triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39790)

mrtomo 10.07.2017 18:12

Roth - Du geile Sau

18 Uhr. Montag Abend.
Ich weiß noch gar nicht wie ich gestern Beschreiben soll, kann oder überhaupt will.
Das war so geil. So Hart. So UNGLAUBLICH.
Die erste Langdistanz und dann so ein Rennen. Mir hat es gestern mehrmals die Tränen in die Augen getrieben im Rennen. Vor allem als ich kurz vor Hilpolstein auf dem kurzen, knackigen Anstieg schon von so vielen Fans begrüßt wurde.
Der Solarer Berg danach: Gänsehaut pur, Grinsen bis nach oben, Puls viel zu hoch. :Cheese:
Unglaublich.
Ich bin immer noch total geflashed. War das ein Rennen.
Wenn ich das ganze mal in Worte gefasst habe, dann lasse ich euch das wissen.
Mein Ziel von 9h15 habe ich fast geschafft. Die Laufstrecke war "minimal" anspruchsvoller als erwartet. (Halbmarathon in 1.35, zweiten 21 in 1h50 :dresche )
Im Ziel war ich dann bei 9 Stunden 21 Minuten und 35 Sekunden.
Mega cool.
Ala Teletubbies: "Nommal Nommal". Tatsächlich nochmal einen Startplatz gesichert. Mal schauen, ob ich das wirklich mache :D
Viele Grüße
Tom

ps. Das links war ich:

VolkerR 10.07.2017 21:18

Mir hat die neue Laufstrecke sehr gut gefallen. Ich bin allerdings das erstemal in Roth gestartet und kenne die alte Strecke somit nicht.
Die Anstiege haben mich nicht gestört. Gerade und flach kann ja schließlich jeder...

tandem65 10.07.2017 21:41

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1315185)
Frodeno hatte da in einem Interview eine recht klare Meinung:
Er kommt von hinten, er macht das Überholmanöver und er muss damit rechnen, dass der Vordermann / die Vorderfrau eventuell einen Schlenker macht. Frodeno sah die Schuld da ganz klar bei Nils.

Ich denke das sieht Nils genauso. ;)

Alteisen 10.07.2017 21:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1315293)
Ich denke das sieht Nils genauso. ;)

Ich glaube, wir haben alle die Szene nicht gesehen - daher kann weder Jan Frodeno noch können wir uns ein Urteil erlauben. Auch Nils mußte auf der einen zur Verfügung stehenden Spur fahren und kann damit nicht 3 Meter Abstand vom nächsten Agegrouper halten. Wie Ihr da sicher seid, dass er den Unfall zu vertreten hat, ist mir ein Rätsel. Wer von Euch hatte nicht schon mindestens einmal die Situation im Wettkampf, dass völlig unnötig auf einmal in die Mitte oder noch weiter gefahren wird. Wenn dann ein Tempounterschied von vermutlich 20km/h vorliegt, dann möchte ich mal alle sehen, die auf dem Aerolenker locker ausweichen.
Ich kann und will mir jedenfalls kein Urteil erlauben.

Edit: Ich habe mir nochmals das Interview nach dem Sturz angeschaut. Wieviele Personen seht ihr, die an dieser Stelle beim Überholen in der einen Minute des Interviews die Mittellinie überfahren?

schoppenhauer 10.07.2017 22:05

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1315262)

ps. Das links war ich:

Hammer. :Blumen:

Von welcher Marke sind die Socken, sind die auch vorm Rennen hilfreich?

mrtomo 10.07.2017 22:11

CEP Short Socks

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1315297)
Hammer. :Blumen:

Von welcher Marke sind die Socken, sind die auch vorm Rennen hilfreich?

Socken sind von CEP.
Gabs auf dem Messestand und die haben mir gefallen :Cheese:
Hab im Wettkampf andere Socken angehabt. Mal schauen, wie man in den neuen Laufen kann.
VG
Tom

feinkost 10.07.2017 22:36

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1315179)
. Aber in Obermässing hätte mich bei der engen, extra als langsam zu fahrenden, gefährlichen Kurve fast ein Sub9er abgeräumt. Habe halt abgebremst und wollte gerade in die Kurve einlenken, als der Kollege mit hohem Tempo in die Lücke reingeschossen ist. Hätte ich net die Lenkung aufgemacht, hätte es gekracht (und zwar richtig). Weiß nicht, was der sich dabei gedacht hat, ich habe jedenfalls keine Augen im Hinterkopf. Die nächsten 5-10km stand ich jedenfalls noch ordentlich unter Schock.

Das Recht des Stärkeren, kenn ich nur zu gut, meist von Autofahrern. Dann wird schnell noch gewunken :Huhu: von Seitens des Stärkeren, aber ich hab mich eingesch .... :(

Raimund 10.07.2017 22:53

Ich vermute ganz klar System hinter den Attacken auf die Führenden in Roth:

Letztes Jahr das Auto des Anwohners, dieses Jahr die Radfahrerin...
Vielleicht war die Frau gar nicht Teil des Rennens, sondern eine erzürnte Anwohnerin...

Im Ernst: Für beide Beteiligten tut es mir leid. Ich hoffe, die Dame konnte noch finishen und Nils findet bei all dem Frust noch einen kleinen positiven Aspekt...

Think positive! Vor allem bei Dingen, die sich nicht mehr ändern lassen!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.