triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   (G)as(P)reis(P)rotest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51134)

qbz 26.10.2022 12:05

Zitat:

Zitat von svenio (Beitrag 1688065)
Ich kann wirklich nicht versehen, wie man die Inbetriebnahme von NS2 fordern kann, außer man will Deutschland immensen Schaden zufügen. Dazu wäre es ein hervorragendes Mittel...

Manche bekannte Ökonomen oder mittelständische Unternehmer wie Herr Grupp, Trigema sehen es aber ganz anders. Durch den Verzicht auf deutlich weniger klimaschädliches und rentableres Pipeline-Erdgas entsteht in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft nachweislich empirisch (ohne Konjunktiv) ein grosser Schaden.

svenio 26.10.2022 12:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1688076)
Bis hierher fand ich Deine letzten Ausführungen interessant und nachvollziehbar. Deine Schlussbemerkung finde ich nicht so gut. Du unterstellst jenen, die andere Schlüsse ziehen als Du selbst, eine böse Absicht: Sie wollen Deutschland immensen Schaden zufügen.

Besser fände ich, solche Bedenken in Form einer Frage an die Gegenseite zu äußern: Wie wollt Ihr diese Gasleitung in Betrieb nehmen, ohne dass die von Dir geäußerten Bedenken zum Tragen kommen?
:Blumen:

Also wie könnte man denn schlussfolgern, dass Deutschland kein Schaden entsteht, würde die Bundesregierung nun eine Inbetriebnahme von NS2 in die Wege leiten? Wie sollen denn die westlichen Partner diese Entscheidung und ihre Symbolkraft deuten?

longo 26.10.2022 13:05

Die Sanktionen gegen das Land Russland werden nicht nur in der Politik und in der Wirtschaft, sondern auch im Sport weiterhin konsequent verhängt und durchgeführt.

Schade für die russischen SportlerInnen, die keine Schuld tragen, aber absolut richtig und legitim in der Sache.
https://www.spiegel.de/sport/winters...0-f450d5ddcb70

https://www.xc-ski.de/events/langlau...usgeschlossen/

Dazu passend der Kommentar zur zögerlichen Haltung des IOC Präsidenten Thomas Bach im Tagesspiegel:
"Der Sport steht nicht über dem Weltgeschehen, er ist nicht unpolitisch und sollte auch keine Normalität vorgaukeln, wo es keine gibt. Sprich: Russland gehört verurteilt und sanktioniert – und keinesfalls bemitleidet."
aus: https://www.tagesspiegel.de/sport/ve...t-8796472.html

Nepumuk 26.10.2022 14:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1688036)
Hallo Nepomuk! :Blumen:

qbz hat seinen Standpunkt zu den Wirtschaftssanktionen dargelegt. Findest Du darin Punkte, die Du im demokratischen Sinne respektieren kannst, wenn Du sie auch selbst nicht teilst? Welche wären das am ehesten?

Hallo Arne,

vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gibst und soviel Zeit investierst. Weiter oben hatte ich allerdings schon geschrieben, dass ich die Diskussion mit qbz und über seine Thesen nach seinem letzten Angriff auf mich und die Grünen ganz allgemein einstellen werde. Daran halte ich mich. qbz hat jetzt einen Premiumplatz auf meiner Ignorierliste.

Viele Grüße,
Nepumuk

Weißer Hirsch 26.10.2022 15:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687961)
Ich bin nicht vom Thema genervt sondern von denen die sich maßgeblich an der Diskussion beteiligen - als Putin/Kreml/Russland/Sowjetunion/etc. Freund.

Man will den Scheiss wirklich nicht mehr lesen, muss aber immer wieder hinschauen.

Ich glaube nicht, dass Du hier die Legitimation hast um als Meinungspolizist auftreten.

Ich finde den Ansatz von Arne, die Meinung des anderen anzuhören, zu respektieren und vielleicht auch etwas daraus für sich zu ziehen sehr gut. So funktioniert Diskussion, so funktioniert Forum. Wer das nicht (aushalten) kann oder will, ist vielleicht bei Facebook oder Twitter besser aufgehoben. Ich für meinen Teil habe hier schon viele interessante Informationen und Sichtweisen lesen können. Danke dafür.

sabine-g 26.10.2022 15:40

Macht es gut.

repoman 26.10.2022 15:59

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1688072)
In Verbindung mit der Forderung eines sofortigen Waffenstillstandes an beide Armeen und Friedensverhandlungen. Das ist aber nicht der Inhalt und die Position der bekannten Erklärungen der USA und der NATO zum Krieg.

Danke für deine Ausführungen, das erklärt natürlich wie man diplomatisch auf Russland Druck ausübt.

qbz 26.10.2022 17:40

Jens Berger: Negative Gaspreise und Tankerstau vor Europas Küsten – bei der Gasversorgung Europas herrscht das pure Chaos, 26.10.2022

Zitat:

Wie kann es sein, dass eine wertvolle Ware wie Erdgas plötzlich nichts mehr wert ist? Um das zu „verstehen“, muss man wissen, wie Gas zurzeit physisch gehandelt wird. Seit Europas Regierungen panisch ihre Speicher gefüllt haben und dabei die Preise fahrlässig in so noch nie gekannte Höhen getrieben haben, ist der Markt ausgetrocknet.

Im Schnitt haben die Speicher der EU einen Füllstand von 93,4 Prozent. In den wichtigsten Abnehmerländern Deutschland und Italien passt gar kein Gas mehr in die Speicher. Man kann also zurzeit ins Verbundnetz nur so viel Gas einspeisen, wie aktuell verbraucht wird. Und das ist erstaunlich wenig – dem Rekord-Oktober mit Durchschnittstemperaturen, die in Mitteleuropa bis zu acht Grad über dem Durchschnitt liegen, sei Dank.

TriVet 26.10.2022 18:06

Na ist doch prima.
Die Unternehmen können wieder normal Gas Kaufen, das Rumpelstilzchen im Kreml bleibt auf seinem Gas sitzen, die Sanktionen wirken und der auch hier ständig proklamierte Weltuntergang fällt aus.
Super.

Weißer Hirsch 26.10.2022 19:11

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1688125)
Na ist doch prima.
Die Unternehmen können wieder normal Gas Kaufen, das Rumpelstilzchen im Kreml bleibt auf seinem Gas sitzen, die Sanktionen wirken und der auch hier ständig proklamierte Weltuntergang fällt aus.
Super.

Du bist ein Optimist. Der niedrige Preis gilt nur bei kurzfristiger Annahme (schwierig weil Speicher voll sind) und ist quch im Zusammenhangmit dem sehr milden Oktober zu sehen.. Terminkontrakte für den späteren Winter sind immer noch ca. 10 x so teuer wie vor einem Jahr.

Ausdauerjunkie 26.10.2022 21:36

Heute haben wir vom örtlichen Gasanbieter eine Beispielrechnung erhalten, wonach wir 92€ im Jahr einsparen könnten wenn wir die Raumtemperatur um 1° senken.
Wir haben es lieber warm.

keko# 26.10.2022 22:06

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1688106)
Ich glaube nicht, dass Du hier die Legitimation hast um als Meinungspolizist auftreten.

Ich finde den Ansatz von Arne, die Meinung des anderen anzuhören, zu respektieren und vielleicht auch etwas daraus für sich zu ziehen sehr gut. So funktioniert Diskussion, so funktioniert Forum. Wer das nicht (aushalten) kann oder will, ist vielleicht bei Facebook oder Twitter besser aufgehoben. Ich für meinen Teil habe hier schon viele interessante Informationen und Sichtweisen lesen können. Danke dafür.

Schön geschrieben! Dem stimme ich vollkommen zu

:Blumen:

Globe84 26.10.2022 22:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1688142)
Heute haben wir vom örtlichen Gasanbieter eine Beispielrechnung erhalten, wonach wir 92€ im Jahr einsparen könnten wenn wir die Raumtemperatur um 1° senken.
Wir haben es lieber warm.

Bei so einer Einstellung kann der Gaspreis ja nicht hoch genug sein....
1 Grad weniger merkt kein Mensch der gesund ist

sybenwurz 26.10.2022 22:30

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1688147)

Bist du sicher, dass man das Pauschal so sagen kann?
Wenn jemand von 21 auf 20°C und das eine Grad ja nicht merkt, kann er auch auf 19°C runtergehn. Obwohl, ein Grad weniger merkt man ja nicht, also 18.
Äh, 17, iss ja auch nur wieder ein Grad weniger.
16?
Dabei möcht ich den Homeofficer sehen, der bei 18°C in der Stube 8Stunden vorm Computer sitzt. Da sind selbst 19°C noch verdammt kalt.

Ausdauerjunkie 26.10.2022 22:36

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1688147)
Bei so einer Einstellung kann der Gaspreis ja nicht hoch genug sein....

Das weißt du nicht.

TRIPI 26.10.2022 22:38

Ich will hier niemandem reinreden wie warm er es haben soll, will aber eine Beobachtung berichten, die ich immer wieder gemacht habe: genau die, die im Winter daheim immer 23/24° aufwärts haben, sind jene die auch dauernd krank sind. Wundert mich nicht, Schleimhäute und trockene Heizungsluft sind halt keine Freunde.
Diverse Exfreundinnen von mir ließen sich da auch nicht überzeugen, im Gegenteil, man möchte es extra mollig warm haben. Mein Hals ist, da ich immer schon eher um die 19° bevorzuge im Winter, nach einem Abend in so einem warmen Haus komplett gerädert. Ich vermute man gewöhnt sich daran auch, aber ich versuche richtig das zu meiden. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt erkältet war, in den letzten 10 Jahren garantiert nicht.

Wollte damit nur mal auf positive Aspekte von kälteren Temperaturen hinweisen.

qbz 27.10.2022 00:29

Interview mit Victor Orban

Ich denke, es lohnt sich in der aktuellen Situation möglichst breit zu informieren und sich Politiker mit unterschiedlichen Perspektiven, auch wenn man diese nicht oder nur teilweise teilt, anzuhören. Ich habe mir deswegen ein Interview mit Victor Orban angehört. Er hat bekanntlich lange Erfahrungen als Ministerpräsident in der internationalen und europäischen Politik und kennt die anderen Regierenden. Insofern finde ich es spannend, zu hören, was er zu dem Ukrainekrieg, zur Energieabhängigkeit von Russland, zu Lösungen des Krieges zu sagen hat und was Ungarns Position als Nachbar der Ukraine und Russlands ist. Er äussert sich sehr direkt und offen, auch zu den konfrontativen Fragen der Herausgeber von der Berliner Zeitung und Cicero. Und er spricht exakt über die Fragen, die hier auf den letzten Seiten Thema waren, als Ministerpräsident eines benachbarten Landes, weshalb ich es mal unkommentiert verlinke, falls jemand an der Position Ungarns interessiert ist.

Fragen und Themen:
* Angriffskrieg von Russland
* Rolle und Stellung der verschiedenen Mächte beim Krieg, USA, EU, China, Asien etc.
* Energieabhängigkeit von russischem Gas und Öl, Pipelines
* Sanktionen
* sofortiger Waffenstillstand, Friedensverhandlungen
* Politik von Angela Merkel (Krimabkommen, Minsk,)
* Visegrád-Gruppe
* EU
* ungarische Kultur und Geschichte (Gender, Familie, Migration)

„Sturm über Europa“: Die Berliner Zeitung und Cicero im Gespräch mit Viktor Orbán, 66 min.

Weißer Hirsch 27.10.2022 06:59

So sonnenklar, wie teilweise erklärt, scheint es nicht zu sein, dass Russland NS1 und NS2 zerstört hat:

https://www.heise.de/tp/features/Nor...t-7310830.html

Klugschnacker 27.10.2022 08:50

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1688154)
Fragen und Themen:
* Angriffskrieg von Russland
* Rolle und Stellung der verschiedenen Mächte beim Krieg, USA, EU, China, Asien etc.
* Energieabhängigkeit von russischem Gas und Öl, Pipelines
* Sanktionen
* sofortiger Waffenstillstand, Friedensverhandlungen
* Politik von Angela Merkel (Krimabkommen, Minsk,)
* Visegrád-Gruppe
* EU
* ungarische Kultur und Geschichte (Gender, Familie, Migration)

„Sturm über Europa“: Die Berliner Zeitung und Cicero im Gespräch mit Viktor Orbán, 66 min.

Danke, ich habe es mir auf der Rolle heute Morgen angeschaut. Ich weiß nicht, wo die Berliner Zeitung und der Cicero politisch stehen – der Journalist auf der rechten Seite hatte so eine gewisse Reichsbürger-Optik :Lachen2: – das Interview war aber interessant. Den Schluss, als es um die Genderfragen ging, habe ich mir erlassen. Ich weiß schon, warum ich Orban nicht leiden kann, versuche ihn aber als demokratischen Repräsentanten seines Landes zu respektieren – ächz!

Interessant fand ich Orbans Überzeugung, dass sich ein Waffenstillstand nur erreichen ließe, wenn die USA und Russland miteinander verhandeln. Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland hätten nicht diese Potenz.

Er sagt, ein Teil der Welt wolle die Wiederherstellung der Ukraine in ihren früheren Grenzen. Ein anderer Teil der Welt wolle einen sofortigen Waffenstillstand. Das sei etwas anderes. Das Ziel aller Bemühungen müsse aus seiner Sicht ein sofortiger Waffenstillstand sein – nicht die Integrität der Ukraine. Letzteres käme aus seiner Sicht sinngemäß an zweiter Stelle.

Er spitzt das dann zu, indem er sagt, wer für den sofortigen Waffenstillstand sei, sei für den Frieden. Wer für die bedingungslose Wiederherstellung der Ukraine ist, sei für den aktuellen Krieg. Es käme nicht darauf an, in welcher Absicht wir handeln (Frieden), sondern was das Ergebnis ist (Krieg).

happytrain 27.10.2022 08:51

[Moderation: Entfernt. Bitte keine unnötigen Provokationen.]

fras13 27.10.2022 09:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1688166)
– der Journalist auf der rechten Seite hatte so eine gewisse Reichsbürger-Optik :Lachen2: – ...

Der Journalist auf der rechten Seite ist der Verleger der Berliner Zeitung - Holger Friedrich. IT-Unternehmer, Multimillionär und Besitzer der Zeitung. Wo er politisch steht, kann ich aber nicht sagen.

dr_big 27.10.2022 09:12

Zitat:

Interessant fand ich Orbans Überzeugung, dass sich ein Waffenstillstand nur erreichen ließe, wenn die USA und Russland miteinander verhandeln. Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland hätten nicht diese Potenz.
.

Die USA sind jederzeit für Verhandlungen bereit, aber nicht ohne die Ukraine. Im Endeffekt entscheidet die Ukraine, bis zu welchem Punkt sie bereit ist sich zu verteidigen und den Aggressor abzuwehren.

Schwarzfahrer 27.10.2022 09:28

Zitat:

Das Ziel aller Bemühungen müsse aus seiner Sicht ein sofortiger Waffenstillstand sein – nicht die Integrität der Ukraine. Letzteres käme aus seiner Sicht sinngemäß an zweiter Stelle.

Diese Sicht von Ungarn kann ich nachvollziehen. Ungarn selbst mußte sich nach dem letzten Krieg mit dem Verlust von fast 50 % der Landesfläche abfinden; ein Teil der damals abgegebenen Landesteile liegt jetzt in der Ukraine. Es ist leider Tatsache, daß Landesgrenzen offenbar nicht für die Ewigkeit festgelegt sind.
Zitat:

Er spitzt das dann zu, indem er sagt, wer für den sofortigen Waffenstillstand sei, sei für den Frieden. Wer für die bedingungslose Wiederherstellung der Ukraine ist, sei für den aktuellen Krieg. Es käme nicht darauf an, in welcher Absicht wir handeln (Frieden), sondern was das Ergebnis ist (Krieg).

Der letzte Satz klingt nach Verantwortungsethik statt Gesinnungsethik, was ich prinzipiell für eien bessere politische Basis halte. Ich habe allerdings große Zweifel, daß ein Waffenstillstand eine nachhaltige Lösung ist, oder diese überhaupt voranbringt, solange Russland einen solche Vernichtungswillen zeigt, wie in den letzten Monaten.

qbz 27.10.2022 09:30

Zitat:

Ich weiß nicht, wo die Berliner Zeitung und der Cicero politisch stehen – der Journalist auf der rechten Seite hatte so eine gewisse Reichsbürger-Optik :Lachen2: – das Interview war aber interessant. Den Schluss, als es um die Genderfragen ging, habe ich mir erlassen. Ich weiß schon, warum ich Orban nicht leiden kann, versuche ihn aber als demokratischen Repräsentanten seines Landes zu respektieren – ächz!
.....

Das Polit-Magazin Cicero mit dem Chefredakteur Alexander Marguier (Volkswirt, früher FAZ Redakteur) würde man vielleicht als liberal-konservativ und das Besitzer Ehepaar der Berliner Zeitung Silke u. Holger Friedrich (IT-Unternehmer, Verleger aus Hobby), den Interviewer mit Bart, als kritischen Nonkonformisten mit DDR-Sozialisierung (Union Berlin Mitglied) in der Presselandschaft einordnen.

JENS-KLEVE 27.10.2022 09:58

Zitat:

Danke, … Ich weiß schon, warum ich Orban nicht leiden kann, versuche ihn aber als demokratischen Repräsentanten seines Landes zu respektieren – ächz!

Interessanter Gedanke. Ich finde den Ansatz gut. Vielleicht könnte man anschließend sich auf die Grenzen von 2021 einigen.

Koschier_Marco 27.10.2022 10:35

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1688176)
Interessanter Gedanke. Ich finde den Ansatz gut. Vielleicht könnte man anschließend sich auf die Grenzen von 2021 einigen.

Der Punkt von Orban deckt 2 Punkte ab

1) Verhandlungen RU Ukr können Sanktionen nicht einschliessen, die die EU usw verhängt haben RU wird das sicher aber verbinden wollen
2) Aus der Sichtweise von Ru ist die Ukr bloss der Puddel der USA, also gleich mit den USA verhandeln

repoman 27.10.2022 10:41

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1688155)
So sonnenklar, wie teilweise erklärt, scheint es nicht zu sein, dass Russland NS1 und NS2 zerstört hat:

https://www.heise.de/tp/features/Nor...t-7310830.html

Ich habe nirgendwo gelesen, dass das sonnenklar sei, es gibt allenfalls Vermutungen dahingehend. Genauso wie es Vermutungen in andere Richtungen gibt.

Bulldog 27.10.2022 10:42

Habe mich heute mir einem sehr gut vernetzen Russen mit ukrainischen Wurzeln und US-Pass unterhalten. Seine Version einer möglichen Lösung bzw. eines ersten Schrittes:
Putin und eine Gruppe um ihn (so 10 bis 15 Personen) werden ins Exil geschickt mit der Zusicherung von Straffreiheit. Vergleichbar mit Napoleon auf Elba (der ist halt wieder zurück gekommen bevor es ihn endgültig gebeutelt hat). Der G20 Gipfel im November 2022 wäre eine Gelegenheit mit diesen Überlegungen zu starten. Schwachpunkt aus seiner Sicht ist US Präsident Biden, der insbesondere von Russischer Seite nicht wirklich ernst genommen wird (Aussetzer etc.).

NBer 27.10.2022 10:42

Wir können die Diskussion hier wohl einstellen :-)
Europa wird gut durch den nächsten Winter kommen

longo 27.10.2022 10:47

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688181)
Habe mich heute mir einem sehr gut vernetzen Russen mit ukrainischen Wurzeln und US-Pass unterhalten. Seine Version einer möglichen Lösung bzw. eines ersten Schrittes:
Putin und eine Gruppe um ihn (so 10 bis 15 Personen) werden ins Exil geschickt mit der Zusicherung von Straffreiheit. Vergleichbar mit Napoleon auf Elba (der ist halt wieder zurück gekommen bevor es ihn endgültig gebeutelt hat). Der G20 Gipfel im November 2022 wäre eine Gelegenheit mit diesen Überlegungen zu starten. Schwachpunkt aus seiner Sicht ist US Präsident Biden, der insbesondere von Russischer Seite nicht wirklich ernst genommen wird (Aussetzer etc.).

Könnte man da den Donald Trump in diese Entourage gleich noch mit aufnehmen?

Weißer Hirsch 27.10.2022 10:51

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1688179)
Ich habe nirgendwo gelesen, dass das sonnenklar sei, es gibt allenfalls Vermutungen dahingehend. Genauso wie es Vermutungen in andere Richtungen gibt.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1682759)
Meine Quellen sagen, dass die Russen die Pipelines zerstört haben.
Ist ja auch logisch, wer sonst hätte Interesse daran?
Die Russen sind halt einfach Vollidioten.

Hier mal exemplarisch ein Beispiel. Mit wenig Aufwand lassen sich einige Post finden, die genauso lauten. Oder auch Kommentare auf/von spiegel.de oder focus.de. Diese Stimmen sind aber nun etwas zur Ruhe gekommen.

Koschier_Marco 27.10.2022 11:24

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688181)

Der Gute ist wohl schon länger nicht miehr in der Heimat gewesen, das ist wohl mehr Science Fiction

repoman 27.10.2022 13:05

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1688186)
Hier mal exemplarisch ein Beispiel. Mit wenig Aufwand lassen sich einige Post finden, die genauso lauten. Oder auch Kommentare auf/von spiegel.de oder focus.de. Diese Stimmen sind aber nun etwas zur Ruhe gekommen.

Dass du jetzt Sabine-g zitierst, ist doch lächerlich. Du hast suggeriert, dass es in der (westlichen) Gesellschaft, Medien sonnenklar!! sei das die Russen den Anschlag verübt haben....und das der Spiegel oder Focus so etwas verbreitet haben, stimmt einfach nicht.

Das habe ich im Spiegel gefunden:

Was für Russland als Täter spricht – und was dagegen

Dass die Explosionen an Nord Stream 1 und 2 kein Unfall sind, gilt mittlerweile als sicher. Was genau passiert ist – und wer dahintersteckt – ist hingegen unklar. Nun tauchen die ersten Spekulationen auf. Ein Überblick.

Auch im Focus konnte ich nichts dergleichen finden, aber du kannst ja gerne entsprechende Quellen verlinken.

Bulldog 27.10.2022 13:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1688191)
Der Gute ist wohl schon länger nicht miehr in der Heimat gewesen, das ist wohl mehr Science Fiction

Doch der Gute kommt gerade zurück aus dem Zarenreich. Ist ja aber auch egal, es ist nur sein Wunschdenken wie es enden könnte. Zumindest wäre das eine gesichtswahrende Variante. Wahrscheinlichkeit Science Fiction kann schon sein. Was ja nicht heißt das es komplett unmöglich ist!
Schön fand ich die Parallele zu Napoleon. Zumindest hat mich das Gespräch motiviert wieder mal etwas nachzulesen über Waterloo etc.

qbz 27.10.2022 13:20

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1688197)
.......
Auch im Focus konnte ich nichts dergleichen finden, aber du kannst ja gerne entsprechende Quellen verlinken.

Sorry, wenn ich da mal kurz mit einem von mir schon mal verlinkten satirischen Zusammenschnitt aus den USA-Medien aushelfen darf. (erspart die Sucharbeit.) Ähnliche Interviewaussagen liefen auch hier über die Medien nach dem Anschlag. Damit die erwünschten Belege nicht so langweilig sind, schau mal dazu die Meinung Welke´s in der Heute Show an, in den ersten Minuten.

qbz 27.10.2022 13:26

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688198)
Doch der Gute kommt gerade zurück aus dem Zarenreich. Ist ja aber auch egal, es ist nur sein Wunschdenken wie es enden könnte. Zumindest wäre das eine gesichtswahrende Variante. Wahrscheinlichkeit Science Fiction kann schon sein. Was ja nicht heißt das es komplett unmöglich ist!
Schön fand ich die Parallele zu Napoleon. Zumindest hat mich das Gespräch motiviert wieder mal etwas nachzulesen über Waterloo etc.

Ich denke, die russische Führung würde darin eine Kriegserklärung der USA sehen, weshalb die das nur dann tun würden, wenn sie den WKIII wollen.

Eigentlich viel wichiger ist im Zusammenhang mit dem G20 Gipfel, dass der indonesische Präsident beim Gipfel einen Waffenstillstand und Friedensgespräche initieren will, wie ich heute in diesem NV-Interview mit einem Mitarbeiter (Oberst a.d.) des Instituts für Wissenschaft u. Politik gehört habe, ab 11:10

Koschier_Marco 27.10.2022 13:29

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688198)

Eigentlich eine Beleidigung von Napoleon würde ich sagen

Bulldog 27.10.2022 13:46

Bogen zurück zum Gaspreis:
Mein Lieblingsrusse behauptet, dass ein Anteil der Gas- und Öleinnahmen mehr oder weniger direkt auf das Konto von Putin et al wandert. Unterstellen wir mal 10% sickern (Putin Stream) über Firmen von Familienangehörigen auf Konten in ??? (CH?)
Über die Jahre müsste sich eine gigantische Summe angehäuft haben, die selbst der tapferste Oligarch nicht mit Luxusjachten, Penthouses, Fußballclubs usw. verprassen kann.
Falls es das Geld gibt: wo ist es geparkt? Es wäre ein schönes Startkapital zum Wiederaufbau der Ukraine.

keko# 27.10.2022 13:54

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1688206)
...
Falls es das Geld gibt: wo ist es geparkt? Es wäre ein schönes Startkapital zum Wiederaufbau der Ukraine.

Schon viele Jahre mache ich jeden Sommer Bildungsurlaub mit meiner Familie: dort, wo junge Männer mit Bärten bunte Lambos kreisen. Dort, wo man die neuesten deutschen Automodelle mit russischen Nummerschildern fahren sieht. Dort, wo jungen Familien - nicht mal halb so alt wie meine - den Tag damit verbringen, ihre 40m Yachten putzen.
Dort, wo Teenager für eine kleine Feier ganze Bars in bester Lage mieten.
Bildungslaub deshalb, damit man früh versteht, wem es wirklich gut geht und wie die Welt funktioniert.

Wie war nochmal deine Frage?! :Huhu:

Weißer Hirsch 27.10.2022 13:55

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1688197)
Dass du jetzt Sabine-g zitierst, ist doch lächerlich. Du hast suggeriert, dass es in der (westlichen) Gesellschaft, Medien sonnenklar!! sei das die Russen den Anschlag verübt haben....und das der Spiegel oder Focus so etwas verbreitet haben, stimmt einfach nicht.

Das habe ich im Spiegel gefunden:

Was für Russland als Täter spricht – und was dagegen

Dass die Explosionen an Nord Stream 1 und 2 kein Unfall sind, gilt mittlerweile als sicher. Was genau passiert ist – und wer dahintersteckt – ist hingegen unklar. Nun tauchen die ersten Spekulationen auf. Ein Überblick.

Man muss nur suchen:

https://focus.de/156422490

Hier ein Beispiel aus dem Focus, welches schon arg Richtung Russland als Verursacher zeigt. Das mein vorheriger (erster) Post in Richtung westliche Gesellschaft und Medien zielt, ist zwar schön geframet, steht aber zwischen den Zeilen oder sonstwie da.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.