triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

sybenwurz 14.08.2011 23:15

Heute Mittag

Heute Abend

Meik 14.08.2011 23:27

Warum regnet es auf euren Fotos nie? :-((

sybenwurz 15.08.2011 00:17

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 626704)
Warum regnet es auf euren Fotos nie? :-((

Aufm Abendrotfoto war das Gewitter schon wieder vorbei.

Kann aber notfalls was ausm Archiv kramen:

Road_Runner 15.08.2011 10:56

Gestern Nachmittag, im August bei 12°C auf dem Frankfurter Hausberg :Nee:

DeRosa_ITA 15.08.2011 12:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
geiles Bild by my dad:

the grip 15.08.2011 13:39

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 626897)
geiles Bild by my dad:

Ich hoffe, ich kann in 4 Wochen Originale liefern.

radpiratin 15.08.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 626789)
Gestern Nachmittag, im August bei 12°C auf dem Frankfurter Hausberg :Nee:

ahh, so sah es also oben aus. Ich bin später nur "unten rum" gelaufen, mal im Regen, mal in Sonne, mal mit Wind, mal ohne...
aber hochzufahren, nee, keene Böcke!! :Lachen2:

PippiLangstrumpf 15.08.2011 20:52

Mein Regenbild ist schon 4 Wochen alt - ist zwar kein Training, aber immerhin ein Erlebnis:

topre 16.08.2011 01:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Langes Wochenende - das schreit nach einem ausgiebigen Besuch in den Bergen. Sehr leichte Frage in die Runde - wo ist das?

Marcie 16.08.2011 13:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 627156)
Mein Regenbild ist schon 4 Wochen alt - ist zwar kein Training, aber immerhin ein Erlebnis:

War das in Leverkusen? :Cheese:

Skunkworks 16.08.2011 18:05

Wo man überall so hinkommt...

Gunter 16.08.2011 18:12

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 627326)
Langes Wochenende - das schreit nach einem ausgiebigen Besuch in den Bergen. Sehr leichte Frage in die Runde - wo ist das?

Königssee !:Lachen2:

PippiLangstrumpf 16.08.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 627502)
War das in Leverkusen? :Cheese:

Nee, Hennef.

Wandergsellin 16.08.2011 19:13

@Skunkworks :Lachanfall:

DeRosa_ITA 16.08.2011 19:55

Berglauf Sellrain-Seiges Alm und wieder vollgas runter
war ne ziemlich matschige Angelegenheit, geil! :)
morgen wirds wieder Muskelkater geben

*JO* 16.08.2011 20:07

Sorry leute ich bin nicht Rad gefahren!! Dennoch ein Thema für den "Bilder-und-Erlebnis-Thread". Von daher eine beschreibung meines tagen gestern zwischen 4:45h -8:40h morgens.

...mal wieder wache ich auf weil meine 5€ Supermarkt isomatte einfach nicht die bester ist. Wiedereinmal rauscht der Wind durch meinen Regenschutz den ich gegen den Wind über ein paar Steine gehängt habe. Ein blick auf die Uhr verrät 4:45h, noch 15 min zu schlafen. Ich entscheide mich das Tape bei Seite zu siehen und einen blick in den Sternenklaren Himmel zu werfen. 3 Sternschnuppen konnte ich noch sehen bevor mein Handywecker die Ruhe kurz unterbricht und ich meine kleine Unterkunft schnell zusammenpackte. Da fast Vollmond ist genieße ich das Licht und bin nach 10min abmarschbereit. Jetzt noch schnell im festen Biwak vorbei und meiner 2 Weggefährten abholen die lieber im überfüllten Biwak geschlafen hatten. Einer hat Magenbeschwerden bekommen und so macht sich Meli und ich um 5:30 zu zweit auf. Der Berg ist Hell erleuchtet vom Mond. Und er herrscht gespenstige Stille. Nur knapp 300hm trennen uns vom Gipfel da wir die Nacht bereits auf knapp über 3000hm verbracht haben. Nach der Hälfte des Weges werfen wir einen Blick zurück und können Granada über einen Bergkamm sehen und noch 3/4 Leuchtende Punkte am Berg. Es sind Wanderer aus dem Gleichen Biwak die den Weg zum Gipfel etwas Später angetreten haben.

Das foto ist sehr schlecht da aus der Hand gemacht.
Wie viel Uhr ist es ?Wie viel Höhenmeter noch ?Ist es da vorne ?Wann geht nochmals die Sonne auf ? Das sind die einzigen Fragen die uns beschäftigen.

Diese Spontane Aktion welche wir am Abend davor geplant haben wird vom sehr leicht zu besteigenden Mulhacén sowie vom impulsiv scheinenden Mond unterstützt. Endlich sind wie oben angekommen gleich ich jemand will mich verarschen!!! 10 Spanier stehen da bereits !
Nagut die Stimmung bleibt weiter gespenstig......
um ca 7:10 Erreichen wir die Spitze leichter Nebel ist am Horizont zu erkennen die Sonne soll um ca 7:15 aufgehen mittlerweile 20 Leute Starren Schweigend auf den Horizont und erwarten die Erste Sonne die auf das Spanische Festland fällt.

Ich frage meinen Nachbarn von wo er aufgestiegen ist. Er nennt mir eine Hütte ca einen halben tag entfernt auf meiner frage "QUE??" ->"WAS ??" antwortet er gelassen er wäre um 2 Uhr Nachts losgelaufen und schon seit 6 Uhr hier. OK und ich hab mich cool gefühlt weil ich um 5 Uhr aufgestanden bin ohne das ich auf harten Schnee angewiesen wäre.
Was dann passiert ist hab ich zwar Fotografiert aber die Stimmung war irgendwie besser ;).

*JO* 16.08.2011 20:07

Schattenspiel beim Nachbargipfel Veleta.

Ich weiß nicht die Bilder geben nicht das erlebte wieder.
Es war nicht der höchste Berg noch der Schwerste, es war nicht der schönste Sonnenaufgang noch war es die Kälteste Nacht. Dennoch war es insgesamt das schönste Erlebnis in der Natur das ich hatte. Vielleicht konnte ich es euch ein wenig beschreiben ;).

DeRosa_ITA 16.08.2011 20:11

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 627707)
Dennoch war es insgesamt das schönste Erlebnis in der Natur das ich hatte.

wow, hört sich steil an!

dieses Gefühl will ich diesen Sommer auch nochmal erreichen! :Huhu:

radpiratin 17.08.2011 00:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 627707)
Ich weiß nicht die Bilder geben nicht das erlebte wieder.
Es war nicht der höchste Berg noch der Schwerste, es war nicht der schönste Sonnenaufgang noch war es die Kälteste Nacht. Dennoch war es insgesamt das schönste Erlebnis in der Natur das ich hatte. Vielleicht konnte ich es euch ein wenig beschreiben ;).

Wow
... wunderschön....
doch, ich finde du hast dieses Erlebnis schon sehr gut beschrieben!
Danke dafür!!! :Blumen:

ich habe mal in Schottland einen Berg erklommen. Super steil, der Wind hat an einem gezerrt wie verrückt, abgerutscht und Hände aufgeschürft, infernalisches heulen des Windes im Ohr .... "nach Stunden" endlich oben angekommen, sich gefühlt wie der Held .... nur um dann auf dem Gipfel ca. 8 Rentner still vor sich hin mümmelnd eine Brotzeit zu sich nehmend zu sehen. :confused:
Auf der anderen Seite führte eine bequeme Straße auf diesen Berg..... :Cheese:

Wandergsellin 17.08.2011 08:28

@Jo, :bussi: So schöne Bilder am frühen Morgen zu sehen!!

soloagua 17.08.2011 11:04

JO vielen Dank! Da vergisst man doch mal kurz den Aerger im Buero :)

Ausdauerjunkie 17.08.2011 11:07

Vielleicht wärs doch noch Zeit für einen eigenen Wander und Berglaufbilderthread?

Denn hier suche ich nur nach tollen Radbildern, bzw. Streckenbildern......

Pesinho 17.08.2011 12:34

@Skunkworks

Bin ich bis vor 2 Jahren sehr oft auf dem Weg zum Fußballtraining durchgefahren! Ich bin quasi in der Nähe des Arsches der Welt aufgewachsen :Cheese:

DeRosa_ITA 17.08.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 627966)
Vielleicht wärs doch noch Zeit für einen eigenen Wander und Berglaufbilderthread?

Denn hier suche ich nur nach tollen Radbildern, bzw. Streckenbildern......

können wir gerne machen, wenn die Mehrheit das gut findet... mir kommt das allerdings etwas unpraktischer und noch komplizierter vor ;)

felix__w 17.08.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 627966)

Wobei Wandergsellin die den thread eröffnet hat selbst geschrieben hat, dass man hier auch andere Fotos rein tun kann :Huhu:

Aber man könnte es natürlich schon noch aufteilen wenn es Leute gibt die das stört (ich finde die Wander-, Berg- und anderes Fotos sowieso interessanter als die Radbilder). Eventuell unter Sonstiges ein Sport-Freizeit-Bilder-und-Erlebnis-Thread.

Felix

Wandergsellin 17.08.2011 14:15

Mir ists eigentlich egal :)

Einerseits find ichs schön, alle Natur- und sonstigen Erlebnisse gesammelt zu finden, andererseits kann ich nachvollziehen, dass so mancher nicht soviel Interesse an Zu-Fuß-Bildern hat :Cheese:

Rhing 17.08.2011 15:33

Es geht doch in erster Linie um die Bilder, d.h. Landschaft etc. Ob da nun noch'n Rad drauf ist oder nicht ist doch egal. Ich find's einfacher in einem Thread, den man je nach neuen Bildern kurz oder eben ausgiebig durchsehen kann. 2 Threads find ich unpraktischer.

radpiratin 17.08.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 628109)
.......2 Threads find ich unpraktischer.

Ich auch!

:cool:

Alfalfa 17.08.2011 20:11

Ich bin auch dafür, alle Erlebnisse in diesem einen Fred zu lassen und ich find´s stark, wo manche von Euch sich so ´rumtreiben. Ob mit oder ohne Rad.

DeRosa_ITA 17.08.2011 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 628109)
Es geht doch in erster Linie um die Bilder, d.h. Landschaft etc. Ob da nun noch'n Rad drauf ist oder nicht ist doch egal. Ich find's einfacher in einem Thread, den man je nach neuen Bildern kurz oder eben ausgiebig durchsehen kann. 2 Threads find ich unpraktischer.

+1

in diesem Sinne...
Axamer Lizum ==> Nockspitze ==> Mutterer Alm, Swim :-)

harryhirsch77 17.08.2011 22:23

willst du uns eigentlich verarschen? hast immer sonne und immer zeit? bist du im himmel?

*JO* 17.08.2011 22:24

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 628300)
willst du uns eigentlich verarschen? hast immer sonne und immer zeit? bist du im himmel?

Studentenleben halt ^^....:Lachen2:
war heute auch wieder Radfahren seit froh das ich keine Kamera dabei hatte !!!

~anna~ 17.08.2011 22:32

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 628304)

*heul* Was studiert ihr??? Ich hock daheim und lern Festkörperphysik...

~anna~ 17.08.2011 22:32

--- (sry, doppelt)

DeRosa_ITA 17.08.2011 23:11

Zitat:

war heute auch wieder Radfahren seit froh das ich keine Kamera dabei hatte !!!

hehe na, Studentenleben ist vorbei... als fertiger noch Job-loser Dr. hat man aber NOCH mehr Zeit hehe :Huhu: :Cheese:

*JO* 17.08.2011 23:18

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 628309)
*heul* Was studiert ihr??? Ich hock daheim und lern Festkörperphysik...

Maschinenbau Spanisch/Deutsch aber zur Zeit hab ich nur 4h Sprachschule das ist wie Urlaub und mein Mathe-quadratschädel Langsam wieder Rund...

felix__w 17.08.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 628242)
Ich bin auch dafür, alle Erlebnisse in diesem einen Fred zu lassen und ich find´s stark, wo manche von Euch sich so ´rumtreiben. Ob mit oder ohne Rad.

Dann bennen wir doch einfach den thread um und verschieben ihn ev noch. Was meint ihr dazu?
Z.B. einfach Rad weglassen (Bilder-und-Erlebnis-Thread).

Felix

Skunkworks 18.08.2011 00:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ganz frisch aus heimischen Gefilden. Trails kann ich nicht fotografieren, da fahr ich lieber...
Zuerst war ich auf dem Kleinen Feldberg. Da bin ich gerne und zudem kann man sich da inzwischen sogar ernähren...

Blaubeeren!

Und eine Birke die nicht so recht wusste wo oben und unten ist.

Skunkworks 18.08.2011 00:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dann war ich auf dem Großen Feldberg und gleich weiter den schönen Trail runter bis zum Brunnen und dann weiter.

Hier kreuzt man die Skipiste. Auf dem zweiten Bild sieht man ganz entfernt, dass das Ding doch ein paar HM hat. Die meisten Leuts sind überrascht, das es auf 800m hier manchmal so aussieht wie in den Alpen auf 1500m.

Die Bilders sind irgendwie dunkler als es wirklich war.

Rhing 18.08.2011 00:52

Oh, Mann, da
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 628282)
Axamer Lizum

war ich während des

Zitat:

Studentenleben

's 3 Monate lang jeden Tag. Bis auf einen freien Tag / Woche, schließlich braucht auch ein Schilehrer mal 'n freien Tag. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 628348)
Maschinenbau Spanisch/Deutsch aber zur Zeit hab ich nur 4h Sprachschule ...

Ach, lernste grad Deutsch? :Cheese:
Zitat:

... seit froh das ich keine Kamera dabei hatte !!!

Heute hättste hier nix gewinnen können, war schönes Wetter. War vor der Arbeit nett im Freibad. Freitag wird's hier wieder schlecht, aber Wochenende wieder gut. Also morgen Kamera einpacken und gleich posten. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.