Zitat:
Zitat von Kraichtaler
(Beitrag 1383032)
Tut mir Leid falls das falsch rüberkam - so böse war es nicht gemeint ;)
Ich interpretiere daraus jetzt aber mal, dass es die Regel so also tatsächlich gibt? Das war ja meine Frage..
Weil der Kampfrichter direkt daneben steht, dachte ich, dass es vielleicht eine Art Grauzone ist..
|
Es ist eine Grauzone. Bei der Wettkampfbesprechung (die ja leider nicht von allen besucht wird) wurde explizit erwähnt, dass es GEWÜNSCHT ist, dass man alles, was man nach dem Wechsel nicht mehr braucht, in den Beutel packen soll, und diesen dann den Helfern übergeben soll. Grund ist einfach, weil im AG-Bereich soviele Leute gleichzeitig unterwegs sind, dass die Helfer sonst nicht mehr hinterherkommen (und auch keine Haftung übernehmen, wenn dann versehentlich was falsch gepackt wird).
Bei den Pros ist tendenziell genug Zeit, dass ein Helfer das Zeug in den Beutel packen kann. Ja, es ist nicht freundlich, und auch nicht gewünscht, aber prinzipiell verboten hat das Ironman nicht.
In Roth ist es z.B. bei mir auch so gewesen, dass die Helfer im Wechselzelt den Neo etc. in den Beutel gepackt haben. Aber ich bin auch so langsam, dass das Zelt ziemlich leer ist und die Helfer damit auch die Zeit für einen haben.
|