triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Wagnerli 08.01.2009 14:09

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 177683)
@Wagnerli: dein Nick hat mich nachdenklich gemacht:) .
Wenn du die Bezeichnung Weibchen nicht magst und nicht niedlich sein möchtest, wie wäre es dann mit Walküre. 'n Rad-Blog könntest du dann "Ritt der Walküre" nennen, mit Grüßen von Wagner.:Lachanfall:
*undduckundwech*

Wagnerli kommt von Hazel....nicht Häschen,Mäuschen, Wagnerchen oder Michellechen....alternativ sagt er noch "Michel"
Weibchen ist bei mir wirklich negativ besetzt,dann lieber die Walküre:Cheese: :Lachanfall: .

Und glaub' mir,ich bin nicht niedlich.

dude 08.01.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177556)
Was bin ich froh,dass Du nicht aus die bescheuerte Idee kommst,
Normanns Hinterrad halten zu wollen...man wäre mir das peinlich.

Als wuerde das noch einen Unterschied machen.

Edit meint noch, dass die Athma-Story ein Insider ist. Schau' mal bei Frier-Fred vorbei.

Lecker Nudelsalat 08.01.2009 16:43

Komme gerade vom Laufen zurück, läppische 6,3km in 48min, man geht das schei$$e nach dem Unfall und vier Wochen auf dem Allerwertesten sitzen und die Knie tun immer noch weh, aua.

Musste mal gesagt werden. ;)

Gruss strwd

dude 08.01.2009 16:55

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177793)
und die Knie tun immer noch weh, aua.

:( Tut mir leid das zu hoeren!
Was sagt der Doc? Sind die Schmerzen ein Problem oder hast Du gruenes Licht zum Laufen?

Lecker Nudelsalat 08.01.2009 17:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 177799)
:( Tut mir leid das zu hoeren!
Was sagt der Doc? Sind die Schmerzen ein Problem oder hast Du gruenes Licht zum Laufen?

Der Doc hat grünes Licht gegeben.

Die Schmerzen kommen von den zwar oberflächlich nicht mehr zu sehenden aber wohl immer noch vorhanden Prellungen, der Aufprall war heftig und nicht nur die Knie sind in Mitleidenschaft gezogen worden.

Egal, Hauptsache ich kann mich überhaupt wieder bewegen, hätte auch schlimmer ausgehen können, siehe Pittermänche.

Gruß strwd

KernelPanic 08.01.2009 17:57

Gute Besserung!

Lecker Nudelsalat 08.01.2009 18:11

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 177836)
Gute Besserung!

Ich besser mich ja schon seit dem 07.12. ;)

Danke
strwd

KernelPanic 08.01.2009 22:36

So richtig gesund klang Dein Bericht aber noch nicht... ;)

KernelPanic 08.01.2009 23:57

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177224)
Die Wege sind gut geräumt,aber versuche mal in Laufschuhe die kleinen Strassen zu queren.Dicke Eisplatten sind hier auf den Strassen entstanden,weil nur die Hauptstrasse geräumt werden.

Klingt vielleicht abenteuerlich, aber ich habe bemerkt, dass die Ascis DS Trainer bei den derzeitigen Bedingungen erstaunlich viel Grip haben. Zuerst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber mein Trainingspartner hat bei einem gemeinsamen Lauf bestaetigt, dass ihm das auch aufgefallen ist. Vielleicht mal probieren?

Joerg aus Hattingen 09.01.2009 15:56

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 178037)
Klingt vielleicht abenteuerlich, aber ich habe bemerkt, dass die Ascis DS Trainer bei den derzeitigen Bedingungen erstaunlich viel Grip haben. Zuerst dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber mein Trainingspartner hat bei einem gemeinsamen Lauf bestaetigt, dass ihm das auch aufgefallen ist. Vielleicht mal probieren?

Vieles ist eine Sache der Koordination und Balance. Auch auf etwas glattem Geläuf lässt sich trainieren.

TriSt 09.01.2009 16:04

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 178037)

Auf Eis komme ich mit den GT 21xx auch viel besser zurecht als auf matschigem Untergrund. Vielleicht liegts am Gummi?

TriSt

pioto 09.01.2009 16:23

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 178417)
Auf Eis komme ich mit den GT 21xx auch viel besser zurecht als auf matschigem Untergrund. Vielleicht liegts am Gummi?

TriSt

TriSt, willst du mit Präsenz im Forum vortäuschen, dass du noch bei 100/100 mitmachst? Schäm dich was und geh laufen!! :Cheese: Oder trägst du deine Einheiten nur 1x im Monat ein?

TriSt 09.01.2009 16:38

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 178428)
TriSt, willst du mit Präsenz im Forum vortäuschen, dass du noch bei 100/100 mitmachst? Schäm dich was und geh laufen!! :Cheese: Oder trägst du deine Einheiten nur 1x im Monat ein?

Bist du jetzt des dudes getreuer Helfershelfer beim Observieren der Probanden? :Lachanfall:

Anhand meiner berichteten Erfahrungen kannst du ja zumindest folgern, dass ich bei der derzeitigen Glätte laufe. Wobei ich aus unvorhersehbaren Gründen wirklich ein großes Loch reissen lassen mußte, jetzt aber wieder Fahrt aufnehme. Vielleicht reichts noch für die Ehrenurkunde?

TriSt

triduma 10.01.2009 15:48

Hi zusammen,
gestern hab ich doch glatt wegen der Sendung mit Normann den ersten Tag in der 100/100 Challenge mit dem Laufen ausgesetzt.
Jetzt geht es aber gleich raus, nicht das ich heute auch noch auslasse.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Wagnerli 10.01.2009 15:49

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 178700)
Hi zusammen,
gestern hab ich doch glatt wegen der Sendung mit Normann den ersten Tag in der 100/100 Challenge mit dem Laufen ausgesetzt.
Jetzt geht es aber gleich raus, nicht das ich heute auch noch auslasse.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ich muss auch jetzt raus,aber es ist soooooo kalt.

Ausdauerjunkie 10.01.2009 15:57

Ich war draußen, natürlich ist's auch hier saukalt, Höchsttemp = -5°; besser als die -12 heute früh:)
Aber es war trotzdem gut draußen, halber Weg auf der Straße (hier gibts ja keine Autos:), andere Hälfte Koordinationstraining im gefrorenen Schnee;) - nachdem ich mich ja Gestern aufs Laufband verkrümelt habe, war es Zeit, für einen "richtigen" Lauf. Trotzdem, am Besten ist es immer hinterher! Haut rein.

sybenwurz 10.01.2009 17:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 178708)
Haut rein.

Schon passiert.
Nachdem der Wettkampf am Dienstag erst nachmittags war, bin ich heute auch erst später gelaufen, zumal ich heute morgen noch n paar andere Dinge erledigen wollte.
-5 sind allemal besser als -12.
Hoffentlich hat das bald ein Ende!

Bin gespannt, wann dude sich zum Dienstantritt von seinem südseeischen Aussenposten meldet.

Björn Tepper 10.01.2009 18:54

Wir waren heute morgen laufen und ich finde es bei -1°C zu warm für den Winter. Der Schnee wird eklig dreckig und rutschig, will wieder -10°C, das war perfekt für 'n Winter. Laufen war gerade an den Steigungen zwei Schritte vor, einen zurück.:(
Wir wollen unseren Winter wieder!!!!:Holzhammer:

Superpimpf 10.01.2009 19:01

So, hab gerade meinen ersten 3er hinter mir um nach diversen Ausfällen den Platinkurs wieder aufzunehmen... :liebe053:

Und ich muss sagen 3*0:30 ist schon irgendwie anstrengender als 1*1:30! Die Motivation zum dritten Lauf war groß, aber so richtig doll war der nicht. Naja, dafür die beiden ersten.

Und ich find die Kälte gar nicht so schlimm. Sind hier früh und abends meistens kälter 10°, stören tut mich das nur weil das an und ausziehen so lange dauert :)

André

Ausdauerjunkie 10.01.2009 20:40

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 178830)
So, hab gerade meinen ersten 3er hinter mir um nach diversen Ausfällen den Platinkurs wieder aufzunehmen... :liebe053:

Und ich muss sagen 3*0:30 ist schon irgendwie anstrengender als 1*1:30! Die Motivation zum dritten Lauf war groß, aber so richtig doll war der nicht. Naja, dafür die beiden ersten.

Und ich find die Kälte gar nicht so schlimm. Sind hier früh und abends meistens kälter 10°, stören tut mich das nur weil das an und ausziehen so lange dauert :)

André

3 x laufen ist aber für den Bewegungsapparat schonender als 1 x. Bei 90 Min natürlich noch nicht so, wie bei 30km...

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 178824)
Wir waren heute morgen laufen und ich finde es bei -1°C zu warm für den Winter. Der Schnee wird eklig dreckig und rutschig, will wieder -10°C, das war perfekt für 'n Winter. Laufen war gerade an den Steigungen zwei Schritte vor, einen zurück.:(
Wir wollen unseren Winter wieder!!!!:Holzhammer:

Ich hasse die Kälte!
Jetzt sind es hier -11°C. Die Tageshöchsttemp. war so -5°.
Wohnst Du im Süden :) :)

Björn Tepper 10.01.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 178874)
Wohnst Du im Süden :) :)

Na, wo ich jetzt wohne kannst du doch sehen, oder? Aber ich vermisse, die Winter in denen ich in Stockholm wohnte, mit trockenen-knackigen -15- -20°C, so dass einem der Atem in Bart und Brauen gefror:cool: .
Das waren herrliche Winter!!:)

triduma 10.01.2009 22:02

Hi,
ich hasse auch diese Kälte aber mit -6° war es schon westentlich wärmer als Donnerstag wo ich bei -15 gelaufen bin.
Und heute war es durch den Mond schön hell.
Gruß
triduma;)

alessandro 10.01.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 178830)

André

Habe heute auch meinen ersten Dreier (:cool: ) absolviert. Morgens 6km bei -15°C alleine (gefrorene Augenbrauen...), mittags 20km Klatsch und Tratsch bei -5°C mit einem Freund und später dann noch 30min mit Babyjogger ebenfalls bei -5°C. War mal eine nette Abwechslung zum Ergometer, aber nach gut zweienhalb Stunden Laufen auf gefrorenem Untergrund melden sich dann irgendwann doch Muskeln, die man vorher gar nicht kannte. Morgen gibt's wieder den mittlerweile liebgewonnenen Ergometer-Duathlon 0,5-2-0,5h

dude 10.01.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 178703)
Ich muss auch jetzt raus,aber es ist soooooo kalt.

Noch eine halbe Stunde, dann kann auch ich endlich los. Kurz vor Sonnenuntergang wird mir die Sonne meine kaesige Haut nicht mehr wegbrennen.
28 Grad, ein angenehmer Wind.
Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.

Heute Morgen aufziehende Schneewolken und eisige Minusgrade in NYC. Dreieinhalb Flugstunden spaeter bin ich in einer anderen Welt.

Edith ruft aus dem Liegestuhl mit einem Sonnenhutdrink in der Hand, dass ich auch Sybenwurz besonders gruessen solle, der warte naemlich schon auf meine Meldung.

@Sybenwurz: Salut!

Björn Tepper 10.01.2009 23:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 178920)
Noch eine halbe Stunde, dann kann auch ich endlich los. Kurz vor Sonnenuntergang wird mir die Sonne meine kaesige Haut nicht mehr wegbrennen.
Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.

Heute Morgen aufziehende Schneewolken und eisige Minusgrade in NYC. Dreieinhalb Flugstunden spaeter bin ich in einer anderen Welt.

Edith ruft aus dem Liegestuhl mit einem Sonnenhutdrink in der Hand, dass ich auch Sybenwurz besonders gruessen solle, der warte naemlich schon auf meine Meldung.

Snob!:Cheese:

Superpimpf 11.01.2009 02:07

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 178918)
Habe heute auch meinen ersten Dreier (:cool: ) absolviert.

So hab ich das noch gar nicht gesehen :Lachen2:

sybenwurz 11.01.2009 02:35

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 178824)
bei -1°C

Hoffentlich zieht das bis morgen hier runter, sacklzementlujasogihostmisaupreiszugroaster!

Zitat:

Cheers!
Nehme auch grad noch nen "Sundowner" (naja, der Mond wird eher untergehen...), nachdem ich beim Dia- und Filmeabend vorhin meinen Ranzen erneut und diesmal mit ner Currywurst und Pommes gequält hab.
Ich glaube seither, auf der Wishlist wird nu mal wieder die Enduroveranstaltung in Zschopau unterstrichen.
Da muss ich aber erstmal wieder tüchtig üben...:Cheese:
28°C hört sich jedenfalls mal gut an bei dir. Solange kein Minus davor steht...

alessandro 11.01.2009 09:30

Armer Dude...

Wie schlimm wird es für ihn sein, wenn er bald zurück muss und ihm die 0°C in NYC wie minus 20 in den Leib fahren. Wir werden bis dahin auch wieder 0 Grad haben und fröhlich in kurzen Hosen herumspringen.

A., trabt jetzt los bei -12...

dude 11.01.2009 11:38

Danke fuer Dein Mitleid. Ich gehe jedenfalls jetzt vor Sonnenaufgang los. Mal schauen, ob ich eine Stunde aushalte.

Lecker Nudelsalat 11.01.2009 11:39

Du Armer. ;)

Gestern Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und +/- 0 gelaufen, war schon gefühlter Sommer, so warm war das hier. :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.

gurke 11.01.2009 11:51

@Dude, das ist echt gemein. Ich hab wirklich den falschen Job.
Viel Spass noch.
Ich mache jetzt bei -2 einen "langen" Lauf schön am Rhein lang.
:Huhu:
@ Björn: wenn ich so in Tabelle schaue sinwir beide doch gut dabei und das trotz Winter. :Blumen:

Diesellok 11.01.2009 12:26

Wem gehören eigentlich die Rechte an dem "Feldversuch" hier :cool:

Diesellok 11.01.2009 13:12

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 179024)
Ich mache jetzt bei -2 einen "langen" Lauf schön am Rhein lang.
:Huhu:

... meinst Du hier ... da war ich Heute schon :Cheese:

Björn Tepper 11.01.2009 13:13

Wir waren heute auf 'n lockeren 10er bei strahlendem Sonnenschein und -5°C, war echt tolles Lauferlebnis. Da es alles wieder etwas angefroren war, hatte ich mir die Tipps hier von wem auch immer die noch waren, zu Herzen genommen und auf meine GT 21xx gesetzt und bin bei der vereisten harten Piste wirklich besser gefahren, als mit meinen H²O Cross-Schuhen. Vielen Dank noch mal für den Tipp, wer es auch war:Blumen: .
Mag hier eigentlich keiner außer meiner Trainerin und mir so richtig kalten Winter?:confused:
@Gurke: Recht hast du;) :Prost:

dude 11.01.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 179038)
Wem gehören eigentlich die Rechte an dem "Feldversuch" hier :cool:

Schwierige Frage! Spontan wuerde ich sagen 'niemand'.
Kompliziert wird es, wenn man die Rolle folgender Personen hinterfragt:

- Servereigentuemer
- Websitebetreiber
- Spreadsheetersteller
- google
- jeder einzelne Beitragende
- Slowtwitch
- Devashish Paul
- dude

Wer kennt sich mit IP- und Internetrecht aus?

gurke 11.01.2009 14:23

@Diesellok:Genau da, der Schnee war allerdings schon ein bißchen weniger. Vielleicht sind wir uns ja begegnet:Huhu:

Ausdauerjunkie 11.01.2009 14:25

Zitat:

Kurze Hose.
Barfuss durch den Sand.
T-Shirt ueberfluessig.

link
, where you are???

sybenwurz 11.01.2009 15:36

Heute "nur" Minus6.
Hab aber keine Ahnung, wie es morgens war, wenn ich normal meistens laufe.
Mal schaun, ob ich Postmarie noch zu ner kleinen Tour überreden kann.

Ausdauerjunkie 11.01.2009 18:08

So, gerade mit duschen, nahe der Schmerzgrenze-wg. Hitze, fertig!
Das GA1/2 Läufchen bei -8° war gut; besser als erwartet. Es läuft. 42. Tag und der 47. Lauf. Paßt. :liebe053:

km 3,5:

km 11:

Björn Tepper 11.01.2009 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Waren heute nachmittag nochmal spazieren am Tegeler See, der an allen unseren Laufstrecken "vorkommt", um ihn mal von ganz nahem anzugucken. Der Spalt ganz unten zeigt nur, dass das Eis arbeitet, die Trainerin hat es getestet und dann muss es ja halten, oder?:cool:
Aber laufen werden wir wohl trotzdem weiterhin auf den Wegen:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.