![]() |
Zitat:
|
Gebt den Stoff frei!:cool:
Das waren die abgewandelten Worte von Matschiner am Ende.... "Doping-Light"....aber nur für den Hochleistungssportler.... Im Nachwuchbereich bis zur U23 Klasse lehnt er es ganz klar ab.... |
"Zahn-Doping"
Hatte Carl Lewis nicht auch als erwachsener Mann ne Spange und man führte das auf dopingbedingtes Wachstum des Kiefers zurück? ;) |
|
Zitat:
|
Aha, Girona, erstaunlich. Da haengt die komplette amerikanische und britische Radsportelite ab.
|
Habt Ihr das Video auf Cyclingnews gesehen?
http://www.cyclingnews.com/news/vide...oping-products Faengt ganz "banal" mit Koffeintabletten, Erkaeltungsmittel etc. an Das Zeug aber ist widerlich. Und dann kommt good old Clenbuterol. Und es bleibt brutal, es taucht Testo auf (von good ol' Bayer). Leider kann man weitere Beschriftungen auf Kanuelen nicht lesen. Weiter geht's mit Antidepressiva. Dann geht's dem Computer an den Kragen. Der Kollege auf dem Bildschirmschoner, auf dem Cervelo, duerfte wohl der Eigentuemer der Kiste sein. Ein Fall fuer die Hobby-Sherlocks. Die "Triathlon-Training" macht sich jedenfalls auch gut auf dem Nachttisch. Naaaa?? Es geht munter weiter mit einem Blutgefaesserweitrungsmittel. Das Finale gehoert dem Nandrolon. Und wer weiss, was alles sonst noch in den Spritzen war. Pfui deibel. Ab in die Klapse mit denen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
irgendwie beruhigt mich das auch ein wenig.
sooo viel besser sind die gar nicht als wir. (sauberen) |
Aber dass ein deutschsprachiger Triathlet dabei war, ist dann doch recht interessant. Da bleib' ich dran.
|
Habt ihr da auch keinen Ton?
Awwer fett;- schlimmer als in ner Apotheke. Hammer! |
Zitat:
|
Ist der Kasper vielleicht eine Kasperline oder doch bloss ein kurzer Kasper?
|
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
|
Das ist aber ein mörderischer Unterschenkel. Sprinterin.
|
Zitat:
|
Zeigt mal wieder, das die einzige scharfe Waffe die Polizei ist. Die Test kann man sich eigentlich sparen, das Geld lieber ein paar Privatdetektiven, die der Polizei zuarbeiten geben. Setzt natürlich ein entsprechendes Anti-Doping-Gesetz voraus, wie es es jetzt in Spanien gibt.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67703.htm Interessant: 1. Das Tondo sich an die Polzei wendet und nicht nur anonym. 2. Tondo fährt ja nicht so schlecht. Ist er wirklch sauber? Wenn er's nicht ist, dann ist so eine Aktion ja ziemlich riskant wegen Retour-Kutschen. Wenn man dieStories über die "Omerta" im Radsport hört ohnehin riskant. Insgesammt fände ich es doch erfreulich, wenn sich Radprofis aktv an der Bekämpfung beteilgen würden. Axel |
Zitat:
J |
Zitat:
Bisher war es aber nicht so, das Profi-Radler einander verpfiffen haben um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Bisher war es eher so: Ich bin mal ganz still, weil ich ja auch angreifbar bin. Das ist ja, was mir die Radler so verdächtig macht. Ein Spanier wird erwischt und ein Luxemburger, der vom Spanier um den Toursieg gebrach wurde, ist ganz ruhig und reg sich nicht auf. Das ist doch keine normale Reaktion eines Betrogenen. Ich finde daher die Aktion von Todo schon positiv. Axel |
Zitat:
|
|
Nein. Dass er verpfeift beweist nicht, dass er sauber fuhr. Wusstest Du, dass zB Vaughters zu Postal Zeiten (und vermutlich auch davor) rappelvoll war?
|
Zitat:
Mich erinnert seine "connection the dots" schon sehr an dein "where there is smoke, there is fire" (auch wenn ich ursprünglich nicht nur an dich gedacht habe mit dem Post). Es ist wie immer: Diejenigen die hier in das "die sind doch alle voll"-Horn tuten wischen natürlich alle Gegenbeispiele weg mit "Nebelkerze - will nur vom eigenen Doping ablenken" oder "Der eine Dopingring liefert den Anderen aus". Es darf ja nich sein, was nicht sein kann. Was mich dabei verdriesslich stimmt ist, das diese wackere Antidopingfront den selben Effekt erreicht wie die Betreuer, Seigneurs und Ärzte der Neo-Profis... nämlich, das auch den letzten redliche Sportlern klar gemacht wird: Ohne Doping geht gar nichts und daher kann ich eigentlich auch gleich mitziehen. Eigentlich sollte man sich doch über emutigende Singnale freuen und diese lobend herausstellen, damit die paar Redlichen auch Vorbilder bekommen nach dem Motto: Wenn man fair auch 5. werden kann, dann ist noch Hoffnung und ich bleibe auch standhaft. Dafür würde ich sogar das Risiko eingehen noch ein paar weitere Male enttäuscht zu werden. Was ist denn die Alternative? Dieses ständige "Beweisen" das ohne Doping gar nichts geht macht alles noch schlimmer, oder zementiert den Zustand nur. Axel |
Zitat:
100% Zustimmung! |
Zitat:
Ich würde mir wünschen, es gäbe eine Möglichkeit, die wirklich sauberen Athleten zu erkennen. Aber die gibt es nunmal nicht. Der Rest ist dann wohl nur noch die persönliche Einstellung zu den Dingen und ob man eher dazu tendiert, den Menschen Schlechtes oder Gutes zu unterstellen. |
Aus dem Chrissie-Thread:
Zitat:
Jede herausragende Leistung ist erst mal verdächtig. Meine Grundhaltung entspricht nicht der aus dem Strafrecht, "im Zweifel für den Angeklagten", sondern "im Zweifel ist er/sie gedopt". Das man aber selbst für einen sauberen Weltmeister gute Argumente finden kann zeigt Herbert Steffny hier sehr schön für Haile: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu dem Zeitpunkt hängen sie bereits mit ihrer ganzen Lebensplanung und Karriere drin, oft mitsamt dem Umfeld (Eltern, Pfleger usw.), und wenn erst mal so viel davon abhängt - dann macht man es halt auch. Da sehe ich die größere Gefahr. |
Zitat:
Mir gings aber garnicht um Haile, sondern um Steffnys Argumentation. Nimm diese Liste und leg sie an einen beliebigen Sportler an. Jedes "Nein" macht ihn für mich verdächtiger. |
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: Axel |
Hermens funktioniert nun gar nicht als Beispiel. Wir freuen uns auf weitere chinesische Topstars.
Axel: es gibt sie natuerlich, diese Ausnahmen, aber die Mehrheit ist noch weit davon entfernt zu begreifen, in welchem Aussmass gedopt ist. Ich bleib' mal vor der eigenen Haustuere. Mein Vorschlag: ehe Du Dich nach Kona aufmachst, unterhaelst Du Dich mit jemandem, der sich im Bodybuilding-Doping auskennt. Der erklaert Dir im Detail wie Doping aeusserlich sichtbar ist. Dann setzt Du Dich von 7-8 auf die Mauer am dig me beach und schaust Dir das bunte Treiben an. ZUm Glueck faellt es dort zu 95% unter die Kategorie "ab in die Klappse". |
Zitat:
Das denke ich aber durchaus nicht. Da passt was nicht. So dolle sind die Leistunger der AGer da doch auch wieder nicht. Axel |
Zitat:
Vielleicht hilft Doping dem vollberuflichen Papa auch mit 12h Training nach Kona zu kommen. |
häääh?
Zitat:
|
Zitat:
Ich lass mich immer sehr beeinflussen von dem was ich kürzlich gelesen hab. Das war Maschiners Buch, dort hat er sinngemäß geschrieben das es eben genau diese Type _auch_ gibt, durchaus talentiert und mit der Helferrolle zufrieden, und dann geht das auch ohne Doping. |
Zitat:
|
Zitat:
Angenommen du hättest vor dem WK sechs mal deine geliebte 3*40/8 Einheit durchgezogen, und mit Doping wäre es acht mal gegangen. Was hätts gebracht? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |