![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich finde es nur beschämend einen Lockdown für einen bestimmten Zeitraum festzulegen und sich dann 3 Tage nach Beginn vor die Kameras zu stellen und zu erzählen, dass der Lockdown höchstwahrscheinlich eben nicht am avisierten Endpunkt endet, sondern wahrscheinlich nicht unerheblich verlängert werden müsse, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Als wenn in diesen drei Tagen die Erkenntnis einzugehalten hätte und vorher nicht vorlag. So ein dämliches Verhalten spielt Skeptikern an den Maßnahmen doch nur in die Karten. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Die Politik" steckt natürlich auch im Dilemma zwischen ihrem Hauptprogramm (Wählerstimmen sammeln & Geldströme leiten) einerseits und einem vernünftigen Pandemie-Management andererseits. Zusätzlich zur natürlicherweise bestehenden Schwierigkeit, daß unterschiedliche Bevöllkerungsgruppen in unterschiedlicher (mitunter gar gegenläufiger) Weise adressiert werden wollen, um von dir genanntes Resulat hervorzurufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
§28a IfSG Zitat:
Da steht aber grundsätzlich. Grundsätzlich bedeutet, dass man im begründeten Einzelfall davon abweichen kann. Mein Eindruck: Man hat es sich seitens der Politik einfach gemacht und den Zeitraum so gewählt, dass sie eben nicht besonders begründen müssen, weil dann ein ganz besonderes Augenmerk auf die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zu legen ist und es da schwer ist die Erforderlichkeit der Maßnahmen zu begründen ohne sich selbst Versäumnisse und Versagen in der Sommerzeit zu bescheinigen. Ich habe ja nun am ersten Weihnachtstag Dienst und bin gespannt wie viele Einsätze wir bezüglich Familienfeiern und wachsamer Nachbarn haben werden. |
Zitat:
Eventuell läßt sich dies bei Gelegenheit im "Kopf"-Thread beleuchten. Vielleicht nachdem das zu erwartende Weihnachtsspektakel der atheistischen Inquisition abgeklungen ist ... Zitat:
|
Zitat:
Ja meinst du ich vielleicht??? Nie im Leben, wo denkst du hin? Wir leben im Zeitalter der Gleichschaltung, und das muss auch so sein, weil Opposition oder Diskurs Streit erzeugt, Zustimmung hingegen Harmonie. Weis jeder, sogar ich. Meine Ausrede: ich bin ein Individuum, ja, und natürlich bin ich mir bewusst, dass Körperlichkeit heutzutage kein Merkmal mehr sein darf. Wie auch Dieter Nuhr meinte und den - auch hier im Forum vor ein paar Tagen verwendeten - Ausdruck der "Digitalisierung des Menschen" aufgegriffen hat ... ;) What to say? Recht hast du, volle Zustimmung, sollte im "Kopf"-Faden diskutiert werden. Ganz deiner Meinung. Entschuldigung & dankeschön für den Hinweis. ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Verschwörung, Verschwörung....... :8/ :Gruebeln: ... klebt immer.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber gut, ich bin gesund, der Wanst wächst, soziales Umfeld habe ich auch noch, also was soll's ... :Lachen2: |
Zitat:
Und: bei manchen klebt dann so ein 'Einwurf' heftig, siehe unseren User ehemals Dummschwätzer oder anderen. |
Die gestrige Sonderausgabe der taz / campact
corona-fakten als PDF Auf vier Seiten gute Argumente gegen die üblichen Leugner / Verharmloser Mythen. |
Zitat:
|
Zitat:
https://blog.wdr.de/landtagsblog/fuc...utzverordnung/ |
Zitat:
:Blumen: dann verweise ich halt nur auf die Mißverständlichkeit für Andere ;-) |
Zitat:
Zitat:
Ich sehe hier eine starke Ähnlichkeit mit der Klimawandel-Diskussion: Die meisten konzentrieren sich darauf, diesen aufzuhalten, obwohl die reellen Chancen dafür sehr gering sind, und sich einzustellen darauf, mit geändertem Klima zurechtzukommen, wird nur "flankierend", wenn überhaupt diskutiert. In beiden Fällen ist ein überzogener, für mich sehr naiver Glaube an "die Wissenschaft" und daran, daß wenn nur alle Menschen an einem Strang ziehen, es klappen wird. Irgendwo habe ich dafür schon den Begriff "Scientismus" gelesen. Zitat:
Zitat:
|
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
Neue Variante angebtllich 70% ansteckender und mitverantwortlich für den jüngsten Anstiege. Muss man vorsichtig sein mit solchen Aussagen. |
Zitat:
Zitat:
![]() AfD-Politiker Thomas Seitz, mittlerweile mit Corona-Infektion im Krankenhaus sorry, 'immer noch besser als gar keiner' ist nicht überzeugend. Pudelmütze immer noch besser als gar kein Fahrradhelm? |
[Moderation: Gelöscht mach Beschwerde]
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die FFP2 Maske verliert ihre Schutzwirkung im beim Gebrauch, die Netzmaske hat eher gleichbleibende Funktion. Scheint mir eine intelligente Lösung zu sein ganz nach Schwarzfahrers Geschmack.:Cheese: |
Zitat:
Dann ist dir nicht zu helfen. |
Zitat:
Es ging mir um deinen Kommentar : "Schade dass er behandelt wird." Welchen Umgang würdest du dir stattdessen mit ihm wünschen ? Und mit wem noch ? |
Solange es Ärzte mit Freizeit und freie Betten gibt soll er natürlich alle Hilfe bekommen. Wenn aber wirklich mal entschieden werden muss, wer noch einen Platz auf der Intensiv bekommt und wer nicht dann hoffe ich sehr, dass das fahrlässige Verhalten in die Entscheidung mit einfließt!
So weit weg davon sind wir ja nicht mehr. Die Krankenhäuser sind richtig voll und es ist wirklich schade das solche Deppen mit ihrem Verhalten dafür sorgen das es unnötig schnell schlimmer wird. |
Zitat:
Ich würde aber gerne mal einen Coronaleugner sehen, der danach öffentlich eingesteht, dass er sich geirrt hat und sich für seine Fehleinschätzung entschuldigt. Zitat:
|
Zitat:
Im Prinzip hat ja nun jeder, der sich ansteckt, mit dem gleichen Erfolg "fahrlässig gehandelt". (Ja, Krankenhauspersonal hat es etwas schwerer als der Eremit) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Punkt ist : Jeder der sich angesteckt hat, hat sich angesteckt. Und hätte insofern etwas "besser" machen können. Wie Übertragung vermieden werden kann, ist weitgehend bekannt. Ich finde da einen nicht besser als den anderen. (Angeführt hatte ich, daß z.B. Krankenhauspersonal es natürlich etwas schwerer hat, als ein Eremit) |
Zitat:
Weil er sich mit seiner Maske über Corona lächerlich gemacht hat und vor allem über die bisherigen Opfer oder Infizierten. Jetzt hat er die Quittung bekommen. Ich dachte du wärest intelligent genug das zu verstehen. Ich finde deine Scheinheiligkeit und anscheinende ( oder sogar ehrliche ) Solidarisierung mit solchem AfD Pöbel .......... . |
Zitat:
Meine Frage war "stattdessen ?" Und dann : Wer entscheidet, wer "nicht zu behandelnder Pöbel" ist ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
§276 BGB: (2) Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt. Für Abschaum halte ich Herrn Seitz übrigens auch (egal, wie er zu Corona steht). Wer sich ein Bild machen möchte: https://www.facebook.com/brigadeseitz (FB-Seite von seinen Mitarbeitern) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |