triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

captain hook 01.06.2021 18:37

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1604838)
Mach Dir nichts draus - ich werde wenn ich heute Abend nach hause komme auch mal sehen, wovon der Captain da spricht. Hatte den Helm jetzt zwei Jahre bei Wettkämpfen auf und jetzt gewechselt, weil er mir zu weit vorn im Gesicht hing und so hinten nicht optimal abschloss. :o

Bedankt euch bei meiner Herzdame. Ohne sie wüsste ich es auch nicht. Ich komm in der Grundeinstellung gut klar. Aber bei ihr war das auch ein Problem mit dem nach vorne kippen. Nun passt alles wie angegossen.

Simon1 01.06.2021 20:12

Hab das Kipp-Dings bislang auch noch nie wahrgenommen. Werd ich wohl auch umbedingt nochmal testen müssen :) Danke dafür!!

CarstenK 01.06.2021 22:16

Puh, also bin ich wenigstens kein Einzelfall :)

Dann vielen lieben Dank an Deine Herzdame Captain !

captain hook 08.06.2021 18:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Damit es nicht langweilig wird, gibts mal wieder ein paar Bilder. Wetter wird ja schöner.

Daten dazu gibts im 40kmh Thema oder in meinem Trainingsblog (der ja eigentlich eher ein TestdatenLog geworden ist :Lachanfall: )

tak7 08.06.2021 18:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1605744)
Damit es nicht langweilig wird, gibts mal wieder ein paar Bilder. Wetter wird ja schöner.

Daten dazu gibts im 40kmh Thema oder in meinem Trainingsblog (der ja eigentlich eher ein TestdatenLog geworden ist :Lachanfall: )

Sehe ich da ein Trispoke? :-)

Kraichtaler 18.06.2021 10:19

Hi Leute,

ich stell hier auch mal meine aktuelle Sitzposition und Ausstattung/Set-Up meines Wettkampfrades hier rein.

Bisher war ich eigentlich mit Position und Set-Up zufrieden.

Für 41,15km auf einer flachen Wendepunktstrecke (ca. 20 Grad, sonnig) bei einem Schnitt von 40,5 km/h habe ich zuletzt bei einem kleinen Wettkampf allerdings 266 Watt (Durschnitt, NP 270) gebraucht. Mein Gewicht berägt ca. 65kg. Das kommt mir ziemlich viel vor..

Gibt's zur Position Tipps/Anregungen, um noch mehr aus der Aerodynamik herauszuholen?

Thema Flaschenhalter hinten: Hier brauche ich 1x eine Wasserflasche und 1x eine Werkzeugflasche. Die sind beide hinterm Sattel, da ich das Rahmendreieck gerne leer haben möchte.. aufgrund des Abstandes zum Sattel zweifle ich aber mittlerweile an der Strategie und werde die beiden Flaschen vielleicht ins Rahmendreieck bringen, um hinterm Sattel "clean" zu sein..

Danke schonmal für eure Tipps :-)

captain hook 18.06.2021 10:33

Zitat:

Zitat von Kraichtaler (Beitrag 1606983)
Hi Leute,

ich stell hier auch mal meine aktuelle Sitzposition und Ausstattung/Set-Up meines Wettkampfrades hier rein.

Bisher war ich eigentlich mit Position und Set-Up zufrieden.

Für 41,15km auf einer flachen Wendepunktstrecke (ca. 20 Grad, sonnig) bei einem Schnitt von 40,5 km/h habe ich zuletzt bei einem kleinen Wettkampf allerdings 266 Watt (Durschnitt, NP 270) gebraucht. Mein Gewicht berägt ca. 65kg. Das kommt mir ziemlich viel vor..

Gibt's zur Position Tipps/Anregungen, um noch mehr aus der Aerodynamik herauszuholen?

Thema Flaschenhalter hinten: Hier brauche ich 1x eine Wasserflasche und 1x eine Werkzeugflasche. Die sind beide hinterm Sattel, da ich das Rahmendreieck gerne leer haben möchte.. aufgrund des Abstandes zum Sattel zweifle ich aber mittlerweile an der Strategie und werde die beiden Flaschen vielleicht ins Rahmendreieck bringen, um hinterm Sattel "clean" zu sein..

Danke schonmal für eure Tipps :-)

Was musst Du denn als Werkzeugkoffer mitschleppen? Kommst Du mit ner ganz normalen Satteltasche nicht aus?

ritzelfitzel 18.06.2021 10:47

Ich finde, dein Nacken-Schulter-Bereich sieht unentspannt aus. Die Armwinkel könnten etwas vergrößert werden (zu spitz).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.