triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Moflow 06.10.2019 10:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1482775)
Auf mehr Verbote beim Grillen, Urlauben, Autofahren, beim und im Leben... :Prost:
Tschüss Freiheit!

Gruß
N. :Huhu:

Tatsächlich stoße ich mit dir auf folgende Verbote ganz unironisch an:

1. begrenzter Fleischkonsum (Grillen)
2. Verbot von Inlandsflügen (Urlauben)
3. Tempolimit, Verbote von Autos in Innenstädten (Autofahren)

Alles Maßnahmen, die unausweichlich fürs Klima sind und auf freiwilliger Basis von dem Großteil der Bevölkerung nicht praktiziert wird.

Komisch, dass ich bei den aufgezählten Sachen nicht an weniger, sondern mehr Lebensqualität denke :Lachen2:

captain hook 06.10.2019 11:02

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1482790)
Tatsächlich stoße ich mit dir auf folgende Verbote ganz unironisch an:

1. begrenzter Fleischkonsum (Grillen)
2. Verbot von Inlandsflügen (Urlauben)
3. Tempolimit, Verbote von Autos in Innenstädten (Autofahren)

Alles Maßnahmen, die unausweichlich fürs Klima sind und auf freiwilliger Basis von dem Großteil der Bevölkerung nicht praktiziert wird.

Komisch, dass ich bei den aufgezählten Sachen nicht an weniger, sondern mehr Lebensqualität denke :Lachen2:

Da bin ich ja mal gespannt, welcher deutscher Minister der an seinem Job hängt so eine Gesetzesvorlage schreibt.

Insbesondere die beiden von Dir genannten sind Paradebeispiele für Lobbypolitik.

Godi68 06.10.2019 11:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1482779)

Ich habe immer noch nicht kapiert, warum und das es hier so viele Menschen gibt, die zwar den Ausdruck "Meins" gut kennen und deuten - aber den Ausdruck "Unser" gerne irgendwo hin verdrängen.
Wenn jeder seinen Planeten haben könnte, wäre die Sache klarer. Da es aber nur eine Erde für alle gibt, sollte es doch ein gemeinsamer Wunsch sein, auf die Erde aufzupassen. So gut man auf seine Lebensbasis eben aufpassen kann.

Es mag, auch in diesem Forum, eine Anzahl von Personen geben, die nur maximal mitlesend hier teilnehmen, aber sich mit der Thematik auseinandergesetzt und praxisbezogen Änderungen eingeleitet bzw. Vorgenommen haben.
Manche schreckt die hier geführte Diskussion eher ab, andere lehnen sich mit Chips zurück, weitere stellen sich dar usw.

Moflow 06.10.2019 11:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482792)
Da bin ich ja mal gespannt, welcher deutscher Minister der an seinem Job hängt so eine Gesetzesvorlage schreibt.

Niemand in absehbarer Zeit; das wäre politischer Selbstmord.
Wenn es in Deutschland durch Umweltkatastrophen irgendwann aber so richtig kracht, werden diese Dinge kommen. mark my words

keko# 06.10.2019 11:16

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1482794)
...
Wenn es in Deutschland durch Umweltkatastrophen irgendwann aber so richtig kracht, werden diese Dinge kommen. mark my words

Und wenn es in DE zu einer Rezession kommt, dass es so richtig kracht, werden wieder ganz andere Dinge diskutiert. mark my words ;)

Nobodyknows 06.10.2019 12:33

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1482663)
Wieder mal purer Unfug von Dir. Es so wie ein anderer Mensch zu sehen, meine ich damit, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Sagt mal, habt ihr Post von Körbel bekommen?;)

Hier ein kleiner Hinweis: es? Was ist denn es? Nun, eventuell hilft Dir jemand, nicht niemand und auch ich nicht, qbz vielleicht, mit einer kostenlosen Psychoanalyse weiter. :Blumen:

"Die Psychoanalyse hat die Kontrolle des Unbewusstseins durch das Bewusstsein zum Ziel" (Leitsatz der Psychoanalyse / S. Freud).

Lieber Michl, Du mein fürsorglicher Held. Herzlichen Dank für Deine Besorgnis bezüglich meiner geistigen Verfassung.
Deine zahlreichen und vermeintlich schlauen wie lustigen Worte, habe ich mir durch das einfügen der zwei Buchstaben d und i -hoffentlich in deinem Sinne- zu Herzen genommen:

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1482623)
Und ich sehe dies so wie Mirko.

Gruß

Liegt sonst noch etwas an?

Gruß

CarstenK 06.10.2019 13:39

O.k. sorry, den Begriff Spinner nehme ich zurück.

Ist immer das Problem mit dem geschriebenen Wort in Foren.

Den Begriff Spinner hatte ich gedanklich eigentlich positiv in diesen Kontext verwendet.

LidlRacer 06.10.2019 14:20

Dies will die aktuell laut Politbarometer (mit)stärkste Partei Anfang November beschließen:
Maßnahmen für ein klimaneutrales Land

Ich empfehle, nicht nur die etwas oberflächlichen Texte direkt auf der Seite zu lesen sondern besser das 29-seitige PDF (hab ich aber auch noch nicht ganz).

Ich denke, dieses Papier ist deutlich relevanter als vieles, womit wir hier schon unsere Zeit verschwendet haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.