triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

Chip 21.05.2010 10:01

Zitat:

Zitat von ZockerFreak (Beitrag 393161)
Hallo zusammen,

habe mir auch einen 310XT zugelegt. Heute werde ich zum ersten mal vernünftig damit Laufen.

Ach ja es gibt eine neue Firmware 2.9 zum Download. Hoffe die behebt einige bekannte Probleme.

Gruß

Edit: Version 2.9 nicht 3.9. Sorry

Nö, 2.9 bringt mir persönlich nix neues, ausser vielleicht das Schwimmen unter "andere Sportarten"

ZockerFreak 21.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 393169)
Nö, 2.9 bringt mir persönlich nix neues, ausser vielleicht das Schwimmen unter "andere Sportarten"

Verspricht aber Besserung!

Release Notes:

Changes made from version 2.70 to 2.90:

* Implemented swim code that corrects distance values on open water swims. The distance is not displayed in real-time, but updates when the stop or lap button is pressed. This feature can be enabled only in 'Other' sport by going to Settings > Other Settings > Swim > Enabled ? Yes.
* Fixed issue with unit freezing during a manual or automatic lap.
* Fixed issue with GPS speed readings lagging by about 5 seconds.
* Fixed issue with unit lock-up when resetting an activity in 'Other' sport.
* Fixed issue with 'Back to Start' where start and end points were being left out.
* Improvements to dropping track points around turns.
* Fixed issue with repeated display of initial wheel calibration banner when using wheel power.
* Display change in HR value with the HR Recovery message current value.
* Improved power calibration page.
* Implemented smoothing for vertical speed.

Piqniqa 21.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 393168)
Würde ich sofort unterschreiben, wenn die Uhr nicht nach kurzer Zeit piepsen würde mit der Meldung "Kein Satellitenempfang"... Trotzdem über die gesamte Zeit des Wechsels diese Fehlmessung - das verstehe ich dann doch nicht.

Die Meldung interpretiere ich als "Kein ausreichender Satellitenempfang", da die Meldung auch kommt wenn er nur einen oder zwei Satelitten hat.

kaiche82 21.05.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 393157)
siehe Beitrag vorher. Das sind alles Sachen die der Uhr nicht anzulasten sind.

PS: Warum schaltest du auf der Rolle das GPS nicht aus, kostet doch nur unnötig Akku.

PPS: wo steht deine Rolle, dass du überhaupt Empfang hast?

Laste die Probleme ja nicht der Uhr an, bin grundsätzlich zufrieden mit ihr. Aber ich denke die Uhr sollte erkennen wenn ich mich nicht beweg. Die zeigt als auch draußen so ca 17min/km an wenn ich stehe. Habe die Uhr hauptsächlich zum Laufen und nicht zum Stehen, da erfüllt sie ihren Zweck. Die aktuelle Pace stimmt zwar nicht (immer) aber die Rundenpace (1km) kommt gut hin.

Normalerweise verwende ich die Uhr nicht für die Rolle nur wenn keine andere auffindbar ist..
Die Rolle steht im Wohnzimmer da ist eine große Glasfront. In anderen Teilen des Hauses habe ich keinen Empfang.

Superpimpf 21.05.2010 10:21

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 393177)
Aber ich denke die Uhr sollte erkennen wenn ich mich nicht beweg.

Wie? die hat ja keine Beschleundigungssensoren verbaut. Und wenn das Satelittensignal (bzw. dessen Auswertung) eine leichte Bewegung aufzeigt, dann gibt die die Uhr eben wieder.

Man kann ja einstellen, dass unter einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch die Einheit pausiert wird. Vielleicht kann man ja auch irgendwo einstellen, dass unter einer bestimmten Geschwindigkeit diese automatisch zu 0 ausgewertet wird?

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 393177)
Die Rolle steht im Wohnzimmer

darf sie bei mir nicht mehr :Liebe: steht im Keller, da ist nix mit Empfang

Jörrrch 21.05.2010 10:38

Wow habe ich doch eben ein FirmawareUpdate durchgeführt.... ging soweit auch alles normal...

Software loading.... ist erschienen und der Fortschrittsbalken wanderte nach rechts.... Fertig war sie... seit dem steht nun bei mir Software Missing.... AHHHHHHHHHHHHH

Habe eben erst mal eine Mail an Garmin gesendet.... ei ei ei

Ich will das sie wieder geht *grrrrr*

drullse 21.05.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 393198)
Wow habe ich doch eben ein FirmawareUpdate durchgeführt.... ging soweit auch alles normal...

Software loading.... ist erschienen und der Fortschrittsbalken wanderte nach rechts.... Fertig war sie... seit dem steht nun bei mir Software Missing.... AHHHHHHHHHHHHH

Habe eben erst mal eine Mail an Garmin gesendet.... ei ei ei

Ich will das sie wieder geht *grrrrr*

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

SCNR

Jörrrch 21.05.2010 10:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 393207)
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

SCNR

Das ist gemein :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.