![]() |
Zitat:
|
Nicht allein das Ausführen von Trainingseinheiten ist wichtig, sondern auch das Umfeld in dem es passiert. Jedes Training kann durch das vorhergegangene beeinflusst werden.
Am einfachsten ist natürlich einfach nur km zu sammeln. Produziert am wenigsten Denkarbeit bei der Planerstellung. Will man aber komplex trainieren (Kraft und Ausdauer an einem Tag zum Beispiel), muss man sich damit beschäftigen, um das Richtige zu tun. Andererseits kann man sich dann aber auch überflüssiges Training, das nichts bringt auch einsparen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ausdauer zB. vor Kraft und genug Zeit dazwischen. Alles was das zentrale Nervensystem fordert (plyo, conplex, Kraftmax) nur komplett ausgeruht. kompliziert wird nur, wenn man mit Absicht Mischformen nutzt, um bestimmte Effekte zu erreichen: Kniebeugen vor dem Laufen als Vorermüdung zB. :Cheese: oder halt ein tabata vor dem längeren GA1 Lauf. |
Zitat:
Wo finde ich geballt die Grundsätze, von denen Du ausgehst? Danke:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Uff ... das ich mal 200er gelaufen bin, ist schon sehr sehr lang her. Geschweige denn mit kürzeren Pausen. Also hab ich heute einfach mal geschaut wie sich das so anfühlt. Zack 200m auf 40s und 100m traben. *HECHEL* haut ordentlich rein. Nach dem der 11. in 41s war und der 12 in 42s hab ich aufgehört - musste eh dann schnell zum Schwimmtraining :D
Bin gespannt was die Beine morgen sagen *g* Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |