triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Red-Fred 05.12.2010 17:26

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 501964)
für alle die fertigaufgeräumt haben oder einfach keine Lust mehr haben :P

"Um Elektronen aus einer Natriumfotozelle auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 6,5*10^-7m habebn. Welche Gegenspannung ist erforderlich, um bei einfallendem Licht mit der Wellenlänge 3*10^-7m den Strom der Fotoelektronen zu unterbinden?"

:)

Ich wusste das mal, das hab ich für meine mündl. Prüfung gelernt.
Find aber gerade meine Unterlagen nicht mehr.
Ich glaub die hab ich mit Verbrannt:Cheese:

bort 05.12.2010 17:27

Ui, hier ist ja richtig was los :)

maifelder 05.12.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 501951)
Naja, den ganzen Sommer, wenn gutes Wetter ist, hat man doch gar keine Zeit dazu, da kann man bei so einem S..Wetter, wie heute mal einiges nachholen.:cool:

Musstest Du nicht trainieren? Sind nur noch 14 Tage. :cool:

Coles 05.12.2010 17:34

Zitat:

"Um Elektronen aus einer Natriumfotozelle auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 6,5*10^-7m habebn. Welche Gegenspannung ist erforderlich, um bei einfallendem Licht mit der Wellenlänge 3*10^-7m den Strom der Fotoelektronen zu unterbinden?"

Hm, fällt das nicht schon unter Quantenphysik? Um genauer zu sein der Photoeffekt???:confused:

Diver 05.12.2010 17:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 502002)
Musstest Du nicht trainieren? Sind nur noch 14 Tage. :cool:

Naja, nachdem ich einmal kurz zur Mülltonne gerutscht bin, habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist heute nichts zu machen, wenn ich nicht auch mit irgendeinem gebrochenen Körperteil ausfallen möchte:)

Du hast ja auch eine gute Ausrede für den Nichtstart:cool:

bort 05.12.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 502012)

Tz! Der hätte seinen Arsch ruhig zu uns bewegen können! Dann hätte er auch großen Sport sehen können :Cheese:

Red-Fred 05.12.2010 17:40

Zitat:

Hat das irgendwas hiermit zutun??

E=m*c² bzw. m=h/(c*Lambda) ??

Da h (Plank'sche Wirkungsquantum) und c (Lichtgeschw.) Konstanten sind, kannst du zmd. die Energie ausrechnen ;)

Edit meint noch gerade, falls du das wirklich Wissen musst, und uns (mich) nicht aus Spaß einfach zum Verzweifeln bringen willst, kannst du auch einfach >hier< gucken.
Ist eig. schlüssig erklärt, und beweist, dass ich schonmal Falsch lag :Maso:

Phoebe 05.12.2010 17:55

Zitat:

Naja, nachdem ich einmal kurz zur Mülltonne gerutscht bin, habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist heute nichts zu machen, wenn ich nicht auch mit irgendeinem gebrochenen Körperteil ausfallen möchte:)

Ich hab mich heute beim Müll rausbringen ganz böse auf meine 4 Buchstaben gesetzt :Traurig:
Zum Glück hab ich mir das Steißbein nicht gleich nochmal geprellt, das war dann meine größte Angst, aber es ist wohl alles okay :)

maifelder 05.12.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502026)
Ich hab mich heute beim Müll rausbringen ganz böse auf meine 4 Buchstaben gesetzt :Traurig:
Zum Glück hab ich mir das Steißbein nicht gleich nochmal geprellt, das war dann meine größte Angst, aber es ist wohl alles okay :)

Deinen Händen geht es auch gut? Als meine Mutter sich niedergelegt hat, Hand/Arm gebrochen, später ist die Sehne vom Daumen abegrissen, 3 Monate krank. Und es wird nie mehr so, wie es mal war.

Also vorsicht. :Blumen:

PippiLangstrumpf 05.12.2010 17:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502026)

Vielleicht solltest Du Dir demnächst ein Kissen unter den Popo schnallen, wenn Du bei solchem Wetter raus gehst :Cheese:

Phoebe 05.12.2010 18:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 502029)
Deinen Händen geht es auch gut? Als meine Mutter sich niedergelegt hat, Hand/Arm gebrochen, später ist die Sehne vom Daumen abegrissen, 3 Monate krank. Und es wird nie mehr so, wie es mal war.

Also vorsicht. :Blumen:

Du meine Güte, welch Horror, gute Besserung an deine Mum :Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 502032)
Vielleicht solltest Du Dir demnächst ein Kissen unter den Popo schnallen, wenn Du bei solchem Wetter raus gehst :Cheese:

Das wäre mal eine Idee :Lachen2:

Nee, mal ernsthaft, ein geprelltes Steißbein ist echt übel, ich wußte von mitte Oktober bis vor 2 Wochen ca. nicht wie ich mich setzen soll und selbst im liegen tat es weh. Nur im stehen war alles super.
Ich glaube ich hätte das nicht nochmal überlebt :(

JeromeGER 05.12.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502014)
Hat das irgendwas hiermit zutun??

E=m*c² bzw. m=h/(c*Lambda) ??

Da h (Plank'sche Wirkungsquantum) und c (Lichtgeschw.) Konstanten sind, kannst du zmd. die Energie ausrechnen ;)

Edit meint noch gerade, falls du das wirklich Wissen musst, und uns (mich) nicht aus Spaß einfach zum Verzweifeln bringen willst, kannst du auch einfach >hier< gucken.
Ist eig. schlüssig erklärt, und beweist, dass ich schonmal Falsch lag :Maso:

:Cheese: :Cheese: Stiiiiiimt so könnte man das angehen :bussi:
ich rechne mal eben ob das dann hinkommt.

Edit: oder auch nicht^^ egaaal wofür gibt es denn den Begriff " auf Lücke lernen"? :)
Edit2: hätte ich zuende gelesen, hätte ich gesehn, das du schon selbst erkannt hast, dass das so nich richtig sein kann

PS: unfassbar, dass die Lehrer soo faul sind und die aufgaben ausm inernet haben.. aber meckern, wenn wir bloß wikipedia als quelle angeben, anstatt irgendwelche fachliteratur

maifelder 05.12.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502036)
Du meine Güte, welch Horror, gute Besserung an deine Mum :Blumen:

(

Danke, ist schon 3-4 Jahre her. Wir waren in Oslo und der liebe Maifelder wollte lieber zu Fuß gehen, statt mit dem Taxi fahren.

Leichte Schuldgefühle habe ich immer noch. :(

Diver 05.12.2010 18:39

@ Phoebe, noch mal Glück gehabt:liebe053:

Oh, Gott, gerade berichtet meine Nichte mir, dass sie nur 4,5 Punkte beim Schwimmen hat.:Nee:
Ob ich an Weihnachten nicht mal mit ihr schwimmen gehen könnte:bussi:

Jetzt haben wir 5 Tage Zeit, um 500 m Kraul von 12 auf 10 min., 1 Bahn Delfin, eine Bahn Tauchen und 50 Kraul deutlich unter 50 sec. zu schaffen.

Ich geh gleich mal die Kecko Pläne studieren.:Lachen2:

Phoebe 05.12.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 502057)
Oh, Gott, gerade berichtet meine Nichte mir, dass sie nur 4,5 Punkte beim Schwimmen hat.:Nee:
Ob ich an Weihnachten nicht mal mit ihr schwimmen gehen könnte:bussi:

Jetzt haben wir 5 Tage Zeit, um 500 m Kraul von 12 auf 10 min., 1 Bahn Delfin, eine Bahn Tauchen und 50 Kraul deutlich unter 50 sec. zu schaffen.

Ich geh gleich mal die Kecko Pläne studieren.:Lachen2:

Du meine Güte, haben die hohe Ziele :Nee:

Da drück ich euch die Daumen :Blumen:

Edith meint, ich hätte auch gerne eine Nichte :(

maifelder 05.12.2010 18:51

Zitat:

Ich würde sehr gerne, aber wenn ich nicht Vernunft zeige, wird es nur noch schlimmer.

Diver 05.12.2010 18:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 502064)
Ich würde sehr gerne, aber wenn ich nicht Vernunft zeige, wird es nur noch schlimmer.

Ja, da hast du natürlich Recht.:Blumen:

Flow 05.12.2010 19:14

So, schön ... wieder da ...

Stromausfall in der Sauna ... :Maso:

... in der ("unterirdischen") Gewölbesauna wohlgemerkt ... :cool:

Kässpätzle 05.12.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 501951)
Naja, den ganzen Sommer, wenn gutes Wetter ist, hat man doch gar keine Zeit dazu, da kann man bei so einem S..Wetter, wie heute mal einiges nachholen.

Genau. Langlaufen, Laufen und Schwimmen. Das rudimentäre nicht punktefähige Stabiprogramm kann man auch verschieben :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 502057)

Niemals :-((
Bahn meint hier aber 25m :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502060)
Edith meint, ich hätte auch gerne eine Nichte

Ich könnte da zwei Anbieten :Cheese:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 502081)
Stromausfall in der Sauna ...

Na und? Du kannst doch dein Handy vorher zuhause laden :Lachen2:

Phoebe 05.12.2010 22:49

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502263)
Ich könnte da zwei Anbieten :Cheese:

Angeber :(

Bis ich Tante werde habe ich selber Kinder :Traurig:

Edith meint du könntest mir ja eine Nichte abgeben :)

Red-Fred 05.12.2010 22:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502060)
Edith meint, ich hätte auch gerne eine Nichte :(

Ich kann mal meine Schwester fragen...
die hat die ziemlich günstig bekommen, da gabs zwei zum preis von einem:Lachanfall:

Phoebe 05.12.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502266)
die hat die ziemlich günstig bekommen, da gabs zwei zum preis von einem:Lachanfall:

:Lachen2:

Au ja, Zwillinge :)

Red-Fred 05.12.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502263)
Niemals :-((
Bahn meint hier aber 25m :Gruebeln:

Ich weiß ja nicht wie alt besagte Nichte ist,
aber ich glaub nicht, dass die da 50m Tauchen bzw. Delphin machen müssen, oder :-((

Kässpätzle 05.12.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502265)
Edith meint du könntest mir ja eine Nichte abgeben :)

Ich würde sagen nimm zwei :Cheese:
Ich fürchte allerdings dass meine Schwestern da was dagegen haben...

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502266)

Mit zwei Jahre Gewährleistung :Gruebeln:

Red-Fred 05.12.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502272)
Mit zwei Jahre Gewährleistung :Gruebeln:

Ne, es gab leider keine Garantie für.
Hat sich jetzt schon nicht gelohnt....was da an Reperaturkosten zsm gekommen ist :Nee:

:Lachen2:

Phoebe 05.12.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502272)
Ich würde sagen nimm zwei :Cheese:
Ich fürchte allerdings dass meine Schwestern da was dagegen haben...

Wieso sollten sie? :confused:

Ich würde mit den Kleinen ins Kino, in den Tierpark oder Eisessen gehen, einen schönen Tag verbringen und sie dann wieder daheim abliefern :)

Ach, ich wünschte ich hätte ne Nichte :(

Red-Fred 05.12.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502277)
Wieso sollten sie? :confused:

Ich würde mit den Kleinen ins Kino, in den Tierpark oder Eisessen gehen, einen schönen Tag verbringen und sie dann wieder daheim abliefern :)

Ach, ich wünschte ich hätte ne Nichte :(

Also falls du einen 19 Jährigen Neffen haben willst :Huhu:

Kässpätzle 05.12.2010 23:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502277)

Magst du ihre Telefonnummern haben? :Cheese:

Phoebe 05.12.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502283)
Also falls du einen 19 Jährigen Neffen haben willst :Huhu:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502284)
Magst du ihre Telefonnummern haben? :Cheese:

Ihr wohnt beide zu weit weg von mir :(

Leider :Traurig:

Aber Red-Fred, mit dir würde ich eher das Nachtleben unsicher machen, als in Tierparks zu gehen :liebe053:

Red-Fred 05.12.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502286)
Aber Red-Fred, mit dir würde ich eher das Nachtleben unsicher machen, als in Tierparks zu gehen :liebe053:

Aber Kino und Eis ist auch nicht zu verachten..
Und ein Tanzbein willst du mit mir nicht schwingen:Lachen2:
Müsstest dich da auf Kickern und Billiard einstellen:cool:

Phoebe 05.12.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502287)
Aber Kino und Eis ist auch nicht zu verachten..
Und ein Tanzbein willst du mit mir nicht schwingen:Lachen2:
Müsstest dich da auch Kickern und Billiard einstellen:cool:

Also, dann Eisessen, Kino und anschließend Kickern, das hört sich nach einem tollen Abend und viel Spass an :liebe053:

Ich geb dir Bescheid, wenn ich mal in Köln bin :Lachen2:

Ich hoffe es ist dann nicht schlimm, dass ich nicht Kickern oder Billiard spielen kann? :Gruebeln:

Red-Fred 05.12.2010 23:26

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502293)
Also, dann Eisessen, Kino und anschließend Kickern, das hört sich nach einem tollen Abend und viel Spass an :liebe053:

Ich geb dir Bescheid, wenn ich mal in Köln bin :Lachen2:

Ich hoffe es ist dann nicht schlimm, dass ich nicht Kickern oder Billiard spielen kann? :Gruebeln:

Perfekt, sag einfach bescheid:Blumen:
Ab dem 1.3 musst du dann aber nach Berlin:cool:

Und Kickern bzw. Billiard kann man einfach vor Ort lernen,
falls nicht, ist es auch egal, so lang man spaß dabei hat:cool:

Kässpätzle 05.12.2010 23:27

Für Billard bin ich auch zu haben :)

Wenn ich mal groß bin kaufe ich mir einen Snookertisch und die passende Bude dazu :Cheese:

Ansonsten wünsche ich eine angenehme Nachtruhe allerseits :Huhu:

Red-Fred 05.12.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502295)
Wenn ich mal groß bin kaufe ich mir einen Snookertisch und die passende Bude dazu :Cheese:

Oh ja, Snooker spiel ich auch:Liebe:
Sag mal bescheid, wenn du n Tisch kaufst, dann zieh ich einfach bei dir ein:cool:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 502295)
Ansonsten wünsche ich eine angenehme Nachtruhe allerseits :Huhu:

Schlaf Gut:Huhu:

Phoebe 05.12.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502294)
Ab dem 1.3 musst du dann aber nach Berlin:cool:

Wow, das wird ja immer besser, ein toller Abend, plus noch ne integrierte Stadtführung :liebe053:

Ich schick dir auf jeden Fall eine PN wenn es soweit ist, nach Berlin wollte ich schon immer mal :)

Red-Fred 05.12.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502297)
Wow, das wird ja immer besser, ein toller Abend, plus noch ne integrierte Stadtführung :liebe053:

Ich schick dir auf jeden Fall eine PN wenn es soweit ist, nach Berlin wollte ich schon immer mal :)

Naja, bis ich mich da auskenne dauert es glaub ich.
Berlin ist ja doch n ticken größer als Köln:Lachen2:

Phoebe 05.12.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502298)
Naja, bis ich mich da auskenne dauert es glaub ich.
Berlin ist ja doch n ticken größer als Köln:Lachen2:

Bis ich mal dahin komme kennst du dich aus, ganz sicher :Lachen2:

Ansonten hatten wir ja eh den 17.9. festgehalten als Treffpunkt. Da könnte man ja ein kleines Kicker Turnier machen. :)
Dann kann ich bis dahin mal üben, sofern ich einen Trainingspartner finde :Gruebeln:

Red-Fred 05.12.2010 23:46

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 502301)
Bis ich mal dahin komme kennst du dich aus, ganz sicher :Lachen2:

Ansonten hatten wir ja eh den 17.9. festgehalten als Treffpunkt. Da könnte man ja ein kleines Kicker Turnier machen. :)
Dann kann ich bis dahin mal üben, sofern ich einen Trainingspartner finde :Gruebeln:

Geh einfach in ne Kneipe, da gibts immer genügend nette Leute, die einen mitspielen lassen, auch als Leie.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am 17.9 wahrscheinlich sogar Semesterferien hab, also müsste das eig. passen :liebe053:

Phoebe 05.12.2010 23:54

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 502304)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am 17.9 wahrscheinlich sogar Semesterferien hab, also müsste das eig. passen :liebe053:

Sehr schön, ich hoffe bei mir passt es auch und mir kommt kein Urlaub dazwischen, wollte nämlich auch mal für 3 Wochen weg, Sonne, Strand und Meer :Liebe:

Aber ich hoffe doch mal, dass es klappt :)

Ich meine, wir sind ja nur so ca. 10 Leute von daher dürfte es leicht zu planen sein :Cheese:

Phoebe 05.12.2010 23:55

Nun aber gute Nacht zusammen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.