![]() |
Zitat:
|
Nachdem ich nun einige Bilder angeschaut habe wo man die Klemmung sehen kann, glaube ich noch mehr daran, dass man da ne Lösung bauen kann. Der Originalmechanismus baut ja wirklich schon ziemlich hoch.
|
Zitat:
Notfalls kann man ja auch das Rad komplett ne Nummer kleiner bauen. An diesem Vorschlag merkt man dann vielleicht, wo der Knackpunkt ist: Kosten-/Wirtschaftlichkeitsfrage. Konstruktion, Maschinenstunden, Material... Für ne Kiste Bier hätte ich persönlich keinen Bock, mich dafür nach Feierabend n paar Stunden hinzustellen (bei nem Kumpel in der Firma habense das radikal gestoppt, weil abends teilweise soviel 'Heimarbeit' in der Firma erledigt wurde, dass die Reinigungsfirma nix mehr machen konnte und die Betriebskosten stiegen, weil bis um Neun (statt Fünf...) die Lichter brannten und Maschinen liefen...), wenns regulär abgerechnet wird, wirds unwirtschaftlich und die 'unverschämten' Komplettangebote im www erscheinen in nem neuen Licht. Vielleicht mal ne Skizze anfertigen und damit sowie dem Beam beim Prototypenbau ein Angebot einholen...:Cheese: |
Bitte nicht Äpfel und Birnen zusammen werfen, Herr Sybenwurz. ;)
Der Captain sagt, da kann man was bauen. Und ich sage: Das wird nicht einfach, geschweige denn trivial. Und billig schon gar nicht ! So eine Spezialanfertigung die dann auch noch halten soll, dürfte, professionell gefertigt, schnell den Preis des Rahmens übersteigen. 3D Drucker fällt hier ja eher aus, also ginge nur CNC Alu oder Carbon-Prototypenbau. Danke, kenne die Preise ! :Maso: An selbst schnitzen wird wohl nicht viel vorbei gehen, wenn sich nicht jemand mit viel Enthusiasmus für so einen Rodel findet, der einen da mit Knoff-Hoff (und ggf. Material) unterstützt... :( |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre durchaus bereit ´n paar Euro für eine gescheite Lösung zu investieren! Wenn das also wirklich in Frage kommt (und ich den Beam heile und mit Sicherheit wieder bekomme), dann schick mir mal ´ne PN. :Huhu: |
Zitat:
Hast Du denn schon probiert wo der Ersatzbaem landet? |
Nachdem mir bei meinem Zipp damals die originale Sattelaufnahme gebrochen ist hab ich selbst was gebastelt gehabt.
Okay, das war aus Stahl, aber was anderes hatte ich kurz vor'm WK nicht, Zeitaufwand waren 2 Stunden und bezahlt habe ich um die 3 oder 4 Euro. Nagel mich nicht drauf fest, wenn es 5 waren. Ich überlege mir was für Deinen Sattel, das passt auf jeden Fall. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |