Klugschnacker |
14.12.2022 08:48 |
Zitat:
Zitat von svmechow
(Beitrag 1693364)
Und das sage ich, die auf althergebrachtem Wege vermutlich nie, NIEMALS eine Quali bekomme, da ich aber meistens unter den ersten 10 bin, würde ich von diesen Slots sogar profitieren. Aber ich möchte sowas nicht hinterhergeschmissen bekommen. Entweder richtig oder nicht.
|
Nach Aussage von Ironman sind weltweit 20-30% des Starterfelds Frauen, je nach Kontinent. Will man eine reine Frauen-WM veranstalten, die gleich viele Teilnehmerinnen hat wie bei den Männern, muss man für die Frauen, pro Kopf gerechnet, 3-5x so viele Slots bereitstellen wie bei den Männern.
Es wird bei den Frauen also bis auf weiteres sehr viel einfacher sein, sich zu qualifizieren, als bei den Männern. Bei Deinen Leistungen und Deiner Fähigkeit, den abschließenden Marathon in unter 3:30 Stunden zu laufen, hast Du sehr gute Chancen, Dich künftig zu qualifizieren. Auch dann, wenn die Slots fairerweise gleichmäßig auf alle Rennen verteilt werden.
Cool wäre es außerdem, wenn Ironman etwas gegen die häufige Lutscherei in der AK-Spitze der Frauen unternehmen könnte.
|