![]() |
Zitat:
Kein kategorisierter Berg und 1.9km mit 7% kannst du in 5min durchdrücken. Da ballern alle drüber. Da verpasst sie nix. Vielleicht echt besser sich von dem Sturz zu erholen. |
Livestream vom EZF JETZT:
https://www.facebook.com/C10sv/videos/7279834452099877 |
danke, weißt Du ob Anna mitfährt?
|
Zitat:
|
Ups, jetzt hab ich ihren Start knapp verpasst!
|
Ups, da haben wohl 3 nicht verstanden, was ein EINZELzeitfahren ist ..
Anna ist im weißen ÖM-Anzug unterwegs - im Video kann man zurückspringen, bei ca. 47 Min (rechts unten eingeblendet) steht sie am Start. |
Zitat:
Nur ein kleiner Teil fährt TT-Räder, die meisten fahren nur mit Rennrädern. Müssen wohl damit fahren, weil sie kein Geld dafür haben. Annas Team ist ja das einzige Profi-Team, die anderen sind Conti oder nur normale Vereinsteams. Normalerweise werden in so Fällen TT-Räder verboten, damit wenigstens ein bisschen Chancengleichheit herrscht. |
Anna ist wohl dritte geworden.
War schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber zumindest keine Hunde auf der Zielgeraden wie bei der ersten Etappe :Lachen2: |
🏆 Victoria de Aranza Villalón en la CRI del GP MOPT en El Salvador
🥈 Tamara Dronova se quedó a menos de un segundo del tiempo marcado por la chilena del Soltec 🥉 Anna Kiesenhofer completa el podio |
Von der Siegerin Aranza Villalón hatte ich noch nichts gehört, ist aber chilenische Landesmeisterin im EZF.
Und interessanterweise ist sie im Team Soltec, in dem Anna damals ihren Gastauftritt bei der Vuelta hatte, bevor sie ins Profitum zurückkehrte. Ja, ich hätte auch erwartet, dass da einheitlich normale Rennräder gefahren würden. Ups, die ersten 2 sind quasi zeitgleich! |
Man kann das ganze Szenario nur als mehr als exotisch bezeichnen, und sich die Frage stellen wer um alles in der Welt auf die Idee kommt im gottverlassendsten Winkel der Welt Radrennen zu veranstalten.
Als ich das Bild von Anna mit ihrer offensichtlich zum Glück nur leichten Gesichtsverletzung gesehen habe dachte ich mir ob die UCI oder wer sonst noch für die Austragung so eines Rennen verantwortlich ist im Vorfeld besondere Konditionen für die medizinische Versorgung der Fahrerinnen bei Unfällen aushandelt und diese dann in den wahrscheinlich vorhandenen Privatkliniken die der sozialen Oberschicht vorbehalten sind stattfindet. Und was passiert nach einem im Radsport nicht so abwegigen schweren Unfall mit zb einer ernsten Kopfverletzung oder Knochenbrüchen oder Organverletzungen. Wenn man bei Wikipedia nachliest dann findet man El Salvador als Land mit einer ausufernden Kriminalitätsrate und Bandenwesen, und in der Gesetzgebung finden sich ua.drakonische Strafen für Schwangerschaftsabbrüche. Mir tun die Fahrerinnen leid die zum Start an solchen Destinationen vergattert werden. Bei den Männern fällt mir als Gegenpart die Tour of Ruanda ein wo 2025 sogar die Radweltmeisterschaft stattfindet. Als älteres Semester habe ich noch die Berichterstattung über den Völkermord der Hutu Volksgruppe an der Tutsiminderheit in Erinnerung wobei davon bis zu 75 % oder 1000.000 Menschen der Gewalt zum Opfer gefallen sind und getötet wurden. Neben Militäreinheiten, paramilitärischen Gruppen, Verwaltungsbeamten haben sich auch Teile der Zivilbevölkerung am Genozid beteiligt. Wenn man davon ausgeht dass in den Militärgruppen im Jahr 1994 vorwiegend Personen in den 20igern eingebunden waren, dann kann man sich anhand der Zeitspanne bis zur bald stattfindenden Weltmeisterschaft ausmalen, dass in der Begegnung mit ortsansässigen Personen mittleren Alters etliche dabei sein werden die am damaligen Genozid aktiv beteiligt waren. Ich finde es einfach unverständlich wie in solchen Staaten Radrennen veranstaltet werden können. |
|
Zitat:
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen / gehört habe, aber Anna erzählte, einer der Roland-Teammanager sei auch an der Organisation der Rennen in El Salvador beteiligt. Er kommt wahrscheinlich selbst von dort. PS: Nicht irgendein Manager sondern der General Manager. Und ja, er kommt aus El Salvador. https://www.procyclingstats.com/staf...rigo-contreras |
Habe eben halb zufällig Annas Crash gefunden, der sie beim "Grand Prix Presidente" kurzzeitig ins Krankenhaus gebracht hat.
Ist nicht schön anzuschauen, und ich bin froh, das nicht live gesehen zu haben - bei 19:30 geht's los: www.facebook.com/C10sv/videos/1135395774313823 Es zeigt jedenfalls, dass man / frau auch am Ende des Feldes nicht sicher ist. |
Zitat:
|
Morgen startet Anna bei einem sehr gut besetzten Rennen:
https://www.procyclingstats.com/race...2024/startlist Sie ist Kapitänin und sie sind nur zu viert! Wird schwer. Drücke ihr mal die Daumen. Ich glaub, ich würde an ihrer Stelle sofort ausreissen. |
Zitat:
Ich hätte erwartet, dass sie ihr noch etwas mehr Erholung gönnen, und daher eher nicht mit ihrem Start gerechnet. Kapitänin schließt Du aus der Startnummer? Das scheint mir nicht zwingend - schau mer mal ... Und es sind 6 im Team: ![]() https://twitter.com/RolandCycling/st...55753111384136 Start 11:55 Uhr. Ab 14:20 wird's vermutlich live übertragen - wann soll ich denn dann radfahren??? Hoffe, hier gibt's den Stream offiziell: https://www.cyclingsportpromotion.com/diretta |
Zitat:
|
Die Liste mit nur 4 Starterinnen für Roland ist leider doch die aktuellere.
Und dann kann man Anna wohl tatsächlich als Chefin sehen. |
Anna leider früh im Rennen abgehängt. Hat sie irgendwas geschrieben, warum?
|
Anna startet heute bei Liège-Bastogne-Liège. Es sind viele der Top Fahrerinnen am Start. Mal sehn wie es ihr diesmal ergeht. Daumen sind gedrückt.
|
Mini-Interview gestern zum heutigen Rennen:
https://youtube.com/watch?v=b1s2UVTwCEc Live-Übertragung müsste recht bald im normalen Eurosport starten ... |
Danke, um 17 Uhr gehts los.
|
DNF bei Anna
|
Ab Morgen startet Anna bei der Vuelta España Femenina. Das Streckenprofil dürfte ihr liegen. Wäre schön wenn sie mal wieder ein gutes Ergebnis einfahren könnte. Daumen sind gedrückt.
|
Erste Etappe ist Mannschaftszeitfahren. Ihre Startzeit 16:23.
Finde TTT immer richtig schön anzuschauen. |
Sendung läuft - leider nicht im freien Eurosport.
Annas Team Roland ist nicht wie gewohnt in rot unterwegs sondern blau - rot ist hier ja das Trikot der in der Gesamtwertung Führenden. |
Hier gibt's Zwischenzeiten am Wendepunkt:
https://racecenter.lavueltafemenina.es/en Unter der Tabelle bei Lines per page "See All" wählen! |
3. Platz von bisher 10 Teams am Wendepunkt ...
|
Auch im Ziel 3. von bisher 10.
11 Teams kommen noch ... |
11te gesamt oder?
|
Ja, 11. Team.
Interessanterweise haben sie bis zum Wendepunkt 41 Sekunden verloren und anschließend nichts mehr. |
Anna hab ich heute leider nicht gesehen (etwas spät reingeschaltet),
aber freue mich auch seeehr über den Sieg von ... :Lachen2: :Blumen: |
Um es positiv zu formulieren:
Anna hat sich heute mit 11 Minuten Rückstand die Möglichkeit einer langen Flucht erarbeitet. Der eine oder die andere erinnert sich vielleicht noch an ihr 158(!) km langes Solo letztes Jahr. :Lachen2: |
Oje, Anna ist inzwischen mit fast einer Stunde Rückstand auf dem Vorletzten Platz.
|
@Guru - thx für den Eurosport-Hinweis beim letzten Rennen.
vom aktuellen Rennen gibt es yt-schnipsel - Anna ist vom Radar verschwunden - keine Interviews... nix mehr - bei "dare to be diffrent" muss man jetzt vermuten - sie ist scharf auf die Rote Laterne (knapp 12 min entfernt) - das muss man auch erst mal aushalten können. |
Anna hat so viel Rückstand, weil sie ziemlich früh abgehängt wird.
Wenn sie ganz hinten fährt, passiert das schnell, sobald das Tempo etwas höher wird. Das sieht man am Anfang der heutigen Übertragung der 5. Etappe (60km to go) ganz gut. Startnummer 116. |
Gelöscht...
Nee, doch nicht. Sie ist wieder im Peleton. |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt auch paar Streams, aber weiss nicht, ob das legal ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |