![]() |
Zitat:
Nein. Und im übrigen für den ganz überwiegenden Teil der Migranten auch nicht. Gesetzesverstösse gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe und ob die nun religiös begründet werden oder sonstige Ausflüchte und Selbstlügen gefunden werden, ist wurscht. |
@DocTom
Ich würde mich freuen, wenn Du auch meine Frage beantwortest. Hast Du eine Erklärung für die "größte humanitäre Katastrophe unserer Zeit" (Grandi) in Syrien, aus dem ja Deiner Quelle nach 90% aus wirtschaftlichen Gründen flüchten? |
DocTom, bitte wieder etwas freundlicher!
:dresche |
Zitat:
Das dürfte leider falsch sein. Der bei weitem überwiegende Teil der Migranten mit islamischen Glauben hält die Gesetze der Religion für wichtiger (zumindest nach dieser Untersuchung) https://www.wzb.eu/de/pressemitteilu...eit-verbreitet |
Zitat:
|
Zitat:
Tun sie das? Woher hast Du diese Erkenntnis? Die Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt da deutliche Abweichungen auf. Und wie bereits vielfach thematisiert, zeigt diese nur das Hellfeld der Kriminalität. Über den bei weitem überwiegenden Teil der Kriminalität haben wir keine belastbaren Zahlen. Daher finde ich Deine Aussage in ihrer absoluten Bestimmtheit zumindest gewagt. |
Zitat:
Deutliche Abweichungen im Prozentbereich ja. Im übrigen 40% der Deutschen sind mittlerweile keine Mitglieder von Kirchen mehr, viele glauben an den Hokuspokus nicht obwohl sie noch Steuern zahlen. Wieso sollten sie also die Bibel über das Gesetz stellen? Die Gesetze und die Lebensumstände in D führen dazu dass man hier entsprechend sicher leben kann, nicht die Weltanschauung/Religion der Bewohner. MfG Matthias |
Zitat:
"Doch selbst unter deutschen Muslimen sind fundamentalistische Ansichten weitverbreitet: 30 Prozent der Befragten stimmen allen drei Aussagen zu. Vergleiche mit anderen deutschen Studien zeigen bemerkenswert ähnliche Ergebnisse auf. So stimmten 2007 in der Studie „Muslime in Deutschland“ 47 Prozent der befragten deutschen Muslime der Aussage zu, das Befolgen der Regeln der eigenen Religion sei wichtiger als die Demokratie, genauso viele, wie der Anteil jener in unserer Studie, die meinten, dass die Regeln des Koran wichtiger sind als die deutschen Gesetze." https://www.wzb.eu/sites/default/fil...5_koopmans.pdf, S. 2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |