triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

shoki 18.07.2023 09:33

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1716152)
Im Yoyogi Park gleich daneben läuft es sich besser als in der Takeshita doori. Und wenn du frische Luft brauchst, dann kannst du mit der Keio-Line von Shinjuku zum Takao-san rausfahren und wandern gehen.

Das mag Sein, aber nichts toppt die (für Autoverkehr gesperrten) Sonntagsrunden um den Palast mit den bis zu den Haarspitzen mit HiTech Material ausgestatteten Einheimischen.
(Da bin ich durch Zufall dazu gestoßen und mußte glatt zurück zum Hotel um zu nem zurück zu kehren)

Aufgrund der Preise hatte ich auch immer mehr Laufschuhe aufm Rückweg im Gepäck.
Also viel Spaß noch und Feuer frei.

flachy 21.07.2023 00:52

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1716179)
...
Aufgrund der Preise hatte ich auch immer mehr Laufschuhe aufm Rückweg im Gepäck.
Also viel Spaß noch und Feuer frei.

Hallöchen,

Gefahr im Verzug!!!
Waren gestern auf dem Weg zur Bahn in einem "stinknormalen" Sportshop, der Junior wollte mal nach einem Compressionsshirt schauen.
Bin selber gar nicht weiter als 7 Meter nach der Eingangstür gekommen.
Links Asics, Mizuno und Nike, in der Mitte Puma, Hoka, ON, rechts New Balance.
Aber nicht irgendwelche 0-8-15 Treter wie Pegasus, Novablast, Rebel oder Wave.
Nein!!!
Alle Marken und fast ausschließlich mit Karbonplatte, vom Spikes bis zum Daily Trainer.
Und dann die Preise...
Der Mizuno Rebel Pro Carbon geht für 80 Eur im Abverkauf weg, Asics Metaspeed 130,-.
Musste mit Tränen in den Augen sofort raus und draußen bei knapp 40 Grad in der Sonne auf meinen Sohn warten - war deutlich weniger schmerzhaft als auch nur noch eine Minute in dieser klimatisierten Athletenhölle zu leiden...

Achja, Update zum Superblast nach 50 Kilometern DL:
Es lag nicht am Schuh!
Es lag an den Klamotten!
Habe mich Anfang der Woche mit einem neuen Satz Lululemon hier im Shop ausgerüstet, das "alte" Set von Lulu vom Sommer 22 wurde für das Gym down gegradet.
Seither läuft's wieder, 4:35er Schnitt, 145er Puls, am kühlen Morgenwetter - sind jetzt mit 28 Grad gute 15 Grad weniger als bis vor 2 Tagen - wird's ja wohl nicht liegen.:dresche
Der Superblast funktioniert "super", stabiler Supertrainer zum Wohlfühlen, rollt, dämpft modern mit guter Energierückgabe, sitz satt am Fuß, ist wirklich sehr leicht für den gebotenen Komfort inkl. Schub nach vorn, sieht geil aus.
Nur zum lautlosen Anpirschen taugt er nicht, er scheppert beim DL ziemlich derbe. Vielleicht nicht so arg wie der Nike Invincible, aber doch so laut, dass es mich zeitweise nervt. Das wäre aus meiner Sicht der einzige Aspekt, den Asics bei einer kommenden Version verbessern könnte.
Kurzum - alles wieder schick bei mir!

Haut rein und Sport Frei!

shoki 22.07.2023 12:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1716516)
Musste mit Tränen in den Augen sofort raus und draußen bei knapp 40 Grad in der Sonne auf meinen Sohn warten - war deutlich weniger schmerzhaft als auch nur noch eine Minute in dieser klimatisierten Athletenhölle zu leiden...

Bei 40grad in der Stadt kann man das Geheule auf alle Fälle mit Schweiß erklären:Cheese:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1716516)
….am kühlen Morgenwetter - sind jetzt mit 28 Grad gute 15 Grad weniger als bis vor 2 Tagen - wird's ja wohl nicht liegen

Auf keinen Fall, es sind die Klamotten gewesen;)

irek 16.08.2023 12:12

hallöchen, habt ihr vielleicht Info wann die neue Nike Alphafly 3 kommen?;)

MoMuck 16.08.2023 13:44

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1718717)
hallöchen, habt ihr vielleicht Info wann die neue Nike Alphafly 3 kommen?;)

https://www.solereview.com/release-d...running-shoes/

rookie2003 16.08.2023 14:27

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1718728)

Diese Liste ist auch nur ein raten. Hat dieses Jahr bei vielen Schuhen hinten und vorne nicht gestimmt.
Kann aber auch sein, dass Firmen die Launches aus irgendwelchen Gründen dann anders timen, als ursprünglich geplant.

irek 16.08.2023 15:36

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1718728)

Danke. Dann können wir Testen, ob die Liste funktioniert oder nicht.:Lachen2:
Nach der Liste wird auch nicht viel verändert „nur“ der Obermaterial.

Rausche 16.08.2023 15:51

Mein Händler des Vertrauens hatte mir im Mai gesagt der Alphafly 3 kommt wahrscheinlich erst Frühjahr 2024. War da überrascht weil es ja oft hieß das er dieses Jahr um den August rum kommen soll.

MalcomY 22.08.2023 07:41

Hej,

Kann bitte mal jemand einen Größenvergleich zwischen Kinvara und Vaporfly geben?
Danke.

uruman 22.08.2023 11:00

Kinvara habe ich in 44 getragen, aber der Passform war nicht immer gleich, der alte Vaporfly habe ich genau in 44 getragen

noam 22.08.2023 11:42

Ich habe beim kinvara 13 us9 und beim vaporfly 2 auch

MalcomY 22.08.2023 13:05

Klasse, danke euch.

Nole#01 05.09.2023 08:39

Kann jemand berichten wie der Adidas Prime Strung so ist? Idealerweise im Vergleich zum Adios Pro 3? Oder auch den gängigen Nike Schuhen.

rookie2003 05.09.2023 10:01

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1720793)
Kann jemand berichten wie der Adidas Prime Strung so ist? Idealerweise im Vergleich zum Adios Pro 3? Oder auch den gängigen Nike Schuhen.

Falls du den neuen "2" meinst: Ich werde meinen heute das erste Mal laufen.

Hab jetzt nicht ganz am Schirm, ob der AF3 schon bei diversen Läufen offiziell getragen wurde. In Nizza wird er am Sonntag jedenfalls im Triathlon bei den Pro-Männern debütieren.

flecko 06.09.2023 09:03

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1720793)

Bin in gestern das erste mal gelaufen 5x1km + 1x2km.
imo ist er klar für die langen Distanzen gemacht. Da er im Vergleich zu Adios Pro 3 bzw Vaporfly 2 nicht wirklich "responsive" ist. Außerdem hatte ich das gefühl dass der Schuh auf unebenden Strecken sehr instabil wird, so deutlich hatte ich das bei AP3 oder VF2 nie gemerkt.
Denke für die Langdistanz lohnt er sich auf jeden Fall - natürlich abhängig von den Strecken verhältnissen. Was mir besonders gefällt ist, dass der Schuh keine Zunge hat. Macht den Wechsel angenehmer.

Nole#01 06.09.2023 09:14

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1720899)
Bin in gestern das erste mal gelaufen 5x1km + 1x2km.
imo ist er klar für die langen Distanzen gemacht. Da er im Vergleich zu Adios Pro 3 bzw Vaporfly 2 nicht wirklich "responsive" ist. Außerdem hatte ich das gefühl dass der Schuh auf unebenden Strecken sehr instabil wird, so deutlich hatte ich das bei AP3 oder VF2 nie gemerkt.
Denke für die Langdistanz lohnt er sich auf jeden Fall - natürlich abhängig von den Strecken verhältnissen. Was mir besonders gefällt ist, dass der Schuh keine Zunge hat. Macht den Wechsel angenehmer.

Danke für den Bericht. :Blumen:
Würdest du sagen, dass für dich der Strung schneller macht als die beiden anderen genannten? Bzw. war es der Strung 1 oder Strung 2?

Auf den Alphafly 3 bin ich auch schon gespannt. Der 2er ging der mir leider gar nicht. Der hat mir rießige Blasen an den Fußsohlen beschert.

flecko 06.09.2023 09:34

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1720900)
Danke für den Bericht. :Blumen:
Würdest du sagen, dass für dich der Strung schneller macht als die beiden anderen genannten? Bzw. war es der Strung 1 oder Strung 2?

Auf den Alphafly 3 bin ich auch schon gespannt. Der 2er ging der mir leider gar nicht. Der hat mir rießige Blasen an den Fußsohlen beschert.

Ist der neue Strung 2.
Beim aufwärmen hat es sich auf jeden Fall schnelle angefühlt.
Ich kann es dir nur wir folgt aufzeigen letzte Woche vs. diese Woche.
Letzte Woche alter VP2 fast 300km drauf:
5x1.200 mit 400 easy
1. Pace: 3:35 HR: 157
2. Pace: 3:34 HR: 165
3. Pace: 3:30 HR: 167
4. Pace: 3:30 HR: 173
5. Pace: 3:19 HR: 175

Diese Woche neuer Strung 2
5x 1000 mit 200 Pause und 2km am ende
1. Pace: 3:34 HR: 160
2. Pace: 3:35 HR: 169
3. Pace: 3:35 HR: 168
4. Pace: 3:34 HR: 170
5. Pace: 3:20 HR: 175

2km 1. 3:40 171 2. 3:28 180

NiklasD 06.09.2023 10:47

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1720899)

Kurze zwischenfrage, aber offiziell dürfte man den doch wegen der Sohlendicke im Wettkampf nicht tragen oder?

flecko 06.09.2023 11:00

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1720909)
Kurze zwischenfrage, aber offiziell dürfte man den doch wegen der Sohlendicke im Wettkampf nicht tragen oder?

Genau laut World Athletics sind sie verboten. Das betrifft Triathlon jedoch nicht, da der Sport nicht "unter" World Athletics eingeordnet ist.

Kampfzwerg 06.09.2023 11:13

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1720912)
Genau laut World Athletics sind sie verboten. Das betrifft Triathlon jedoch nicht, da der Sport nicht "unter" World Athletics eingeordnet ist.

Vorsicht, gefährliches Halbwissen.
Ironman Rules

In Punkt 6.02 (e) heißt es unter anderem:
A list of pre-approved running shoes can be found here. Generally, IRONMAN
adheres to World Athletics' Shoe Regulations applicable to road events for all
IRONMAN and IRONMAN 70.3 Events, including the IRONMAN World Championship
and the IRONMAN 70.3 World Championship.

Nicht, dass sich da irgendjemand dann auf einmal beschwert, weil er von nichts wusste.

Der internationale Dachverband World Triathlon stützt sich afu das Regelwerk von World Athletics.

:Blumen:

NiklasD 06.09.2023 11:15

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1720918)
Der internationale Dachverband World Triathlon stützt sich afu das Regelwerk von World Athletics.

https://www.triathlon.org/news/artic...rules_for_2023

Hier der ergänzende Zusatz von World Triathlon.

Edit: Ich meine PL5 konnte die in Roth noch tragen, weil sich die Challenge auf die DTU Sportordnung berufen hat. Dort wurde der entsprechende Paragraf noch nicht in die 23er Sportordnung übernommen.

flecko 06.09.2023 11:18

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1720918)
Vorsicht, gefährliches Halbwissen.
Ironman Rules

In Punkt 6.02 (e) heißt es unter anderem:
A list of pre-approved running shoes can be found here. Generally, IRONMAN
adheres to World Athletics' Shoe Regulations applicable to road events for all
IRONMAN and IRONMAN 70.3 Events, including the IRONMAN World Championship
and the IRONMAN 70.3 World Championship.

Nicht, dass sich da irgendjemand dann auf einmal beschwert, weil er von nichts wusste.

Wieder was gelernt. Wobei ja Patrik Lange und die Norweger dann wohl den ein oder andern DQ hätten erhalten sollen. Und PL den Schuh ja auch am Wochenende bei der WM tragen wird. Mal sehen wie genau IM es nimmt

NiklasD 06.09.2023 11:26

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1720920)
Wieder was gelernt. Wobei ja Patrik Lange und die Norweger dann wohl den ein oder andern DQ hätten erhalten sollen. Und PL den Schuh ja auch am Wochenende bei der WM tragen wird. Mal sehen wie genau IM es nimmt

Patrick Lange wird ziemlich sicher den Adios Pro tragen. Hatte er auch in einer Story die Tage gepostet.

rookie2003 06.09.2023 17:28

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1720920)

PL wird den Adios Pro 3 tragen und nicht den Prime X2S (weil dieser ja bei WA bzw. IM nicht mehr erlaubt ist).

In Roth wurde der Einsatz des Schuhs von relativ langer Hand geplant, weil man über die Regellücke wusste.

Zurück zum aktuellen Schuh:
Ich finde ihn nicht soooo bahnbrechend. Fühlt sich für mich relativ "hart" in Form von wenig(er) responsive an.
Das hängt vielleicht auch mit dem (niedrigen) Körpergewicht zusammen, weshalb der Schuh für mich weniger "wow" ist, als für andere. Das würde sich zumindest mit einigen Reviews decken, die ich bisher so gelesen habe.
Er ist wirklich sehr schwer (in meiner Größe 274g) und mit Abstand mein schwerster Schuh, den ich in den letzten 15 Jahren gelaufen bin.

Würde nicht sagen, dass er instabil ist oder gar gefährlich. Von Fit - nachdem was ich von Strung gehört hatte - bin ich enttäuscht. Für mich nicht besser, als "normales" Obermaterial. Der Einstieg ist relativ schwierig/eng, weil die Fersenkappe wenig bis gar nicht flexible ist. Man kann sich bedingt über die Sockenzunge reinwürgen.

Würde für schnelle Trainings oder Rennen immer den AP3 oder den VF3 wählen. Metaspeed Sky+ sagt mir auch mehr zu als der Strung, aber ist für mich zu hart im Verglich zu AP3 oder VF3.
Ich persönlich find auch den AF2 keinen angenehmen Schuh zum Laufen, aber das mag persönlich sein.

Edit - einige Gewichte (potentieller WK-Schuhe):
VF3: 172g
Metaspeed Sky+: 178g
AP3: 198g
Prime X 2 Strung: 274g

CBE3 hatte ich nur einige Male getestet und nie gewogen, fiel aber wegen "zu hart" und sehr starkem Sohlenverschleiß ohnehin durch.

Edit 2:
Patrick wurde heute mit einem /// Proto in Nizza gesehen. Mutmaßlich ein Nachfolger des AP3. Mal sehen, was am Sonntag wirklich an seinen Füssen sein wird.

NiklasD 07.09.2023 08:02

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1720978)
Edit 2:
Patrick wurde heute mit einem /// Proto in Nizza gesehen. Mutmaßlich ein Nachfolger des AP3. Mal sehen, was am Sonntag wirklich an seinen Füssen sein wird.

Könnte der Adios Pro 4 sein. Dachte der würde schon in der Pipeline stehen. Soll aber glaube nur Verändeurngen im Obermaterial haben zum Pro 3, wenn ich das richtig gelesen hatte.

rookie2003 07.09.2023 12:34

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1721011)
Könnte der Adios Pro 4 sein. Dachte der würde schon in der Pipeline stehen. Soll aber glaube nur Verändeurngen im Obermaterial haben zum Pro 3, wenn ich das richtig gelesen hatte.

Der Schuh den Patrick gestern trug, hatte eine andere Sohle und mutmaßlich auch Schaum.

Vom 4er waren ja schon einige Leaks im Umlauf und das war - falls es wirklich der finale 4er sein sollte - nur kosmetische Upper-Änderungen bei den Materialüberlappungen und den Ösen der Schuhbänder.

Adidas pusht den 4er ja nicht und fokussiert sich schon auf die Version danach. Patricks Schuh ist vermutlich ein Zwischenschritt dahin.

osarias 07.09.2023 14:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir den ADIZERO ADIOS PRO 3.0 geholt und finde die ganz gut.

Ich frage mich allerdings wie man den Schuh im Triathlon tragen soll. Das Anziehen ist eine mittlere Katastrophe mit der nicht vernähten Zunge. Die zu richten dauert Ewigkeiten. Hat da jemand nen Tipp?

Warum kann man bei solchen "Superschuhen" nicht auch hier und da "superpraktisch" denken?

Nole#01 07.09.2023 14:35

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1721060)

Ich frage mich allerdings wie man den Schuh im Triathlon tragen soll. Das Anziehen ist eine mittlere Katastrophe mit der nicht vernähten Zunge. Die zu richten dauert Ewigkeiten. Hat da jemand nen Tipp?

Warum kann man bei solchen "Superschuhen" nicht auch hier und da "superpraktisch" denken?

Rein in den Schuh, egal ob die Lasche nicht ganz akkurat sitzt und ab die Post. Aber ich gebe dir recht. Ideal ist das alles nicht. Barfuß könnte ich den Schuh auch nicht Laufen. Bei mir drückt der Schuh hinten in die Achillesferse.

osarias 07.09.2023 14:40

Das drück echt extrem, nicht auszuhalten für 10km bei OD. Ich hab noch Saucony Speed 3 die sind derart bequem das ich mich fast über das viele Geld für die Adidas ärgere.

Nole#01 07.09.2023 14:47

Vielleicht sitzt er dort zu eng? Ich komme eigentlich ansonsten sehr gut klar. Bin den schon auf der OD gelaufen und werde ihn am Sonntag auf der MD tragen.

osarias 07.09.2023 14:49

Ich probiere noch rum. Hast du speed laces drin?

Nole#01 07.09.2023 15:20

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1721067)
Ich probiere noch rum. Hast du speed laces drin?

Ja, hab ich. Da sich die normalen Schuhbänder nicht dehnen, komme ich damit besser in den Schuh. Probier sie eventuell mal etwas lockerer zu machen.

rookie2003 07.09.2023 15:21

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1721060)

Das ist in der Tat ein Gemurkse. Patrick bekommt da ja Hilfe vom Athletenservice.
Der VP3 oder der Asics lassen sich wesentlich besser anziehen.

Der Prime X 2 Strung ist fast noch enger, weil das Obermaterial (Fersenkappe) quasi nicht dehnbar ist und die Sockenzunge auch nicht so weit zu öffnen ist.

flachy 12.09.2023 17:59

Sechsmal Hoka in der Top 10 der Ironman-Weltmeisterschaft in Nizza.
Stabile Leistung!!!https://www.triathlete.com/gear/run/...nship-in-nice/
Der Rest verteilt sich auf je nachdem einmal Adidas, Nike, Puma sowie Saucony.
Keine Prototypen dabei.

Kampfzwerg 12.09.2023 21:09

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1721758)
Stabile Leistung!!!https://www.triathlete.com/gear/run/...nship-in-nice/
Der Rest verteilt sich auf je nachdem einmal Adidas, Nike, Puma sowie Saucony.
Keine Prototypen dabei.

Da hat aber jemand nicht ordentlich hingeschaut.
Der Puma, den Brad Weiss gelaufen ist, kommt voraussichtlich Anfang 2024 in größerer Stückzahl in den Handel.
Im Moment ist er von World Athletics abgesegnet, aber noch nicht erhältlich.

Aus sicherer Quelle kann ich aber sagen, dass er sich vor den anderen Marken in keinster Weise verstecken muss.
Wobei das auch für den angebildeten Fast-R schon gilt. ;)

Wasserbüffel 13.09.2023 09:18

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1721758)

Mit dem Rocket X2 haben sie aber auch einen klasse Schuh rausgezaubert. Mittlerweile mein absoluter Favorit. Super bequem, tolle performance und dabei noch ein angenehm stabiles Laufgefühl.

rookie2003 13.09.2023 11:03

Und der Alphafly 3 kam doch nicht zum Einsatz, weil sich Nike entschieden hat, den später offiziell bei Profis zu zeigen.
Erhältlich soll er ja erst im Frühjahr 2024 sein.

Hoka hat den Move wirklich gut hinbekommen. Es ist ihnen zu wünschen, dass sie das auch auf den Massenmarkt Laufen hinbekommen.

Bei IM werden sie ja aller Voraussicht nicht mehr Partner sein ab 2024. Alles richtig gemacht und man braucht diesen Deal nicht mehr wirklich.

Es fällt schon auf, dass auf der LD/MD mehr Hoka und Nike vertreten sind und auf der SD/KD doch Asics (mit Nike) den Ton angibt.

flachy 13.09.2023 14:32

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1721796)
Mit dem Rocket X2 haben sie aber auch einen klasse Schuh rausgezaubert. Mittlerweile mein absoluter Favorit. Super bequem, tolle performance und dabei noch ein angenehm stabiles Laufgefühl.

Aloha und Dankeschön für das Update.
Mein NB Elite V3 ist auf der Zielgeraden seiner Schuhlaufzeit, gute 500 Kilometer Running plus Dutzende Stunden Lifestyle, ein toller Allrounder, hatte den im gesamten Urlaub von früh bis abends an, Running - vom easy DL über Parkruns bis hin zu TDL und Races, Shopping, Hiking, Beach.
Und jetzt immer noch, am Sonntag erst einen Zehner- Volkslauf durch den Busch mit dem Alleskönner abgespult.
Er ist nicht wirklich superschnell, aber passt mir wie eine Socke mit der perfekten Mischung aus Stabilität, Dämpfung und Hochschnippbumms.

Im Herbst jetzt wird es Zeit für ein Update.
Ich schwanke zwischen NB Elite V3 again, diesmal mit dem NB Propel V4 als Ergänzung ( der NB Supercomp Trainer ist nach drei Paaren jetzt erstmal aus meiner Lieblingsschuh-Liste rausgerutscht, vielleicht für mich doch eine Spur zu soft&instabil nach innen).
Oder doch wieder einmal Hoka mit dem Nizza Top10-Dominator?
Ist der Rocket X2 als Daily Trainer auf befestigtem Untergrund eine Empfehlung oder ein reiner Raceday-Schuh mit 200 km Lebensdauer?
Und welcher Hoka wäre die perfekte Ergänzung dazu?
Der neueste Rincon?
Vielleicht mal in "Wide"?
Ich hatte Version 1&2 in normaler Weite, bei beiden mit der Tendenz zu Fussschmerz und Blasenbildung am Ballen innen ab 7-8 Kilometer aufwärts.
Der Mach X?
Gar keiner, weil der Rocket X2 ausreicht?

ElWise 14.09.2023 09:23

Hi Flachy, also den Rx2 würde ich nicht als Daily nutzen da er gerade auf Schotter sich schon nochmal schneller abnutzt und dafür 250€ zahlen.... dann lieber für den WK sparen ;-)
Rincon würde ich auch nicht unbedingt raten da er im Vergleich zum RX2 und Mach X eher "langweilig" ist, daher ganz klar meine Empfehlung zum Mach X.
Aufgrund der EVA Außensohle deutlich länger Haltbar als nen RX2 aber mit Peba schaum direkt unterm fuss und einer Plastik Platte anstatt Carbon macht der schon echt viel Spaß und hat trotzdem nen Sauberen Vortrieb und hat auch eine gute Breite!

shoki 14.09.2023 10:39

Da hake ich gleich ein…was heißt gute Breite im Vergleich zum Rincon 1?
War anfänglich happy mit dem, bekam dann aber auch wieder die üblichen Blasen (außer Clifton/Challenger/Torrent).

(Hätte noch n Rincon1 in Rot in der 44nungetragen falls wer Interesse hat)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.