![]() |
Moin, Sabine-G, dr_big, tandem65,
ihr könnt also auf den Fotos erkennen, dass sich etwas verändert? Ja, so fühlt sich das Rad auch wieder viel besser an. Aber schon wieder ungewohnt, die Beine sind nicht so schwer, es fährt sich leichter. Wobei ich eh noch das Problem der Umstellung von 54/42 Kettenblättern vorher auf die 53/39 Zähne der FSA Powerbox habe. Gerade die im normalen Training oft gefahrenen 39 Zähne des kleinen Kettenblattes lassen meine Trittfrequenz von ca. 70 automatisch auf 80-85 hochschnellen. Ich bin eh ziemlich am Kurbeln, was für mich ungewohnt ist. Aber mit eurer Hilfe scheine ich das Rad wieder besser auf mich eingestellt zu haben. Nun muss ich mich nur noch daran gewöhnen. :liebe053: Rücken habe ich nicht wirklich. Wenn der Rücken mal selten schmerzt, sind es muskuläre Verspannungen, oft habe ich mich dann verkühlt. Aber ich bin eben im unteren Rücken nicht mehr so beweglich wie früher. Und zur Not kann ich den Vorbau auf +7° anheben, also umdrehen. Was ich nicht verstehe, ist tandem65´ Satz, dass er sich verzweifelt bemüht, mich nicht einzuholen? :confused: Sah das ganze sooo langsam aus? Dankeschön, dass ich den Triathlon-Sitzpositions-Thread für meine Rennradfragen nutzen durfte. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ah, ich verstehe... und hoffe selbst, irgendwann die Gewichtskurve wieder nach unten zu drücken. Wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin, kann ich das nicht Laufen nennen, eher Joggen. Aber die Gelenke werden nicht automatisch überlastet.
Mein alter Trainer in Rostock (FIKO) meinte mal, dass ich nicht in kurzer Zeit schwer geworden bin. Recht hatte er, aber damals wog ich 93kg, wie in besten Zeiten meines Sport-Studiums ... Und die anderen Sportler kamen mit Waschbrettbauch, weil kein Körperfett zum Schwimmtraining. :Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach über 1 Jahr, die Woche doch mal wieder Wettkampf....gleiches lokales EZF wie immer. 27 Km Wendekurs auf der Natostrasse. daher hatt ich ziemlich Zeit bischen am Setup zu schrauben. Herraus kam, Sattel minimal vor/hoch, vorne leicht länger/tiefer und Q Rings weg. Versuche mit angestelten Extensions as unbequem verworfen. Den neuen Bioracer eibe ich jetzt schon. Würde mich über Meinungen freuen....anfühlen tuts sichs gut.....obs auch schnel ist muss man sehn :-)
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16243027 64 |
Zitat:
|
:-) Mach dich erkennbar.....wie ich ausseh, weist ja jetzt......
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |