![]() |
Zitat:
Und in Sachsen will das BSW, nachdem was man so liest, keine Fundamentaloppisition machen, sondern im Fall von Kompromissen, auch für konkrete Gesetze der Minderheitenregierung stimmen, damit das Land nicht unregierbar wird. |
Zitat:
Und natürlich hat sie da vollkommen recht. Laut aktueller Umfrage hat die AfD 19%, wäre damit zweitstärkste Partei. Die checken es wieder alle nicht, oder? Muss man ihnen erklären, den Dummköpfen, so wie beim Klimawandel auch? |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Keinen Deut besser, die Schnepfe. :Lachen2: |
Zitat:
Zwischen einer politischen Äusserung wie "Vasallen der USA" und einer Beleidigung besteht ein Unterschied. |
Zitat:
|
Zitat:
"Ampel hat das Land in Chaos gestützt" Wo ist denn Chaos? Unser Land ist so reguliert (überreguliert?). Wir haben vllt politische Instabilität durch den Bruch der Ampel, aber selbst da gibt es Gesetze und Verfahren, wann, wie und durch wen es aus dieser Instabilität raus geht. Wir haben Unsicherheit in der Wirtschaft, ich hab aber noch keine Schlagzeilen von bundesweit nicht funktionierenden Geldautomaten so gesehen. Es bringt halt weniger Klicks zu sagen, eigentlich gehts unserem Land ja recht gut, an die Herausforderungen der nächsten Jahre und Jahrzehnte müssen wir rangehen. Wir haben weder Krieg im eigenen Land noch eine Pandemie oder Weltfinanzkrise. "Rentner haben Angst ihre Heizung anzumachen" "Unser Land wünscht sich Frieden". Als ob eine der anderen Parteien den Krieg wollen. Den Krieg will nur einer: Putin. Mehr Ärzte, mehr Rente - Nullforderungen, jeder hätte gerne mehr Ärzte und mehr Rente. Wie soll das aber bezahlt werden? Reinen Wein einschenken, sollen Beamte und Selbstständige in die Rentenkassen einzahlen zur Finanzierung? "Unser Land wünscht sich weniger Migration" - Ohne Einwanderung wird die Alterspyramide schon dafür sorgen, dass die Kosten im Alter nur noch eine Richtung kennen. Vllt ist "Unser Land wünscht sich weniger Flucht". Auch ein Nullsatz, niemand mag ernsthaft Flucht, die Ursachen von Flucht sind schrecklich. An den Ursachen muss gearbeitet werden, und die sind komplex. Oder sollte der Satz sein "Unser Land wünscht sich schnellere Durchsetzung bereits bestehender guter Einwanderungsgesetze" - Neueinstellungen Ermittlungsbehörden, Richter und in den Ämtern die die Verfahren bearbeiten. Das lockt zwar vllt weniger AfD Wähler hinterm Ofen hervor und kostet halt auch wieder ordentlich Geld. Auf jeder der Plakate SW hat nur ein Gesicht: SW. Übernimmt sie dann auch alle Ämter sofern sie an einer Regierung beteiligt ist? Fragen über Fragen |
Zitat:
Und ubrigens, die Nutten heissen(Bordstein-)schwalben. Kleiner Exkurs für dich: Der Begriff “Schnepfe” wird umgangssprachlich in der deutschen Sprache häufig als abwertender Begriff für eine Frau verwendet. Es handelt sich dabei in der Regel um eine Bezeichnung, die jemandem vorwirft, albern, nervig oder unsympathisch zu sein. Es ist jedoch nicht direkt gleichzusetzen mit der Bezeichnung für eine Prostituierte. |
Zitat:
Kritisieren darf so etwas Frau Wagenknecht dann wohl wieder nicht, weil sie Frau Wagenknecht ist? Auf SWR4 kamen auch keine Lösungsvorschläge hierzu. Kritisieren dürfen das dann nur Scholz, Habeck und Lindner? Moment: Lindner, der Bengel, jetzt auch nicht mehr - der ist total raus!. Also Scholz, Habeck und Merz? |
Zitat:
Meine persönliche Meinung: Die Ampel hat sich komplett verkalkuliert bei Vorhaben im Koalitionsvertrag, die Mehrausgaben bedeuten und beim Hin und Her des Heizungsgesetzes. Wann kommt z.B. das im Koalitionsvertrag versprochene Klimageld für die erhöhten CO2-Abgaben? Zitat:
Zitat:
Zitat:
DE liefert aber teure Waffen in alle diese Kriegsgebiete, schafft selbst Fluchtursachen, die Aktien der Rustungskonzerne sind explodiert. Zitat:
S.Wagenknecht schlägt eine Regierung aus Experten vor, ein Expertenkabinett. Wird auch im Video angesprochen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Ursachen liegen tiefer, sind nicht monokausal und auch nicht, wie uns ein paar Populisten glauben machen wollen, durch eine einfache und simple Masnahme zu lösen. Genauso sinnlos ist also, wenn Frau W. Herrn Habeck dafür verantwortlich macht. Wobei: der wirtschaftliche Erfolg einer Region ist meist eine der Ursachen für überzognenen Mieten. Wenn also der Wirtschaftsminister indirekt für die hohen Mieten verantwortlich ist, weil es D zu gut geht, sollte man ihm dann aber nicht noch vorwerfen, dass er für den wirtschaftlichen Abstieg verantwortlich ist. Wobei ich zugeben muss, Konsistenz in der Argumentation ist nicht nur ein BSW-spezifisches Problem... |
Wir können uns auch gerne auf Altmeister Heinz Erhardt und den großen weißen Vogel einigen:Lachen2: :Cheese: :
https://youtu.be/sy0GAznj4aQ?si=rgWBAcqxTdsTnfAU |
Auch früher schon hat der Große Weiße Vogel übrigens schon genervt,
zB hier Taz: Linken-Politiker über Sahra Wagenknecht „Sie bekommt Zuspruch von rechts“ Sahra Wagenknecht beleidigt viele, die sich für eine andere Klimapolitik oder gegen Rassismus engagieren, sagt Linken-Politiker Luigi Pantisano. taz: Herr Pantisano, Sahra Wagenknecht hat ein neues Buch geschrieben, es heißt „Die Selbstgerechten“, Sie schreiben auf Twitter, der richtige Titel wäre gewesen: „Die Selbstgerechte“. Was stört Sie an dem Buch? Luigi Pantisano: Es ist die reinste Abrechnung mit dem Programm der Partei Die Linke und mit der gesellschaftlichen Linken. Sie beleidigt viele Menschen und Bewegungen, die sich für eine andere Klimapolitik und gegen Rassismus einsetzen. |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=MhpoNL1gZbw Kurzfassung: Vollständige Aufgabe der Souveränität, der Bevölkerung bleibt Flucht ins Ausland, Unterwerfung oder Gulag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sein Kollege aus Japan? Aus China, aus den USA? Wie kommt es, dass eine vergleichbare Mittelstandswurst in den USA oder Frankreich, ähnliche Problem hat wie meine Wenigkeit, obwohl ich diese Würste kaum kenne und tausend(e) KM entfernt von mir leben? Wenn also die politischen Führungen der vier größten Volkswirtschaften keinen Einfluss hätten, wer hätte dann den entscheidenden Einfluss? |
Zitat:
|
Oha! Die GröVaZ gibt DREI JAHRE nach Kriegsbeginn eine Fehleinschätzung zu.
»Ich habe mich damals auch geirrt. Ich habe gedacht, das ist eine Drohgebärde« Vermutlich hat sie dabei unerträgliche Schmerzen erlitten, gleichzeitig aus Ohren und Nase geblutet. Aber nun können wir das eindlich zu den Akten tun. OK, dass der Erkenntnisgewinn, dass man vielleicht mal das Offensichtliche zugeben müsste, drei Jahre dauerte, und vermutlich nur der Gefahr, an der Fünfprozenthürde zu scheitern, geschuldet ist, sind Nebensächlichkeiten. Wer sich nun Sorgen macht - es ist alles gut mit ihr. Hinterher ging es ihr nämlich gleich wieder besser, sie konnte sich aufrappeln und wieder in alte ausgetretene Denkschemata einrasten. »Vieles war durchaus vorhersehbar und dieser Krieg hätte sicherlich vermieden werden können, wenn man mehr darauf geachtet hätte, die roten Linien der Russen nicht zu überschreiten« Genau, die roten Linie der Unabhängigkeit der Urkaine war eine Provokation sondergleichen. Und dann auch noch demokratische Wahlen abzuhalten, ohne den von Russland gewünschten und geplanten Ausgang... Da muss man echt konstatieren: selber schuld! Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich von dieser Frau halte, würde ich die Forumsetikette massiv verletzen. Belassen wir es also dabei, dies als charakterlich abgrundtief verkommen zu bezeichnen. Was das ZDF reitet, ihr weiterhin eine Bühne für diese Art russischer Kriegspropaganda zu geben, verstehe ich auch nicht. Verantwortungsvoller Journalismus muss anders aussehen. |
Zitat:
Aber da wir im BSW-Thread sind: was würde denn der BSW dagegen tun? Erstmal alle Grossgrundbesitzer enteignen? Plattenbauten hochziehen? Oder mal mit Busenfreund Putin reden, ob er nicht ne Atombombe übrig hat? :Maso: |
Zitat:
https://www.deutschlandfunk.de/vertr...692bf-100.html :Blumen: |
ich bin schon sehr enttäuscht dass das Wort Nato-Osterweiterung nicht gefallen ist
|
Zitat:
Putin ist in Tyrann: zuerst holt er sich Kiew, dann Berlin, dann Paris. Die Ukraine ist nur der Anfang. Merksatz #2: Die NATO-Osterweiterung führt letztendlich dazu, dass Putin so handelt, wie das jeder andere auch tun würde: Er setzt klare Grenzen. Wenn man auf diese Polen hängt, ist jede Diskussion sinnlos und Zeitverschwendung. |
Xenia Sobthsak mit der sich SW gaanz zufällig in Berlin getroffen hatte, wurde heute extra im ersten Kanal angekündigt, dass Sie an der jährlichen Jahreskonferenz von Putin teilnimmt.
Zufälle gibts aber auch |
Zitat:
Genauso ein Zufall wie der erstaunliche Umstand, dass ausgerechnet in diesem Café die Madame ihre Haare offen trug (was sie ja sonst in der Öffentlichkeit penibelst vermeidet) und so meines Erachtens doch deutlich weniger sofort erkennbar war… |
Zitat:
Sahra Wagenknecht ist in meinen Augen sehr, sehr souverän und ruhig mit den unterstellenden bewertenden Fragen des Heute Journal Moderators umgegangen und der parteiliche Versuch des Nachrichtensprechers im Heute Journal ging komplett nach hinten los, wenn man sich das ganze Interview anschaut. Es ist S.W. gelungen, trotzdem noch ein paar Inhalte des BSW unterzubringen. Für ähnlich einseitige Berichterstattung und Hetze in der Presse und der üblichen Foristen hat es allerdings gereicht, was der Zweck der wertenden und unterstellenden Fragen des Moderators war. Hier das ganze Interview: Interview im Heute Journal mit Wagenknecht vom 18.12.24 |
Zitat:
Und dass sie im Kopf von putin stecken würde, hat ihr ja keiner unterstellt; eher in anderen koerperteilen… Außerdem sollte sie sich entscheiden, ob die böse Ampel das Land ins Verderben gestürzt hat oder ob das Land eine „führende Industrienation bleiben(!) will“. |
Zitat:
Ich habe so ganz grundsätzlich das Problem, dass bildlich 99,99999% der Leute, die vorgeben genau zu wissen, wie Putin tickt, wie er denkt, was er will und wie er in der Zukunft handeln wird, den Guten weder persönlich kennen noch jemals ein Wort von Angesicht zu Angesicht, in Briefform, Mail, Messenger, Social Media ... you name it ... mit ihm gewechselt haben. Dagegen ist man sich aber - denn schließlich steht man ja in der Tradition des Humanismus und ist Verteidiger der liberalen Demokratie - in der eigenen Weltsicht gewiss. Das gilt wohl für hüben und drüben des großen gesellschaftlichen Grabens. :Blumen: |
Zitat:
So nach dem Motto: wenn ich 5x die Frage höre: "Haben sie [Person] etwas mit ...[Irgendwas] zu tun?", würde sich in meinem beschränkten Kopf eine Verbindung bilden, und zwar so: Person hat was mit Irgendwas zu tun. |
Zitat:
|
https://x.com/lena4berger/status/186...834574248?s=61
SW bekommt gut Kontra und wird dann ausgelacht ob ihrer Antwort |
Zitat:
Sowas erinnert mich an Berichte im russischen Staatsfernsehen, als sie Pegida-Demos gezeigt haben mit der Aussage, dass die Deutschen nicht mehr in Deutschland mit ihrem staatlichen Terror und Überfremdung leben wollen/können. |
Zitat:
Das andere Thema, das Frau Wagenknecht besetzt, ist Wirtschaftspolitik. Wenn ich mir die aktuellen Nachrichten so anhöre und F. Merz als zukünftigen BK sehen, dann darf man davon ausgehen, dass das BSW auch hier eine solide Stammwählerschaft haben wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |