triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Volkeree 30.12.2009 11:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 325567)
Ißt Du keine Chips beim Videoabend? Was denn sonst? Gemüse-Sticks mit fettarmem Joghurt-Dipp? Gar nichts? :Gruebeln:

Grundsätzlich esse ich das alles. Ich dachte nur Chips krümeln so:) . Meine Waage meint aber derzeit ich sollte mich besser an letzteres halten.

Kruemel 30.12.2009 11:54

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 325644)
wann werden B-Noten eingeführt?? :Lachen2:

zu wenig Druck genau, aber wie finde ich den....das ist ja mein Problem :(
andere meinen, es fehlt Wassergefühl, das Anstellen würde fehlen... vom guten Aussehen werde ich auch nicht schneller :Nee:

LG
feder

Mir hilft es unter Wasser den Widerstand zu suchen. Vor allem in der Zugphase. Meist finde ich da mehr als ich haben möchte :Lachen2:
Vielleicht auch mal mit Paddels probieren. Da wo es unter Wasser am meisten "weh" tut muß wohl der Arm hin :(

glaurung 30.12.2009 11:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 325648)
Auf alle Fälle solltest du das abstellen. :Cheese:

Auf den Punkt gebracht :Blumen:
Genau diese präzisen Aussagen schätze ich so an Dir :Cheese: :Cheese:

Steffko 30.12.2009 11:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 325651)
Auf den Punkt gebracht :Blumen:
Genau diese präzisen Aussagen schätze ich so an Dir :Cheese: :Cheese:

Atmest du nur Links? ich kenne das von einigen die da mit dem Arm nach außen/unten Rudern wei sie meinen sie müssten den kopf aus dem Wasser nach oben drücken.
Mit PB einseitig Kraulen. Voredere Hand ruehn lassen und dann beim Atmen darauf konzentrieren dass der vordere Arm oben bleibt wo er hin gehört.

feder 30.12.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 325646)
Blöd gefragt: Spürst Du den Wasserdruck so richtig an Hand und Unterarm?

ob ich den "so richtig" spüre, weiß ich nicht - was ist so richtig :confused:
wenn ich zB Faustschwimmen mache spüre ich den Druck auf dem Arm/Unterarm in jedem Fall und wenn ich die Hand dann wieder öffne auch auf der Hand *achselzuck*

neonhelm 30.12.2009 11:58

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 325638)
zu wenig Druck genau, aber wie finde ich den....das ist ja mein Problem :(

Mach mal die Sculling-Übungen der Syncronschwimmerinnen. :)

Und irgendwie stimmt dein Timing vorne/hinten nicht. Aber das ist ja nicht sooo schlimm...

Steffko 30.12.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 324841)
FFMT
mach dir nichts draus, kann mir auch nicht vorstellen nen 2er zu machen ohne die Stabilisation zu gefährden. Werde es auch mal testen. Der 2er ist dann je von der Koordination her wie Gehen.
So .. jetzt schnapp ich mir 3 DVDs und mach mir nen gemütlichen Tag auf der Rolle.

Grüße.

Das war zum Thema Beinschlag. Habe mal ein Zweier ausprobiert ...
Was soll ich sagen - die Beinfreuqnez ist dann ja so lahm wie die Dynamic einer Schnecke. Also mir deutlich zu langsam - wenn man eine Armfrequenz jenseits der 60/min hat mag es ja vlt gehen, aber für mich nicht geeignet.
PS: bin auch neidisch aufs Treffen und will auch mal wieder aktuelle UW aufnahmen von mir haben .. grrr.

feder 30.12.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 325650)
Mir hilft es unter Wasser den Widerstand zu suchen. Vor allem in der Zugphase. Meist finde ich da mehr als ich haben möchte :Lachen2:

das hat dazu geführt, dass ich zu Beginn der Zugphase mit viel zu viel Kraft gezogen habe und dann in der Druckphase nix mehr an Power da war. Nun versuche ich in der Zugphase erst mal lockerer zu ziehen um dann eher untendurch zu beschleunigen bzw mehr zu drücken...

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 325650)
Vielleicht auch mal mit Paddels probieren. Da wo es unter Wasser am meisten "weh" tut muß wohl der Arm hin :(

mhm, ganz so einfach ist´s wohl nicht - leider

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.