triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

Statler 07.05.2013 14:30

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899651)
Is scho a weng dekadent, oder ? :Cheese:

Natürlich ist das dekadent, aber er gönnt sich ja nicht den Luxus einer Tochter und Ehefrau.:Lachanfall:

hazelman 07.05.2013 14:30

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899651)
Is scho a weng dekadent, oder ? :Cheese:

Meinst Du? wirklich? Andere verstoßen ihr 9 Jahre alten RR-Klepper übern Flohmarkt. Meiner darf noch Ausritte machen. Ich find, er hat's gut! Außerdem darf er im Winter auch noch raus!

la_gune 07.05.2013 14:37

Ich meinte das auch eher in Richtung "Aston Martin als Alltags-Auto"... ;)
Ich würde mein Ross inzwischen auch nicht mehr hergeben, egal wie sehr es quietscht. :Cheese:

Skunkworks 07.05.2013 15:04

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899665)
Ich meinte das auch eher in Richtung "Aston Martin als Alltags-Auto"... ;)
Ich würde mein Ross inzwischen auch nicht mehr hergeben, egal wie sehr es quietscht. :Cheese:

Es quitscht weil es weg will? Warum?

Statler 07.05.2013 15:23

Es quietscht vor Vergnügen.:Lachen2:

drullse 07.05.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 899684)
Es quietscht vor Vergnügen.:Lachen2:

Oder unter der Last...

SCNR la_gune, Du weißt wie es gemeint ist... :bussi:

la_gune 07.05.2013 15:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 899689)
Oder unter der Last...

SCNR la_gune, Du weißt wie es gemeint ist... :bussi:

Ja ja. Macht Euch ruhig lustsig über den dicken Schwimmklops... :Weinen:

Statler 07.05.2013 15:57

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899698)
Ja ja. Macht Euch ruhig lustsig über den dicken Schwimmklops... :Weinen:

:bussi:
Herzchen, nur Gisele Bündchen ist 6 Wochen nach der Entbindung
wieder in Form.
:Cheese:

la_gune 07.05.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 899702)
wieder in Form.

Die hatte auch bestimmt einen Kaiserschnitt.
Den haben sie mir ja verweigert... :Holzhammer:

voi_nam 08.05.2013 09:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 899702)
wieder in Form.

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899706)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 08.05.2013 10:00

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 899706)

Dir fehlt der Trainer, der Dich zwingt Protein-Shakes zu trinken und vier Stunden Sport am Tag mit Dir macht.
:Blumen:

FroschCH 08.05.2013 15:55

Endlich seh ichs mal von vorne... Eine Woche lang nichts als Hinterrad mit Schaltwerk und rosa Zughuellen... :Lachanfall:

Edit: Da haette das Bild vom Rad reinkopiert gehoert... Anfaenger...

hazelman 13.05.2013 14:39

Gerstern wäre für mich eigentlich Ligaauftakt in Kaiserslautern gewesen. Wenn ich nicht seit Gelnhausen nen fiesen Rotz mit mir rumschleppte und so leider habe absagen müssen. Als konnte ich das neue Radl mal weiter mit Anbautielen bestücken und ein paar Fotos schießen:

Die Ausgangslage:

Rahmen: 2013er Litespeed T1, Größe ML (56er OR), Di2 kompatibel. Mit 1,5 - 1 1/8 Steuerrohr und PF30 Innenlager.
Meines Wissens der erste seiner Art, der es nach Deutschland geschafft hat.

Gabel: Ratio Astrum, 360g, mit streitbarer Optik, aber unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis für ne 1,5-1 1/8-RR-Gabel.

Die Vernunftlenkzone:

Die mattgrauen Schönheiten fürs Getränk (vom Fremdhersteller):

Das Schaltungsexperiment (hauptsächlich, um na Chance auf sub7 zu haben):

3-rad 28.05.2013 13:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792372)
Sag mal Tim,

bist du sicher dass dein Wattmesser genau geht?

(ich bin sicher, dass meiner genau geht, da bei gleichzeitiger Nutzung von PT-Nabe und P2M mit 2 Garmin-Empfängern habe ich quasi identische Werte ~1% Abweichung max)

Weil:
die 320W in allen Ehren aber für 41km/h brauch ich die nicht, da lieg ich 30W drunter bei einer ähnlich flachen Strecke (keine Aero Laufräder)

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 792381)
Hmmm... keine Ahnung, ob es an diesem Tag 100% genau war. Was ich aber weiss, ist, dass mein SRM bei der letzten Diagnostik, die ich auf einem Cyclus2-Ergometer gemacht hab immer 10-15 Watt unter den Werten des Cyclus lag.

Zur Einheit:
Strecke:
Das ist ne 7km-Runde mit je drei 90°-Kurven, vor denen ich auf unter 30km/h runterbremsen und nach denen ich wieder auf Reinsgeschwindigkeit beschleunigen muss. Der wiegetritt schlägt dann immer, sieht man im File ja ganz gut, mit ca. 450 Watt zu Buche.

Tim, inkludierst du die Nullstellen oder nicht? Oder gibt es keine auf der Strecke?
Und sonst im allgemeinen, mit oder ohne?

hazelman 28.05.2013 13:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 906880)
Tim, inkludierst du die Nullstellen oder nicht? Oder gibt es keine auf der Strecke?
Und sonst im allgemeinen, mit oder ohne?

1. Auf der EZF-Runde gibt's keine Nullstellen, da wird permanent getreten.
2. Keine Ahnung, ob mit oder ohne Nullstellen! Müßte ich bei den Einstellungen des Computers gucken.

Edith meint gerade, dass Du evtl. weniger Watt brauchst, weil Du dünner bist?

Für nen 41er Schnitt brauche ich bei ~76kg aus dem Stand wohl öfters um 320 Watt: http://connect.garmin.com/activity/175663790

sybenwurz 28.05.2013 22:23

Ist das irgendne Form des Protestes, dass du Bilder generell nicht verkleinert einzustellen scheinst?

benjamin3011 29.05.2013 07:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 907076)
Ist das irgendne Form des Protestes, dass du Bilder generell nicht verkleinert einzustellen scheinst?

Hast du keine 100MBit-Leitung? :Lachen2:

Cruiser 29.05.2013 08:18

Zitat:

Ab 24" passt es... :cool:

hazelman 29.05.2013 08:28

Zitat:

Jawohl!

hazelman 29.05.2013 08:30

Zitat:

Im Ernst: Ich find 800x600 wie hier max als Anlage zulässig zu klein für vieles. 1200x800 wären erheblich besser, fressen aber eben 2x so viel Speicher, den arne bezahlen muss.

Also lade ich die Fotos in Originalgröße woanders hoch & verlinke dann. Manchmal kommt'S dann dazu, dass man zur Komplettansicht dann mal mit "Strg" und dem MAusrad spielen muss, um das ganze Bild zu sehen. Oder eben 24"er kaufen!

la_gune 29.05.2013 08:31

Im Original isses gar nicht so groß... :Cheese:

Aber dafür um einiges schärfer ! :Lachen2:

Hafu 29.05.2013 12:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 907156)
... Oder eben 24"er kaufen!

Wenn du aber bedenkst, wie wenig auf TS.de i.d.R. am WE und abends los ist und wie viel Mo-Fr. 9-5 gepostet und diskutiert wird, weißt du, dass ziemlich viele hier ihren genutzen Monitor nicht selbst kaufen...:Huhu: ;)

Ich kann aber mal unseren IT-Admin fragen, ob er unsere Citrix-server nicht auf eine höher Auflösung einstellen könnte, damit ich beim privaten Surfen in Arbeitspausen nicht soviel hin-und-her scrollen muss, was ja noch mehr Arbeitszeit kostet und die Produktivität senkt!:cool:

hazelman 29.05.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 907321)
Wenn du aber bedenkst, wie wenig auf TS.de i.d.R. am WE und abends los ist und wie viel Mo-Fr. 9-5 gepostet und diskutiert wird, weißt du, dass ziemlich viele hier ihren genutzen Monitor nicht selbst kaufen...:Huhu: ;)

Ich kann aber mal unseren IT-Admin fragen, ob er unsere Citrix-server nicht auf eine höher Auflösung einstellen könnte, damit ich beim privaten Surfen in Arbeitspausen nicht soviel hin-und-her scrollen muss, was ja noch mehr Arbeitszeit kostet und die Produktivität senkt!:cool:

Ja gut, ähhh.... die Frage für den Pos(t)er ist doch: Wer hat hier die Arbeit? Wenn ich die Fotos in Originalgröße reinstelle, spart das 30sec/Bild. Der Betrachter mit kleinem Arbeitsplatzbildschirm muss in 0,5sec bloß mal Strg+Mausrad sechs Klicks nach unten drehen, schon sieht er alles.

Die Arbeit könnt Ihr Euch bei solch schicken Rädchen schon mal machen. Und der Rest der Fotos, bei denen es nicht auf Details ankommt, stell ich ja schon kleiner ein.

p.s. Wenn wir schon Arbeitszeit verplempern, dann richtig!

Nopogobiker 29.05.2013 13:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 901522)
Rahmen: 2013er Litespeed T1, Größe ML (56er OR), Di2 kompatibel. Mit 1,5 - 1 1/8 Steuerrohr und PF30 Innenlager.
Meines Wissens der erste seiner Art, der es nach Deutschland geschafft hat.

Wie sagte es Dave am Montag so schön:

We are TI SNOBS
Nopogobiker

hazelman 29.05.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 907342)
Wie sagte es Dave am Montag so schön:

We are TI SNOBS
Nopogobiker

Dave?

Nopogobiker 29.05.2013 13:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 907345)
Dave?

The Maker!

Mr. Funk!

Nopogobiker

sybenwurz 29.05.2013 15:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 907335)
...Mausrad...

Wassn das anachronistisches?

hazelman 05.06.2013 08:30

Automatische Übersetzung im Web... immer wieder lustig!

[Übersetzung des Rennberichts durch "Google Übersetzer", fürs Original hier klicken]

Manchmal funktioniert alles gegen dich. Zunächst wird eine schwere Erkältung verhindert, dass Sie konkurrieren in Ihrem ersten Triathlon Olympische Distanz am 12. Mai, dann, wenn Sie zu helfen, die zweite Mannschaft des Vereins für ihren ersten Liga-Rennen die Organisatoren drehen das Rennen in einem Format, das einfach nicht zusagt haben . An allen! Das macht für einige sehr frustrierend Rennen, obwohl das Ergebnis in Ordnung war am Ende. Letzten Samstag hatte ich helfen unsere zweite Mannschaft bei ihrem ersten Liga-Rennen der Saison. Auch wenn es schwer geregnet hatte die vergangenen Tage die Prognose für den Renntag war in Ordnung. Temperaturen von rund 15-18C schien machbar ebenso wie die kühl, aber nicht zu kalt, Wassertemperatur von 15 ° C. Dennoch am Tag vor dem Rennen wurde ich benachrichtigt, dass das Rennen von einem olympischen Triathlon zu einem Duathlon Sprint von 5k-20k-3 geändert worden, 5k. Der Grund dafür ist ... niemand wusste genau. Spät am Abend eine E-Mail aus der Liga Koordinator verursacht noch mehr Verwirrung. Uns wurde gesagt, dass ein Treffen der Liga Rat um 10 Uhr am Morgen des Rennens würde auf das Rennen Format entscheiden. Bis zu diesem Zeitpunkt der Aufschrei / Shitstorm schon auf facebook gebrochen und die Verwirrung war perfekt. Als wir im Rennen Veranstaltungsort ankamen wurde uns gesagt, dass es in der Tat wird ein Sprint Duathlon sein. Wie erwartet war jedoch niemand in der Lage, an der bestimmte Regel, die ihnen das Schwimmen abbrechen erlaubt verweisen. Der Grund dafür ist: Es gibt einfach keine solche Regel. Dennoch haben wir uns entschlossen, keine weitere Verwirrung verursachen und hob unsere Startnummern und zerbrach unsere Fahrräder. Mit zwei anderen Sportlern unserer ersten Mannschaft auch aushelfen standen wir eine gute Chance, das Rennen zu gewinnen, auch wenn sie das Format geändert.

Wenn die Waffe losging war es die übliche Duathlon Schrei: Jeder lief die ersten Kilometer wie ein Verrückter. Jeder? Nein, nicht ich! Mit den zwei Wochen off Training aufgrund der Kälte habe ich beschlossen, den ersten Lauf nicht leicht zu nehmen. Ich ging bei einem Tempo von etwa 4min/km und nachdem die ersten zwei Kilometer begann langsam in einen Kerl nach dem anderen Rollen. Ich griff in T1 um den 10. Platz und war ganz gespannt auf die Pfannkuchen flachen Runde zwei Radstrecke. Ich fing einen Kerl nach dem anderen und nach Runde eins war in der 6. Position bewegt.

Die einzige lustige Teil des Tages: Wenn Sie das Padel zum Metall ehh ... Kohlenstoff.

T2 sah mich kommen an dritter Stelle mit einer kleinen Marge von nur 30sec am 4.. Meine Teamkollegen waren für mich jubeln zu halten hart pushen, um den zweiten Podiumsplatz für unser Team zu sichern. Der erste Podiumsplatz hatte bereits gesichert: Oder Rennpferd Florian Brosch hatte ein einsamer Tag vor das Rennen zu gewinnen, indem etwa zwei Minuten bei den zweiten Platz. Ich auf der anderen Seite begann die Maut der fehlenden Lauftraining nach nur 200 Metern den zweiten Lauf schon das Gefühl: Meine linke Wade begann verkrampft! Damn! Ich musste anhalten und dehnen es für ein paar Sekunden. Vielleicht sollte ich nicht, dass 3 Stunden Radtour am Morgen des Rennens Tag nach alles getan haben? Es gab nichts, was ich dagegen tun könnte jetzt aber und so hielt ich los. Mit ca. 1.000m zu gehen dachte ich noch, dass ich in der Lage, den dritten Platz. Mit 500 zu gehen, obwohl ich hörte die charakteristischen Klang der harten Atmung hinter und mit 400m zu gehen von einem Kerl, der zu fliegen schien Vergangenheit verabschiedet worden. Keine Chance, um mitzuhalten.

Ich hielt auf Trab über die Ziellinie, dass ich erreicht etwa drei Minuten nach Florian th Ende einen guten vierten auf den Tag.

Auf dem Podest, ich spielte verstecken:

Statler 05.06.2013 08:49

Ohje, so schlimm wird noch nicht mal auf der Strasse in der verbotenen Stadt gesprochen.:-((

hazelman 05.06.2013 08:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 909838)
Ohje, so schlimm wird noch nicht mal auf der Strasse in der verbotenen Stadt gesprochen.:-((

ich wissen.

Statler 05.06.2013 09:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 909841)
ich wissen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-900387.html

:Lachen2:

Ausdauerjunkie 05.06.2013 10:48

Schön, interessantes englisch -> aber viel besserer google Übersetzer! ;)

sybenwurz 05.06.2013 14:37

Der Guhgl-Übersetzer scheint mit ner anderen Grammatik zu arbeiten als wie Hazelman...:-((

hazelman 05.06.2013 14:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 910059)
Der Guhgl-Übersetzer scheint mit ner anderen Grammatik zu arbeiten als wie Hazelman...:-((

ob meine allerdings die richtige englische Grammatik ist...

sybenwurz 05.06.2013 14:51

...das hatte ich bewusst offengelassen...:-((

hazelman 05.06.2013 15:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 910076)
...das hatte ich bewusst offengelassen...:-((

als wie jetze? :Huhu:

sybenwurz 05.06.2013 21:36

Wenn du die richtige Grammatik hast, haben die die falsche...:Cheese:

Statler 10.06.2013 11:03

Gratulation !!!

holger-b 10.06.2013 11:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 911890)
Gratulation !!!

Von mir auch. :Blumen: Und das ist ein Runder.

Viel Glück in der neuen AK. :Huhu:

FuXX 15.06.2013 19:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 911890)
Gratulation !!!

Wat, is der Hazel nun AK 40? Na da gratulier ich dem alten Herren aber auch mal. :)

FuXX

PS: Meine bessere Hälfte hatte einen Tag vorher :) Aber Juni ist einfach der beste Monat ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.