triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44402)

triduma 04.07.2019 21:00

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1461902)
AU man ist diese Neo oder nicht Diskussionen seit Jahren langweilig.
Ich finde wer den Marathon nicht durchlaufen kann,sollte nicht starten.
Heisst ja Schwimm Rad und laufen, und nicht Schwimm, Rad und wandern.

Ich finde die Neo Diskussion eigentlich immer sehr interessant.
Meine Meinung ist wer 3,8 km im Neo schwimmen kann schafft das auch ohne Neo.
Dauert halt etwas länger.

Garfield73 05.07.2019 07:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1461940)
Ich finde die Neo Diskussion eigentlich immer sehr interessant.
Meine Meinung ist wer 3,8 km im Neo schwimmen kann schafft das auch ohne Neo.
Dauert halt etwas länger.

Jo. Bei mir halt dann ca. 15 Minuten :Cheese:

Keiner wird doch gezwungen mit Neo zu starten. Meiner Erfahrung nach sind es in erster Linie die "guten" Schwimmer, die für Neoverbot sind. Vielleicht auch, weil man den schlechteren Schwimmern den Zeitgewinn nicht gönnt?

Wenn man so total gegen die Auftriebshilfe ist, die der Neo bietet, dann sollte man konsequenterweise auch auf Gangschaltung, Carbonrahmen, etc. verzichten. Hollandrad und los geht's.

Und gelaufen wird barfuß...

adaniya 05.07.2019 07:46

Zitat:

Zitat von Garfield73 (Beitrag 1461968)
Wenn man so total gegen die Auftriebshilfe ist, die der Neo bietet, dann sollte man konsequenterweise auch auf Gangschaltung, Carbonrahmen, etc. verzichten. Hollandrad und los geht's.

Und gelaufen wird barfuß...

Wenn schon Vergleiche angestellt werden, sollten sie auch passen... Du sagst es ja selbst, dass dir ein Neo 15 Minuten bringt. Einem guten Schwimmer bringt er nur sehr wenig. Von einem Upgrade am Rad und Laufschuhen sollten sowohl gute als auch weniger gute Radfahrer/Läufer gleichermaßen profitieren. Ich kann den Frust der guten Schwimmer daher verstehen. Einerseits den Frust über das Regelwerk, da der Neo für viel zu hohe Temperaturen noch erlaubt ist und die weiteren Umgebungsbedingungen keine Beachtung finden. Andererseits den Frust über die Mitbewerber, die schon einen Stift in der Hose haben, wenn das Wort Neoverbot umherschwirrt.

Klugschnacker 05.07.2019 08:16

Ab hier werden alle allgemeinen Erörterungen über Neoprenverbot oder -nichtverbot gelöscht.

Akzeptiert wird weiterhin die Meldung, ob Neo de facto in Roth erlaubt sein wird oder nicht. Alles andere zu diesem Thema fliegt raus. Bitte erzählt es Eurem Friseur, doch hier ist alles dazu gesagt, und zwar mehrfach.

Grüße,
Arne

carvinghugo 05.07.2019 08:38

Da hat sich noch jemand auf die Startliste setzen lassen.
Daniela Bleymehl ist am Sonntag dabei!
Das hat Sie gerade auf FB bekannt gegeben.
Sie hat sich medizinisch checken lassen und hat grünes Licht bekommen.

Hoffentlich bringt ihr Start zusätzliche Spannung ins Damenrennen!

Ich freue mich schon total auf SonnTag!

pschorr80 05.07.2019 08:41

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1461981)
Da hat sich noch jemand auf die Startliste setzen lassen.
Daniela Bleymehl ist am Sonntag dabei!
Das hat Sie gerade auf FB bekannt gegeben.
Sie hat sich medizinisch checken lassen und hat grünes Licht bekommen.

Hoffentlich bringt ihr Start zusätzliche Spannung ins Damenrennen!

Ich freue mich schon total auf SonnTag!

Das freut sicher die Organisatoren von Frankfurt. Antrittsprämie bezahlt. DNF bekommen. Und jetzt noch ein Start bei der Konkurrenz. Magen-Darm ist das neue Modewort.

Chrispayne 05.07.2019 08:50

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1461982)
Das freut sicher die Organisatoren von Frankfurt. Antrittsprämie bezahlt. DNF bekommen. Und jetzt noch ein Start bei der Konkurrenz. Magen-Darm ist das neue Modewort.

Da wird Daniela sich jetzt hoffentlich nicht schlecht fühlen.

Kräuti 05.07.2019 08:55

Wow - was für ein Pluspunkt für das Damenrennen. Daniela wird eine Aufholjagd nach dem Schwimmen beginnen und wie spannend das werden kann, ist ja aus dem letzten Jahr bekannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.