![]() |
Zitat:
Vorhin habe ich meine 2. Dosis Biontech bekommen. Im Impfzentrum war kaum 1/4 des Betrieb im Vergleich zu dem Tag der Erstimpfung vor 5 Wochen, als es brummte, und alle Kabinen voll zu tun hatten. :Huhu: |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
"Wer kann einen Termin machen? Vier Gruppen von Bürgern sind eingeladen: Personen ab 60 Jahren; Beschäftigte in Krankenhäusern, sofern sie noch nicht geimpft sind; Beschäftigte der Eingliederungshilfe und aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung sowie Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Erkrankungsverlauf. Für letztere gilt: „Der Nachweis der Vorerkrankung erfolgt über eine formlose Bescheinigung des behandelnden Arztes, die zum Impfzentrum mitzubringen ist“, so das Ministerium." So was nennt man dann aufgehobene Priorisierung? :Maso: |
Zitat:
Ja, da war Kollege Spahn halt zu schnell weil immer noch viele aus Gruppe 3 nicht dran waren. Da müssen dann die Länder selbst entscheiden was sie tun. |
Zitat:
Daneben kann sich jeder bei diversen Ärzten anmelden. |
ich mutmaße mal, dass die Impfzentren jetzt selbst entscheiden, wie sie es machen.
Deswegen bitte es ja jetzt auch Termine "für alle". Niedergelassene Ärzte haben mir gesagt, zwar sei die Priorisierung "von oben" aufgehoben, aber sie selbst priorisierten natürlich nach dem eigenen medizinischen Urteil weiterhin - solange Impfstoff so knapp ist, wie er es eben ist. m. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |