triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

drullse 20.06.2014 17:27

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1051931)
Was kann es Schöneres geben?

Sonnenschein und 20°C

:Cheese:

In diesem Sinne: schönes WE!

Maldini 22.06.2014 12:30

Morning Sun

Schön war es heute morgen. Auf dem Rennrad durch das sonnengeflutete aber kalte Münsterland. Zum Start um halb sechse mit Beinlingen und Handschuhen losgefahren. Ab acht Uhr wurde es spürbar wärmer und um zehn gab es dann Frühstück im Garten. So darf der Sonntag beginnen :liebe053:

flachy 22.06.2014 21:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin Irons,

wer hat's noch pfeifen gehört?
Falls ja - das war mein langes Viertagewochenende, so schnell ist das vorbeigebrettert und schon ist es futsch, welch ein Drama!
Wobei gestern Abend flehte ich mehrmals, dass die Helden aus "Zurück in die Zukunft", Doc Brown und Marty McFly, doch auf meinem Sofa landen und endlich die Zeit vor drehen!
Hammse natürlich nicht, so dass ich mir die gesamte zweite Halbzeit mit zwei Frauen anschauen mußte, die jede meiner sachlichen Bemerkungen, die sich im Kern um die Aussage "Mach ihn rein!" drehten, sinnlos und beleidigend, ja sogar abfällig kommentierten.
Leider war mein sachkundiger F-Kickerexperte zur selben Zeit ja zum Fußballercamp weit weg am See.
Anhang 25728

Der hatte Spaß und ließ seinen Sponsor trübsinnig mit einem Eimer Kirschen, Erdinger Alkoholfrei und zwei Frauen zurück...
Anhang 25727

Was für ein sinnloser Abend - tiefer kann ich eigentlich nicht mehr sinken.
Naja gut, etwas tiefer ist immer möglich, zum Beispiel in den diversen Desperate Housewife Kursen hier mit den Themen "Müsliriegel zu Hause backen" oder "Glibbergel selbst gemacht" ginge es noch eine Stufe tiefer - aber eher freß ich in UK Fish&Chips bei Marathonkilometer 35, als dass ich mich in der Ironweek mit einer Blümchenmusterschürze und dem fetzigen Aufdruck "Hier bin ich der Boss" in meiner Küche mir die rechtsdrehenden Sonnenblumenkürbiskernriegel zusammen rühre.
Beim Streß vor dem Abflug verwechsel ich die Pampe dann noch mit Micky's selbstgequirlten Hundefutter und werde dann bei der Pippiprobe nach dem Finish noch des Clenbuteroldopings überführt...

Aber das eigentliche Problem des gestrigen Abends war - ich hab's heute glatt verpennt und bin statt 4 Uhr erst eine Dreiviertelstunde später auf's Höllenbike gesprungen.
Und während ich mich so durch die heimkehrenden Partygänger der Stadt schlängel, spüre ich ungewohnte Schlappheit in den Gräten, die ich die kompletten 140km auch nicht los werde.
Die schnellen Abschnitte um den Geierswalder See sind zäh.

Falls jetzt ein Superschlauer kombiniert: Geierswalder See - Fußballcamp - Vater vom Junior ist neugierig usw.
Blödsinn!
Denn:
Nein, ich wollte nicht meinen Junior überwachen, die Radrunde führt nun mal direkt an deren Ferienhaus vorbei.
Und ja, dreimal mußte ich da lang fahren!
Und die lockere Strecke war schon immer an dieser Stelle!
Das gleiche gilt auch für die kurze Pause zum Handschuhe ausziehen!
Dito für die Mütze!
Und Pinkeln bietet sich dort an der Hecke sowieso an!

Noch öfter/lahmer konnte ich da zwischen 6 und 7 Uhr leider nicht mehr patroullieren, das wäre als Stalking zur Anzeige gebracht worden...

Zurück zum Training - ich kam auch die letzte Stunde Hügelfahren nicht richtig vom Pott.
"Vielleicht sind es noch die 100km Kraft am Berg vom frühen Samstagmorgen, als ich mich ab halb Fünf gute drei Stunden immer wieder die selben Lausitzwellen mit Trittfrequenz um die 50 U/Min hoch gewuchtet habe" dachte ich noch.
Als ich danach beim Koppellauf aber Muskelkater an diversen Körperteilen bereits beim Loslaufen spürte, zog ich die 14km im 4:30-er Schnitt natürlich noch durch und setzte mich danach an meine Aufzeichnungen.
Irgendwas ist faul, denn eigentlich wollte ich heute eher torpedomäßig durch die Gegend schießen anstatt wie ein oller Heißluftballon träge mit einem Bewegungsradius Bierdeckel zu versauern.

Seit "Locker Baumeln" in's TSF preussische Ordnung eingeführt hat, indem er monatlich die Werte der angetretenen Kadetten abfragt, führe ich sehr solide einen Kalender, in den ich die Tageswerte eintrage.
Und hier rechne ich also nervös ein wenig herum:
Muskelfaserriss vor 4 Wochen, nach Anweisung von FMMT und anderen mir wohl gesonnenen Gönnern hatte ich dann einen Block Swim&Bike eingelegt.
Seit zwei Wochen laufe ich wieder, zwar "nur" ca. 50% der Umfänge vor der Notbremse meiner Wade, aber immerhin.
Und nun sind innerhalb dieser Zeit für meine Verhältnisse unvorstellbare 70km im Wasser und 2.600km auf dem Rad zusammengekommen, dazu ein paar traurige Laufkilometer (160) - besser als Nordic Walking und Aquajogging allemal.
Da wurde mir sofort klar, warum ich aktuell auf dem Zahnfleisch durch die Lausitz krieche und Knie, Schultern als auch einige andere Körperpartien wehtun!
Kommende Woche werde ich mich also im Basislager an die aktuellen Bedingungen akklimatisieren und hoffen, dass sich der ganze Quark in meinem Körper noch rechtzeitig in stahlharte Ausdauermuskeln transformiert, um dann den Sturm auf den Gipfel starten zu können!

Und jetzt mal eine Frage neben dem Sport - Autokenner aufgepasst, ich brauche einen ehrlichen Rat:
Ich will sehr bald beim ADAC einen Mietwagen für den IM UK buchen, die Bedingungen beim Club sind super, keine Selbstbeteiligung, zweiter Fahrer usw.
In der Kompaktklasse gibt es aktuell folgende Auswahl, alle zu vergleichbaren Kosten:
C4 von Citroen
VW Golf (hatte ich in Wales, war i.O.)
Fiat 500L
Ford Focus

Ich würde gern mal den Fiat ausprobieren, soll ein Minivan sein mit 1400 Liter Stauraum - kennt den wer? Passt da ein Radkoffer rein?
Beim Focus und Golf passt es, die hatte ich bereits, würde aber gern mal eine andere Marke durch den Linksverkehr in UK holzen.
Wer kann mich hier sehr kurzfristig beraten?

Und da jede noch so abwechslungsreiche Story mehr Leserschaft findet, wenn ich entweder Nacksche oder andere Interesse weckende Bilder einstreue, anbei noch mein Eröffnungsbild für morgen bei der routinemäßigen Skype- Präsentation mit unserem Lieferwerk in Shanghai...

Anhang 25729

Feuer Frei, die neue Woche bietet uns 168 Stunden, dem aktiven Körperkult zu frönen!!

holger-b 22.06.2014 22:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1052443)
Feuer Frei, die neue Woche bietet uns 168 Stunden, dem aktiven Körperkult zu frönen!!

Auch hier sprich nur der blanke Neid!

Jaja, du hast in den letzten vier Tagen meine Trainingpensum von zwei Wochen abgerissen. Wenn man da keine schlechte Laune bekommen soll wann dann. ;)

freerunning 23.06.2014 09:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1051931)
Aloha FreeRunner!
Danke für die Blumen, freut mich wenn es Dich ein wenig motiviert.
Und für Marburg alles Gute - bis dahin solltest Du eventuell noch gelegentliche Sonnenuntergangsläufe absolvieren, nicht dass bei Dir wegen akuter Frühsportvorliebe beim Lauf dann anstatt dem Mann mit dem Hammer das Sandmännchen um KM 30 vorbeischaut...
;)
Viel Spaß die nächsten Wochen und beim Rennen natürlich alles Gute und volles Brett!

Aloha flachy,

danke für die Wünsche!
Natürlich sind auch Sonnenuntergangsläufe bei mir drin. Ich hab die ganze Geschichte ja schon einmal hinter mir. Der Mannheim (Dämmer)marathon am 31.05. hätte die Erfüllung meiner Sub3 Träume werden sollen. Allerdings hatte ich das Vergnügen, wie so viele andere auch, falsch geleitet zu werden, so dass ich 4km zuviel gelaufen bin. Mit diesen gratis „Bonusmeilen“ waren Zeitambitionen natürlich futsch. Aufgefallen war es mir ca. bei km 27, als ich eine für Marathonis vorgesehene Schleife zum zweiten Mal gelaufen bin, statt nur einmal. Auf die Schilder konnte man aber aufgrund der parallelen Wettbewerbe und Durchläufe nicht so viel geben und ich bin einfach mit der Masse, auf die ich in der ersten Runde gestoßen bin mitgerannt. Und als ich es gemerkt habe, war ich schon über 2 km in der Schleife… :(
Ich war an dem Tag aber mental so heiß, dass ich kehrt gemacht habe, mich durch den Gegenverkehr zurück gekämpft habe und den Rest der richtigen Strecke gelaufen bin. Fortan im „linke Spur-Überholmanövermodus“. Als ich die 42km intus hatte, gingen aber langsam die Reserven aus, pünktlich zum 38 km Schild und der Rheinbrücke. Still 4km to go. Just in dem Moment kamen auch die Krämpfe in Waden und Oberschenkel. Aber man kann auch mit gestreckten Beinen laufen und so bin ich wie auf Stelzen weiter geeiert, dabei die Mitstreiter angefeuert und mich so schnell es nur eben ging ins Ziel gerettet.

Am nächsten Morgen habe ich mich dann gleich für den Marburg Marathon angemeldet - :dresche :Maso:
Die zwei Wochen Training nach diesem Ultra waren eher locker, mit etwas härterem Hügeltraining im Kurzurlaub in der Toskana in Woche 2, Vorletzte Woche Samstag Abend (14.06.) habe ich noch einen Halbmarathon mitgenommen, in 1:25:04.

Letzte Woche wie angekündigt am Freitag abend die 35 km: 20km slow, mit anschließender 15 km Endbeschleunigung nach Papa Greif in 4:17er Pace abgespult. Schönen Sonnenuntergang inklusive.
Sieht abends auch gut aus :-)
Samstag Ruhetag und gestern am frühen Abend bei noch 25 Grad, nochmal 15km @ 4:13 gelaufen.

Ich hoffe nochmal einen kleinen Reiz gesetzt zu haben.
Momentan versuche ich zurück in die Form von Ende Mai zu kommen. Da liefen die Trainingsläufe aber leicht besser. Am 16. Mai hatte ich in der Enebschleunigung 4:15 gepackt. Liegt wahrscheinlich aber an den jetzt etwas wärmeren Temperaturen und an den schwereren Beinen.
Morgen in der Mittagspause sind nochmal 1000er Intervalle geplant und am Mittwoch oder Donnerstag nochmal 15km all out. Dann kann das Tapering beginnen.
Bis dahin will ich noch 1-2 kg Gewicht verlieren. Zur Fußball WM gibt’s nur magere Rindersteaks, Magerquark und Salate. Kein Baguette und nur alkoholfreies Weizen.

Ich hab übrigens diverse Sorten durchgetestet und meine persönliche Rangliste ist:
1. Krombacher (am nahsten am Original, blumig, fruchtig, leicht vannilig)
2. Franziskaner
3. Paulaner

Flachy, Du hast wieder ein Hammertrainingslager hinter dir.
In der Toskana sind mir übrigens einige Fiat 500L begegnet und ich musste mich erstmal umdrehen, was für ein riesiger Cinquecento das sein soll. Die Zahl 500 (ursprünglich 500cbm Motor) täuscht. Das ist ein richtiger Minivan mit viel Platz. Aber testen konnte ich ihn nicht. Hier der Spot zum Superbowl.
http://www.youtube.com/watch?v=SgDwg...layer_embedded
Vielleicht hilft er ja weiter :-)
Zur Not auch hier mal gucken: http://www.fiat.de/de/500l?campaigni...design-komfort

All in or nothing! :cool:

flachy 23.06.2014 14:33

Zitat:

Zitat von freerunning (Beitrag 1052579)
In der Toskana sind mir übrigens einige Fiat 500L begegnet und ich musste mich erstmal umdrehen, was für ein riesiger Cinquecento das sein soll. Die Zahl 500 (ursprünglich 500cbm Motor) täuscht. Das ist ein richtiger Minivan mit viel Platz. Aber testen konnte ich ihn nicht. Hier der Spot zum Superbowl.
http://www.youtube.com/watch?v=SgDwg...layer_embedded

Moin Freerunner,
mit dieser aussagekräftigen und sehr sachlichen Produktinformation hast Du natürlich genau in's Epizentrum meiner automobilen Fachkenntnis getroffen.
Wenn ich diese Informationen so an den Tominator, meinen Kumpel und gemeinsamen UK-Warrior, weiterleite, vergisst der vor lauter Vorfreude glatt sein Bike mitzunehmen...
Sehr schön!
Und wir nehmen dann wohl den Golf, da ist die Werbung dafür aktuell sicher mit fetten Fußballfans und drei Kisten Krombacher/Sitzplatz oder irgendwelchen Patchworkfamilien mit 5 Kids im Kofferraum.
Denn falls seine/meine Frau hier nachlesen und bei den Kriterien unserer Fiat-Autowahl Eins und Eins zusammenzählen, werde ich am Montag nach dem Englandfeldzug wohl nicht mehr in's Haus kommen, da alle Schlösser über's Wochenende ausgetauscht wurden und statt dessen meinen angeschimmelten Schlafsack aus Unizeiten unter'm Kirschbaum finden.

Ansonsten fühle ich mich irgendwie unrund, habe es echt durchgezogen und bin nicht um 5 Uhr auf's Rad sondern an den Schreibtisch und werde nachher während des Kinderjudotrainings nur etwas im Steinbruch Schwimmen.
Ganz seltsames Gefühl, es ist bereits 14 Uhr und ich habe mich bisher kaum bewegt.

Und diese Arbeitswoche steht jetzt - sieht wie folgt aus - und würde mich freuen, ein paar Meter in den jeweiligen Regionen mit einem anderen TSF-Freak abreissen zu können:

Dienstag: Muß 10 Uhr in CZ/Cheb sein, daher ab 4:45 Uhr auf der Fahrt S&L (Jeweils 45'), wahrscheinlich Luise, gern aber auch in morgendlicher Gemeinschaft an einem netten Weiher entlang der A4/A72
Mittwoch: Leipzig - dito, morgendliche Tümpelrunde S&L, irgendwer Bock?
Do: Oldenburg, hier werde ich 16:30 Uhr rausgeworfen, da die Fa. irgendeinen gemeinschaftlichen Termin ab 18 Uhr wahrnehmen will - daher gern eine schöne Radrunde in der Region rund um Oldi, Abfahrt 17 Uhr, open End...
Fr: Braunschweig, werde in der Ecke Watenbüttel nahe der A2 pennen, jemand Bock auf einen morgendlichen S&L oder alternatgiv auch eine 2,5h Radrunde ab 4:40 Uhr im Gebiet zwischen Peine-Hildesheim? Bissl dusslig quatschen, paar Intervalle keulen und danach muß icke rabotten...

Wär' echt cool - neue Ecken, neue Gesichter und alle das gleiche Ziel!
Freunde, checkt es aus und wir sehen uns draussen!

http://www.youtube.com/watch?v=XsHg5pgEUYI

harryhirsch77 23.06.2014 15:11

Wer nicht will der hat schon

Flachyinsky....Wenn Du artig, lieb und vor allem das eklige non-alk Bier gegen echte Maenner Ware tauschst, dann koenntest Du u.U. im Germanisch-Southafrican Bierbomber mit nach Bolton kommen.

Oder haste die ganze Fa(n)milie dabei? Dann muss ich spanische Fliege auf meine zierlichen Schultern spruehen um etwas mehr als nur Support durch die Lausitz Cheering Fraktion zu bekommen.

But the good news is: Einer Deiner AK Kombatanten vom Team Freespeed (Stuart Anderson) hat soeben Bolton abgesagt. Steht also Deinem AK Sieg nix mehr im Wege - auser dieses haarige Vieh von Harry, der bis kom 1.7 beim Marathon noch auf Kurs Sub 13 sein wird :Cheese: :Huhu:

Achjee, wir sind ja die gleiche GK aber nicht AK....

Bring it on my friend!

Duafüxin 23.06.2014 15:16

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1052774)
Flachyinsky....Wenn Du artig, lieb und vor allem das eklige non-alk Bier gegen echte Maenner Ware tauschst, dann koenntest Du u.U. im Germanisch-Southafrican Bierbomber mit nach Bolton kommen.

Oder haste die ganze Fa(n)milie dabei? Dann muss ich spanische Fliege auf meine zierlichen Schultern spruehen um etwas mehr als nur Support durch die Lausitz Cheering Fraktion zu bekommen.

But the good news is: Einer Deiner AK Kombatanten vom Team Freespeed (Stuart Anderson) hat soeben Bolton abgesagt. Steht also Deinem AK Sieg nix mehr im Wege - auser dieses haarige Vieh von Harry, der bis kom 1.7 beim Marathon noch auf Kurs Sub 13 sein wird :Cheese: :Huhu:

Achjee, wir sind ja die gleiche GK aber nicht AK....

Bring it on my friend!

Welche AK seid ihr denn, also Flachy und Du?

Hab grad einen kennegelernt, der auch Wales und UK macht und in der AK 45 weilt und sich ganz doll auf die beiden WK freut :Huhu:

harryhirsch77 23.06.2014 15:48

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1052777)
Welche AK seid ihr denn, also Flachy und Du?

Hab grad einen kennegelernt, der auch Wales und UK macht und in der AK 45 weilt und sich ganz doll auf die beiden WK freut :Huhu:

Also ich bin in der AK arrogant, eitel, lahm und schwachsinnig.

Flachy ist in der AK erfolgreich, gutaussehend und schnell.

Mit anderen Worten 35 und 45...glaube ich zumindest.

speedskater 23.06.2014 21:06

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1052753)
Und diese Arbeitswoche steht jetzt - sieht wie folgt aus - und würde mich freuen, ein paar Meter in den jeweiligen Regionen mit einem anderen TSF-Freak abreissen zu können:

Dienstag: Muß 10 Uhr in CZ/Cheb sein, daher ab 4:45 Uhr auf der Fahrt S&L (Jeweils 45'), wahrscheinlich Luise, gern aber auch in morgendlicher Gemeinschaft an einem netten Weiher entlang der A4/A72
Mittwoch: Leipzig - dito, morgendliche Tümpelrunde S&L, irgendwer Bock?
Do: Oldenburg, hier werde ich 16:30 Uhr rausgeworfen, da die Fa. irgendeinen gemeinschaftlichen Termin ab 18 Uhr wahrnehmen will - daher gern eine schöne Radrunde in der Region rund um Oldi, Abfahrt 17 Uhr, open End...
Fr: Braunschweig, werde in der Ecke Watenbüttel nahe der A2 pennen, jemand Bock auf einen morgendlichen S&L oder alternatgiv auch eine 2,5h Radrunde ab 4:40 Uhr im Gebiet zwischen Peine-Hildesheim? Bissl dusslig quatschen, paar Intervalle keulen und danach muß icke rabotten...

Wär' echt cool - neue Ecken, neue Gesichter und alle das gleiche Ziel!
Freunde, checkt es aus und wir sehen uns draussen!

http://www.youtube.com/watch?v=XsHg5pgEUYI

Könnte Dir eine gemeinsame Strandmeersession mit fantastischem Sonnenaufgang direkt am Leuchtturm im Land der kommenden Fußballweltmeister anbieten, genauer NL, Provinz Zeeland, Gemeinde Schouven-Duiveland. :Huhu: Meerestemperatur 19 Grad. Da kann man (siehe Faristhread) auch ohne Gummipelle rein und hat seinen täglichen Salzbedarf direkt mit gedeckt. Vielleicht kannst Du Deinen Reiseplan ja noch umlegen....oder spontanen Urlaub machen....

flachy 23.06.2014 21:26

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1052937)
Könnte Dir eine gemeinsame Strandmeersession mit fantastischem Sonnenaufgang direkt am Leuchtturm im Land der kommenden Fußballweltmeister anbieten, genauer NL, Provinz Zeeland, Gemeinde Schouven-Duiveland. :Huhu: Meerestemperatur 19 Grad. Da kann man (siehe Faristhread) auch ohne Gummipelle rein und hat seinen täglichen Salzbedarf direkt mit gedeckt. Vielleicht kannst Du Deinen Reiseplan ja noch umlegen....oder spontanen Urlaub machen....

Super, leider zwei Wochen zu früh, werde übernächste Woche noch einmal meine Benelux Bro's besuchen - brauche jetzt berufliche Action um den Lagerkoller zu verdrängen und nicht zu viel Zeit für Sport zu haben, weiter so wie die letzten vier Wochen ist für meine Konstitution wie Kamikazesamuraidestruction.
Von Friesoythe sind es leider 3h40min zu Dir auf den Leuchtturm - mit dem Auto, Mist!

Und es geht langsam los. Heute kamen neben diversen AWA-Anmeldeeinladungen für die Ironmans in Frankreich, Klagenfurt, Neuseeland und was weiß ich wo für 2015 auch das Rennheft für UK.

Und Harry - Deine MI5/MI6 Connections schwächeln, ich starte erst auf Kona 2015 in der Golden Agers TM45, die Quali muß ich mir noch in der Hardcore TM40 erkämpfen, bin vom legendären 1970-er Jahrgang...

Please make sure that you read the guide several times to make your race weekend as smooth and stress-free as possible.
Please complete the Athlete Requirements Form now, the link to the form can be found inside the Athlete Guide.
We can now confirm your race number and age category. You will need to know your Race Number in order to complete the Athlete Requirements Form. Please ensure you have completed the form by Friday 4th July at 11am.

Race Number: 1361
Age Group: 40-44

Und um in knapp vier Wochen fit&knackig am Strand von Bolton Beach zu flanieren, bat ich heute unseren Local Hero Markus um einen Plan für die letzten zwei Wochen.
Er sagte mir zu und als ich ihn für morgen zur Planübergabe um 4:45 Uhr an die Luise bat, hatte er leider kurzfdristig doch keine Zeit und muß seine Reise nach Nizza vorbereiten.
Da warte ich jetzt mal ab, was er in Nizza reisst und falls er Top5 finisht, hole ich mir den Plan nach dem Wochenende und nach meinem Morgentraining eben zu seiner offiziellen Büro- und Geschäftszeit gegen 7 Uhr ab.

Freu' mich, Leben isso geil, hab' mir eben noch einen Kartenausschnitt von Cheb-Karlsbad ausgedruckt, da muß es ein paar Burgruinen geben, die will ich morgen abend mit dem RR erobern, neue Ecken sind immer spannend und wir haben den passenden Sport dafür, mit unserem Schwimmen-Radeln-Laufen sind wir im Sommer einfach überall zu Hause!

Sorry, muß jetzt pennen gehen, 4 Uhr geht's raus via Steinbruch weiter zur Arbeit.

Hang Loose!!

speedskater 23.06.2014 22:44

@flachy:
Vielleicht kommst Du ja bei Deinem Beneluxtrip an D'dorf vorbei.
Das Schöne an unserem Virus ist, dass Sport so international verbindend ist, dass man auch im Ausland sofort unter Gleichgesinnten aufgenommen wird. So war ich am Sonntag in Vlissingen, hatte zwei W vorher über das Internet zu niederländischen Schwimmern Kontakt aufgenommen und bin mit 22 Kameraden ca. 2,5-3 km durch die Nordsee geschwommen. Anschließend gab es in deren Vereinslokal direkt an der Strandpromenade Tee und Gebäck. Genial. :)
Auch das gehört zum Trilifestyle.:Lachen2: :cool:

freerunning 24.06.2014 16:27

Hallo flachy, schön wenn ich mit dem 500 helfen konnte :Cheese:
Wenn Du mal im Mannheimer Raum vorbeikommst kann ich Dir eine Laufeinheit am Morgen anbieten.
Heute habe ich dafür aber mal die Mittagspause genutzt. Das mache in letzter Zeit häufiger, wenn die Sonne scheint. Wir haben ein Stadion in der Nähe ohne einen Handbreit Schatten, da kann man ein ganz klein wenig Hitzetraining simulieren. Jedenfalls wenn man 32,5 Runden dreht, den Puls am Anschlag spürt und den letzen 15 km Tempolauf in unter einer Stunde bewältigen will, was mir glücklicherweise knapp gelungen ist :)

Sport frei :Huhu:

Das Mädchen 24.06.2014 19:08

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1052947)
...
Von Friesoythe sind es leider 3h40min zu Dir auf den Leuchtturm - mit dem Auto, Mist!
...

Du treibst dich in Friesoythe rum? Du bist ja echt häufiger in meiner alten Heimat als ich...Was mich daran erinnert, dass ich da auch mal wieder hinmüsste...

flachy 24.06.2014 21:48

MoinMoin,

bin eben aus Tschechien zurück, hat leider länger gedauert als gedacht, habe somit mein Bike auf der Rückbank einmal quer durch's Land gefahren aber wenigstens ein paar tschechische Hopfentees (ALKOHOLFREI und dennoch lecker) mit den Partnern vor Ort gezischt.
Zumindest war der Start in den Tag erquicklich.
Pünktlich um 4:45 Uhr setzte ich die ersten Laufschritte Richtung Sonnenaufgang und da der Himmel so azurblau war und Klärchen strahlte, tat ich dies in kurzen Hosen - da hätte ich vorher mal besser auf das Thermometer im Armaturenbrett der Wohndienstawagens schauen sollen, 8-9°C...
Und dann auch noch ohne Socken - das hat mir meine altersschwache Wade übelgenommen, so dass ich nach 40 Minuten abgebrochen habe und direkt in den Neo geschlüpft bin.
Das ist dann wie ein Ultrakurzurlaub - kurz nach halb Sechs mit dem Neo über die gemähte Wiese zum Einstieg in den Steinbruch und dort ist für gute 50 Minuten nix ausser kristallklares Wasser, glatte Oberfläche und die Sonne bestrahlt von rechts daumenbreit über die Baumwipfel das ganze idyllische Szenario.
Danach ruhe ich dermaßen in mir selbst, da kann der Tag einfach nichts schlechtes bringen!

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1053304)
Du treibst dich in Friesoythe rum? Du bist ja echt häufiger in meiner alten Heimat als ich...Was mich daran erinnert, dass ich da auch mal wieder hinmüsste...

Hey Killerlady, was machen die Gräten nach Deinem famosen Survivalritt über die Alpen?
Und hast Du einen Tipp in der Ecke Friesoythe-Oldi oder grob Richtung Braunschweig (ich muß ja danach mit dem Auto wieder gen Süden fahren) für eine nette Radrunde, 70-90 km, gerne auch mit der Möglichkeit eines anschliessenden Laufes (5-10km, evtl. eine Runde über 4 oder 5km, die ich dann entsprechend oft drehen kann)?
Wär' Super, Danke

Bis morgen, muß jetzt pennen gehen, der Wecker steht weiterhin auf 4:00 Uhr, morgen soll's hier um 6 Uhr anfangen zu regnen, da will ich vorher noch ein wenig auf dem Rad gesessen haben.

Zeit für Rock'n Roll!

Das Mädchen 25.06.2014 06:27

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1053353)
Hey Killerlady, was machen die Gräten nach Deinem famosen Survivalritt über die Alpen?
Und hast Du einen Tipp in der Ecke Friesoythe-Oldi oder grob Richtung Braunschweig (ich muß ja danach mit dem Auto wieder gen Süden fahren) für eine nette Radrunde, 70-90 km, gerne auch mit der Möglichkeit eines anschliessenden Laufes (5-10km, evtl. eine Runde über 4 oder 5km, die ich dann entsprechend oft drehen kann)?
Wär' Super, Danke

Bis morgen, muß jetzt pennen gehen, der Wecker steht weiterhin auf 4:00 Uhr, morgen soll's hier um 6 Uhr anfangen zu regnen, da will ich vorher noch ein wenig auf dem Rad gesessen haben.

Zeit für Rock'n Roll!

Guten Morgen Herr Ultra-Morgensportler,

den Gräten gehts mittlerweile wieder ganz gut und auch die aufgescheuerten Stellen verheilen gut. Aber noch genieße ich das faulsein.
Zu deiner Runde: du könntest dein Auto in Wildenloh (3km hinter OL) am Wildenloh (Ort und Wald heißen gleich) parken, dann nach Friedrichsfehn, Petersfehn, Bad Zwischenahn und dann kannst du über Rostrup, Dreibergen, Aschhausen, Bad Zwischenahn das Zwischenahner Meer umrunden. Das kannst du mehrfach tun (pro Runde knapp 12km) und dann wieder so zurück fahren, wie du gekommen bist.
Anschließend dann das Koppelläufchen im Wildenloh (ich liebe diesen Wald). Da im Grunde eine große Runde laufen, dann sollte das für ein paar Kilometer dort reichen.
Hope that helps! :Blumen:

flachy 25.06.2014 08:04

Klingt super, danke für den Tipp, ist gebongt, danke!

Muß jetzt los, bis heute abend!

65 Rad sinds vorhin geworden, Nieselregen hatte Verspätung, setzte erst 6:20 Uhr ein, ist auf nix mehr Verlass, wie soll ich bei solchen Luschenbedingungen fit für Bolton werden???
Keep going, bis später!

flachy 27.06.2014 22:52

Letzter Stopp auf dem Rückweg bei MCD an der A4, eben noch einen Tramper hier abgesetzt, jetzt nix wie Heeme!
Geschäftlich war die Tour gut, sportlich war's akzeptabel.
Gestern einen Dreiländertriathlon auf meiner Tour abgerissen:
6 Uhr Schwimmen in Ostsachsen
Nachmittags Radeln im regnerischen Harz Sachsen-Anhalts
21:30 mit voller Plautze und Sodbrennen einen abschließenden 12km Survival-Lauf in Niedersachsen

Heute dann auf den Spuren des Mädchens nach den Terminen herumgehirscht, Regenfahrt mit dem Rad um Bad Zwischenahn und sofort danach ab meiner provisorischen Autowechsellzone am Trimmpfad Laufen in dem empfohlenen Wald bei Oldenburg- endlich mal wieder einen Zehner im Viererschnitt!

Im Auto habe ich jetzt das komplette Sechsstunden-Hörbuch (Mankell, Die Hunde von Riga) durch - das ist ja so öde gewesen, Wallander wird einfach nicht mein Ding...
Falls es jemand haben will, bitte melden, tausche es gerne gegen ein anderes Hörbuch oder ein Erdinger irgendwann beim Triathlon.
Für die letzten Meter fange ich mal mit einem neuen Hörbuch an, gesprochen von Jan-Josef Liefers, geht um den einzigen Pathologen Laos in den 70-ern, ich mag den Typen und das Thema.

Mehr dann morgen, muß auf die Tube drücken, will ja 5 Uhr wieder in den heimatlichen Gefilden auf's Höllenbike springen.

Triathlonlifestyle rock's!

amimarc 28.06.2014 09:25

Man, man, man, du lässt mich in Sachen Zeitmanagement ganz schön alt aussehen! Hoffe du roxt die Dinger auf der Insel...:Huhu:

holger-b 28.06.2014 14:06

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1054347)
Für die letzten Meter fange ich mal mit einem neuen Hörbuch an, gesprochen von Jan-Josef Liefers, geht um den einzigen Pathologen Laos in den 70-ern, ich mag den Typen und das Thema.

Ah, Dr. Siri! :) Pass auf das sich keine komunistische Heimatgefühle bei dir entwickeln. :Lachanfall:

Ich habe alle Taschenbuch-Ausgaben von ihm, ist immer wieder unterhaltsam und kulturell interesant.

Das Mädchen 28.06.2014 14:31

Flachy, ich hoffe, es hat dir in meiner Heimat gefallen. Und vor allem im Wildenloh! Dort drehe ich laufend gerne meine Runden, wenn ich denn mal da bin, auch wenn der Wald etwas größer sein könnte.

flachy 28.06.2014 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Irons,

Mann bin ich alt geworden, bin halt keine Vierzig mehr...
Ich habe es heute in der Tat verpennt, da ich es gestern Nacht vertrödelt habe, meine Weckzeit von Mo-Fr auf Samstag umzustellen.
Somit hat heute um Viere nix gebimmelt und durch den etwas späten Einstieg in die Koje letzte Nacht bin ich auch erst pünktlich zum zweiten Frühstück kurz nach fünf Uhr aufgewacht und habe dann die einstudierten Athletenreflexe für höchste Notsituationen automatisch abgespult:
Buchse an - Zahnbürste aus Bad - Hunde aus Küche - Zähneputzend mit Hunden kleine Pippirunde für uns drei gedreht - Hunde&Zahnbürste zurück - in die halbfeuchten Klamotten aus Oldenburg rein (die hingen noch am Höllenbike, welches ich heute Nacht noch kurz abgeputzt, geölt und in Fahrtrichtung bereits ausgerichtet hatte
5:45 Uhr Abfahrt.
Leider kostete mich diese Stunde Verspätung die geplanten zwei Extrarunden um den Geierswalder See und es wurde bloß eine 3,5h Ausfahrt - selbstverständlich im Nieseltregen (der Herrgott ist wohl doch Brite?!), aber allemal besser als im Bett weiter gelangweilt!
Und danach mit der kleinen Prinzessin zum Judo, wo ich die Trainingszeit der kleinen Kämpferin mit einer einstündigen Laufrunde um den Großteich ausfüllte, bevor wir zusammen die Besorgungen für die Hunde&uns (in dieser Reihenfolge) erledigten.

Lustige Episode am Rande - als ich bereits im Ort zurück war und die letzten 2km zur Judohalle trabte, kam mir Nico entgegengerannt - bei seinem Frühsportkoppeltraining - 60km im 35-er Schnitt und 10km im Viererschnitt drauf - für FFM kommende Woche, so sind wir die letzten Meter gemeinsam gerannt.
Aus dem Ort sind drei Athleten am Start, neben Nico noch Basti und Kuni, alle hochmotiviert und fit bis in die Haarspitzen, alle auf Sub-9 geeicht, ich wünsche den Jungs alles Gute!

Und auch zu Hause hat sich einiges bewegt, ich war ja immerhin zwei Tage weg!
Und jetzt liegen Tickets für Lanzarote auf dem Tisch - die Chefin hat einfach mal Flüge zum Ende des Jahres für uns alle gebucht, ich bin für den Rest vergattert worden - was nehm ich bloß...
Ist natürlich nur eine rhetorische Frage, denn: La Santa, wir kommen und Weihnachten 2014 ist gerettet!
Und als ich vorhin mit der Kleenen in das örtliche Highendmodegeschäft bin, wo meine Chefin Gaby, der Besitzerin und Freundin, ein wenig zur Hand ging (meine Tochter noch im Judodress, ich selbstverständlich mit Sportklamotten und Zoot-Calfes), verdrehte meine Göttergattin die Augen und erklärte entschuldigend mein gewagtes Outfit.
Mich beschlich das leise Gefühl, dass mein optisches Auftreten vor ihren Mädelz sie etwas "irritierte".
Doch Gaby meinte nur, dass wäre der neueste Modetrend mit diesen hohen schwarzen Socken, bloß meine neongelben Zootschuhe müßte ich gegen halbhohe Edeltreter tauschen.

Nein, danke, da warte ich besser noch eine Saison, dann ist der Mix schwarze Calfes-zitronengelbe Laufschuhe aber sowas von angesagt, die Chicks werden Schlange stehen, um von mir modetechnisch beraten zu werden!

Jetzt ruft der Garten wieder, die Kirschen sind dieses Jahr der Hammer!
Es geht immer weiter, wir sehen uns draussen!

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1054428)
Flachy, ich hoffe, es hat dir in meiner Heimat gefallen. Und vor allem im Wildenloh! Dort drehe ich laufend gerne meine Runden, wenn ich denn mal da bin, auch wenn der Wald etwas größer sein könnte.

Vielen Dank für den tollen Tipp, das hätte ich alleine nie gefunden!
Der Fitnesswald ist super, ich bin dort 4x eine Runde gerannt (ich wollte immer mal an meinem Auto vorbei, da am Parkplatz vor Diebstahl gewarnt wurde, aber ausser einem Moslem mit Rostgolf, der dort 17 Uhr gen Mekka auf seinem verölten Kombiteppich-Wischlappen nah an meinem Bike kniete, gab es keine "Vorfälle".
Das Radeln im Regen war "interessant", ihr habt da soviel Sand, dafür sind die 11-fach Schaltungen nicht gemacht, es knirschte&knackte wie Bella's Vespa auf dem Weg in den Süden.
Bin nach einer Runde um die sehr beliebte und belebte Pfütze bei Bad Zwischenahn dann links weg und habe eine schöne Ackerrunde bei Wiefelstede (oder so?) gefunden, die ich dann ein paarmal gefahren bin.
Die Bauernhöfe hatten wechselweise gegen eine Autobahn 22 oder Windräder protestiert - ich fand's einfach nur nordisch idyllisch und hätte mich nicht gewundert, wenn am Horizont die Nordsee aufgetaucht wäre.

Anbei ein Schnappschuß von meiner temporären Wechselzone am Märchenwald vom Mädchen - schön war's, danke für den Tipp!
Anhang 25857

Und nächste Woche erwartet mich dann der komplette landschaftliche Kontrast, da bin ich Montag im Westen (Thüringen), Mittwoch in Tschechien und Bayreuth und Donnerstag+Freitag im Raum Ulm - allesamt begnadete Trainingsreviere - also genau wie der Rest der Republik!
Wir haben im Sommer einfach keine glaubhafte Ausrede, das Bike gegen Chips zu tauschen und dabei von der Athletencommunity des TSF noch seriös akzeptiert zu bleiben.
Nehmen wir's also wie es ist: SAUGEIL!

Das Mädchen 28.06.2014 18:44

Und alleine an dem Ausschnitt von dem Parkplatz weiß ich, wo du geparkt hast.
Und ich freue mich, dass es dir gefallen hat! :Blumen:

schoppenhauer 28.06.2014 20:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1054455)
...., aber ausser einem Moslem mit Rostgolf, der dort 17 Uhr gen Mekka auf seinem verölten Kombiteppich-Wischlappen nah an meinem Bike kniete, gab es keine "Vorfälle".

Herrlich.

Ich war die Tage beruflich in Dresden. Gestern wars spät, heute früh raus. Vorhang aufgezogen, draußen trüb und feuchtes Ostwetter. Musste dann gleich, bevor ich in Selbstmitleid verfalle, daran denken, dass du vermutlich schon die ersten 50 km weg hast.

Maldini 29.06.2014 10:48

Bäh. Dieser Sommer ist einfach nur BÄH! Heute früh kurz vor sechs mit dem RR los. Mit Beinlingen, Langarmshirt und Softshelljacke. Drei Stunden Biken im Dauerregen.
Nun gut immerhin brauchte ich keine Handschuhe :cool:

dani ffm 29.06.2014 12:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1054455)
....
Nehmen wir's also wie es ist: SAUGEIL!

:Lachanfall:
Macht immer wieder Spaß hier zu lesen und sich Motivation abzuholen! Danke dafür!

Und dir weiter viel Spaß und Erfolg!!!

feinkost 29.06.2014 14:34

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1054621)
Bäh. Dieser Sommer ist einfach nur BÄH!

Ds kannste laut schreiben, ich hab mir das radfahren geschenkt.

Welche softshelljacke hast du? Ich will auch im Regen fahren und mich wohlfühlen.

FMMT 29.06.2014 15:10

Wo wohnt Ihr? Bei uns gab es nach Wochen endlich mal wieder Regen:liebe053:
Meine einzige Chance vor Ort schwimmen zu können:Lachen2: .

Maldini 29.06.2014 15:27

@Feinkost: PEARL IZUMI Elite Barrier. Wirklich, wirklich, wirklich gut. Leider auch im sog. Sommer :)
@FMMT: Münsterland. Immerhin dürfte der See gleich wieder schön vollgelaufen sein. Da geht es gleich noch hin.

flachy 29.06.2014 22:08

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1054735)
@Feinkost: PEARL IZUMI Elite Barrier. Wirklich, wirklich, wirklich gut. Leider auch im sog. Sommer :)
@FMMT: Münsterland. Immerhin dürfte der See gleich wieder schön vollgelaufen sein. Da geht es gleich noch hin.

Moin Fightklub!

Zur Jackenfrage im Sommer - ich habe auch die Pearli, allerdings die Pro Amfib aus 2012 - sehr körpernaher Schnitt, sehr dünn mit innerer Beschichtung, daher auch meine Winterjacke, keine aussenliegenden Taschen (Nachteil, man kommt schlecht an den Müsliriegel, da die Taschen innen sind) und komplett verschweisst, da kommt von außen nix durch, gefällt mir besser als meine anderen Jacken von Craft und Champion System.

Ansonsten hat es heute in meiner Ecke ebenfalls ein wenig durchgetröpfelt...
Ich stellte dann im Wasserdelirium sogar die gewagte These auf, dass es für die Eingewöhnung bei den aktuellen Bedingungen vielleicht förderlicher sein könnte, vor der Rad-/Laufrunde einmal komplett angezogen in die Dusche zu steigen, denn dadurch verhindere ich das langsame Einsickern des Regenwassers auf den ersten Kilometern und zeig Regenpetrus den wettertechnischen Mittelfinger - ätsch, ich bin schon durch!

Beim Radeln hätte ich es so tun sollen, da ich um fünf Uhr doch in der Tat trocken losgekommen bin und erst außerhalb des Ortsschildes stellte Chris, der englische Kumpel und Wasserhahntechniker vom lieben Gott, die Ventile auf "Volle Lotte Wasser Marsch".

Beim Laufen hätte sich meine erwogene Vorabdusche gar nicht rentiert, da ich erst im Steinbruch mit Neo gekeult und dann den Trampelpfad im engen Schwarzen zum Wohndienstwagen gerannt bin, dort den Neo runter, mich kurz abgetrocknet habe (Was für eine Zeitverschwendung!!!) und mich dann feucht und unter Krämpfen ob der unnatürlichen Körperbewegungen in den Einteiler und die Kompressionscalfes gezwängt habe.

Ich hatte dann die Heckklappe noch gar nicht zugeschlagen, da lief mir die Suppe schon direkt in die Schuhe rein.
Also unter meiner Dusche "Raindance" vom guten, alten Hans Grohe hätte das "Aufnässen" deutlich länger gedauert.
Mann - war das eine Wasserwand!
Aber sinnloses Warten auf eine Regenpause war heute was für Freizeitoptimierer und Klamottenschoner, also Attacke!

Und wie die gute Franzi von Almsick vor Zeiten bereits bemerkte: "Wer schneller schwimmt, hat länger Pause" folgte ich ihrem Credo und versuchte, meine 12km wassertretendes Aquajogging so zackig wie möglich abzuhandeln.
Ein Glück, dass meine Zoots diese einmaligen Ablaufkanäle für Schwitzwasser in den Sohlen besitzen, so stellte sich bereits nach 200m ein Wassergleichgewicht des von oben einfallenden Regenwassers als auch von den unten durch diese einmaligen Öffnungen durchsickernden Pfützenwassers um meine sockenlosen Füße ein.

Und zu Hause war es in der Nachbetrachtung nur noch herrlich - und wird mit jeder weiteren Stunde noch bombastischer - was sind wir bloß für Teufelskerle!!!!
:cool:
Schlaft gut, bis die Tage!

flachy 30.06.2014 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute: Wegen Ruhetag geschlossen!!!

Und da es bei jedem Fanzine alle Schaltjahre für Neueinsteiger immer mal wieder eine kostenlose Leseprobe mit vielen Werbebildern gibt, wollen wir es hier bei unserem kuscheligen Bettflüchter-Blog gern auch so handhaben - also ein kleiner Appetizer vom Ruhetag zum Lust-auf-Mehr-Machen!

Ich befinde mich ja im Pre-Tapering-Stadium, welches dadurch charakterisiert ist, dass ich diese Woche jede Nach 7 Stunden schlafen werde um das angesammelte Schlafdefizit durch diese 20%-Mehrschlaf und mit Hilfe der Sandmännchenwunderkräfte in Vorschub am tage zu transformieren.
Ist so'ne Theorie von mir.
Manche essen Tabletten mit Muttermilch von hochalpinen Biokühen, andere setzen sich mit Guantanamo-Equipment gezielt selber Stromschläge in die Muckies und ich vertrau eben dem Mehrschlaf - entscheidend ist der Glaube daran...

Heute also Ruhetag, bis 6 Uhr gepennt, danach Family-Business und 8 Uhr auf Tour nach Thüringen.
Als die beruflichen Verpflichtungen abgehandelt waren, stand auf meiner "To-Do"-Liste lediglich noch der Erwerb von 70 Rostbratwürsten für die Grillsaison und dann die direkte Heimfahrt.
Ich düse also am Hermsdorfer Kreuz direkt zum gigantischen Globusmarkt (weithin sichtbar am A4/A9-Autobahnkreuz) und will meiner Verpflichtung als native Thuringian - der Bratwurst verpflichtet seit der Geburt - nachkommen und die paar Roster einsacken, als ich bei der Anfahrt zum Supermarkt ein Schild entdecke: "ZEITZGRUND".
Ganz klar, mir ging es so wie jedem Vollblutathleten hier im TSF - ein paar lockere Meter sind immer drin, speziell in den schönen Ecken unseres Landes.
Das Sträßchen führt mich also in einen idyllischen Grund, wo ich noch einen der knappen Parkplätze für meinen Wohndienstwagen erhasche...
Anhang 25918

18°C und ein Sonne-Regen-Mix, dazu einen Wegweiser, der mir die Planung des Workouts einfach mal abnimmt - einmal nach links bis zum nächsten Ort, dann nach rechts bis zum dortigen Ort und wieder zurück zum Startpunkt...
Anhang 25917

Der Grund ist perfekt, immer am Bach entlang mäandriert der Waldweg in einem sachten Auf und Ab (400HM waren es am Ende), ich hörte in der Sonne die Piepser krakelen und bei den Schauern die Regentropfen und Hagelkörner auf das dichte Laubdach über mir prasseln, innerlich sang ich ebenfalls je nach Wettersituation ein Medley aus Manowars "Battle Hymn" und Testaments "Fuck the rain", die Wade schmerzte die ersten 5km, danach ging es perfekt Meter um Meter, die Kilometerangaben am Wegweiser beim Start stimmten recht exakt, so dass ich 115 Minuten später ziemlich durchnässt aber sowas von glücklich zurück bin, mich kurz dehne und dann dem eigentlichen Anlass des Abbiegers von der Autobahn Genüge tue - die Thüringer einsacke und mich schleunigst auf den Weg nach Osten mache...
Anhang 25916

Nach diesem ruhigen Erholungstag geht es morgen wie gewohnt mit dem ersten Hahnenschrei wieder auf die Piste.
Stay tuned!

speedskater 30.06.2014 23:08

Pass auf Deine Wade auf.

Nutzt Du eigentlich sowas wie eine Massagerolle,
massierst per Hand oder läßt Dich massieren?

flachy 01.07.2014 09:10

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1055262)
Pass auf Deine Wade auf.

Nutzt Du eigentlich sowas wie eine Massagerolle,
massierst per Hand oder läßt Dich massieren?

Moin Speedy,

und Danke für Deine "mahnenden" Worte.
Ich versuche mittlerweile nicht mehr bei jedem Schritt "in mich hinein" zu hören, das nahm die letzten Tage fast schon Grundzüge des "Münchhausen Syndroms" an, so dass ich es jetzt einfach laufen lasse. Massagen hatte ich bisher noch nie, in Shanghai bieten es die lokalen Mädelz nach meinen Schwimm- und Gymworkouts am späten Abend in den diversen Hotels immer an, aber ich bin mir nicht sicher, ob mich das in dem Sinne fit macht als dass ich es hier darlegen sollte...
:cool:

Ansonsten war es ein feiner Start in einen neuen Frühlingstag - 4:45 Uhr mit Über- und Handschuhen sowie Helmmütze auf eine Zweistundenradtour mit den beliebt-erfrischenden Fahrtspielsektionen zwischen den Ortsschildern.

Uups, Moment mal, ist ja gar nicht Anfang April sondern 1. Juli?!
Kann nicht sein, ich hatte zum Start zapfige 8°C!
Na das wird abends eine schöne Erfrischung beim Hechter in den Steinbruch, der wird sich wohl wieder auf Tenby-Temperaturen um 15°C eingepegelt haben - da setz ich mich mal besser heute mit meiner IM-Wales-Fleecejacke an den Schreibtisch um etwas Wärme vorzuspeichern...

Und noch was zur restlichen Woche:
Meine Idee, morgen gegen 17:30/18:00 Uhr die Rother Runde ab Heuberg zu radeln und danach zur Lände vorzurennen wird leider nix, da mein kleines Hotel bei Neu-Ulm bereits 21 Uhr die Rezeption hochklappt - da dürfte ich dann gerade laufenderweise auf dem Rückweg von der Lände zum Auto sein und müßte meine Nacht im Schlafsack vor der Firma einplanen.

Werde daher versuchen, am Freitag gegen 15 Uhr aus Ulm wegzukommen, um 17 Uhr am Challenge-Schwimmstart auf's Höllenbike zu hüppen und dann eben die 90R&20L durchzuziehen - wie es aktuell aussieht, werden die Straßen an dem Abend für's Radeln zumindest superfrei sein - das bedeutet unter anderem: Kurvenschneiden auf der Abfahrt nach dem Gredinger Berg inklusive!
Jemand Bock drauf?

freerunning 01.07.2014 10:03

Hey Grillmeister,
wünsche Dir gute Regeneration! 7 Stunden Schlaf ist schon was Feines. Während der WM besonders schwer, gerade wenn Deutschland um 22 Uhr spielen muss.

Hab mal eine Frage in die Runde!

Auch wenn es derzeit morgens kaum über 8 Grad ist, dreht das Wetter gerade gewaltig auf. Für meinen Marathon am Freitag sind Temperaturen nahe an der 30 Grenze vorhergesagt. Noch ist das Wetter hier recht moderat, wie kann am besten mit dieser plötzlichen Hitze und Schwüle umgehen?
Vielleicht Tipps auf Lager? In Kona auf den Lava Fields soll es auch nicht besser sein, habe ich mir sagen lassen.

Ich hab mein Training am Sonntag Nachmittag schon mal in voller Skimontur durchgeführt. Thermoskiunterwäsche, lange Tights, Skipullover und nicht atmungsaktive Softshelljacke, dazu ein Baseballcap, damit die Hitze nicht entweichen kann. Das ganze war aber ziemlich ernüchternd. Hoher Puls, roter Kopf und extrem anstrengend in die Nähe der Zielpace zu kommen. Das ist Gift für meinen Sub3 Versuch *grr*

Ich überlege das heute in der Mittagspause nochmal zu wiederholen. Hab das ganze Zeug mit auf die Arbeit geschleppt. Die Kollegen halten mich sowieso für bekloppt…

Duafüxin 01.07.2014 10:16

Zitat:

Zitat von freerunning (Beitrag 1055337)
Hey Grillmeister,
wünsche Dir gute Regeneration! 7 Stunden Schlaf ist schon was Feines. Während der WM besonders schwer, gerade wenn Deutschland um 22 Uhr spielen muss.

Hab mal eine Frage in die Runde!

Auch wenn es derzeit morgens kaum über 8 Grad ist, dreht das Wetter gerade gewaltig auf. Für meinen Marathon am Freitag sind Temperaturen nahe an der 30 Grenze vorhergesagt. Noch ist das Wetter hier recht moderat, wie kann am besten mit dieser plötzlichen Hitze und Schwüle umgehen?
Vielleicht Tipps auf Lager? In Kona auf den Lava Fields soll es auch nicht besser sein, habe ich mir sagen lassen.

Ich hab mein Training am Sonntag Nachmittag schon mal in voller Skimontur durchgeführt. Thermoskiunterwäsche, lange Tights, Skipullover und nicht atmungsaktive Softshelljacke, dazu ein Baseballcap, damit die Hitze nicht entweichen kann. Das ganze war aber ziemlich ernüchternd. Hoher Puls, roter Kopf und extrem anstrengend in die Nähe der Zielpace zu kommen. Das ist Gift für meinen Sub3 Versuch *grr*

Ob das wirklich was bringt?

Ich bin wohl recht hitzeempfindlich, zumindest beim laufen. Vor einigen Jahren hab ich mir mal so ein kühlendes Shirt zugelegt, was mich beim Lauf aber nicht weitergebracht hat. Immerhin hilfts gegen Sonnenbrand ;)
Der Kreislauf ist der limitierende Faktor und da hilft bei mir nur langsamer laufen als bei angenehmen Temperaturen.

holger-b 02.07.2014 08:34

So, ich habes mal wieder geschafft richtig früh was zu reissen. :Cheese:

5:05 Uhr auf Höllenbike (ja wirklich mir WK-Felgen) und die Feldwege der Region unsicher gemacht. EIn Autofahrer hätte mich dabei fast abgeräumt, wofür habe diese scheiß Dinger eigentlich diese gelben Lanpen???

Ansonsten super fahr- und bremseigenschaften für ein Carbonfelge. Vor allem nicht so weich wie die Zipp 404 die ich mal hatte. Also Test für Wales-Radstrecke bestanden. Jetzt kann wieder auf normal Material gewechselt werden. :Cheese:

7:10 Uhr mit 62km und 500 hm in der Firma, Katzenwäsche, umziehen und weiter gehts.

harryhirsch77 02.07.2014 09:25

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1055631)
Katzenwäsche

Arbeitest Du in einer Tierhandlung?

Duafüxin 02.07.2014 09:43

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1055649)

Er arbeitet im Gartencenter mit Zoofachgeschäft. An manchen Tagen in der Blumenabteilung und manchmal bei den Viechern.

flachy 02.07.2014 19:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Boah bin ich breit!
Irgendwie hat meine Psyche bereits auf Tapering eingestellt und der Tag hat mich total erledigt.
Bin jetzt im Hotel (3 Bettzimmer, da kann ich ja jede Nacht in einem frischen Bett pennen!) und muß mir nun noch meine Monatsberichte (Für Harry: Monthly Reports) der letzten drei Monate aus den nicht vorhandenen Haaren saugen.
Aber es kann nicht sein was nicht sein darf - es regnet nicht, es ist nicht dunkel und knapp 20°C wird's auch haben, zudem ist das Hotel keine 100m von der Donau und die hat bekanntermaßen den bekannten Donauradweg bis nach Budapest und was dann noch so an Pampa kommt.

Habe somit kurz ein paar Motivationspic's gesucht - here they are!

Das Ziel:
Anhang 25934

Und hinterherlaufen will ich da nicht wieder:
Anhang 25935

Ergo:
Bin jetzt gleich noch einmal für 100 Minuten weg, an der Donau bis zur A7 vor und auf der anderen Seite auf den Berg hoch zur Böfinger Eiche und wieder zurück wird's eine schicke 22-24km Runde, danach noch die Berichte und morgen 5:00 Uhr ist Abgang mit Neo zum Plessenteich, Schwimm-Workout startet 5:30, muß 7:00 Uhr zurück sein - falls hier ein lokaler Schwabe aus UL/NU mitliest - wir sehen uns draussen!

holger-b 02.07.2014 20:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1055631)
EIn Autofahrer hätte mich dabei fast abgeräumt, wofür habe diese scheiß Dinger eigentlich diese gelben Lanpen???

Ansonsten super fahr- und bremseigenschaften für ein Carbonfelge.

Wirklich super, sonsz würde ich nicht zu Hause auf dem Sofa liegen sondern im Krankenhaus. Mein Hinterreifen sieht jetzt so aus. Habe es erst heute Abend angeschaut sonst hätte ich mich den ganzen Tag geärgert.

Anhang 25936

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1055657)
An manchen Tagen in der Blumenabteilung ...

Anhang 25937

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1055649)

Bin halt Mädchen für alles. Wobei es bei mir im Job eher so ist, er Vorgesetzter, ich Neger. Leider hatte ich zu Fastnacht keine schwarze Schmike mehr bekommen, dem hätte ich gegeben. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.