Wie wäre es mit ein bischen mehr Respekt?
Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 874830)
Und, wer will die hören? Glauben tut ihnen eh keiner und wenn sie sich äußern wird ihnen hinterher das Wort im Mund umgedreht. Also halten sie lieber den Mund.
|
Mund halten funktioniert auch nicht mehr, wenn jemand bösartig sein will, dann ist er es...leider... Letztens habe ich im Büro einfach die Teeküche verlassen, weil mir das Gelaber zu blöd wurde. Wir hatten uns über Kampfsport unterhalten (mein Kollege macht Judo) und darüber, dass ein weiterer Kollege mit seinem Bruder ab und an Rad fährt und auch schon einmal längere Touren gemacht hat. Auf einmal fängt er an, das er sich nicht vorstellen kann, wie man so anstrengende Dinge wie einen Ironman bewältigen kann, so wie ja die Jungs bei der Tour de France unmenschliches bewältigen mussten und gedopt haben und er könne das ja beurteilen, weil er viel fährt (3000km im Jahr:Lachanfall: )...war mir zu blöd...da habe ich einfach die Küche verlassen ohne was zu sagen. Unverschämt!!! Meine Kollegen haben das sofort verdreht und gleich mal den anderen Kollegen kommuniziert, ich wäre jetzt erwischt worden, weil ich einfach gegangen sei ohne mich zu äußern. Aus einem anfänglich netten Smaltalk heraus...ist das nicht gruselig?
Man muss also überhaupt nix mehr sagen und dopt automatisch...
Ernsthaft, mir war jedes weiter Wort zu blöd. Wieso soll ich mich für etwas rechtfertigen, dass ich nicht tue und worüber ich mich selbst schon genug aufgeregt habe? Ich fange doch nicht eine Diskussion mit jemand an, der überhaupt keine Ahnung von Triathlon hat und gar nicht beurteilen kann wie und was ich trainiere und der ab und zu mal ein bissl radeln geht. Ich wollte lediglich einen netten Smaltalk unter Kollegen halten...ist das zu viel verlangt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute einfach nur boshaft oder neidisch sind und dann ist es egal was man tut oder sagt. Hier mangelt es doch ernsthaft an gegenseitigem Respekt. Was meint Ihr dazu?
LG
S.
|