triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 18.09.2009 14:50

@psyXL: "E" steht fuer easy

@Hunki: die Jungs kennen die Distanzen dort auf den Meter mittlerweile...

@drullse: jein. Auf Dauer schaedlich, ab und an aber wichtig, um sich auf den naechsten Level zu heben. Es war ja nicht "all out", sondern nur etwas zu flott.

Hunki 18.09.2009 14:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 279116)
Ne Trainingseinheit für die Tonne, eigentlich schade um die Zeit...

Einer der Gründe, warum ich seit mehreren Jahren nicht mehr im Verein trainiere - das Ausleben der Neurosen und Minderwertigkeitskomplexe ("Ich muss schneller sein als die anderen auch wenn die im Wettkampf IMMER vor mir sind!") nervt einfach...

Komisch, bei mir sind es genau die Dinge dir mir im Training alleine etwas fehlen... das pushen beim radtraining wenn man irgendwo einen Berg hoch fährt... oder die Ortsschildersprints während einer 6-Stunden Radfahrt... alleine macht das irgendwie keinen Spass....

Hunki

dude 18.09.2009 14:52

Hunki 18.09.2009 14:54

Jetzt fängt die Eishockey-Saison wieder an... du musst mal zu nem Spiel der Rangers oder Islanders gehen...

Hunki

Skunkworks 18.09.2009 14:55

hey dude,

wir hatten es ja im Lieto/Hall thread von 800er Intervallen.

Kannst du mal die verschiedenen Möglichkeiten von bspw. 10x800er mit Pausen, Pace und Ziel erklären? Etwa dergestalt:
  • 2x4x800 mit 80-85% Pace, 1min Pause, Ziel: Tempohärte weil keine vollständige Erholung gegeben (keine Ahnung ob das jetzt so richtig ist).
  • 10x800 mit ...

Pace am besten bezogen auf McMillanschen Speedworkout-Empfehlungen auf NN, weil es sonst unübersichtlich wird.

Und noch was: kann man zwei Tage in Folge Intervalle laufen, um insgesamt mehr Intervall Training zu haben aber auf den Tag bezogen etwas weniger? Bsp. 6-8x800 und 3min Pause am ersten Tag und 5x5min FMHP mit 1min Pause am zweiten Tag.
->Ich will meinen Trainingsplan ein wenig tunen

Danke!

docpower 18.09.2009 15:02

@ dude
Guuuuut, Uli, so langsam glaube ich an die 2:29:59...
Weiter so.
Docci

dude 18.09.2009 15:03

hey skunk

Ausprobieren und froehlich mischen! Auf unserem Niveau sollte man das nicht so genau nehmen. Solange Du den Koerper reizt ohne zu ueberreizen, ist doch alles paletti.

Klassisch ist das on-off-training, also ein Tag hart, ein Tag locker. Es gibt aber zZt auch Coaches, die mit 2-2 experimentieren, so wie Du es vorschlaegst. Ich vermute, dass man aber eine gewisse Trainingshaerte braucht, um dies umsetzen zu koennen. Ausser wiederum man stutzt die jeweilige Einheit ein wenig, damit man nicht ueberzieht. Auch hier gilt: ausprobieren!

Gruss
dude

dude 18.09.2009 15:03

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 279129)
@ dude
Guuuuut, Uli, so langsam glaube ich an die 2:29:59...
Weiter so.
Docci

Danke!
Ich bin mittlerweile ueberzeugt davon. Allerdings nicht in NYC.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.