triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32617)

MattF 08.06.2015 11:02

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1137453)
Kein einziges Mal probegeschwommen vorm Wettkampf?

Eben. Das muss man unter selbst schuld abhaken.

Man probiert doch sein Material aus. Ich nehm doch auch kein Rad vom Haken, stell es in die Wechselzone und hoffe es fährt.

holger-b 08.06.2015 11:08

Ist doch eine gute Gesamtleistung. Bin vor dem WK mal bei deinem Rad verbeigegangen, warst aber nicht dort.

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1137378)
... NP 236 und Average Watt 230 waren um 6 Watt höher als in Sankt Pölten, ebenso der Puls. (157)
2:32:27

Was wiegst du? Muss heute Abend mal schauen, meine Werte sind ähnlich, bin aber 2:45 gefahren. Gewicht 80kg.

ellivetil 08.06.2015 11:09

Glaubt mir, ich war bestens vorbereitet, auch was das Material angeht. Der Neo wurde 3 Mal Probe geschwommen. Entspannt im See um die Ecke. Da war er durchaus enger als im Vorjahr, ich bekam aber keine Probleme. Fest stand, dass ich mir einen neuen kaufen wollte - in den nächsten Wochen, wenn ich es zu einem Testschwimmen schaffe.
Gestern kam der Wettkampfstress, die Waschmaschine und die Aufgeregtheit dazu - das kann ich daheim im See nunmal nicht simulieren.

Microsash 08.06.2015 11:16

Zitat:

Was wiegst du? Muss heute Abend mal schauen, meine Werte sind ähnlich, bin aber 2:45 gefahren. Gewicht 80kg.
Dann biste fast mit mir in den Wechsel gefahren....2:44 Rad 162 bpm 232w bei 84kg.

captain hook 08.06.2015 11:21

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1137378)
verloren. NP 236 und Average Watt 230 i

Schön gleichmäßig... und das auf der Strecke. Soll nochmal wer sagen, man könnte profiliert keine guten VI Werte fahren!

MattF 08.06.2015 11:29

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1137462)
Glaubt mir, ich war bestens vorbereitet,

Tja, schade dann. :(

airsnake 08.06.2015 11:39

Zitat:

Glaubt mir, ich war bestens vorbereitet, auch was das Material angeht. Der Neo wurde 3 Mal Probe geschwommen. Entspannt im See um die Ecke. Da war er durchaus enger als im Vorjahr, ich bekam aber keine Probleme. Fest stand, dass ich mir einen neuen kaufen wollte - in den nächsten Wochen, wenn ich es zu einem Testschwimmen schaffe.
Gestern kam der Wettkampfstress, die Waschmaschine und die Aufgeregtheit dazu - das kann ich daheim im See nunmal nicht simulieren.

Bist du dir sicher, dass der Neo zu eng ist? Hast du zugelegt oder mehr Muskeln?
ich habe das auch im Wettkampf schon mal gehabt. Das ist eher Panik. da denkst du der Neo ist schuld aber in Wirklichkeit ist das Panik (Atemnot enge in der Brust etc.).

Alteisen 08.06.2015 11:40

Zitat:

Ehrlich gesagt klingt das nicht nach einem Problem mit dem Neo (wenn Du seit dem Testen nicht gerade 20kg zugenommen hast) sondern eher nach einer Panik beim Schwimmen wegen der Enge um Dich herum. Da hilft es wahrscheinlich mehr, sich aus dem Startgedränge herauszuhalten (auch wenn es Zeit kostet) als einen neuen Neo zu kaufen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.