triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40942)

speedskater 07.10.2019 15:09

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1483109)
Ich nehme an 5 werde die selber vermeiden wollen. Da kommen doch weniger Zuschauer als um 7 oder 8.

Nach dem sie in Monza 26 Sekunden zu langsam waren
und Bekele in Berlin nur 2 Sekunden langsamer als die Weltbestzeit von Eliud war,
wird das Hauptaugenmerk auf den Wetterbedingungen
und nicht auf den Live Zuschauern liegen.
Ggf. starten die auch um 4.45 und nicht um 5 Uhr
oder um 9.30 und nicht um 9 Uhr.
Hauptsache Temperaturen und Wind bzw. Nicht-Wind stimmen.
Deswegen könnte die Show sogar erst Montag morgen stattfinden.
Im Erfolgsfall wird das Relive Video bis zum nächsten Unterbieten
dann jahrelang im Internet kursieren.
Das ist entscheidend.

Wie ist eigentlich die augenblickliche Stimmung in Wien?
Gibt es da Plakate?
Wird in der Ausdauerszene drüber geredet?
Verabredet man sich, etc.?

xeta 07.10.2019 15:45

Natürlich werden die den Rekord nicht mit der Startzeit in Gefahr bringen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Start zu einer normalen Zeit angestrebt wird. Nicht umsonst plant YT eine Übertragung am Samstag um diese Zeit.

In der Szene ist das natürlich ein Thema. Auf der Prater Hauptalle gibt es Plakate und auch schon das Ziel.

In der breiten Öffentlichkeit wird das nur am Rande behandelt, aber ein paar Tage Zeit ist ja noch. Wird dann gegen das Wochenende schon in die Mainstream Medien kommen.

Estebban 07.10.2019 16:12

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1483138)
Natürlich werden die den Rekord nicht mit der Startzeit in Gefahr bringen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Start zu einer normalen Zeit angestrebt wird. Nicht umsonst plant YT eine Übertragung am Samstag um diese Zeit.

In der Szene ist das natürlich ein Thema. Auf der Prater Hauptalle gibt es Plakate und auch schon das Ziel.

In der breiten Öffentlichkeit wird das nur am Rande behandelt, aber ein paar Tage Zeit ist ja noch. Wird dann gegen das Wochenende schon in die Mainstream Medien kommen.

Hat nicht kipchoge in einem der zahlreichen Ineos-YouTube-werbevideos davon gesprochen, das er in Monza die Stimmung vermisst hat und eine Atmosphäre wie in Berlin ihm immer noch ein paar sekündchen rausquetschen. Ohne Gewähr meine ich er war das...

xeta 07.10.2019 16:27

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1483144)
Hat nicht kipchoge in einem der zahlreichen Ineos-YouTube-werbevideos davon gesprochen, das er in Monza die Stimmung vermisst hat und eine Atmosphäre wie in Berlin ihm immer noch ein paar sekündchen rausquetschen. Ohne Gewähr meine ich er war das...

Das weiss ich nicht genau, aber im aktuellsten INEOS 1:59 ist auch wieder von der wichtigen Crowd die Rede....

runningmaus 07.10.2019 17:47

Mhmmmm, das fahr ich mir ansehen, denke ich :)

Thomas W. 07.10.2019 21:01

Bin auch am überlegen :)
Ne schnelle Zugverbindung Berlin - Wien steht aber wohl erst im kommenden Jahr.

Nebenbei - wann starten wir mit den Zeitenraten :)

triduma 07.10.2019 21:28

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1483102)
Dann könnte der Samstag für uns im Extremfall ein sehr langer Tag werden.

4.45 Uhr Aufstehen.
5.00 - 6.59 Uhr Wien anschauen.
18 Uhr - Sonntag morgen Hawaii.

Trias sind echt Extremsportler.....
Hartes bzw. eisernes Brot.

Werde in den nächsten Tagen schon mal vorschlafen...….und früher aufstehen....
Was man sich so alles antut:Lachanfall:

Vielleicht läuft Kipchoge ja am Sonntag früh. Dann könnte man nach der Hawaiinacht gleich durchmachen und weitergucken. :Lachen2:

pschorr80 07.10.2019 22:54

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1483109)
Ich nehme an 5 werde die selber vermeiden wollen. Da kommen doch weniger Zuschauer als um 7 oder 8.

Wen interessieren Zuschauer an der Strecke?

Es interessieren die Kunden zuhause und da ist 5 Uhr morgens ein guter Deal:

- USA Ostküste 23 Uhr und Westküste 20 Uhr

- Japan 14 Uhr / China 13 Uhr

- Australien 16 Uhr

Da können an einem Samstag die meisten Kunden zuschauen und danach den 250 Euro-Schuh kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.