![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Also: wirklich unser Problem und nicht eher das des Straftäters? |
Zitat:
Medien, die Pegida, AfD usw. nahestehen meine ich nicht und braucht man nicht kommentieren. Aber wenn man SPON, FAZ, Welt liest, kann man durchaus auch eine andere Ansicht als die Deine vertreten (bzgl. dem was Silvester in Köln u. anderen Städten passiert ist). Das klingt nach m.M., wie andere auch schon geschrieben haben, ein wenig nach relativieren, verniedlichen. Aber vielleicht habe ich dich missverstanden und liege falsch.:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Ich habe als Reaktion auf deinen post lediglich in Kurzform Dinge beschrieben, wie ich sie erlebe. That's life...:-O |
@Hafu: Das zu deinem "relativ" seriösen Medium Deutschlandfunk:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die allermeisten Ausländer in Deutschland sind jedoch keine Flüchtlinge. Ein Ausländer kann einen deutschen Ehepartner und deutsche Kinder haben, für die er sorgt. Sicher muss auch er wie jeder andere für eine Straftat zur Rechenschaft gezogen werden, z.B. durch Gefängnis. Eine Ausweisung bedeutet aber ein kategorisches Verbot jeglicher Wiedereinreise, auch nicht zu Besuchszwecken oder auch nur in Transitzonen am Flughafen. Da stellt sich mir schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. |
Zitat:
Übrigens ist es nicht die Schuld der Polizei, sondern der Politik. So viel ich weiß waren in sehr vielen Europäischen Städte Polizei Aufgebot mit zB Kalaschnikows bewaffnet, die Hot Spots bewacht haben. Es ist doch wichtig eine gewisse Stärke zu zeigen bzw auch zu haben, und sich nicht von Pack/Terroristen auslachen lassen und auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt Länder, wo man beim Anblick der Polizei schon eingeschüchtert ist und nicht auf die Idee käme sie auszulachen und nicht ernst zu nehmen. Nach Paris finde ich sowas schon mal nicht verkehrt. Klar, klingt das krass, aber mal eben 120 Menschen abschlachten wie in Paris oder wie in der Satire Zeitschrift Redaktion Charlie, ist ja auch nicht gerade Kindergeburtstag. Welches Signal sendet was in Köln passiert ist im Rest-Europa? Bestimmt kein Positives. |
Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist das ein Beispiel für Leute die man ruhigen Gewissens wieder in ihre Heimat zurückführen sollte:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071122.html (Die Quelle und den Bericht halte ich übrigens für ziemlich glaubwürdig):) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |