![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und schnell, Samstag auf vermessener 10 km-Strecke in der Offseason 39:04min geballert. Nach Swim, Gym und Bike. Das sind 90 Sekunden schneller als meine Trainings-PB mit dem Flyknit in der Wettkampfvorbereitung 2019 auf das verfi**te Roth. Damals ohne Swim, Gym und Bike in der Vorbelastung... Mit Coupon tlw. bereits fuer 95-100 Euros zu haben. |
Zitat:
Hab den Fly3 für nen 100er bestellt. Bin gespannt drauf. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht was genau dabei rumgekommen ist. Ich habe nur in Erinnerung, dass eine Verbesserung der Laufzeiten in irgendeiner Form nachweisbar gewesen sein soll. |
|
Zitat:
Koppellauf mit Zoom Fly Koppellauf mit Vaporfly Das Tempo mit den Vaporfly ist definitiv höher als mit den Zoom Fly, aber auch der Puls ist höher. Es fällt einem aber irgendwie subjektiv leichter einen hohen Anstrengungsgrad aufrecht zu erhalten. Im Wettkampf kommt der Vorteil meiner Meinung nach auch erst richtig im ermüdeten Zustand zum Tragen, wenn man nicht mehr in der Lage ist, seine Lauftechnik aktiv zu kontrollieren, wo bei den Vaporfly das Tempo nach meinem Gefühl nicht so stark einbricht wie bei üblichen leichten direkten Race-Schuhen. |
Zitat:
Es gibt eine statistische Erhebung aus Strava zu Laufgeschwindigkeiten mit verschiedenen Schuhen: https://www.nytimes.com/interactive/...oe-strava.html Da ist der Nike in der Tat die besprochenen 4% besser . Aber besser als was? Auch andere Schuhe sind "besser" als die gewählte Nullinie. Manche 2, manche 3% besser. In der Tabelle fallen allerdings einige seltsame Dinge auf. Da soll eine Adidas Boston auch schneller sein als ein Adios. Der Artikel gibt auch wieder, dass man halt nur statistisch erhoben wurde, wie schnell mit welchem Schuh gelaufen wurde. Wähle ich also für schnellere Einheiten schnellere Schuhe... Finden konnte ich allerdings nichts, wo man mal wie von mir oben beschrieben verfahren ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |