triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=536)

Hugo 29.03.2007 17:14

die umstände find ich auch krass, du regst dich aber über den lehrer auf der eben sagt dass es ihm am ***** vorbei geht.

hab gerade den bericht darüber gesehn und da fallen mir 2 sachen auf....zum ersten war der typ schüler an nem gymnasium....das find ich schonmal schrecklich dass die "angehende elite" sich totsäuft...irgendwas stimmt da nicht.
2: irgendjemand hat zu verantworten dass ein 16jähriger an so viel tequlia gekommen ist da in D nach wie vor verboten ist branntweinhalige getränke an jugendliche aus zu schänken oder zu verkaufen...wahrscheinl. wird derjenige aber mit nem blauen auge davon kommen, wie alle die sch*** bauen....aber wehe man kopiert musik CDs:Holzhammer:

drullse 29.03.2007 17:22

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 17467)
wahrscheinl. wird derjenige aber mit nem blauen auge davon kommen, wie alle die sch*** bauen....aber wehe man kopiert musik CDs:Holzhammer:

Da verkennst Du aber nun auch den Ernst der Lage. Bei der Geschichte hier geht's um irgendeinen Jugendlichen - ersetzbar und uninteressant.

Beim CD-Kopieren geht's um KOHLE!!!! Viel KOHLE!!!

Das ist ja wohl wesentlich gravierender, oder?

;)

honeyjazz 29.03.2007 17:26

ich rege mich über den auf, der gefragt hat, was man den "von dem tpyen gehabt hätte", wenn er überlebt hätte. und das war nicht der physiklehrer, sondern sybenwurz.

zu deinem punkt 2: es ist leider ziemlich einfach, trotz dieser verbote auch als jugendlicher an alkohol zu kommen. im zweifelsfalle kennt man eben jemanden, der schon 18 ist.
wirklich bemerkenswert finde ich an dem fall, dass dieses besäufnis in einer kneipe stattgefunden hat und der wirt anscheinend noch immer wacker nachgeschenkt hat.

Anja 29.03.2007 18:18

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 17465)
letztendlich interessieren wir uns nur für leute die uns was bringen....jemand den ich nicht kenne bringt mir nix, und entsprechend interessiert der mich nicht. wäre jetzt zu klären ob uns jeder den wir kennen was bringt, aber da sag ich einfach mal ja.

Wer ist WIR?

Mir ist die Haltung zu oberflächlich, entsprechend differenziere ich mich davon, daß mich nur Menschen interessieren, die mir was bringen.

Umgekehrt bin ich mir sicher, daß mir nicht alle Menschen, die ich kenne was bringen (zumindest nicht zwingend was positives).

Anja

powermanpapa 29.03.2007 19:07

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 17478)
Wer ist WIR?

Mir ist die Haltung zu oberflächlich, entsprechend differenziere ich mich davon, daß mich nur Menschen interessieren, die mir was bringen.

Umgekehrt bin ich mir sicher, daß mir nicht alle Menschen, die ich kenne was bringen (zumindest nicht zwingend was positives).

Anja

was glaubst du wie du damit aber auch alleine stehst, in weiter Flur?

die Mehrheit der Menschheit scheert sich einen Dreck um andere so lange sie dadurch nicht belästigt werden

Auch Foren sind ne tolle Möglichkeit über alles und jedes ganz wichtig zu diskutieren, in der guten Gewissheit, das die Möglichkeit persönlich "belästigt" zu werden, recht gering ist, ist man doch erstens Anonym und zweitens hoffentlich weit genug weg

----sicher ists nicht bei allen so, bei der Mehrzahl bin ich jedoch davon überzeugt

das es furchtbar traurig und schade ist....aber Hugo hat Recht

Anja 29.03.2007 19:31

Darum sinkt die Bereitschaft einem Unfallopfer zu helfen - kenn ich nicht, der bringt mir nix, interssiert mich nicht - also geh ich lieber schnell weiter?

Darum interessiert es nicht, wenn andere Menschen sterben, Hungersnöte herrschen, Krieg, Mord und Totschlag. Da geh ich nicht hin, die Leute kenn ich nicht, was jucken die Menschen in Zimbabwe, was die Jugendlichen in irgendeinem unterpriviligierten Stadtteil. Mir gehts doch gut, die haben mir nicht genutzt, also können sie auch sterben?

Was interessieren mich die schlechten Bedingungen eines ALII-Empfängers? Ich bin keiner, also kann es denen doch gehen wie es will?

Da ist ein Radfahrer gestorben, als ihn ein Autofahrer geschnitten hat. Ach was, der hat mir bestimmt nichts genützt, kann er auch sterben?

Wer ist bitte so krank, gefühlskalt, oberflächlich, ignorant und egozentrisch?

Wenn eh davon ausgegangen wird, daß sich jeder nur ausschließlich um sich kümmert und Menschen die ihm nutzen (ich könnte schon beim Schreiben auf die Tastatur kotzen) dann brauchen wir keine Diskussion darüber führen, wie man was für unsere Kinder und Jugendlichen tun kann.

Hoffentlich kommen alle, die sich eh nur um sich und um Menschen kümmern, die ihnen nützlich sind, nie in die Situation alt, krank oder hilfsbedürftig zu sein. Oder besser doch... und dann bitte nur auf Menschen treffen, die so denken, wie sie jetzt.

Anja

honeyjazz 29.03.2007 20:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 17481)
die Mehrheit der Menschheit scheert sich einen Dreck um andere so lange sie dadurch nicht belästigt werden

man kann sich ja auch nicht um jeden dahergelaufenen kümmern und sorgen. ;)
aber was wirklich etwas verschärft rüberkam, war hugos statement, nur diejenigen würden ihn interessieren, die ihm etwas NÜTZEN. diejenigen also, an denen er sich in irgendeiner form bereichern kann.

und das ist es auch, wogegen sich anja wehrt, glaube ich.

outergate 29.03.2007 20:40

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 17482)
Darum sinkt die Bereitschaft einem Unfallopfer zu helfen - kenn ich nicht, der bringt mir nix, interssiert mich nicht - also geh ich lieber schnell weiter?

Darum interessiert es nicht, wenn andere Menschen sterben, Hungersnöte herrschen, Krieg, Mord und Totschlag. Da geh ich nicht hin, die Leute kenn ich nicht, was jucken die Menschen in Zimbabwe, was die Jugendlichen in irgendeinem unterpriviligierten Stadtteil. Mir gehts doch gut, die haben mir nicht genutzt, also können sie auch sterben?

Was interessieren mich die schlechten Bedingungen eines ALII-Empfängers? Ich bin keiner, also kann es denen doch gehen wie es will?

Da ist ein Radfahrer gestorben, als ihn ein Autofahrer geschnitten hat. Ach was, der hat mir bestimmt nichts genützt, kann er auch sterben?

Wer ist bitte so krank, gefühlskalt, oberflächlich, ignorant und egozentrisch?

Wenn eh davon ausgegangen wird, daß sich jeder nur ausschließlich um sich kümmert und Menschen die ihm nutzen (ich könnte schon beim Schreiben auf die Tastatur kotzen) dann brauchen wir keine Diskussion darüber führen, wie man was für unsere Kinder und Jugendlichen tun kann.

Hoffentlich kommen alle, die sich eh nur um sich und um Menschen kümmern, die ihnen nützlich sind, nie in die Situation alt, krank oder hilfsbedürftig zu sein. Oder besser doch... und dann bitte nur auf Menschen treffen, die so denken, wie sie jetzt.

Anja

:Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.