triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Nobodyknows 20.09.2019 14:40

Hallo keko#, welcome back! :Blumen:
Lange nichts mehr von dir hier gelesen...

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1478935)
Denn die AfD fischt auch Wähler, die mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus nichts zu tun haben..

Wie soll das funktinieren wo doch das Spitzenpersonal der AfD viel mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu tun hat?
Weidels Kopftuchmädchen, Höckes afrikanischer Ausbreitungstyp...

Zitat:

Viele Probleme, die wir haben, sind das Ergebnis politischer Entscheidungen...

Zweifellos! Aber welche Lösungen kann / könnte die AfD -zum Beispiel bei der Rente- konkret bieten?

Zitat:

Würde man in aller Ehrlichkeit darauf eingehen, müsste man letztendlich unangenehme Frage beantworten.

Du glaubst aber nicht, dass die Opposition und die Presse keine unangenehmen Fragen stellen, oder?

Zitat:

AfD-Wähler allesamt in die rechte Ecke zu stellen....

Wohin denn bitte sonst? Das ist keine bürgerliche Partei! Wer die AfD als bürgerlich bezeichnet, der beleidigt die Bürger dieses Landes!

Gruß
N. :Huhu:

keko# 20.09.2019 15:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1478952)
Du glaubst aber nicht, dass die Opposition und die Presse keine unangenehmen Fragen stellen, oder?

Nein, das glaube ich nicht. Sie tun das. Aber sie bohren nicht richtig nach und nageln die Politiker daran nicht fest, so wie ich das in meinem Berufslegen kenne. Regierende, Oppostion und Leitmedien tun sich gegenseitig nicht mehr weh. Teilweise kennen sie sich seit Jahren und hängen voneinander ab. Es ist praktisch egal geworden, ob du CDU, SPD, die Grünen oder gar die Linke wählst. In verschiedenen Rollen sitzen sie letztendlich über Jahre am gleichen Tisch, begleitet von Journalisten, bei denen ich schon mal den Eindruck habe, sie verkennen ihre Position.

Nobodyknows 20.09.2019 15:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1478965)
Nein, das glaube ich nicht. Sie tun das. Aber sie bohren nicht richtig nach und nageln die Politiker daran nicht fest, so wie ich das in meinem Berufsle[b]en kenne. Regierende, Oppostion und Leitmedien tun sich gegenseitig nicht mehr weh...

Sorry, so pauschal wie Du das beschreibst ist das nicht richtig!

Ein, innerhalb von Sekunden gefundenes Beispiel das dich widerlegt:
Geheimgespräche belasten Verkehrsminister Scheuer

Gruß

keko# 20.09.2019 16:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1478969)
Sorry, so pauschal wie Du das beschreibst ist das nicht richtig!

Ein, innerhalb von Sekunden gefundenes Beispiel das dich widerlegt:
Geheimgespräche belasten Verkehrsminister Scheuer

Gruß

Das ist korrekt, dass es so pauschal nicht richtig ist. Aber in der Kürze der Zeit, die ich zum Schreiben habe, habe ich halt ein wenig pauschalisiert. Es geht um ein strukturelles Problem.
Das ist alles längst mit ausreichend Daten beschrieben und zwar fernab vom Kopp-Verlag und Konsorten.

LidlRacer 20.09.2019 17:15

Gute Kolumne im Spiegel:
Medien und die AfD
Keine falsche Freundlichkeit
Sollen Medien die AfD behandeln wie jede andere Partei auch? Nach drei Jahren Omnipräsenz stellen sich immer noch viele Journalisten diese Frage. Dabei ist die Antwort ganz einfach.

Nobodyknows 20.09.2019 19:01

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1478974)
Es geht um ein strukturelles Problem.
Das ist alles längst mit ausreichend Daten beschrieben und zwar fernab vom Kopp-Verlag und Konsorten.

Moment! :Lachen2:
Da leihe ich mir schnell einen schnodo aus. :Cheese:
Klick -> #2522

Gruß

ThomasG 20.09.2019 19:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1478997)
Moment! :Lachen2:
Da leihe ich mir schnell einen schnodo aus. :Cheese:
Klick -> #2522

Gruß

Gell - hat er schon ganz nett formuliert der schnodo :-)?
Und es kam trotzdem deutlich herüber, was er zu kritisieren hatte :-P!

schnodo 20.09.2019 21:52

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Zum Beispiel eine - halt, nicht sofort klicken! Ratet erst mal, was dabei rauskommt - interne Arbeitsgruppe der AfD, welche die Verfassungsfeindlichkeit der AfD untersucht. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.