triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

JENS-KLEVE 06.02.2011 01:51

nachdem ich seit weihnachten keinen ruhetag hatte, habe ich mir gestern mal einen gegönnt und bin heute auf unserer trainingsstrecke persönliche Bestzeit gelaufen.
das stimmt mich bestens gelaunt und werde nun versuchen die umfänge etwas zu erhöhen:Huhu:

carolinchen 06.02.2011 05:34

Nachdem am Freitag noch eiskalt war,hat es gestern bei uns fast Gönner gehabt.
Entsprechend war das Training.........
Jetzt sitze ich im Flieger nach lanzarote und werde heute noch ein laufchen bei 20 Grad machen.
Stay tuend ;)
:Cheese:

sybenwurz 06.02.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 529709)
Hüftmäßig erstmals am 21.01. ein beidseitiges "ziehen" daß ich noch nie hatte, aber es machte sich nur nachts auf der einen Seite bemerkbar, so daß ich nicht auf der Seite schlafen konnte.
Beim Laufen nur ein leichtes ziehen, daß nicht mehr wurde, bis zum Mittwoch, da wurde es ab km 4 heftig und ich bin froh, daß ich die Strecke zu Ende laufen konnte, denn solche Schmerzen sind kein Spaß.
Wieder was gelernt.

So kenne ich das.
Wir wissen ja, wie meine letzte Saison ausging...:-((
"Muskuläre Dysbalancen" klingt da recht beschönigend, zumal ich mich mittlerweile frage, wie die zustandekommen.
Wenn alles im Lot (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, bildet sich doch an sich ein muskuläres Ungleichgewicht nicht von alleine, sondern für meine Begriffe nur, um ein "schiefes Gestell" auszugleichen...?
Krankengymnastik biegt und dehnt da noch etwas dran rum, verbesserts vielleicht, aber ebenfalls ohne die Ursache abzustellen, würde ich meiner Odysee voriges Jahr nach urteilen, und ich frage mich, wieso n Facharzt schliesslich nen Beckenschiefstand mit Einlagen ausgleicht, statt ihn wie schliesslich mein Orthopäde/Heilpraktiker in wenigen Minuten zu beheben.
Ich drück dir die Daumen, watch out!

FMMT 06.02.2011 17:00

Heute war es ereignisreich
Zuerst mit mieser Laune gestartet, dafür gleich als Kaltstart erstmals hinterm Haus ca. 100 HM mit 15 bis ca. 28% Steigung einen Trampelpfad hochgerannt.
Normalerweise gehe ich hier, aber dann hätte ich es nicht für den Winterpokal werten können:Nee:
Auf den Hügeln alles schön ruhig, später durch verschlafene Dörfer, herrliche Weitblicke, Sonne kommt raus, Stimmung wieder :liebe053:
Als Ziel hatte ich mir ein Dorf rausgesucht, zu dem ich auf einer Wendepunktstrecke erst einmal gelaufen bin, ne richtig harte Tour mit vielen Rampen zum Formtesten:Peitsche:
Irgendwann dämmerte es mir, dass es eine Strecke mit Überlänge aus meinem Rennsteig-Jahr war, aber charakterstark (Edith sagt: sturrer Dickschädel:Lachanfall: ) wie ich halt bin, kommt eine Planänderung nicht in Betracht.
Nach 2 Stunden dann ein heftiger Adrenalinstoß:Duell: (Bericht folgt), Ziel trotzdem erreicht in 2 Std. 19, jetzt nur noch alles zurück.
Da ich durch den Zwischenfall genügend zum Denken und Spähen hatte, wurde mir schon mal nicht langweilig, das Adrenalin wirkte ebenfalls noch und so musste ich sogar noch einen Kilometer Umweg laufen, um über 4 Std. 40 zu kommen.
Gelaufen bin ich alles im Fettstoffwechsel ohne Essen oder Trinken und es hätte auch noch weiter sein dürfen.:cool: , dabei bekam ich noch am Freitag Abend bei den 140 min. die Beine kaum hoch, seltsam wie wechselhaft eine Form ist.

Dirtyharry 06.02.2011 17:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 530097)
Heute war es ereignisreich
Zuerst mit mieser Laune gestartet, dafür gleich als Kaltstart erstmals hinterm Haus ca. 100 HM mit 15 bis ca. 28% Steigung einen Trampelpfad hochgerannt.
Normalerweise gehe ich hier, aber dann hätte ich es nicht für den Winterpokal werten können:Nee:
Auf den Hügeln alles schön ruhig, später durch verschlafene Dörfer, herrliche Weitblicke, Sonne kommt raus, Stimmung wieder :liebe053:
Als Ziel hatte ich mir ein Dorf rausgesucht, zu dem ich auf einer Wendepunktstrecke erst einmal gelaufen bin, ne richtig harte Tour mit vielen Rampen zum Formtesten:Peitsche:
Irgendwann dämmerte es mir, dass es eine Strecke mit Überlänge aus meinem Rennsteig-Jahr war, aber charakterstark (Edith sagt: sturrer Dickschädel:Lachanfall: ) wie ich halt bin, kommt eine Planänderung nicht in Betracht.
Nach 2 Stunden dann ein heftiger Adrenalinstoß:Duell: (Bericht folgt), Ziel trotzdem erreicht in 2 Std. 19, jetzt nur noch alles zurück.
Da ich durch den Zwischenfall genügend zum Denken und Spähen hatte, wurde mir schon mal nicht langweilig, das Adrenalin wirkte ebenfalls noch und so musste ich sogar noch einen Kilometer Umweg laufen, um über 4 Std. 40 zu kommen.
Gelaufen bin ich alles im Fettstoffwechsel ohne Essen oder Trinken und es hätte auch noch weiter sein dürfen.:cool: , dabei bekam ich noch am Freitag Abend bei den 140 min. die Beine kaum hoch, seltsam wie wechselhaft eine Form ist.

hallo,
so lange ohne trinken.
ich bin heute 15 km gelaufen und da ich mich vor und nach dem laufen auf die waage stell, ich beobachte das schon eine weile, hab ich ein minus von 1,8 kg.
was auch einen starken leistungsabfall mit sich bringt.
ist soviel flüssigkeitsverlust normal, schlieslich haben wir keine 20 grad.

dirtyharry

FMMT 06.02.2011 17:24

Zwischenfall:Diskussion: : nach ca. 2 Stunden in einer sonst vollkommen einsamen Gegend. Ich komme von einem verschlammten Waldweg auf einen Teerweg. Da springt aus ca. 20Meter Entfernung ein wild bellender großer schwarzer Hund(etwa Schäferhundgröße, ähnelt einer Dogge, nur stämmiger) auf mich zu:Duell:
Ich bleibe erfahrungsgemäß stehen, um keine Jagdinstinkte zu wecken und versuche ihn mit :"Ruhig, ist ja gut" zu beruhigen, keine Chance.
Er springt wild bellend mehrmals hoch, haarscharf an mir vorbei. Bei seinen großen Zähnen wird mir schon ganz anders:Kotz:
Wenn er zubeisst, hätte ich schlechte Karten.
Dann naht sein Besitzer(vermummt, seltsame Kleider), schafft aber, ich sag mal nur halbherzig, auch keine Beruhigung:Nee:
Nach mehreren Anläufen hat der Vierbeiner genug und verzieht sich. Ich schimpfe noch:Blöder Hund", meine aber damit weniger den Vierbeiner.:Cheese:
Ca. 200 Meter weiter treffe ich auf ein Schild: "Hunde bitte anleinen, Jungtiere"
So ein geistig minderbemittelter von Besitzer
Ok, wach war ich jetzt. Problem war nur, dass ich durch die Wendepunktstrecke hier wieder vorbei musste. Egal, ich lasse mir meinen Lauf nicht vermiesen, halte auf dem Rückweg gut Ausschau und nehme mir vor, es notfalls mit lautem: "Sitz, Aus oder Platz" zu versuchen, war aber zum Glück nicht nötig.:)
Ich werde weiterhin ohne Pfefferspray oder ähnlichem laufen, da dies in 10 Jahren der erste böse Zwischenfall war, sonst komme ich mit Hunden und auch ihren Besitzern durch gegenseitige Rücksichtsnahme gut zurecht.

DeRosa_ITA 06.02.2011 17:25

ich tät sagen kommt drauf an, wieviel von der Zeit Du im Zuckerstoffwechsel verbracht hast (einerseits weil höhere Intensität mehr Kühlung benötigt, andererseits weil Glykogenverbrauch auch Wasserverlust mit sich zieht)

DeRosa_ITA 06.02.2011 17:27

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 530114)
Ich schimpfe noch:Blöder Hund", meine aber damit weniger den Vierbeiner.:Cheese:

hehe, treffend ausgedrückt :Cheese:

FMMT 06.02.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 530105)
hallo,
so lange ohne trinken.
ich bin heute 15 km gelaufen und da ich mich vor und nach dem laufen auf die waage stell, ich beobachte das schon eine weile, hab ich ein minus von 1,8 kg.
was auch einen starken leistungsabfall mit sich bringt.
ist soviel flüssigkeitsverlust normal, schlieslich haben wir keine 20 grad.

dirtyharry

Ist nicht zur Nachahmung empfohlen:Huhu: , ich selbst bin es aber mittlerweile gewöhnt. Bei mir dürften es auch so 2 Kg gewesen sein. Gefährlich wird es für mich nur, falls es wirklich heiß wäre oder wenn ich durch zuviel Tempo in den KH-Bereich käme. :cool:

FMMT 06.02.2011 17:52

Auf dieser Strecke hatte ich aber eh schon mal peinsame Stunden.
Auch im Februar, aber wesentlich kälter und Sturm. Im Wald laufen ist zu gefährlich, nicht Laufen geht aber auch nicht, also auf die Hochebene, geniale Wahl bei Rückenwind.:Lachanfall:
Regen wird immer stärker, aber ich will doch auf unbekannter Strecke zu einem neuen Endziel( vorletztes Dorf der heutigen Strecke).
Die steilsten Rampen laufe ich mit Rückenwind runter, werde aber immer nasser.
Langsam dämmert es selbst mir, dass es bei einer Wendepunktstrecke nicht ganz so toll ist.
Egal, Dickkopf will und nach 1.45 Std. ist das Ziel erreicht.
Umgedreht und voll im Wind:Maso: , selbst auf ebenem Weg geht es kaum voran, dann erste Rampe quäle ich mich hoch, oben Ofen aus, Null Energie mehr, völlig platt:Traurig:
Hügelabwärts muss ich mich nach vorne lehnen, um weiter zu kommen. Ab der nächsten Rampe gehts nur noch mit "Gehen":Lachanfall:
Ich bin trotz Funktionskleidung vollkommen nass, meine Handschuhe kann ich ausringen, aus meinen Schuhen schwappt das Wasser, der kalte Regen fühlt sich in meinem Gesicht wie Nadelstiche an und der Wind bläst unbarmherzig weiter.
Da ich nicht mehr laufen kann, kühle ich weiter ab.
Wann immer es geht, laufe ich kurz, dann kämpfe ich um jeden Meter:quaeldich: . Dass ich (nasse Brille abgesetzt, sehe eh wenig) später noch unbemerkt durch einen neugebildenten Bach schlendere, spielt auch keine Rolle mehr.
Irgendwann bin ich nach vielen Stunden daheim und um einige Erfahrungen reicher.
Letztlich bin ich aber auch stolz, diesen Lauf ohne Lungenendzündung bzw. nicht mal einen Schnupfen beendet zu haben:)

aecids 06.02.2011 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die 100/100-Aktion hat definitiv ihren Zweck erfüllt: Es ging mir um Motivation und Regelmäßigkeit beim Wiedereinstieg ins Training nach der Verletzungsodyssee über den letzten Sommer/Herbst.

Jetzt läuft parallel zur Uni-Klausurenphase die Vorbereitung für die Oberfränkischen Crossmeisterschaften (Mittelstrecke, 3460 m) - bin allerdings außer Konkurrenz am Start, weil mein Verein zum Hessischen LV gehört. Kein Grund dort nicht zu gewinnen und die Franken zu ärgern.:Cheese:
Dann werde ich mich um eine mögliche Qualifikation für die Landesmeisterschaften kümmern. Die Quali-Normen sind allerdings sehr hart, da es anders als etwa in Bayern keine Junioren-Übergangsnormen gibt: 15'45" über 5000 m oder mein Alternativziel: 2'00" über 800 m. Mal schauen, was bis Ende Mai so geht...

Die letzten drei Trainingstage liefen jedenfalls absolut exzellent und viel besser als erwartet, ja, fast ein kleiner Leistungssprung aus dem nichts. Updates gibt's übrigens seit einer Woche auf meiner neuen Website.

Heute Abend dann noch ein herrlicher Sonnenuntergang.

PS: Gute Besserung an Ausdauerjunkie! Übernehme heute mal deine Bilderhochlade-Funktion.

Maldini 07.02.2011 06:54

88/100 Früh aus dem Bett...

...und ab auf die Strasse. Intervalle und Bergansprints. Motivation ist hoch, es geht auf die Zielgerade der Challenge und es macht imer noch Spaß. Zu Laufen. Und von Euch zu lesen... :Huhu:

sybenwurz 07.02.2011 08:58

78/22

Noch gut drei Wochen...
Gut!
Wird Zeit. Würde gerne mal wieder die Zeit morgens nutzen, mitm Rad zur Arbeit zu fahren.

nina70 07.02.2011 11:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 530472)
Würde gerne mal wieder die Zeit morgens nutzen, mitm Rad zur Arbeit zu fahren.

Was hab' ich für'n Glück, dass mein Arbeitsweg nicht so lang ist (einfache Strecke sind nur 17km).
Da schaff' ich meist beides - zur Arbeit und zurück radeln und hinterher noch ein halbes Stündchen Laufen. So kommt man auch gut wieder ins Koppeln rein. Selbst wenn man abends erst nach einer Stunde Pause losläuft, fühlt es sich anders an als mit unbelasteten Beinen.
LG, Nina

Maldini 07.02.2011 20:44

89/100 Technik...

...und Lauf-ABC nach der Arbeit. War heute sonnig - also während der Arbeit - und warm. Irgendwie waren alle besser drauf als in den vergangenen Tagen. Weiter so ;)

Maldini 08.02.2011 06:41

90/100 Wieder früh...

...auf die Piste. Langsamer, regenerativer Laufstart in den Tag. Bin jetzt entspannt, habe Brötchen geholt und freue mich auf den ersten Kaffee des Tages :)

schoppenhauer 08.02.2011 16:06

Blöder gehts nicht. Gestern Abend eine eher harte Einheit, heute mittag war 30 min auslaufen angesagt. Über 10 Grad, Sonnenschein, Vögel zwitschern und mit dem Kopf bei Dingen, an die man bei diesen Vor-Frühlingsbedingungen wieder öfter denkt. Unter einer Brücke dann der letzte übriggebliebene Quadratmeter Eis meiner Hausstrecke, auf dem es mich trotz Schleicher-Tempo so dermaßen gebirnt hat, einfach unglaublich was der Körper aus dem Nix heraus für ein Tempo aufnehmen kann.

Mal schauen, wie dick meine linke Hand noch wird....

Maldini 08.02.2011 19:41

91/100 Sonne, Sonne, Sonne...

...und glücklicherweise kein "Resteis".
@Schoppenhauer: Aua, Aua. Hoffe, die Nummer geht gut aus. Mit der Hand.
Mein Lauf war einfach nur genial. Riesenspaß. Hell. Sonne. Stadtwald. Gute Beine, gutes Tempo.

Carlos85 08.02.2011 20:02

Jetzt gibts aber nochmal Gas mit der Laufanzahl was, Maldini?

Maldini 08.02.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 531428)
Jetzt gibts aber nochmal Gas mit der Laufanzahl was, Maldini?

Ups. Erwischt! Im Ernst: Hatte zwischendrin getrödelt und etwas den Faden verloren. Lag aber auch am frühen, guten Radwetter hier bei uns und bin halt viel und DRAUSSEN Rad gefahren (Du verstehst, was ich meine :Cheese: ). Na ja und dann habe ich mir ein Ziel bei der Challenge gesetzt...

Carlos85 08.02.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 531457)
viel und DRAUSSEN Rad gefahren (Du verstehst, was ich meine :Cheese: ).

nö, kann ich absolut nicht nachvollziehen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 531457)
Na ja und dann habe ich mir ein Ziel bei der Challenge gesetzt...

Wasn? Platin haste ja drin wenn du durchläfst.
Top5? Dann muss ich in meiner Ruhewoche doch noch ein paar 20min Läufe einbauen :cool:

schoppenhauer 09.02.2011 02:12

fuck. die ersten stunden war ich optimistisch, kaum schmerzen, kaum schwellungen. am abend wurde es schlimmer, so schlimm das ich auf eine verstauchung oder dehnung getippt hätte. brüche verliefen bei mir immer eher schmerzloser.

jetzt sitzt ich hier mit meinem gips, den mir soeben die freundlichen menschen im krankenhaus verpasst haben. handwurzel gebrochen.

was sagen die 100/100-regeln, kann ich auf eine 4-tage-gutschrift hoffen?

Ruby 09.02.2011 05:41

Konfuzius sagt... Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Woran hast du noch mal gedacht?

Gute Besserung schoppenhauer :Blumen:

Maldini 09.02.2011 06:40

Gute Besserung

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 531572)
fuck. die ersten stunden war ich optimistisch, kaum schmerzen, kaum schwellungen. am abend wurde es schlimmer, so schlimm das ich auf eine verstauchung oder dehnung getippt hätte. brüche verliefen bei mir immer eher schmerzloser.

jetzt sitzt ich hier mit meinem gips, den mir soeben die freundlichen menschen im krankenhaus verpasst haben. handwurzel gebrochen.

Sch..., Sch..., Sch... Erst mal gute Besserung. In Regelkunde bin icht nicht ganz so gut...

Maldini 09.02.2011 06:43

92/100 Hat wieder gefroren...

...heute nacht. Also wieder Handschuhe an. Lockerer Lauf vor dem Frühstück.
@Carlos: die 20-minüter kannste wegen meiner weglassen. Ziel war immer Gold und natürlich schiele ich jetzt Richtung Platin, aber niemals aufs Ranking. Da schaue erst am 1. März wieder drauf.

sybenwurz 09.02.2011 09:05

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 531572)

Keineswegs, aber wenn ich richtig gelesen hab, iss bisher noch nix ausgefallen?
Dann einfach n Gewicht in die andere Hand, damits keinen Lampe-rauf,-Lampe-runter-Arm gibt und weiterrennen...

Gute Besserung!

Ausdauerjunkie 09.02.2011 09:53

@aecids
Danke. Schönes bild
@Schoppenhauer
Gute Besserung

Bei mir weiterhin Laufpause, kein Lauf möglich- und das bei bestem Laufwetter die letzten Tage, heute zwar etwas frisch, aber Sonne pur;)

schoppenhauer 09.02.2011 13:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 531623)
Keineswegs, ....

boah - du bist hart. onkel doktor meinte, 3 / 4 tage sollte ich pause machen.

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 531573)
Woran hast du noch mal gedacht?

hört sich albern an, war aber so. :)

KernelPanic 09.02.2011 16:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 531678)
onkel doktor meinte, 3 / 4 tage sollte ich pause machen.

Das kann ziemlich puckern, wenn Du keine Pause machst - aber solange Du nicht mit 180er Puls durch die Kante rennst, müsste das eigentlich gehen. Darfst nur nicht wieder fallen... zumindest nicht auf die gleiche Seite.

Gute Besserung :Blumen:

nina70 09.02.2011 17:57

@Schoppenhauer: gute Besserung, du Pechvogel!
Ich schließe mich KernelPanic's Meinung an: nicht zu hochpulsig werden beim Laufen, sonst wird's schmerzhaft.
Je nach "Nehmerqualität" wirst Du aber locker Traben können.
Und da es bei 100/100 keine Mindestgeschwindigkeit gibt -solange es noch irgendwie nach Laufen aussieht- zählt das dann ja auch!
LG, Nina

Carlos85 09.02.2011 21:46

Öhm, darf ich folgendes Lauftraining von heute eintragen oder nicht, nach Regeln sind Gehpausen ja nicht erlaubt...?

2,5km einlaufen (12min)
40x200m mit jeweils 1min Standpause (reine Laufzeit 38min)
1,5km auslaufen (8min)

Maldini 09.02.2011 21:49

93/100 Heute abend...

...nach dem Spinning noch mal fix auf das Laufband. Green Day auf die Ohren und lockeres Traben. 20 min mit 3,5 km. War auf irgendeine Art und Weise sogar entspannend...

Maldini 09.02.2011 21:55

Aus dem Regelwerk:

* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt

Aber da steht nix von Standpausen...

aecids 09.02.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 531844)
Aus dem Regelwerk:

* Laufband ist erlaubt

Was die Leute in Internetforen immer für Probleme mit ihren Regelwerken habe... Hauptsache sich dumm und dämlich diskutieren. Ich sage jetzt besser nichts mehr.:Nee:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 531835)
Öhm, darf ich folgendes Lauftraining von heute eintragen oder nicht, nach Regeln sind Gehpausen ja nicht erlaubt...?

2,5km einlaufen (12min)
40x200m mit jeweils 1min Standpause (reine Laufzeit 38min)
1,5km auslaufen (8min)

Wozu denn diese 200-er in 4'45"/km und dann auch noch jeweils 1 Minute Standpausen?! Klar extensive Intervalle (halte ich persönlich nicht viel von), aber: Hast du dir wenigstens einen Pott Kaffee für die Pausen an die Strecke gestellt?

sybenwurz 09.02.2011 22:17

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 531849)
Was die Leute in Internetforen immer für Probleme mit ihren Regelwerken habe...

Mei:
Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 531844)

Wenn jemand mit Stehpausen "kontinuierliches Laufen" fertigbringt...
Was gäbs da zu diskutieren??

Carlos85 09.02.2011 22:58

Ich weiß zwar nicht warum man wegen einer ganz normalen Fragen gleich so abgehen muss wie Aecids (schlechten Tag gehabt?), aber ich war dann mal nochmal "fix" 30 Minuten draußen.

Sorry für die Frage, nen anderer hätte wohl einfach 1h Laufen eingetragen...

@Aecids: Du weisst gar nicht wie ich die 40x200 gelaufen bin, ich hab nur die Gesamtzeit angegeben...

sinapur 09.02.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 531888)
Ich weiß zwar nicht warum man wegen einer ganz normalen Fragen gleich so abgehen muss wie Aecids (schlechten Tag gehabt?), aber ich war dann mal nochmal "fix" 30 Minuten draußen.

Sorry für die Frage, nen anderer hätte wohl einfach 1h Laufen eingetragen...

@Aecids: Du weisst gar nicht wie ich die 40x200 gelaufen bin, ich hab nur die Gesamtzeit angegeben...

erklär doch mal wie, interessiert mich jetzt auch :)

Carlos85 09.02.2011 23:07

Hab ich geträumt? Ich dachte du warst heute beim Training :)

sinapur 09.02.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 531896)
Hab ich geträumt? Ich dachte du warst heute beim Training :)

na bei dem von aecids berechnetem Schnitt von 4:45min/km war ich einfach so fertig, da hab ich nicht mehr viel mitbekommen, wer da war und wer nicht :).

Carlos85 09.02.2011 23:14

s. Blog ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.