![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
America first!
America first! :Lachanfall:
Seltene Erden - China verschärft Konflikt mit USA <- click! "...China hat in den Jahren 2014 bis 2017 rund 80 Prozent der Seltenen Erden geliefert, die die USA importiert haben...." Vielleicht war das dem stabilen Genie so nicht klar? :Cheese: ---- In diesem Zusammenhang: Doktor Google über Trump, bzw. über seine narzisstische Persönlichkeitsstörung: Im ICD-10 steht ein narzisstischer Typus im Vordergrund, der in der Fachliteratur als „grandios“ bezeichnet wird. Er ist großspurig und im Umgang mit anderen bestimmt und dominant. Vielen grandiosen Narzissten gelingt es, in Beruf oder Gesellschaft einflussreiche Positionen einzunehmen. Aufmerksamkeit und Bewunderung ist diesem Typ wichtiger als Zustimmung. ...Neben grandiosen Narzissten gibt es Narzissten, deren Auftreten nicht so sehr selbstherrlich, als vielmehr maßlos fordernd ist... ...Sie sind überzeugt, nur das Beste zu verdienen und an Regeln, die für alle anderen gelten, nicht gebunden zu sein. Sie dominieren ihre Umgebung nicht, sondern beuten sie aus... ...Viele Narzissten stellen ihre hohen Ansprüche nicht deshalb, weil sie ihre eigene Wichtigkeit hoch veranschlagen, sondern weil sie überzeugt sind, benachteiligt zu werden... Dem amerikanischen Volk und dem Rest der Welt "Gute Besserung!" Gruß N. :Huhu: |
Kommt selten vor, dass ich Merkel lobe, aber ihre Anti-Trump-Rede (ohne ihn ausdrücklich zu nennen) vor Harvard-Absolventen gefällt mir:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1270103.html https://www.youtube.com/watch?v=UOuFYsbBRqw (relevant etwa ab 9 Minuten) |
Pompeo jammert. Der Iran habe die Ölgtanker beschädigt, um so die Ölpreise in die Höhe zu treiben. Der US Regierung lägen Beweise vor. Der Iran selbst bestreitet die Vorwürfe der USA, so heute in den 5.30 Uhr Nachrichten im Radio. Bin schon gespannt was Trump twittern wird.
By the way: habe auch einen Twitter-Account. Weiss wer was passiert, wenn man Trump eine reintwittert? Hawaiireise kann man dann wahrscheinlich knicken, wäre ja "Maijestätsbeleidigung", wenn die Ferndiagnose des Narzissmus von DT, von N. :Huhu: gestellt, stimmte. Übrigens: Es gibt nicht den Narzissmus. Sondern vielmehr eine Narzissmus-Skala. Heute sagen Psychologen nicht mehr, ist Narzisst oder nicht, sondern hat überdurchschnittlich hohe Werte auf der N-Skala (zu Beispiel im Rahmen einer Datenerhebung mit einem entsprechend konstruierten Fragebogen). Übrigens: jede*r hat Werte auf der N-Skala. Es ist eben die Frage, ab welchem N-Wert die Sache als kritisch, als über eine Kriteriumswert liegend, einzustufen ist. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, das Trump's N-Werte einen Krieg im "Nahen Posten" auslösen könnten. Vielmehr müssten die hohen Ölpreise daran Schuld sein und im aktuellen Fall (möglicher Golfkrieg III) ein paar Beulen in irgendwelchen "alten Eimern" (Öltankern)? An was erinnert das? Und reichten ein paar mit Absicht angebeulte Öltanker als Kriegsgrund aus? Aber sicher! Wenn man bedenkt, dass beim Vorvorgänger Sinnensfreuden (Lewinsky-Slandal) ausreichten, um Tausende in den Tod zu schicken. So wurde ja argumentiert, dass Bill Clinton eine innenpolitische Krise löst, in dem er durch eine außenpolitiche Sache wie Krieg von dieser Affaire ablenkt usw. Mal sehen, ob das Thema noch in den 6.00 Uhr Nachrichten interessant ist. War ja ruhig geworden um dem Iran in den letzten Tagen. Guten Start in den Tag allen! LG M. :Blumen: |
Es bedarf einiger Anstrengung, Trumps Amtsführung noch halbwegs vertretbar erscheinen zu lassen. Die Nordkoreaner schaffen es:
Nordkorea soll Sondergesandten für USA hingerichtet haben Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ich gehe davon aus, dass der Friedensnobelpreis an beide verliehen wird:
"Habe schönen Brief von Kim Jong Un bekommen" So wie damals bei Arafat und Peres oder wie bei Mandela und de Klerk Damit Greta Thunberg nicht leer ausgeht bekommt sie den Literaturnobelpreis für ihr Buch oder einen Sonderpreis in der Altersklasse U20. Gruß N. :Huhu: |
Irgendwie kommt mir das gerade wie ein Déjà-vu des Tonkin-Zwischenfalls vor, was gerade der ehemalige CIA-Direktor bei der Pressekonferenz zu den Bränden auf 2 Tanker im Golf von Oman verlautbarte.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Don't let Obama play the Iran card ... ;) |
Zitat:
|
There is only one to play this card :dresche :Lachen2:!
|
Bush und die CIA haben nicht gelogen, es gab sie!
USA: "Iran hat Tanker mit Saddams Massenvernichtungswaffen angegriffen!" Zitat:
|
Es geht los: Trump beginnt Wahlkampf
Der 73-jährige Trump muss nochmal ran. Der Grund: Er will als Präsident die von den USA gebaute und von Mexiko bezahlte Mauer sehen (die er bereits vor langer Zeit versprach). Aber immer wieder gibt es trotz seines Genius kleine Rückschläge. Lehnen wir uns zurück und lassen den Kampf um das Oval Office beginnen. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
VG, M.:Blumen: |
Zitat:
https://youtu.be/yJm-uqbNUqQ Bei 1:05 Er hats auch getweeted |
Welche Hautfarbe hast Du - Die Grenzen des sagbaren
Nach Donald Trumps rassistischer Attacken auf vier Demokratinnen sorgte jetzt seine Beraterin Kellyanne Conway für den nächsten Eklat. Der Reporter Andrew Feinberg fragte, welche Länder der Präsident meinte, als er sagte, die Frauen sollen „dahin zurück, wo sie herkamen.“ Conway ätzte zurück: „Welche Ethnie haben Sie?“
Trump hatte mit fremdenfeindlichen Tiraden gegen vier weibliche Abgeordnete mit Migrationshintergrund für Empörung gesorgt. Der Präsident rief sie auf, die USA zu verlassen und in die Herkunftsländer ihrer Familien zurückzugehen. Drei der vier angegriffenen Frauen sind in den USA geboren. Eine kam als Kind als Flüchtling aus Somalia in die USA. Nur so am Rande und in Sachen Migration und Donald Trump: Der US-Präsident im April 2019: "Mein Vater ist Deutscher, richtig, er war Deutscher. Er kam an einem wundervollen Ort in Deutschland zur Welt" :Cheese: Gott schütze Amerika! Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Was ist eigentlich mit dem Iran-Botschafter diese Woche in NYC rausgekommen? Habe iwas im Radio gehört von wegen "we can save the deal". |
Zitat:
|
Zitat:
Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können. Vom früheren Vorsitzenden der AfD Sachsen-Anhalt ist diese Aussage überliefert: Diese Kümmelhändler, diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören. Weit, weit, weit hinter den Bospurus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern! Weder für Gauland noch für Poggenburg kann man auch nur ansatzweise feststellen dass... Zitat:
Zitat:
|
Höcke will ganz Europa de-islamisieren. Dazu müsste er wohl etwas mehr als 4 Menschen wie auch immer loswerden. Und der soll harmloser als Trump? Nur, weil er (noch?) nicht die Macht hat.
|
Zitat:
Deislamisieren muß nicht heißen, alle Moslems loszuwerden. Die "Entnazifizierung" hat auch nicht bedeutet, alle Nazis des Landes zu verweisen, und auch wurden nicht alle überzeugten Kommunisten nach der Wende nach Kuba oder Venezuela geschickt. Eine nicht gewünsbhte Ideologie kann man entmachten und zurückdrängen, ohne die ihm anhängenden Menschen alle einzeln anzugreifen oder gar zu vertreiben. |
Zitat:
Ich glaube, der Verfassungsschutz weis schon was er tut. |
Zitat:
Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. |
Zitat:
und Du bist Dir sicher, dass der Höcke nicht auf der Gehaltsliste von irgenteinem Verfassungsschutz steht - weil den Bull-shit den der von sich gibt..... soll das eine Taktik sein ein paar Ewiggestrige aus ihrem Stall herauszulocken??? .... nein...., nein...., (Kopfschüttel) ..... ich weis nicht...:confused: - und wenn dann was passiert, dann weis er von nix könnt man jetzt eigentlich nicht alle Amis heimschicken??? also wenn der Donnie das kann....., dann wir auch. |
Zitat:
Zitat:
Nicht so lustig die Sache mit den geplanten und vereitelten Sprengstoffselbstmordattentaten im Großraum Köln diese Woche. Meinst Du, dass der Verfassungschutz nochmalig "zusieht" wie ein Amis Amri aktiv wird? edith: *immerhin hatte man Amri anschließend neutralisiert (Programm Delta im Fachjargon). Falls Du Details über das Timing haben willst gerne pN. ;) Wer wurde auf der Flucht von italienischen Polizisten erschossen? Weil wer ein Polizeiauto nicht von einem zivilen PKW unterschieden konnte. Zufall? Zitat:
Us Army? Immer gut. :) Siehst Du derzeit eine Gefahr, die vom rechten Rand ausgeht? So wie z.B. einst die "Dönermorde"? Zitat:
|
Ein ausgewogener left wing view: https://leiterreports.typepad.com/bl...licy.html#more
Die Isolationistische These scheint stimmig, die Vergleiche interessant m. |
Zitat:
Pit Bull'in klappert mit den Näpfen... :) |
Zitat:
Leider ist es nicht geglückt N. :Huhu: aus der Reserve zu locken. Wie schon "Blackdriver" schrieb, ist ein Höcke nicht mit DT vergleichbar. Das wäre ja so, als wie wenn Merkel aus der Kloschüssel trinken müsste. Kann sie gerne machen, gibt ja in Berlin so eine Kneipe, wo man aus Kloschüsseln trinkt. Cooler Laden. Falls es ihn noch gibt. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
1. Was Sanktionen betrifft, wurde allerdings die irakische Bevölkerung vor dem Irakkrieg ebenfalls brutal geknechtet, weil das Land kein Öl mehr exportieren konnte. Diese Strategie der weltweiten harten Sanktionen wenden die USA schon lange an, auch gegen Kuba und viele andere Länder in der Geschichte. Heute trifft es neben Kuba, Venezuela, teilweise Russland vor allem den Iran brutal. Trump ändert daran nichts, im Gegenteil. 2. Die USA, d.h. die Trump-Administration zwingen andere Länder (Kontrahenten und Verbündete) durch die wahnsinnige Aufrüstung (Erhöhung des Etats) und die Aufkündigung der Verträge (INF) in eine ruinöse Rüstungsspirale, in der China z.T. mitzieht und Russland sich bislang noch verweigert (wie lange noch?), weil Russland zu Zeiten der UDSSR mit der aufgezwungenen Hochrüstung damals seinen Untergang beschleunigte. Gerät China dadurch und durch den Handelskrieg in eine tiefe Krise, würde die Welt und China nicht sicherer, die Konflikte nähmen stattdessen zu. 3. Die NATO führt den Afghanistan Einsatz weiter. Die USA sind indirekt am Jemen Krieg beteiligt. Trump liess im Syrien-Krieg mehrfach Städte in der Assad-Region beschiessen und hat(te) Soldaten im Irak gegen den IS im Einsatz. Ausserdem agieren in Bürgerkriegen von den USA ausgerüstete und militärisch unterstützte Truppen an diversen Orten auf der Welt. Den Konflikt mit dem Iran spitzt Trump weiter zu. 4. Durch die Aufkündigung von Sicherheitsverträgen, die Aufrüstung, die "Handelskriege" sowie Wirtschaftsblockaden und die Stellvertreterkriege erhöhten sich seit Trump´s Administration objektiv die Kriegsrisiken. Friedensverträge im Nahen Osten, Entspannungs- oder gar Abrüstungsverträge sind nichtmal am Horizont in Sicht. 5. Erderwärmung verschärft regionale Konflikte. Ich finde, man sollte bei einem Populisten wie Trump möglichst auf die Fakten achten und weniger auf seine Worte, damit bin ich mit dem Artikel voll einverstanden. |
Da war ein Spaßvogel am Werk. :Cheese:
TIME: Trump Gave a Speech Next to a Presidential Seal Doctored to Resemble a Russian Symbol Zitat:
![]() |
Zitat:
https://www.merkur.de/politik/donald...-12860498.html Gruß N. :Huhu: |
Der Wahnsinnige macht immer weiter:
US-Präsident Donald Trump äußerte sich herablassend über die mehrheitlich von Schwarzen bewohnte Stadt Baltimore, die teilweise zum Wahlkreis von Trump-Kritiker Cummings gehört. "Cumming (sic) Wahlkreis ist ein widerliches, von Ratten und Nagern befallenes Drecksloch." Es sei der "schlimmste" und "gefährlichste" Ort der USA. "Kein Mensch würde dort leben wollen", fuhr Trump in seiner Twitter-Tirade fort. Nur mal so am Rande: Im Amtseid von Trump schwörte er, dass er "die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften wahren, schützen und verteidigen werde." Die Verfassung beginnt mit der Präambel und diese mit dem Worten: "We the People of the United States, in Order to form a more perfect Union, establish Justice, insure domestic tranquility,... Hat das stabile Genie eventuell irgendetwas nicht verstanden? Die Frage (nach einem Hinweis von Schwarzfahrer): Ist Trump boshaft oder doch dumm? Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity Gruß N. :Huhu: |
Gestern im Auslandsjournal (ARD, von 19.20 bis 20.00 Uhr) kam ein Bericht über den Iran. Mit Rückblenden ins Jahr 2015. Die drei interviewten Geschäftsfrauen gaben sich 2015 zuversichtlich wegen des Atomdeals. Insofern, dass sich der Iran dem Westen annähere. Es wurde gezeigt, dass die Geschäfte, die sich die Frauen selbst aufbauten, Internet-Start-Up und Modedesign z.B., gut gingen. Jetzt aber ist man frustriert bzw. enttäuscht. Allerdings habe man sich entschlossen im Iran zu bleiben. Eine dar Frauen beteuerte glaubhaft für mich, dass sich der Iran an den Atomdeal halte und das es Trump sei, der dem Iran auf die Pelle rücke wegen irgendwelchen Wahlversprechen. Erst mit Forderungen, dann mit Sanktionen, so die Frau. Sie verstünde nicht was dahintersteckt, wenn Trump "seine eigene Verwirrung auf die internationalen Beziehungen überträgt", so wortwörtlich.
Der US-Geheimdienstkoordinator ist zurückgetreten. Im Radio war klar herauszuhören, dass der US Wahlkampf nach dessen Aussage von den Russen manipuliert wurde , sowie auch, dass Trump die Justiz behindert hat. Er wurde von einem Mann ersetzt, der Trump gewogen ist. LG M.:Blumen: |
Zitat:
Viele der geschilderten Geschehnisse waren mir nicht bekannt und einige sind ziemlich verstörend. Wirklich missfallen haben mir nur die ganz krassen Stilblüten, bei denen Ausschnitte aus Hitlers Auftritten gezeigt wurden, die nahezu lippensynchron mit Trumps Stimme unterlegt waren. Naja, geschenkt. Kann ich den Film empfehlen? Definitiv, aber bitte keine Dokumentation erwarten. Ich würde mir Fahrenheit 11/9 nicht an einem Tag anschauen, an dem ich bereits niedergeschlagen bin. ;) |
Zitat:
Als Old-School-Zweimal im Jahr Kinogänger und Netflix-, Sky-, Amazon-, Dingsbums-Verweigerer wusste ich nicht von der Existenz des Films. Gruß N. :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |