![]() |
Hotel Elbaman
Hallo zusammen
Fasse zur Zeit den Elbaman für 2017 ins Auge. Weiss jemand wo man da übernachten kann (sollte nicht zu weit weg vom Start/Ziel sein). Hotel oder ev. Wohnung Wäre für Tipps dankbar Gruss Beat |
Zitat:
recht gut zu Fuß erreichen, auf Elba ist Ende September Nachsaison, da findet man immer was. Wir hatten zu zweit ein großes Appartement (4 Personen) für 75 EUR die Nacht villedegliulivi.it sehr schön in einem Pinienwald gelegen und alles da was man so als Selbstversorger braucht. es waren 300 m zum Strand und 1,5 km zur Wechelszone |
Werde ich mir mal anschauen
Besten Dank |
@Hippoman
Danke für den kurzen und schönen Bericht deines Rennens. Gratulation zum Durchboxen und finishen :Blumen: |
Hippo
Mir ging es damals zur Mitte der ersten (damals noch 4 x 10 km) Runde ähnlich. Bei mir machte nicht der Magen sondern Kreislauf und Beine schlapp. Ich weiß heute noch, wie ich mir sagte, "daß wird heute aber ein ganz langer Tag". Ein paar km später wartete meine Familie und der sagte ich auch erstmal, daß sie mit dem Abendessen nicht auf mich zu warten brauchten. Ich kam aber auch im weiteren Verlauf über dieses Tief hinweg und konnte den Wettkampf mit der Unterstützung des Publikums und entsprechender Willenskraft noch beenden. Die Radstrecke fordert einfach etwas mehr als bei normalen Wettkämpfen und das muss man glaube ich beim Laufen manchmal schmerzhaft zu spüren bekommen. |
Günni, ich denke vielleicht war es etwas zuviel der Ernährung?
Ich hatte 4 Riegel und ein Gel und sonst nur Wasser, ich kann mir vorstellen das da einfach zuviel drin war und es raus mußte..... |
danke,
ich will mich jetzt eigentlich zur Ruhe setzen:cool: aber in dem Zusammenhang mal eine Frage, vielleicht kannst Du sie Marco übersetzen ist man, nach einem erfolgreichen Finish, ein Leben lang ein Elbaman? oder muss man das jedes Jahr neu bestätigen:Cheese: Wie halten das denn so die "Ironmänner"? ich wollte diese Frage eigentlich den beiden alten italienischen Männern stellen, die vor Ihrem Haus an einem kleinen Tisch saßen und den Läufern aus Ihrem Moka Express frischen Espresso anboten. @Hippoman, ich weiss nicht ob Dir das bekannt ist, bei der dritten Radverpflegungsstation gab es direkt Wasser aus der "Fonte Napoleone". Napolèon selbst hat diese Quelle zur Heilquelle erkoren, da er bei seinem Aufenthalt auf der Insel Elba damit sein chronisches Blasenleiden minderte. In den Restaurants auf der Insel wird das Wasser heute für viel Geld zum Essen gereicht. noch ein wenig Werbung für diesen schönen Wettkampf ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |