triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Triasven 15.05.2019 23:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1452184)
Immerhin, hochanzurechnen ist ihm, wie mir Amerikaner sagen: dass er uns noch nicht alle umgebracht hat, fingers crossed

m.
Das zerdepperte Porzellan bisher muss dann jemand anderes aufräumen

Welches Porzellan meinst du?

Das in Syrien oder in Nordafrika, was Obama zerdeppert hat? Das im Irak/in Afghanistan, was die Bush Brüder zerhauen haben?

Es wird in der Tat spannend werden, wie sich der nä. Präsident verhält.

Eigentlich kann er nur verlieren.

Schmeisst er wieder alles übern Haufen was Trump gemacht hat, steht er als Idiot da, weil sich trotzdem nüscht verbessert, er aber keinen Schuldigen mehr in Trump hat. Lässt er es dagegen „nach Trumpmanier weiterlaufen“ ist ebenso ein Idiot, weil er nüscht verbessert.

Nunja, in der Tat enorm kurzsichtig und naiv die Person Trump für die Politik der USA verantwortlich zu machen.

Trimichi 16.05.2019 01:20

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1452184)
Immerhin, hochanzurechnen ist ihm, wie mir Amerikaner sagen: dass er uns noch nicht alle umgebracht hat, fingers crossed

m.

So ist es. Der Atombombenkoffer hat zwei rote Knöpfe. Trump braucht also eine Bestätigung um den Knopf wirkungsvoll zu drücken. Das Problem ist, dass die Autorisierung durch Trump erzwungen werden kann, so wird vermutet, indem Trump eine Schwachstelle im Privatleben der Person, die den Abschuss autorisieren könnte, findet. Unter uns: der löschte lieber seine Familie aus, als das zu tun. Weil Ehe ist ja auch so eine Hölle..., und von der wäre er dann befreit. Er säße dann im Knast, was ihm Recht wäre. Hat er endlich seine Ruhe. O:-)

Dumm nur: es gibt nicht den einen. Weil Strategical Command eben nicht nur aus einer Person besteht. Es sind viele, mehr als 100 Mann. Genauere Zahlen kann ich aus Gründen der militärischen Sicherheit nicht eintippen. Such, Trumpi, such. Drück endlich den Knopf! Wir sind schon alle gespannt, wo die Nukes hinfliegen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Holzhammer:

Schon vor Jahren wurde also dafür plädiert, dass wir hier in Nürnberg diese Dorftrottel in München mittels getauchter Atomuboote vaporisieren. Mit Zielkoordinaten Bürgerbräukeller freilich. Der zweite Nuke schlüge dann in Stadelheim ein. ;)

Münchner! Lederhosen und nichts drunter. Wie wir hier in Nürnberg sagen.

Nobodyknows 16.05.2019 07:54

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1452197)
Welches Porzellan meinst du?

Du bist der Meinung die Reputation der USA in der Welt hat sich in der Amtszeit von Donald J. Trump verbessert?

...A majority of Americans (61 per cent) feel the US is less respected across the globe with Trump in the White House...

Und was meint der fränggische Berater und Mitarbeiter des US-Militär dazu? :Lachanfall:

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 16.05.2019 08:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1452214)
Du bist der Meinung die Reputation der USA in der Welt hat sich in der Amtszeit von Donald J. Trump verbessert?

...A majority of Americans (61 per cent) feel the US is less respected across the globe with Trump in the White House...

Und was meint der fränggische Berater und Mitarbeiter des US-Militär dazu? :Lachanfall:

Gruß

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus...

Jedes Jahr derselbe Mist. Bayern wird Meister, das kann man ja noch verkraften. Aber der Glubb ist abgestiegen. Schlimm.

61% finden Trump also nicht so toll. Du, ich habe Kontakt zum US-Militär. Am Samstag wird trainiert. Evtl. radeln wir zur militäry-base. Zumindest in diese Richtung. Willst mitkommen? Wir würden uns freuen.

Wobei, kann ich gerne ausrichten, dass der Chef (Trump) nicht so beliebt ist. Von wem soll ich Grüße ausrichten? Ich sagte mal von Nobodyknows. Vllt. ist denen dort ja langweilig und die NSA durchleuchtet Dich und Deine Familie inklusive Verwandtschaft. Und falls man mir mitteilte, was Deine Familie so über Dich denkt, also, wenn Du nicht dabei bist, dann melde ich mich wieder und tippe es hier ein. Können wir auch so machen.

Machen wir es kurz und schmerzlos: Trump fährt die USA gegen die Wand. Wurde hier schon vor einem Jahr oder so oder so ähnlich eingetippt. Und daran bist Du Schuld und nicht etwa ich. :Lachen2:

VG
M.:Blumen:

Triasven 16.05.2019 09:47

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1452214)

Ich kann nicht für die Welt sprechen, von daher kann ich auch nicht beurteilen, wie das Ansehen der USA in der Welt ist. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die hier im Forum vorherrschende Meinung nicht das Weltbild widerspiegelt.

Darüberhinaus hat der vor ihm herrschende Präsident ein sehr hohes Ansehen in der Welt genossen, um selbiges zu benutzen seine "Freunde" hinterrücks auszuspionieren und zum eigenen Vorteil zu manipulieren.

Ich bin wahrlich kein Freund der Trump'schen Politik und noch weniger begeistert über seine plumpe Twitter-Rhetorik.

Aber diese Art des Regierens macht das Regieren in vielen anderen Ländern wesentlich schwerer planbar und berechenbar. Und das finde ich gut.

Denn diese "verlogene" (durch freundliche und nette Worte-Rhetorik getarnte) berechenbare Politik eines Obamas oder einer Merkel finde ich wesentlich mehr zum Kotzen. Schließlich hat genau diese Politik dazu geführt, dass Trump (und Kurz usw.) nun an der Macht sind.

Dank Trump kann die restliche politische Welt nicht mehr machen was sie will. Denn, so nett und freundlich einen die Deutschen, Chinesen, Russen usw. anlächeln, sind sie bei weitem nicht.

Nobodyknows 16.05.2019 09:59

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1452232)
Aber diese Art des Regierens macht das Regieren in vielen anderen Ländern wesentlich schwerer planbar und berechenbar. Und das finde ich gut.

Was ist daran gut, wenn etwas schwerer zu planen und zu berechnen ist? :Gruebeln:

Gibt es da Beispiele? :confused:

In welcher Form profitieren Menschen wie Du und ich davon?

Gruß

Triasven 16.05.2019 10:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1452236)
Was ist daran gut, wenn etwas schwerer zu planen und zu berechnen ist? :Gruebeln:

Gibt es da Beispiele? :confused:

In welcher Form profitieren Menschen wie Du und ich davon?

Gruß

Um den persönlichen Profit geht es doch gerade nicht, oder?

Die Dinge, die Trump aufwirbelt und die medial zu 99,9% negativ ausgeschlachtet werden führen dazu, dass das Handeln anderer Regierungen zumindest ebenfalls hinterfragt wird.

Sei es das Pariser-Klimaabkommen, an das wir uns nicht halten, die NatoZielvereinbarungen, an die wir uns nicht halten, die Waffenlieferungen an Saudi Arabien, der Umgang mit Israel, der Umgang mit der Türkei und mit Syrien....

Bei Obama hats gereicht zu sagen: "Unter Freunden macht man sowas nicht" und alle waren beruhigt.

Bei Trump reicht das nicht aus. Da muss man sich auch mal anstrengen und Konsequenzen ziehen.

Um nicht missverstanden zu werden:
Am Beispiel des Nato-Budgets: Ich finde es gut, welchen Weg die Kanzlerin beschreitet und dass sie hier Paroli bietet. Aber allein dass das Thema medial überhaupt präsent ist, hat man Trump zu "verdanken".

Mit anderen Worten, die Kanzlerin muss sich wesentlich mehr anstrengen, um ihre Politik durchführen und verkaufen zu können. Zu Obama Zeiten reichte es aus zu sagen: "Alternativlos"

Und das finde ich gut.

Nobodyknows 16.05.2019 11:16

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1452249)
Mit anderen Worten, die Kanzlerin muss sich wesentlich mehr anstrengen, um ihre Politik durchführen und verkaufen zu können.
Und das finde ich gut.

Wenn das gut und zielführend ist und es die Welt auch außerhalb der USA zu einem besseren Platz macht (irgendwie habe ich das Gefühl in Deutschland, Europa und dem Nahen Osten gerade nicht), dann bleibt mir nur noch (mit noch mehr Demut) meine Meinung aus dem Post #1622 zu wiederholen.
Zitat:

Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde. Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.
Danke Donald. :Blumen:
Gruß

Triasven 16.05.2019 12:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1452254)
Wenn das gut und zielführend ist und es die Welt auch außerhalb der USA zu einem besseren Platz macht (irgendwie habe ich das Gefühl in Deutschland, Europa und dem Nahen Osten gerade nicht), dann bleibt mir nur noch (mit noch mehr Demut) meine Meinung aus dem Post #1622 zu wiederholen.

Gruß

Ich weiss nicht, ob "das" gut und zielführend (für die Welt) ist. Das war vorher war, war es jedenfalls nicht.

Und Sarkasmus bzw. pauschales Trump Bashing hilft in keinem Fall weiter.

NBer 16.05.2019 12:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1452044)
Doch. Du gehst fehl.
Es war ziemlich unentschieden gestanden in Summe über 50 Staaten......

ich glaube ich gehe nicht fehl. clinton hatte fast 3 millionen stimmen mehr als trump damals bekommen. wenn das für dich ziemlich unentschieden ist, ok. das sind nämlich bei ca. 230 mio wahlberechtigten in den usa und einer wahlbeteiligung von rund 60 % ca 2,2% mehr stimmen für clinton gewesen.

Nobodyknows 16.05.2019 13:51

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1452268)
Ich weiss nicht, ob "das" gut und zielführend (für die Welt) ist. Das war vorher war, war es jedenfalls nicht.

Und Sarkasmus bzw. pauschales Trump Bashing hilft in keinem Fall weiter.

Sarkasmus hilft im Umgang mit Menschen, die einen notorisch lügenden (seine Vorgänger interessieren in dem Zusammenhang nicht - es geht hier um Trump) und mit erheblichen Wissenslücken in zahlreichen Bereichen (von Benehmen bis Geografie) ausgestatteten Narzissten als Präsident der USA, kritiklos (sind die eigenen Ansprüche wirklich so gering?) als etwas hinnehmbares betrachten und die Auswirkungen seiner Politik als "gut" empfinden.

In den über 1600 Postings in diesem Thread wurde nicht nur pauschal Bashing betrieben. Schließlich ist es keine Kunst konkrete Ereignisse und Themen zu finden, bei denen das stabile Genie beidbeinig und mit Anlauf in Fettnäpfchen springt und dafür von Partnern und Gegnern kritisiert wird.

Nehmen wir doch -mit Rücksicht auf den Threadersteller, kann der eigentlich Krav Maga? :Gruebeln: -
einmal diese länderübergreifende Kritik als Beispiel. ;)

Gruß

Triasven 16.05.2019 14:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1452285)
...es geht hier um Trump...

Da magst du (im Wortsinne) Recht haben. Mir ging es immer um den Gesamtkontext der Globalpolitik, denn...

Zitat:

seine Vorgänger interessieren in dem Zusammenhang nicht -

...mich interessiert das schon. Ich unterscheide nicht (anders als die Populärmedien) zwischen einem lauten, plumpen oder leisen, rhetorisch perfekten Heuchler.

Nun denn, in der Causa Trump sind wir (m.E.) sehr nah beieinander. Im Rest möglicherweise nicht. Ich seh' da kein Problem, und bin auch nicht bestrebt, Überzeugungsarbeit leisten zu wollen.

Trimichi 16.05.2019 15:07

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1452269)
ich glaube ich gehe nicht fehl. clinton hatte fast 3 millionen stimmen mehr als trump damals bekommen. wenn das für dich ziemlich unentschieden ist, ok. das sind nämlich bei ca. 230 mio wahlberechtigten in den usa und einer wahlbeteiligung von rund 60 % ca 2,2% mehr stimmen für clinton gewesen.

Stimmt. Beim Bill war es nicht so knapp, soweit ich mich erinnere. :Blumen:

Trimichi 16.05.2019 17:37

Zitat:

Nehmen wir doch -mit Rücksicht auf den Threadersteller, kann der eigentlich Krav Maga? :Gruebeln: -

Gruß

Jaja, der Du eigentlich mega gaga. :Lachanfall:

Willst den Thread kapern, glückt Dir aber nicht. Warum wohl? Denk' mal darüber nach. Aber das machst Du ja schon.

Nach dem nun N. :Ertrinken: , nobody unser, in der Trollrangliste momentan vorne ganz klar mit dabei ist hier, ergo ordentlich Futter bekommen hat, so können wir nun also wieder über Donaldo diskutieren und die Lage im Iran, die sich immer mehr zuspitzt. Würde Folgen für Europa haben, sollte es eskalieren. Ein Funke genügte. Allerdings kann ich Dich, m., beruhigen. Wir brauchen keine Finger kreuzen, solange es gute Menschen gibt, passiert auch nichts wirklich Schlimmes hier in Europa. Wir haben Al Kaida überlebt und den IS. Ein dritter Golfkrieg brächte noch üblere Zeitgenossen womöglich hervor. Frontex wird von 1000 auf 10000 Mann aufgestockt. Ist doch alles gut. Oder?

Trump macht einen guten Job. Ebenso wie seine Vorgänger. Oder wurde schon mal das Impeachment Verfahren erfolgreich angewandt in den Staaten? Weiss ich jetzt nicht auswendig, aber ich glaube nicht, weiss es aber nicht. Impeachment wäre allerdings der Beweis dafür, dass ein Präsident nichts taugt. Ok. Kennedy wurde erschossen. Das ist aber eine andere Geschichte..., sogar Prof. Harald Lesch, der mit dem Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, weiss in letzterer Sache nicht weiter.

LG

NBer 16.05.2019 21:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1452375)
..... Oder wurde schon mal das Impeachment Verfahren erfolgreich angewandt in den Staaten? .....

ja, gegen nixon. der berühmte watergateskandal. bevor er jedoch seines amtes enthoben werden konnte ist er selbst zurückgetreten. es ging auch damals um behinderung der justiz.

merz 16.05.2019 22:06

Wikipedia ist so toll (komplett unsarkastisch, es ist einfach großartig)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsen...ren#Geschichte

m.

Trimichi 17.05.2019 07:19

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1452419)
Wikipedia ist so toll (komplett unsarkastisch, es ist einfach großartig)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsen...ren#Geschichte

m.

Schlußfolgerung: Du bist ein kommunikationsunfähiges Gemeinschaftswesen und lebst aus der Mülltonne (wiki), die als Dein Gedächtnis funktioniert. Begr.: 235 Pfund sind etwas mehr als 100 Kilo, so genau ist wiki. Fahr so mal Auto, ich denke, Nachbars Gartenzaun freut sich.

Watergate und die Klempner. Stimmt. Fällt mir jetzt auch wieder ein. War aber dann doch kein Impeachment streng genommen, da ja Nixon vorher die Reißleine gezogen hatte. Könnte man das gelten lassen? Machen wir eine Abstimmung, Lidlracer?

Nichts neues aus dem Nahen Osten. Warten wir also ab. Vielleicht beruhigt sich Donald ja auch und veräppelt die Medien nur. Wie gesagt, es gibt Experten, die können Mimik und Gestik sehr genau lesen. Das ist meine Theorie, dass Trump, sehr intelligent, dieses weiss, und jenes mit purer Absicht macht. Trump spielt das Kind im Rentenalter, bleibt so für die Medien unberechenbar. Er mag die Medien nicht. Und setzt denen zu, insofern, dass diese sich nicht mehr zu helfen wissen außer shit-stroming zu betreiben. Ein Armutszeugnis für den Journalismus?

Guten Tag.

merz 17.05.2019 08:30

Schöne Regel für das alte schwedische Pfund, in dieser Masseinheit wiegt, back on topic, Trump laut letztem medical, 259 Pfund - passt.

m.

Trimichi 17.05.2019 09:01

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1452451)
Schöne Regel für das alte schwedische Pfund, in dieser Masseinheit wiegt, back on topic, Trump laut letztem medical, 259 Pfund - passt.

m.

Lass den dicken user flaix aus dem Spiel.

Du findest es gut, dass Trump durchgreift in Sachen Huawai und möchtest auch, dass die dt. Industrie nicht weiterhin durch diese chin. Firma ausgespäht wird - passt.

M.

schnodo 20.05.2019 09:41

Trump zeigt Wirkung. Das werden etliche Handykäufer bedauern und ich bin gespannt, wie sehr das Geschäft darunter leidet: Google beendet die Zusammenarbeit mit Huawei.

Ab jetzt gibt es Google-Produkte nur noch von Firmen, die sich nicht weigern, NSA-Backdoors bereitzustellen. ;)

qbz 20.05.2019 10:28

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1453025)
Trump zeigt Wirkung. Das werden etliche Handykäufer bedauern und ich bin gespannt, wie sehr das Geschäft darunter leidet: Google beendet die Zusammenarbeit mit Huawei.

Ab jetzt gibt es Google-Produkte nur noch von Firmen, die sich nicht weigern, NSA-Backdoors bereitzustellen. ;)

“Huawei will only be able to use the public version of Android and will not be able to get access to proprietary apps and services from Google,” the source said.

Open Source erweist sich wieder mal als Vorteil gegenüber proprietärer Software. Richard Stallman wird es freuen. Für Deutschland ist z.B. Openstreetmap auch schon eine ganz gute Alternative zu Google Map.

Die einseitige Abhängigkeit öffentlicher Verwaltungen in DE von USA-Firmen mit Windows OS und Google muss man jetzt noch kritischer betrachten als vorher, mal ganz abgesehen von der Softwarequalität. Allein schon die Umstellung auf Win10 in den Verwaltungen ist viel zu aufwendig, um alle Connections von WIN10 zum Hersteller zu kappen. Die Berliner Verwaltung hat extra deswegen eine "Task Force" installiert und viel Stress deswegen.

Ich denke, Google und die USA schaden sich damit längerfristig selbst am meisten.

Nobodyknows 20.05.2019 11:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1453025)
Trump zeigt Wirkung.

Es ist gut und wichtig, dass der Präsident endlich klare Kante gegenüber China zeigt!
In der Vergangenheit war er dabei nicht konsequent genug. :Cheese:

Gruß

Trimichi 20.05.2019 17:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1453092)
Es ist gut und wichtig, dass der Präsident endlich klare Kante gegenüber China zeigt!
In der Vergangenheit war er dabei nicht konsequent genug. :Cheese:

Gruß

Nicht nur klare Kante, sondern auch einen hmhmhm in der Hose.

Mich erinnert Dein Posting a) an den FC Bayern München wegen der Farbe der Käppi und b) an irgend so nen Menschen wegen der "Werbung" für den Vietnamkrieg. Ich glaube Du weisst, welcher Futzi mit dem Pentagon-Stern gemeint ist. Gerne recherchiere ich das Bildchen für Dich, welches ich grade eben jetztmeine, für Dich, falls Du es nicht hast. Ist aber allgemein bekannt. Notfalls zeichne ich es für Dich. Der Typ hatten eine Zylinder auf glaube ich. Stars and Strips.

Ich glaube, ich muss jetzt mal den Bruce (nicht den Lee, den anderen) anhören. hier: https://www.youtube.com/watch?v=EPhWR4d3FJQ

Hört sich doch gut an, oder?

LG

schnodo 20.05.2019 17:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1453237)
Hört sich doch gut an, oder?

Wobei nicht unter den Tisch fallen sollte, dass Born in the USA alles andere ist, aber kein Werbesong für Make America Great Again. :Cheese:

Trimichi 20.05.2019 18:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1453241)
Wobei nicht unter den Tisch fallen sollte, dass Born in the USA alles andere ist, aber kein Werbesong für Make America Great Again. :Cheese:

Ok, dann sollte auch nicht unter den Tisch fallen, dass er vom Gesichtsausdruck auf dem Bildchen von N. an Bruce Willis erinnert.

Was hat es mit dem Namen Willis, nicht etwa in der Schauspielerei, sondern vielmehr in der Psychologie auf sich? Hm. :Cheese:

P.S.: habe heute die Biervorräte ergänzt, so dass es beim nächsten Eurovision Song Kontest nicht bei zwei Bier bleiben muss! ;)

Nobodyknows 20.05.2019 18:26

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1453237)
... Der Typ hatten eine Zylinder auf glaube ich. Stars and Strips.

Der hier? Der warb schon 1917 für's Sterben im Ersten Weltkrieg.

Gruß

Trimichi 20.05.2019 23:35

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1453251)
Der hier?

Gruß

Korrekt.

Was gibt es sonst noch Neues vom Politclown? Also nicht dem in der Ukraine, sondern dem Mann in weißen Haus?

Heute gab' er (mal wieder ?) das kleine Kind und jammerte gekonnt. Schwer zu sagen wie echt das war. Auf Grund des Bildes von D. Trump in der ARD und der damit verbundenen Geste könnte man meinen, er würde ernst machen, lenkten die Mullahs im Iran nicht ein. Zu einem Atomschlag wird es wohl hoffentlich nicht kommen. Aber Krieg kann man nicht ausschließen.

Gestern wurde berichtet in den Massenmedien, dass eine iranische Rakete irgendwo im Irak glaube ich in der Nähe der US Botschaft einschlug. Die Bundeswehr setzt die Ausbildung von Soldaten im Irak schon seit einigen Tagen aus.

Muss jetzt meine Maus in der Küche bekämpfen und sie in die Falle locken. Von daher bleibt auch mir nur abzuwarten, was Donald Trump morgen so macht.

LG

Nobodyknows 21.05.2019 07:50

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1453309)
Was gibt es sonst noch Neues vom Politclown?

Es stellt sich immer mehr heraus, dass Trump eine zweite Amtszeit benötigt um den Sumpf endgültig trocken zu legen.

Da gibt es immer noch dunkle Mächte die gegen ihn arbeiten und sich erdreisten nicht seiner Meinung zu sein:
Die Demokraten rücken der Überprüfung der Finanzinformationen von Präsident Donald Trump einen Schritt näher

Für so etwas werden in den USA Gerichte beschäftigt?! :confused:
Weiß den niemand, dass es auf Ibiza auch Golfplätze gibt? Ein Abend in einer Villa auf Ibiza und Trump würde vielleicht wie Strache ein "Jetzt erst recht!" twittern müssen. :Cheese:

Gruß

Trimichi 21.05.2019 09:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1453322)
Ein Abend in einer Villa auf Ibiza und Trump würde vielleicht wie Strache ein "Jetzt erst recht!" twittern müssen. :Cheese:

Gruß

Oder auf einem Golfplatz in der Fränkischen Schweiz, wie z.B. bei Gerhelm oder auch Pottenstein. Da ist die Anreise weniger kompliziert. Weil die Airbase ja in Ramstein liegt. Die kennt er ja. Womöglich fühlt er sich dort sicherer!? So könnte Trump in einem Kampfjet mitfliegen. Ob das auch nach Ibiza möglich ist? Und dann den Senkrechtstarter nehmen. Hat Obama auch so ähnlich gemacht. Das mit dem Senkrechtstarter. Müsste man jetzt halt wissen, welche airbasen für "Senkis" geeignet sind.

Gruss,
M. :Huhu:

schnodo 22.05.2019 10:45

Ja, da schau her: Der Iran ist wohl plötzlich doch nicht ganz so schlimm, dass man in den Krieg ziehen müsste... :cool:

Trump suddenly reverses course on Iran, says there is ‘no indication’ of threats

Zitat:

President Donald Trump spent the last week talking up possible military action against Iran, discussing the number of troops that would be involved, and threatening that war would mean the “official end of Iran.”

On Monday, he suddenly reversed course, claiming that there was “no indication” of threats from the country that would require such a response.

qbz 22.05.2019 14:43

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1453585)
Ja, da schau her: Der Iran ist wohl plötzlich doch nicht ganz so schlimm, dass man in den Krieg ziehen müsste... :cool:

Trump suddenly reverses course on Iran, says there is ‘no indication’ of threats

Aber offenbar "so schlimm", dass Trump dem Iran und allen anderen Firmen, welche mit Iran handeln wollen, völkerrechtswidrige Blockaden aufzwingt und Militärschiffe im Mittelmeer platziert. Man sah doch beim Irak, wie die Bevölkerung unter einem Boykott leidet. Die imperiale Supermachtpolitik, im Iran einen Regime-Change zu erzwingen, bleibt bestehen.

Hier gibt es eine aktuelle detaillierte Stellungnahme von Völkerrechtsjuristen zu den rechtwidrigen Sanktionen:
IALANA-Stellungnahme-Iran-USA-bedrohen-den-Weltfrieden

"Der Iran hat das Abkommen –bestätigt durch die mit der Kontrolle beauftragte Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) -wie vereinbart umgesetzt und keinerlei Anlass gegeben, eine Vertragsverletzung auch nur zu prüfen. Die USA haben den Vertrag mutwillig unter Bruch des Völkerrechts verlassen und dabei auch den vereinbarten Mechanismus für Streitigkeiten grob missachtet.

Danach haben die USA die früheren scharfen US-Sanktionen wieder in Kraft gesetzt, was nur dem Sicherheitsrat zustand. Darüber hinaus haben sie mit zusätzlichen Sanktionen einen totalen Wirtschaftsboykott installiert, um einen Zusammenbruch der Versorgung der Bevölkerung und der öffentlichen Ordnung im Iran hervorzurufen, letztlich mit dem Ziel, einen Regime-Change herbeizuführen und eine ihnen willfährige Regierung zu erreichen. Auch diese Sanktionen, bei denen die Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird, sind völkerrechtlich nicht zulässig. Sie verstoßen gegen das völkerrechtliche Selbstbestimmungsrecht und das Gebot der Achtung der Menschenrechte. Hinzu kommt, dass sie bereits wegen der Verletzung des Atompakts rechtswidrig sind"

schnodo 22.05.2019 14:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1453646)
Die imperiale Supermachtpolitik, im Iran einen Regime-Change zu erzwingen, bleibt bestehen.

Business as usual.

planar 22.05.2019 16:40

Zitat:

Danach haben die USA die früheren scharfen US-Sanktionen wieder in Kraft gesetzt, was nur dem Sicherheitsrat zustand. Darüber hinaus haben sie mit zusätzlichen Sanktionen einen totalen Wirtschaftsboykott installiert, um einen Zusammenbruch der Versorgung der Bevölkerung und der öffentlichen Ordnung im Iran hervorzurufen, letztlich mit dem Ziel, einen Regime-Change herbeizuführen und eine ihnen willfährige Regierung zu erreichen. Auch diese Sanktionen, bei denen die Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird, sind völkerrechtlich nicht zulässig. Sie verstoßen gegen das völkerrechtliche Selbstbestimmungsrecht und das Gebot der Achtung der Menschenrechte. Hinzu kommt, dass sie bereits wegen der Verletzung des Atompakts rechtswidrig sind"

Wer sanktioniert nun die USA?

Nobodyknows 23.05.2019 07:36

Neues von Trumps Heimatfront...

„Noch'n Gedicht“ hieß es bei Heinz Erhardt,
„Noch'n Gericht“ heißt es bei Donald Trump:
...Ein Bezirksgericht in New York wies am Mittwoch (Ortszeit) die Bemühungen Trumps und seiner Familie ab...

Und dann auch noch diese schreckliche Opposition die glaubt, es sei ihre Aufgabe die Regierung zu kontrollieren....
...Die Sprecherin der Demokraten, Nancy Pelosi, habe "etwas Schreckliches" gesagt, schimpfte Trump...

:Lachanfall: Komiker in Regierungsämtern haben gerade Konjunktur...

Gruß
N.

Trimichi 23.05.2019 07:37

Zitat:

Zitat von planar (Beitrag 1453680)

Wieso sollten die USA sanktioniert werden?

Gruss
M.

Trimichi 23.05.2019 11:22

Zitat:

Zitat von planar (Beitrag 1453680)

Dieses war ein Magenwind, der den Weg zum Hmhmhm nicht find.

--

Fall erledigt. Akte geschlossen. CETA does it :Lachen2:

Thorsten 23.05.2019 21:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1453794)
:Lachanfall: Komiker in Regierungsämtern haben gerade Konjunktur...

Der in der Ukraine hat sein Komiker-Handwerk aber jedenfalls gelernt :Lachen2:.

Nobodyknows 25.05.2019 07:39

Er hat es wieder getan. Er hat es wieder gesagt. Von daher muss es stimmen!

Trump: "Ich bin ein extrem stabiles Genie"

Gute Führer sind ein Segen für das Volk das sie regieren.
Ach hätten wir nur auch so ein Genie am Start. Aber nein...

Gruß

schnodo 25.05.2019 08:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1454228)
Er hat es wieder getan. Er hat es wieder gesagt. Von daher muss es stimmen!

Man muss ihm zugute halten, dass er mich - zumindest gelegentlich - zum Lachen bringt, was man von den anderen beiden nicht behaupten kann. ;)

FlyLive 25.05.2019 11:12

Gestern Abend berichteten die deutschen Tagesthemen (?), das die Trumpsche Regierung nun schon die politische Gegnerin Nancy Pelosi in Vdeoaufnahmen bearbeitet um sie schlecht aussehen zu lassen :Lachen2:

Trump allies share fake video ....

Das Netz macht den Politikern ganz schön zu schaffen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.