triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Steff1702 15.10.2020 15:18

Was sagt denn eigentlich die Orange-man-Bad-Bubble zu den neusten News über Hunter Biden?
Die Biden Kampagne hat ja mittlerweile indirekt bestätigt dass es eben doch Gespräche in der Ukraine gegeben hat.
Die 30 Mio für seinen Sohn aus China sind aber auch nicht schlecht.

Sollten die Mails echt sein fliegt ihm das gehörig um die Ohren

merz 15.10.2020 15:20

NYPost? Vermutlich Hack & leak - Fake, muss man mit rechnen

m.

LidlRacer 15.10.2020 18:44

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1558317)
Sollten die Mails echt sein fliegt ihm das gehörig um die Ohren

Twitter und Facebook haben daran starke Zweifel und erschweren daher die Verbreitung dieser wahrscheinlichen Fake-News:

Twitter und Facebook
Netzwerke blockieren kritischen Text über Biden - Trump gefällt das überhaupt nicht
"So schrecklich": Mit deutlichen Worten hat Donald Trump Twitter und Facebook angegriffen, weil diese einen Artikel über Joe Biden nicht weiterverbreiten. Die Dienste haben Zweifel am Wahrheitsgehalt.

Für so einen Schritt dürften die gute Gründe haben.

Cogi Tatum 16.10.2020 06:58

Zitat:

Was sagt denn eigentlich die Orange-man-Bad-Bubble zu den neusten News über Hunter Biden?

Was sagt denn die hier im Forum ca. drei bis fünf Köpfe starke "Wir finden Trump toll und halten ihn für einen charismatischen Führer"-Fraktion zur schnellen Reaktion von Twitter und Facebook (und damit derer in der Orange-man-Bad-Bubble)? :bussi:

Etwa das übliche wie "Zensur", "Aktuelle Kamera 2.0", usw.? :Cheese:

Stefan 16.10.2020 08:11

Zitat:

Was sagt denn eigentlich die Orange-man-Bad-Bubble

Wenn man sich die Umfragen in den USA anschaut, dann ist diese "Bubble" ziemlich gross.
Welche Beweiskraft misst Du Mails mit unklarer Herkunft zu?

Estebban 16.10.2020 08:16

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1558424)
Was sagt denn die hier im Forum ca. drei bis fünf Köpfe starke "Wir finden Trump toll und halten ihn für einen charismatischen Führer"-Fraktion zur schnellen Reaktion von Twitter und Facebook (und damit derer in der Orange-man-Bad-Bubble)? :bussi:

Etwa das übliche wie "Zensur", "Aktuelle Kamera 2.0", usw.? :Cheese:

Ich glaube ich habe oft genug meine Meinung zu dem typpes von mir gegeben. Und der Typ hier, der offensichtlich mein Namensvetter ist scheint auch irgendwie das extrem lustig zu finden hier zu trollen oder dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schaukel stand zu nah an der Wand früher oder was weiß ich.

Das jetzt private (!) soziale Netzwerke komplett Artikel blocken finde ich in der Tat hochproblematisch. Man muss endlich von staatlicher Seite akzeptieren, dass diese Netzwerke Nachrichtenquellen für erhebliche Teile der bevölkerung sind - entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!

merz 16.10.2020 08:24

Mmmh, klassische Medienhäuser üben ihre Verantwortung aber auch selbst aus.

Wie auch immer, Twitter ist noch dabei seine Position zu finden:
Story bleibt geblockt, Umgang mit Material aus vorgeblichen leaks/hacks wird überdacht:

https://www.theguardian.com/technolo...ork-post-story

m.

Matthias75 16.10.2020 08:34

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1558435)
Das jetzt private (!) soziale Netzwerke komplett Artikel blocken finde ich in der Tat hochproblematisch. Man muss endlich von staatlicher Seite akzeptieren, dass diese Netzwerke Nachrichtenquellen für erhebliche Teile der bevölkerung sind - entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!

Was wäre dein Vorschlag? Sollen soziale Netze von staatlicher Seite dazu gezwungen werden können, bestimmte Artikel/Informationen zu veröffentlichen? Dürfen die sozialen Netzwerke Artikel/Informationen erst nach staatlicher Genehmigung sperren oder mit einem Warnhinweis versehen? Wäre das nicht auch eine Art von Zensur?

Ich hatte bei den Nachrichten gestern ähnliche Gedanken. Nur, wie ist die Lösung? Wie Merz schon schrieb: Auch bei den klassischen Medien erfolgt durch die Redaktion eine Vorauswahl. Man bekommt es nur nicht so mit wie in de sozialen Medien, weil die Vorauswahl vor der Veröffentlichung erfolgt.

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.