![]() |
Zitat:
Alles Gute dir und deiner Familie! |
Zitat:
Auf die Freunde die trotz Erkältungssymptome zum Shoppen fahren? Auf die Freunde weil sie trotz Erkältungssymptomen und vorangegangenen Shoppingtrip deine Eltern besuchen? Auf deine Eltern, weil sie in Kenntnis all dieser Umstände die Freunde als Besuch empfangen? Sind deine Eltern nicht mehr in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen? Wenn doch, dann haben sie in Kenntnis aller Umstände und Risiken sich bewusst dazu entschlossen Besuch zu empfangen und sind an ihrer Infektion ebenso beteiligt wie die Besucher. Es ist schon schwierig Emotionen zu rationalisieren, wenn die eigene Familie betroffen ist. Dennoch ist Wut ein schlechter Ratgeber. Eigentlich ein schönes Beispiel, dass eben auch die Beschränkung auf zwei Haushalte bei Besuchen nur eine Notlösung ist. Ich sehe es wie Seyan. Ein großes Problem an der Coronadiskussionskultur ist das Suchen der / des Schuldigen. Einer muss ja Schuld haben, weil sich damit abzufinden, das Infektionen geschehen, wohl zu schwer ist. Es wird viel zu viel Energie auf das Suchen von Schuldigen verschwendet als für die Suche nach Lösungen aufgewendet. |
Vicky, Deine Anspannung ist verständlich und ich drücke Deinen Eltern die Daumen.
Seyan hat aber nicht Unrecht, wenn er infrage stellt, warum Deine Eltern Gäste empfangen haben. Nachtrag: Mein Beitrag überschneiden sich mit den Beiträgen von Aequitas und Noam. Deren Posts waren noch nicht online, als ich mit meinem Post begann. |
Zitat:
Und weil meine Eltern eben meine Eltern sind und nicht ich. Sie tun eben was sie wollen und das ist eben leider nicht immer vernünftig. Da kann ich täglich anrufen und ihnen Dinge verbieten. Es zeigt exakt das, was wir eben feststellen. Die Menschen halten sich an keine Empfehlungen. |
Vicky, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht. Alles andere ist erstmal zweitrangig und deine Wut voll und ganz nachvollziehbar. Lass dich von den Empathiekanonen hier nicht noch weiter auf die Palme bringen, das ist es nicht wert!
Alles gute!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Noch besser wäre es natürlich auch gewesen, wenn die Freunde ihre Erkältung angesprochen hätten. Dann hätten alle Parteien entscheiden können, ob das ein akzeptables Risiko für alle ist. Ich wünsche alles Gute :Blumen: PS: Daher gaube ich auch, dass der "schwedische Weg" ohne Vorschriften, dafür mit Empfehlungen, bei uns leider nicht funktioniert. Obgleich der schwedische Weg grade auch Schwierigkeiten aufweist. |
Zitat:
Hat jemand von Euch schonmal regelkonformen Besuch guter Bekannter abgelehnt? Der dann nachher auch noch falsch gesund war? Von Vicky's nun auch nicht mehr jungen Eltern wird das ja anscheinend von manchen als selbstverständlich erwartet, ergo: selbst schuld! |
Zitat:
:liebe053: Ich stimm dem Debban mal zu ... daß ich das noch erleben darf ... ![]() |
Zitat:
Ich kenne solche Situationen sehr gut. Auch das gehört zum "Kontrollverlust" mit dem wir uns gegenwärtig ständig konfrontiert sehen. Los lassen ist manchmal sehr, sehr schwierig aber oft der einzige Weg. Deine Wut und Deinen Puls kann ich gut nachempfinden. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und gegenseitige Akzeptanz. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Ich drücke allen Infizierten und Erkrankten die Daumen, dass es glimpflich ausgeht. Ich kenne auch mittlerweile mehrere Menschen persönlich, die Covid19 hatten. Eine Kollegin hat nach mehreren Monaten immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
Leider haben viele immer noch nicht verstanden, dass man sich auch bei Menschen anstecken kann, die keine Symptome haben und deswegen auch nicht wissen, dass sie infiziert sind. Aus diesem Grunde sollte jeder (!) nicht unbedingt notwendige Kontakt unterlassen werden. Auch wenn es schwerfällt. |
@vicky
https://www.regio-tv.de/mediathek/vi...9-infektionen/ ich habe keine Ahnung was dran ist, ich hoffe es ist nicht nur Geldmacherei. Jedenfalls könnte die Meldung dich interessieren, das Zeugs soll den Verlauf deutlich abmildern. Bin sehr gespannt wie es hier bewertet wird vom tri-expertenkreis |
Zitat:
Die ganze Welt sucht allerdings aktuell nach einem wirksamen Medikament gegen Corona. Würde Shufeng Jiedu diesen Zweck erfüllen, frage ich mich, weshalb nicht schon lange die Pharmafirmen daraus Medikamente entwickelt haben und anbieten. |
Zitat:
Ich habe im Umfeld eine 93 jährige mit 2 mal Krebs; Diabetes und auf einem Auge blind, ihr geht es heute wieder gut. Es kann auch gut ausgehen Viel Glück deinen Eltern |
Zitat:
|
Leider werden auch heute die Zahlen noch katastrophaler:
Risklayer zählt bis jetzt 772 gemeldete Tote (55 Landkreise fehlen noch und ja, ich weiß, die sind nicht alle an einem Tag gestorben), und auch die neuen Fallzahlen steigen auf einen neuen Dienstagsrekord von über 20 Tausend, was noch über Wochen weiter steigende Todeszahlen erwarten lässt. :( @Vicky Auch ich wünsche alles gute für Deine Eltern und Dich! |
@Vicky: Alles, alles gute für deine Eltern!!
Mein Vater ist selbst in der höchsten Risikogruppe und Corona ist ihm quasi egal. Ich rede da vor eine Wand. Ich bin vorgestern so wütend geworden, es ist ja wohl nicht schwer, wenigstens eine FFP2-Maske zu tragen wenn man einkaufen geht. Er ist kein Coronaleugner und findet die Maßnahmen auch richtig, aber er sieht sich nicht als Risikopatient. Das ist gefährlich. Letztendlich sind unsere Eltern alle "alt genug" um zu entscheiden, was sie tun. Da sind wir dann leider machtlos. |
Zitat:
Wir haben sonst wenig Kontakt. Wir „Kinder“ immerhin 3 an der Zahl haben quasi ein „Machtwort“ sprechen müssen. Ob es etwas nützt wissen wir nicht. Sie sind für sich selbst verantwortlich. Aber ich möchte halt zumindest tun, was ich kann aus der Ferne. |
Vicky, alles gute, ich drück virtuell die Daumen!
m. |
Schließe mich den guten Wünschen nur alle Kranken und gefährdeten an. :Blumen:
|
Zitat:
Nochmal: drücke deinen Eltern (und natürlich auch ihren Freunden) die Daumen, dass alles gut ausgeht! |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
schockierende Zahlen heute
eine gute Nachricht: der Moderna-Impfstoff scheint vor der Notfallzulassung am Freitag in den USA zu stehen Info: https://www.nytimes.com/2020/12/15/h...e=articleShare https://www.statnews.com/2020/12/15/...s-on-efficacy/ m. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber war das nicht alles abzusehen? Winter...kalt...feucht...Aufenthalt in geschlossenen Räumen..... gut für Viren? Weiß das nicht jedes Kind? |
Ich bin ja hinsichtlich FB, YT und Telegram nicht so auf dem Laufenden:
Gibt es eigentlich neue Äußerungen von Leuten wie Bhakdi, HomburQ und Co zu den aktuellen Zahlen?:Holzhammer: Wird ja argumentativ immer schwieriger die "Grippe-Hpothese" und den Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und Mortalität vor dem Hintergrund aktueller Zahlen aufrecht zu erhalten. |
Zitat:
Es kommen doch wieder die üblichen "Argumente": Mit Corona und nicht an Corona gestorben, ganz normale Grippewelle,..... Denkst Du da stellt sich auch nur einer von hin und sagt: "Entschuldigung ich habe mich geirrt" |
Zitat:
Sie haben das Goldene Brett vorm Kopf 2020 gewonnen: https://www.derstandard.de/story/200...ucharit-bhakdi https://2020.goldenesbrett.guru/ |
Zitat:
Gestern fehlten wohl die kompletten Zahlen von Sachsen, die dann wohl heute nachträglich mit drin sind. Das macht viel aus. Aber auch so ist es übel genug. Risklayer hat Sachsen korrekt drin und gestern Abend gut 800 Tote und 21 Tausend neue Fälle gemeldet. Heute wird's dann wieder eine neue Spitze bei letzteren geben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die ANalysen von Malte Kreutzfeldt immer sehr schlüssig. Laut ihm machen die Nachmeldungen nicht so wahnsinnig viel aus. Auch wenn man die Zahlen aus Sachsen auf 2 Tage verteilt, ist es dramatisch. |
Zitat:
|
Hi Bockwuchst.
Zitat:
Wir haben da doch, soweit ich das verstehe, einen systematischen Fehler. Auch daher ist es nicht soo relevant welche Fälle welchem Tag zugeordnet werden. |
https://www.volksverpetzer.de/schwer...triage-zittau/
Wütender Kommentar vom Volksverpetzer zur aktuellen Lage und den Querdenkern. Trifft es ziemlich gut wie ich finde. |
Zitat:
(und uncle donnie is se wärry bäsd) |
Die 'Querdenker' drehen juristengesteuert durch:
"Bombardiert sie mit Briefen": Schulen im Fokus der Maskengegner |
Schweden räumt Versagen in der Krise ein
Zitat:
Wenn ich das richtig verfolgt habe stehen sie dafür wirtschaftlich dazu nicht wirklich besser da. In meine Augen eine Mär, die vom guten schwedischen Weg der Pandemiebewältigung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |