Triathletin007 |
29.12.2009 10:25 |
Zitat:
Zitat von Volkeree
(Beitrag 325177)
Ich habe mich heute noch mal an T4 (tauchen) versucht und möchte stolz verkünden, nachdem ich beim ersten Mal nur eine Bahn von vieren ganz geschafft habe, waren es heute drei. Aber gut, das ist wohl eher uninteressant.
Zwischendurch bin ich dann 8*25m auf der Seite geschwommen. Ob ich das richtig gemacht habe, kann ich leider nicht sagen, hoffe es aber.
Auf die Seite gelegt, unterer Arm nach vorne, oberer Arm am Körper angelegt und fleißig mit den Beinen gepaddelt, zwischendurch immer mal nach Luft gerungen und zur Hälfte der 25m- Bahn die Seite gewechselt. Andere Möglichkeit, auf der Seite legen wie oben, wenn du Luft knapp wird, mit dem unteren Arm einen Armzug, dabei drehen und atmen.
Was ist davon ok und was sollte anders laufen (schwimmen:) )?
|
Hallöchen!
Damit das Seitenschwimmen nicht zum Todeskampf wird, ist erlaubt Flossen anzuziehen. Ich kenne nun drei Varianten.
1. Auf der Seite schwimmen, der linke Arm ist im Wasser nach vorne gestreckt, der andere Arm wird senkrecht aus dem Wasser gestreckt.
2. Auf der Seite schwimmen, der linke Arm ist im Wasser nach vorne gestreckt, der andere liegt am Körper an. Nach 5 Beinschlägen ziehst Du den Arm der vorne liegt mit einem Unterwasserarmzug zurück und gleichzeitig drehst Du Dich dabei auf die andere Seite und schiebst den Arm der vorher am Körper lag unter Wasser bis zur vollkommenden Streckung nach vorne..
3. Weitere Steigerung der Technik: Wie in 2 nun nicht den hinteren am Körper liegenden Arm unter Wasser nach vorne schieben, sondern den Arm über Wasser führen und vorne ins Wasser tauchen und durchstrecken.
|