![]() |
für die jungs passt es schon.....
für mich natuerlich nicht..... NUR - 2012 trianiere ich bewusst sehr planlos...und ohne irgendwelche zeit-ziele.....und somit ohne druck. finishen und spass stehen im vordergrund..... nach ein paar "planjahren" brauche ich dies einfach fuer meine "birre"...und wäre nicht mal soo ueberrascht, wenns ein "schnelles" jahr geben wuerde...;) |
Zitat:
Ob es schlussendlich zB 20*400 oder nur 15*400 sind (sein müssen). Das steht dann noch wieder auf einem anderen Blatt Papier. |
Zitat:
wenn ich so für mich alleine rumdümpele dann mach ich ja schon die eine oder andere Übung, aber wenns dann keinen Spass mehr macht :( anders wenn ich beim Schwimm"training" mit :Peitsche: bin da denke ich nicht großartig drüber nach, sondern mache einfach was sie sagt und wundere mich was eigentlich alles geht |
Zitat:
|
Ja, klar, seh ich auch so. Die formbildenden IV sind gefährlich, wenn zu früh, man stagniert da dann recht schnell. Hab ich letztes Jahr ausprobiert. Da spielt dann auch die Pausenzeit mit rein. Je später im Jahr, desto länger die IVs, desto näher am Renntempo, desto kürzer die Pause.
Früh in der Saison macht man wohl eher schneller als RT und längere Pausen, das pusht die Form nicht so stark und macht trotzdem schnelle Beine. Ich persönlich kombiniere das heuer gerne in meine GA1-Läufe rein: Mal volles Geröhr, dann wieder weiter in GA0.5 bis ich wieder erholt genug bin für GA1, dann wieder volles Geröhr, ... Ich hab das Gefühl, das funktioniert ;) Nik |
Zitat:
Ausdauereffekt geht nicht weg! der baut sich immer und immer weiter, mal ein bisschen langsamer mal ein bisschen schneller je mehr du tust, desto mehr gewöhnt sich der Körper daran Zitat:
spinnt das schon wenn sie das erste mal in den ersten Stock gehen, statt mit dem Aufzug zu fahren ansonsten lernt grade das HK-S am besten viel besser als es Knochen, Sehnen und Gelenke tun |
Zitat:
Fehlt jetzt nur noch der Rahmen ;) |
Zitat:
- nein, das war Training, denn Training macht müde und am Ende vom Training ist man weniger leistungsfähig als vorher.... Das ist das Prinzip davon Gruß kullerich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |