triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

flachy 02.07.2014 23:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Teil II des Schwabenreports:

Die besten sportlichen Einheiten sind die unerwarteten, die zäh starten, wo Du Dir immer den nächsten Kilometer als Minimalziel setzt um dann noch einen Kilometer drauf zu setzen und noch einen, mit Dir selber Zwiesprache hälst und ohne es richtig zu merken immer besser in's Rollen kommst und auf einmal läuft es, die Gänsehaut am Körper nicht durch den kühlen Abendwind kam sondern durch ein geiles Körpergefühl - und immer stärker wird und auf einmal hämmert Dir ein Slogan wieder und wieder durch den Kopf:
THE TANK IS ON A MISSION!
Anhang 25938

YES, war das herrlich!
Und da ich gerade so gesprächig bin, gebe ich gern noch einen abendlichen Einblick in meine heutige Trainingsphilosophie für's Schwimmen und Laufen in meiner UWV.

Die Schwimmeinheit - Location: Steinbruch, 16°C Wassertemperatur, glattes Wasser, knappe 700 m Runde, 6 Runden
4 Runden im 200m Wechsel: Lagen/2x100m mit kurzer Rückenstrecke zur Erholung, 200m normales Tempo
2 Runden, unterteilt in 5x200 mit lockeren Abschnitten als aktive Erholung dazwischen.
Die 200-er wie folgt: Wassertreten mit simuliertem Wasserstart (Bolton ist ein Wasserstart), 120m volle Lotte anschwimmen dann umsetzen und 80m IM-Speed.
Tenby wird dann ein Landstart, da wird das dann entsprechend geübt - Strandstart-Sprint-hart anschwimmen-umsetzen usw.

Die Laufeinheit am (späten?) Abend in Ulm, um Ulm und um Ulm drumrum:
26km unterteilt in 3 Abschnitte:
10km - Abschnitt der Selbstüberwindung und "Lustfindung", flach entlang der Donau - 45:10 min (4:31min/km)
von 10km - 21,1km - IM-Tempo und echt Spaß in der Dämmerung gehabt, zweite Hälfte leicht hügelig und recht dunkel im Wald - 1:32h (4:20min/km)
Finale 5km - total dunkel, daher auf Radweg (die Laufstrecke des Ulmer Triathlons entlang der Donau und auf der Stadtmauer, beleuchtet) - 1:52:30h (4:05 min/km)
Auslaufen, Stretching, Auto gecheckt ob das Bike noch drinnen ist, fertsch!

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Gute Nacht, bis morgen!

Pablo1305 03.07.2014 16:17

Bewundernswert, was du in frühen Morgenstunden schon alles leistest.
Habe meinen Wecker jetzt schon seit 6 Wochen um 25min früher gestellt = 6:00Uhr morgens,
weil ich mir immer vornehme, morgens etwas
Gymnastik/Dehnen/Kraft zu machen - habs bisher nicht einmal
geschafft meinen Arsch hoch zu kriegen - aber morgen schaffe
ich es!!

Ralle73 03.07.2014 17:54

Vielen Dank für die tägliche Inspiration. Bei mir steht der Wecker auch mittlerweile auf 5:15 und ich nutze die Zeit für ein wenig Rumpfstabi (Yoga) plus 5-10km Lauf. Meine größte Challenge ist, dass meine Verdauung erst nach 1 bis 2 km auf Touren kommt und ich dann in die Büsche muss. Somit wächst der Hausberg stetig :-)

Der erste Lösungsansatz ist nun, durch das Wohngebiet zu laufen und dann noch einmal zuhause kurz auf den Pott. Habt Ihr die Probleme gar nicht oder wie habt Ihr das gelöst? Wasser oder Saft trinken hilft nix und Kaffee brauch auch seine Zeit, zumal ich den meinem leeren Magen nicht zumuten will.

Bilanz nach einer Woche Frühsport:
3 x laufen (insg. 23 km)

Eber 03.07.2014 19:42

Zitat:

Zitat von Ralle73 (Beitrag 1056281)
Meine größte Challenge ist, dass meine Verdauung erst nach 1 bis 2 km auf Touren kommt und ich dann in die Büsche muss. Somit wächst der Hausberg stetig :-)
...

Das Problem konnte ich auch nie richtig lösen.
Seit ich mir allerdings Abends massiv Magnesium einwerfe (eigentlich weil mein Blutspiegel tief ist) geht das morgens recht schnell.
Damit möchte ich nicht vorschlagen Magnesium als Abführmittel zu nehmen, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Liebe Frühsportler, ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn ich dieses Jahr wahrscheinlich nur noch maximal 3 Mal anständig frühsporteln werde: Sonntag in Frankfurt und später in Roth sicher auch und vielleicht noch ein weiteres Mal ...
Die Messlatte liegt flach und sehr hoch;)

Haut rein - weils geil ist ;)

Ralle73 03.07.2014 20:05

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1056304)
Das Problem konnte ich auch nie richtig lösen.
Seit ich mir allerdings Abends massiv Magnesium einwerfe (eigentlich weil mein Blutspiegel tief ist) geht das morgens recht schnell.
Damit möchte ich nicht vorschlagen Magnesium als Abführmittel zu nehmen, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Danke für den Tipp, ich hatte auch schon Pflaumensaft als Lösung angedacht aber dann lieber um 5:00 durch die Nachbarschaft patroullieren :dresche

jaandi 03.07.2014 20:05

Motivation für Flachy....

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1055897)
Boah bin ich breit!
Irgendwie hat meine Psyche bereits auf Tapering eingestellt und der Tag hat mich total erledigt.
Bin jetzt im Hotel (3 Bettzimmer, da kann ich ja jede Nacht in einem frischen Bett pennen!) und muß mir nun noch meine Monatsberichte (Für Harry: Monthly Reports) der letzten drei Monate aus den nicht vorhandenen Haaren saugen.
Aber es kann nicht sein was nicht sein darf - es regnet nicht, es ist nicht dunkel und knapp 20°C wird's auch haben, zudem ist das Hotel keine 100m von der Donau und die hat bekanntermaßen den bekannten Donauradweg bis nach Budapest und was dann noch so an Pampa kommt.

Habe somit kurz ein paar Motivationspic's gesucht - here they are!

Das Ziel:
Anhang 25934

Und hinterherlaufen will ich da nicht wieder:
Anhang 25935

Ergo:
Bin jetzt gleich noch einmal für 100 Minuten weg, an der Donau bis zur A7 vor und auf der anderen Seite auf den Berg hoch zur Böfinger Eiche und wieder zurück wird's eine schicke 22-24km Runde, danach noch die Berichte und morgen 5:00 Uhr ist Abgang mit Neo zum Plessenteich, Schwimm-Workout startet 5:30, muß 7:00 Uhr zurück sein - falls hier ein lokaler Schwabe aus UL/NU mitliest - wir sehen uns draussen!

Hey Flachy, einfach Richtung Frauenfinish spulen :-)) ab 4:30

https://www.facebook.com/photo.php?v... pe=2&theater

Beste Grüsse

flachy 04.07.2014 00:05

Jetzt erst mal volle Kanone Mucke an, so dass die Zimmernachbarn headbangend im Bett stehen - et voilá: Gods of War!

Jetzt geht's mir wieder besser.
Und los geht's - ich bin auch noch da - oder besser geschrieben: Bin wieder da!
Was für'n laaanger Tag - Freunde, diesen Beweis bräuchte eigentlich niemand, aber ich liefer' ihn dennoch wieder einmal ab:
ARBEIT ist nicht gut für unsere Lebensqualität- und jetzt hab' ich auch noch'ne gelbe Karte vom Chef bekommen.
Grund?
Ihr werdet's nicht glauben, aber ich bin ab eben kein Teamplayer mehr sondern ein egoistischer Einzelgänger geworden.
Denn als die Arbeit heute getan war, rief Majestix 17:30 Uhr seine Schwaben auf, sich in rauen Mengen um ihn herum zum gemeinsamen Kampfsaufen zu scharen, Codename: Weinverkostung auf Kosten der Firma.
Und während sich die Kollegen im Schluckers High wähnten, kam ich um die Ecke in meinen Sugoi-Radklamotten und 15 eiskalte Augenpaare fixierten den Exoten, der heute nicht den kostenlosen Wein mitsäuft und morgen das kostenlose Bier nicht beim Fußball (also Gucken, nicht selber kicken, nicht dass es hier zu irgendeinem Missverständnis kommt!) mitsäuft und generell bis zum 14. September gar nix säuft.
Und jetzt - kein Scherz - Majestix wollte die Saufsession per Führerbefehl kurzerhand zur Firmen-Pflichtveranstaltung für alle erklären.
Ich meinte dann nur während ich mich auf's Höllenbike hievte, dass er da besser noch mal drüber nachdenken sollte, denn einen trocknen Alki zum Suff zu verpflichten, könnte diverse Kollateralschäden mit sich bringen.
Bin natürlich kein Ex-Alki, aber ich glaub' der gute alte Newton war's, der herausfand: „Actio et Reactio!

Wie auch immer, ich saß noch keine 20 Minuten auf meinem zweirädrigen Torpedo, da war mir das eben Geschilderte sowas von Pube, denn heute war irgendwie überall Rückenwind, 80km im 35-er Schnitt - sowas ist mir 2014 ja noch nie passiert...

Und ich muß eine Schwäche gestehen - ich war heute morgen nicht schwimmen, traurig aber wahr.
Es begab sich, dass ich 4:30 Uhr aufwachte und mit einem barbarischen Hungerast nach etwas zu Futtern in meinem Hotelzimmer suchte.
5 Kinderriegel, 3 Gels und ein Röhrchen Isotabletten - das war alles, was ich auftreiben konnte. Da liess ich aber besser dien Finger weg.
Auch das Frühstücksbuffet unten war noch nicht auffindbar, so dass ich mich mit knurrendem Magen an den Rechner setzte und die Meetings vorbereitete - ein Alarmsignal höchster Not, denn welcher Athlet würde zwischen Mai und September an einem sonnigen Morgen Zahlensalat und selbstgeschönte Statistiken einem kernigen Workout vorziehen?
EBEN!

Diese Morgenschande von der Donau lies mich nicht länger in Frieden bis dass ich vorhin nach der Radrunde kurzerhand das Höllenbike in das Lager der Firma parkte (hoffentlich versendet der Kollege der Nachtschicht das Teil nicht mit einer der abgehenden Lieferungen...), die Zoots (Shirt, Hose&Ultra Racers) an die entsprechenden Körperteile steckte, ein Nectar-Citrus-Gel inhalierte (sehr zu empfehlen!!!) und im Stechschritt direkt zum Plessenteich rannte, die Goggles und Cap in der Hand und 20:45 Uhr in den Tümpel sprintete und bis zur Dunkelheit wie von Neptun persönlich getrieben durch den See peitschte, danach zitternd an's Ufer stolperte, die Klamotten überzog und zurück zum Hotel.
Diesen Umständen ist es auch geschuldet, dass ich meinen Report heute gleich von der Hütte aus schreibe, andernfalls müßte ich ständig vom Stuhl aufspringen und zum Pinkeln rüber sprinten.
Bin ja bereits froh, dass ich wieder etwas Gefühl in den Fingern habe und zwei von drei Tasten hier bereits beim ersten Versuch treffe.
Das waren keine 20 Grad im Wasser und da drin lediglich eine Stunde zu schwimmen war wohl eindeutig zu kurz um richtig warm zu werden, aber versucht mal jemand im Dunklen in einem See die Orientierung zu behalten.! Der Mond ist heute zudem sowas von lächerlich, den kannste kaufmännisch gesehen eigentlich gleich auf 0,00 abrunden!

Und möge die Gemeinde mir ebenfalls aus diesem Grund nachsehen, dass ich den heutigen Tag hymnisch beschliesse!
http://www.youtube.com/watch?v=b9idQ9NTqsw

Sons of Odin, wir sehen uns draussen, 5:15 Uhr zieh' ich eine Laufspur donauabwärts!

flachy 04.07.2014 00:10

Bilder vom Nachtschwimmen im See sind mir irgendwie verlustig gegangen.
War ein schönes Dunkel vor schwarzem Hintergrund...
Also eigentlich scheint mir der gesamte Blackberry verlustig gegangen zu sein.
Kullert sicher noch im Wohndienstwagen rum, gibt es die eben später, sorry.

FMMT 04.07.2014 09:08

Immer wieder einfach genial:liebe053: und manches irgendwie vertraut:Lachen2:

flachy 04.07.2014 23:19

Moinsen Nachteulen,
Habe gerade ein Dejavu, saß ich doch letzte Woche am Freitag ebenfalls auf der Heimfahrt hier im Fastfoodparadies kurz vor Dresden für eine kurze Stärkung vor dem Endspurt in's Elbtal runter.Nur dieses Mal ist es spannender als Wallander letzte Woche, Fußball auf allen Kanälen des Autoradios!
Und jetzt werd' ich mich sputen, Morgensport mit dem Rad lockt in naher "Ferne"' und nach dem heutigen Morgenlauf entlang der Donau sowie der nachmittäglichen Vierstundenrunde zur Günz und Mindel in's Unterallgäu - eine herrliche Gegend - geht es nachher wieder an die Lausitzer Seen - erst mit dem Bike und danach mit den Kids, wir müssen üben für den Arschbombenkontest am Sonntag im Walkmühlenbad des Nachbarorts.

Gute Nacht und volle Kraft voraus!

photonenfänger 04.07.2014 23:30

Oh Mann, ich schau zu selten hier rein, bin ja aus Ulm. Allerdings sind mir eure Zeiten eh nicht geheuer, ohne Defi komm ich um 4:30 sicher nicht in die Senkrechte.

Aber was anderes: Du schreibst mehrmals Plessenteich. Ist das nicht dieser Vogelschutztümpel bei Gerlenhofen? Die Vögel werden dich zwar sicher überleben, aber besteht das Ding nicht zu 20% aus Vogel-AA?

speedskater 05.07.2014 11:34

...selbst wenn,
Fäkalien haben chemisch keine Chance
gegen einen Heavy Metal Ironman.
Rock it.

Maldini 05.07.2014 11:41

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1056696)
aber besteht das Ding nicht zu 20% aus Vogel-AA?

...möchte nicht wissen zu wieviel Prozent heute morgen mein Hallenbad aus Nichtwasser bestand :Cheese:

flachy 05.07.2014 13:36

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1056696)
Du schreibst mehrmals Plessenteich. Ist das nicht dieser Vogelschutztümpel bei Gerlenhofen? Die Vögel werden dich zwar sicher überleben, aber besteht das Ding nicht zu 20% aus Vogel-AA?

Moin Irons,

der Plessenteich ist Triathlonlifestyle pur - von der Firma gute 4km "Anlaufweg", eigentlich für Freizeitvergnügen gesperrt, aber die Supergrünen waren an dem Abend wohl gerade gegen Genmais demonstrieren und selbst wenn da jemand dagewesen wäre, im Wasser holen die mich zur Zeit nicht ein und Boote sind ja verboten, daher also außer mir keine Sau am/im Wasser, die ganzen Möwen, Haubentaucher, Plesshühner und Buntvögel verleihen dem Wasserloch einen "Touch" Exotik und als Förster a.D. und Sohn zweier Bauern saß ich in meiner Kindheit und Jugend in so manch großem Scheißhaufen, so dass mich das bissl Bio-Vogelkacke eventuell ein wenig imprägniert aber nicht beeinträchtigt.

Mehr später, müssen jetzt los in's feuchte Familienfreizeitvergnügen!

P.S.:
Sport war super, um halb sechs in Kurz-kurz ohne Socken 3h Höllenbike und im Anschluß während des einstündigen Judotrainings der Kleenen meine Standardrunde über 55 Minuten/13,xy km mit einem zügigen (Marathonzieltempo) Fünfer in 20:10 min - hier ist es sauschwül, war geil, alles tropfte aus allen Poren, Klasse!

Bis später - Sport Frei!

flachy 06.07.2014 10:15

Moin Irons,

Und wieder ist ein Sommerbilderbuchwochenende voll am Kochen.
Nachdem ich gestern mit meinen Kids erst im Dinopark abgehangen hatte, sammelten wir auf dem Heimweg noch die Chefin aus ihrem landwirtschaftlichen Grossgrundbesitz ein und verbrachten den Abend in unserer lokalen Pizzeria.
Heute dann am Morgen eine kleine dreistuendige Radrunde ab halb Fuenf.
Am 3Weiberner See war noch idyllische Ruhe ueber dam Camp (fuer Insider: hier findet Ende August immer der sehr beliebte Knappenman statt, und falls ich neben Bolton und Tenby diese Saison doch noch ein Rennen mehr machen will, dann maximal hier die MD, sehr schoene Location).
Die eine Haelfte (ich vermute die Agegroup 50 und aelter) schnarchte noch seelenruhig auf der Matratze, die andere Haelfte (Fokus auf TM 18) schnarchte zwar ebenfalls zu grossen Teilen, aber mehr auf der Wiese/auf dem Radweg oder gern auch einmal auf/in fast-koerpereigenen, organischen Produkten, die auf dem Weg zwischen Mund und Enddarm sich gegen die Peristaltik der Organe erfolgreich gewehrt und sich zurueck in das fruehmorgendliche Licht gekaempft hatten.
Dieses Wochenende ist dort der “Sommernachtstraum“, ein Techno-Open Air und als ich da 6 Uhr vorbei rauschte, haemmerten die Baesse mit einer Trittfrequenz jenseits der 120 ueber die Piste und ich bekam fuer meine Passage der Open Air Drogenhoehle sogar kurzzeitig eigenen, polizeilichen Geleitschutz.
Und hier muss ich kurz die Demagogen der Wirtschaft entlarven:
Ich habe auf meinen Trainingslaufraedern die billigsten Conti-Bemmen drauf (Ultrasport, 2 Stueck fuer zusammen 15,-).
Und nach der Passage des Scherbenmassakers heute morgen hatte ich mich bereits innerlich von meinen drei Wechselschlaeuchen verabschiedet.
Pustekuchen, kein Schnitt, kein Loch, kein Platten und das obwohl der Reifen nach der Charakteristik bereits bei Indoor-Rollentraining als defektanfaellig abgewertet wird.
Was muss dann erst meine edle Wettkampfbereifung 4000S II aus selbem Hause fuer Zauberkraefte entfalten?!

Nach der feinen Runde, auf der ich puenktlich zum Startboeller in FFM um 6:45 mir meinen morgendlichen Gelsnack goennte, ging es nach kurzer Umziehpause in T1 direkt zum Fussballturnier der F-Jugend.
Und hier sitze ich jetzt, surfe in den Spielpausen mit dem neuen Blackberry und feuer unsere Kicker waehrend der Spiel volle Kanone an.
Sechs Spiele bei 30 Grad-das wird eine Herausforderung fuer die Nachwuchs-Mueller's!
Und das Beste-ich bin der neue Konditionscoach fuer die kommende Saison und werde die besten Einheiten aus meiner Vergangenheit aus der Mottenkiste heraus kramen, so dass den 8 jaehrigen Nachwuchsterroristen der Tag heute in einem spaeteren Rueckblick wie ein Wellnessurlaub vorkommen wird!

Abends geht's dann noch zu einem schoenen Aquathlon in meinen Steinbruch, wird geil!

Sport Frei und bis demnaechst, Drillinstructor F.

flachy 07.07.2014 18:37

Moin Irons,

macht hier eigentlich noch jemand mit?
Frühsport richtet sich thematisch nach der Zeit und selbst wenn es hell sein sollte - solange da irgendwas mit 4, 5 oder 6 und Wochenends sowie Feiertags meinetwegen auch noch eine 7 beim Start in den sportlichen Tage auf dem Wecker steht, fällt dieser Workout hier in die Kategorie, Basta!

Egal, mach ich eben als säxischer Alleinunterhalter weiter.
Zu Beginn erst einmal ein Hoch auf den gestrigen Sonnentag.
Die TSF-Spotter aus FFM waren erstklassig, so dass ich selbst immer Up-To-date auf meinem ostsächsischen Acker beim Fußballturnier war.
Und Punkt 14 Uhr bin ich mit den Nachwuchs-Khediras in den erstbesten Dönerschuppen auf dem Heimweg rein, Runde Pommes für die Leistungssportler, zwei Jeverfun für den Fitnessdirektor und Üzgür schaltete noch während meiner Order von TRT auf HR3 um - und in der ersten Einstellung stolperte Frodo durchs Bild, schüttete alles in sich rein was auf dem Weg stand/lag, brachte zwei Schritte später doppelt soviel wieder raus, hatte Schaum vor'm Mund - kurzum: Ich war angekommen!
Und obwohl mir der Profisport am Arsch vorbei geht, der Mann hat das Zeug zum Idol!
Neo vor'm Start gerissen, drei Platten, Krämpfe vom ersten Schritt an, keine Chance auf den Sieg - und er zimmert seinen Stiefel durch, was für eine Inspiration für die jungen Sportler und Freizeitathleten wie mich sowieso!
Ich hätte sofort mit zwei Bier und meiner großen Portion Döner in der Plautze losmoshen können, so motiviert war ich, leider mußte ich aber erst die Kids abliefern, danach den Pool im Garten aufbauen und konnte erst dann zu meinem Aquathlon aufbrechen.
Die Motivation war aber noch so riesig, dass ich nur in Speedos in meinen Teich sprang und beim anschliessenden 13-er ohne Probleme Sub-4-10-er Schnitt durchlief.
Und obwohl ich als "robuster" Athlet eher im "England-Wales-Klima" Vollgas geben kann, liebe ich unseren Sport bei den aktuellen Bedingungen am Meisten - wenn es aus allen Poren&Ritzen tropft, der Schweiß in die Schuhe rinnt und nach der ganzen Action eine Flasche Mineralwasser sowie ein Tetrapack Bärenmarke-Kakao im Kühlschrank auf mich wartet.

Heute morgen bin ich gleich noch einmal in den Steinbruch gefahren, um ein paar Fahrtspielsachen zu schwimmen, wieder ohne Neo und es war herrlich.
Leider bin ich vor lauter Action einem Angler in seine frühmorgendliche Beute geschwommen, hatte auf einmal seine Sehne in der Hand und er als auch ich waren so perplex, dass ich die Leine vorsichtig von mir entfitzte, kurz "Petri Heil" aus dem Wasser wünschte und weiter moshte.
Wenn der arme Frühangler morgen wieder da sein sollte, geb' ich ihm vielleicht einen Tipp, wo die dicken Dinger im Wasser stehen - denn da wo er heute saß, war fischfreie Zone, nix weit und breit ausser ein paar Seerosen.
Aber vielleicht ist er ja Vegetarier und will morgens bloß nicht neben seiner Herzensdame aufwachen, daher hängt er lieber am Teich ab, kauft auf dem Heimweg noch einen Fisch aus dem Tiefkühler im Edeka und freut sich den Rest des Tages auf den nächsten Morgen...

Sportlich war's das fast für den Montag, bin noch 70km über die lokalen Hügel auf dem Bike gesessen, das Wetter hier ist einfach zu einmalig als dass ich nicht raus wollte, 30°C und Sonne satt.
Morgen soll's dann ab 6 Uhr erst einmal Schluß mit dem Hochsommer sein, aber das reicht ja noch locker für eine schöne Einheit im Trocknen bei aufgehender Sonne am Morgen.

Wir sehen uns draussen!

FMMT 07.07.2014 19:10

Frodeno fand ich auch klasse:liebe053: . Zählt als Definition Frühsport auch: Start 7 Stunden bevor das letzte Familienmitglied aus den Federn kriecht?:Lachanfall: Dann bin ich zumindest am Wochenende dabei:Huhu:

achnee 07.07.2014 19:14

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1057657)
Egal, mach ich eben als säxischer Alleinunterhalter weiter.

Aber Flachy, das ist doch schon längst dein höchstpersönlicher Frühsportblog. Deswegen, die anderen Frühtänzer mögen es mir verzeihen, schauen wir hier rein.

holger-b 08.07.2014 07:41

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1057657)
... macht hier eigentlich noch jemand mit?

Klar wenn's passt. Heute um 5:32 Uhr das Auto geparkt, dann zum See galufen, umziehen, 5:45 Uhr Schwimmstart.
ein, 4 x +/- 700m, aus
Umziehen und im strömenden Regen zum Auto, also mit Klammotten geduscht. :Cheese:

Duafüxin 08.07.2014 07:52

Aber sicher doch. Obwohl heute mal nicht.

Uuund ich hätt noch was für die Ornithologen: Mein Freund hat (ich war nicht dabei, weil ich Strasse in Unterlenkerhaltung fahren mußte) am Sonntag morgen auf der Crosserrunde 11 Störche und 2 Reiher auf ner frischgemähten Wiese gesehen. Immerhin haben die anderen Storchenfamilien ihren Nachwuchs durchbringen können :liebe053:

Maldini 08.07.2014 08:57

Der Frühstart war regentechnisch gesehen nicht früh genug. Nach immerhin 5 trockenen Minuten kam der Regen dermaßen heftig, dass der Lauf recht fix einem Wet-T-Shirt-Contest glich. Im Trainingstagebuch notiere ich also 1:18 h Fahrtspiel mit der Überschrift "Regenschlacht in den Lippeauen".

Euch allen einen schönen Tag...

Mosh 08.07.2014 10:52

Ich wollte heute nach Ewigkeiten wieder laufen. Ehrlich. Ich hatte es mir fest vorgenommen. Wirklich.

Und dann kommt meine Frau und meint nur, dass es dermaßen runterlassen würde, das würde gar nicht gehen:(

Also aufstehen, im Bad die Rollläden hoch und akzeptiert, dass es dann erst Morgen mit dem Frühsport was wird;)

Mosh

Duafüxin 08.07.2014 11:09

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1057863)

Also aufstehen, im Bad die Rollläden hoch und akzeptiert, dass es dann erst Morgen mit dem Frühsport was wird;)

Mosh

Morgen wird auch nicht besser, jedenfalls nicht bei uns lt Wetterbericht.

Überlege auch schon, ob ich meine lange Radeinheit auf Donnerstag verschiebe, weils morgen auch so schiffen soll. Nen bisschen Regen ist ja OK, aber so und das 4 Std? Ich werd weich :dresche

Maldini 08.07.2014 11:53

Spar am Trainingslager und kauf dir ne Regenjacke (Bechtel) :Cheese:

Duafüxin 08.07.2014 12:02

Bei der Schüttung wie heut den ganzen Vormittag hilft keine Regenjacke :Lachanfall:

Timmi 08.07.2014 12:20

Jetzt will ich mich auch mal als Wochenendfrühsportler outen.
Unter der Woche ist mein einziges Training, dass ich früh aufsteh (5h) um zur Arbeit zu fahren :(
Letztes Wochenende also am Sa, nach einer für mich schon harten Trainingswoche, um 5:30 für 2,5h auf's Rad um die Hügel des Leine-/ Weserberglandes unter die Reifen zu nehmen. Da merkte ich schon, dass der Akku nicht gerade gefüllt ist.
Am Sonntag morgen dann um 4:45h aufgestanden, abfahrfertig gemacht und gewundert wo eigentlich der Musiklärm herkommt.
Vor der Haustür angekommen, war es mir klar. Im Haus gegenüber waren sie noch kräftig am feiern und wollten mich mit ihren Wasserpistolen erstmal nass machen.
Was für Looser hab ich mir gedacht, in 3,5h komme ich mit frischen Brötchen wieder und starte frisch in den Tag, während ihr dann mit beginnenden Kopfschmerzen bis Nachmittags im Bett liegt.
Gesagt getan, nach 3,5 Std und gut 1000hm war ich zwar nicht ganz so frisch aber mit Brötchen wieder vor der Haustür.
Die Berge haben mich aber echt gekillt, zumal der Wind für die frühe Zeit schon ordentlich von vorne kam.
Egal, nen 31er Schnitt hab ich gerade noch gerettet.

Jetzt ist wieder Nachmittagstraining angesagt, aber das nächste Wochenende kommt !

Duafüxin 08.07.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 1057912)
Jetzt will ich mich auch mal als Wochenendfrühsportler outen.
Unter der Woche ist mein einziges Training, dass ich früh aufsteh (5h) um zur Arbeit zu fahren :(
Letztes Wochenende also am Sa, nach einer für mich schon harten Trainingswoche, um 5:30 für 2,5h auf's Rad um die Hügel des Leine-/ Weserberglandes unter die Reifen zu nehmen. Da merkte ich schon, dass der Akku nicht gerade gefüllt ist.

An welchen Hügeln bist Du denn unterwegs?
Ich bin eher im Leinebergland als Wesserbergland unterwegs.
Nächsten Sonntag gehts bei mir bis ungefähr Lamspringe und wieder zurück.

Timmi 08.07.2014 14:12

Das ist ein bissel zu nördlich. Ich bin mehr im Bramwald (Berg in Hemeln), Reinhardswald (Sababurg) unterwegs. Wenn dann geht es mal bis in Solling, aber eher in Richtung Süden und Westen.

Duafüxin 08.07.2014 14:29

Nee, da kreuzen sich unsere Wege nicht an frühen WE-Morgenden :)

thunderlips 08.07.2014 14:40

Also flachy ich möchte dir und deiner (morgendlichen) Disziplin mal meinen Respekt zollen…Du bist echt ein harter Hund…:Blumen:

Nachwuchsbedingt bin ich ebenfalls zu solch Zeiten wach und versuche mich im Frühsport…Jedoch bleibe ich da zumeist im Dieselbereich und stampfe ne lockere Ga1 Runde an der Elbe entlang…Nach ca. zwanzig Minuten kann man dabei sogar von Laufen (im weitesten Sinne) sprechen…Aber vor Fünf habe ich mich noch nie raus gewagt…

Ich bin jedenfalls extrem zuversichtlich und zugleich sehr gespannt hinsichtlich deiner Performance in Bolton…
Digga, das wird ein riesen Ding! :dresche

Ich hab' so das Gefühl:
Auch wenn du dich bemühst dein Bild als "Tria-Punk" zu zeichnen, bist du in Wirklichkeit doch n Planer,oder?

anna.runner 08.07.2014 15:39

Muss mich auch als Morgensportlerin outen:
stand heute wieder um 5.00 auf, anschließend 40min Laufen (inkl. EB-Intervallen :dresche )
und jetzt gehts ab aufs Rad :cool:

flachy 08.07.2014 15:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was soll dass denn bedeuten?
Anhang 26143
Dazu eine Meldung im Wetterticker, die herrlich dramatisch klang:
Über Tschechien und dem östlichen Sachsen geht es jetzt los: Innerhalb kürzester Zeit haben sich kleine Quellwolken zu großen Gewittern zusammengebraut, im gesamten Osten von Sachsen muß mit heftigen Unwettern gerechnet werden, die punktuell mit großem Hagel, intensiven Starkregen und schweren Sturmböen einhergehen.

Jutti, ist ja eh meine erste Umfangabbauwoche, die paar Meter Relaxsport heute wird's schon gehen.

Ich also in den Steinbruch gehechtet, es grummelte ringsum, aber kein Blitz war zu sehen, nur ein wenig Nieselregen bei 25°C, was ein subtropisches Flair verbreitete.
Ich zog im Steinbruch mein finales weil wettkampspezifisches Schwimmprogramm durch, 700 m Ein, dann 4x 300m mit vollem Anschwimmen aus dem Wasserstart über die ersten 150, dann umsetzen, danach 10 Züge Rücken Erholung, kurz Wassertreten und imaginärer Startschuß usw. und hinten drauf noch ein paar Lagenwechsel, ready for T1 zum Koppellauf.

Und entweder war Klein Maja wie ich ein wenig in Panik ober der Dunkelheit oder mein Armzug oberhalb des Wassers ist doch nicht so dynamisch-zackig wie ich denke und sie hielt meine Pranke für eine Insel zum Pausieren, wie auch immer, plötzlich zwiebelt es auf einmal am Ellenbogen und beim Armzug sehe ich doch glatt eine Biene samt ihrem ausgefahrenen Stachel an meiner Flosse hängen.
Beim Laufen ein Bienenstich, o.k., passiert, beim Radeln sowieso, aber beim Schwimmen?!
Dass stellt eine Premiere für mich dar und bringt leichte Zweifel ob der subjektiv gefühlten puren Dynamik meines Schwimmstils im echten Leben.
Egal, als ich fertig war, ging es sowieso gleich in die Laufschuhe und aus Niesel&Grummeln wurde urplötzlich zwischen KM 3 und 3,5 km Weltuntergang - wie oben im Wetterbericht für meine Region orakelt.
Erst lief ich weiter, doch dann wurde es mir zu heikel, so'n Hagel-Blitz-.und-Donner-Mix ist alleine im Wald doch unheimlich.
Als dann auch noch Zweige rund um mich nach unten kamen, besann ich mich dem Survival-Einmaleins und hockte mich in eine Kuhle.
Blöderweise folgt zuviel Regenwasser ebenfalls der Schwerkraft, so dass ich sehr schnell in einem Morastloch hockte.
Ich also rausgerobbt und mich wie ein Ringer zwischen halbhohe Sträucher gelegt, die paar Klamotten waren eh durch&dreckig.
Nach ein paar Minuten wurde mir so kalt, dass ich quer durch den Wald stolperte, immer darauf bedacht, nicht unter den größten Bäumen zu rennen, aber natürlich auch selber nicht der höchste Punkt der Gegend zu sein.
Und dann war Schluß mit Wald und mein Auto noch fast exakt 2km entfernt.
Es ballerte unvermittelt heftig um mich rum weiter, ich hatte sprichwörtlich die Buxe voll, aber noch einmal warten kam nicht in Frage.
Also die einzig logische Schlussfolgerung gezogen, die GPS-Polar-Zwischenzeit eingeloggt und dann wie der Hase vor dem Wolf volle Lotte durch die Prärie geprescht. Jeder zuckende Blitz gab mir Extraspeed, das Adrenalin schoß förmlich in meine NB 890 und ich bin so zu meiner schnellsten 2km Zeit in dieser Saison gekommen - 6:35min...
Und das Beste an der Sache - wenn Du wieder ein Dach über'm Kopf hast, war es nur noch geil, auch wenn Du 15 Minuten zuvor innerlich nach Mutti gerufen hast.

In diesem Sinne, Train safely!

Spanky 08.07.2014 15:51

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1058027)
Jeder zuckende Blitz gab mir Extraspeed, das Adrenalin schoß förmlich in meine NB 890 und ich bin so zu meiner schnellsten 2km Zeit in dieser Saison gekommen - 6:35min...

...also hoffst du auf Gewitter in Bolton?? :Cheese:

Duafüxin 08.07.2014 16:16

Gibs zu heimlich still und leise trainierst Du für den Tough Guy oder wie diese ModderMännerSpiele sich auch immer nennen mögen ... ;)

flachy 08.07.2014 19:54

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1057998)
Ich hab' so das Gefühl:
Auch wenn du dich bemühst dein Bild als "Tria-Punk" zu zeichnen, bist du in Wirklichkeit doch n Planer,oder?

Aloha Thunder,

Da ist was dran!
Meine Clanchefin meint dies zumindest ebenfalls, immerhin sind die familiaeren Touren bis Oktober 2015 alle bereits im Kalender fixiert.

Sportlich ist es eher oldschool, also nach Erfahrung&Koerpergefuehl, ich mag es einfach, gute 11 Monate im Jahr fit zu sein.
Da fehlt eventuell der ganz grosse Wurf, aber dieser sportliches Lebensstil ist einfach grandios!

Und so gut 9 Tage vor dem Abflug in Harry's Vorgarten wird es Zeit fuer ein bissl Insiderkram - keiner braucht's aber der Eine oder Andere liest es vielleicht doch ganz interessiert.
Ich habe mir heute zwei Taperingplaene besorgt, einen mit Wissensstand 2000 und den anderen vom Markus, unserem local Hero.
Jetzt mix ich mier hier meine Spezialmischung zusammen.
Erstaunlich finde ich bei beiden Vorschlaegen, dass doch noch recht viel und lang geschwommen werden sollte.
Da haette ich kuerzer getreten.
Und auch das Laufen ist gar nicht so wenig, beide Konzepte sehen diese Woche noch Lauefe bis 2h Dauer vor.
Ich werd's mal probieren.
Wo ich ueberrascht war ist der geringe Radblock, das sind ca. 50% dessen, was ich vor hatte.
Wird mir schwerfallen aber ich werd's versuchen.

So, das waer's fuer heute, will nicht zu ausfuehrlich mit solchen Nebensaechlichkeiten nerven.
Morgen geht es recht frueh in die rennsemmeln, die chefin muss 6:30 Uhr los, damit ist die deadline fuer mich fixiert, soll ein laengerer lauf werden, mal schauen ob thor seinen hammer dann noch ueber der lausitz schwingt!

Wuensche den Nachtfalken ein spannendes Match und allen Anderen einen blitzfreien Start in den Fruehsport!

Wir sehen uns draussen!

harryhirsch77 08.07.2014 20:04

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1058117)
Und auch das Laufen ist gar nicht so wenig, beide Konzepte sehen diese Woche noch Lauefe bis 2h Dauer vor.

Das ist doch ein Witz?!

Wozu soll das gut sein?

Lange schwimmen mache ich auch - und noch laengeres Duschen.

Sach ma, was willste schwimmen? Eventuell paddeln wir beide zusammen durch diese Industriepfuetze?

schoppenhauer 08.07.2014 20:20

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1058119)

Sach ma, was willste schwimmen? Eventuell paddeln wir beide zusammen durch diese Industriepfuetze?

Jetzt nicht nervös werden. Die Brasilianer schaffen wir schon!

Maldini 08.07.2014 20:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1058117)
Aloha Thunder,

Wuensche den Nachtfalken ein spannendes Match und allen Anderen einen blitzfreien Start in den Fruehsport!

Wir sehen uns draussen!

Junior ist bei Kumpels (mit Übernachtung) gucken, Tochter nicht interessiert, Regierungschefin sowieso nicht und ich bin ein reiner Ergebnisjunkie bei dieser Sportart.

Also Feuer frei morgen früh, cruisen wir halt mit dem Rennrad durch die Autokorsos :cool:

Eber 09.07.2014 00:31

Logischerweise ist die Taperphase umso länger je regenerationsintensiver die Disziplin ist.
Also am wenigsten Regeneration benötigt das Schwimmen, dann kommt lange nichts und dann kommt das Radfahren, dann kommt sehr lange nichts und dann das Laufen.
Also da noch 2 Stundenläufe machen ? Flachy, bei deinemLauftempo kommst du da ja auf 30 km :Maso: :Huhu:

holger-b 09.07.2014 07:28

Zur allgemeinen Motivation habe ich mich heute morgen nach einem Espresso in den Keller geschleppt.

Start 5:25 Uhr
0:20 h auf der Rolle
0:27 h Gym mit ein paar Liegestütz

Ausfahren mit der Dorfschlampe zur Arbeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.