|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Stundenlange Prügel und Demütigung. Ukrainischer Geheimdienst und Neonazis misshandeln und verschleppen linken Aktivisten in Dnipro Die ukrainische Gesellschaft leidet zunehmend unter Staatsterror und Gewaltorgien von Faschisten An ordinary day in Irpen, saboteurs are chained to poles (19/03/2022) Straffreiheit in Kiew. Ukrainische Nationalisten verfolgen Roma und Menschen mit Verbindungen zu Russland als angebliche Plünderer Ps: Bitte keine Kritik wegen der einseitigen Auswahl. Lidlracer hat mich darum gebeten. Ich werde mich einem "Überbietungswettbewerb" an grausamen Bildern von beiden Seiten der Front verweigern. | 
| 
 Doch die Kritik muss sein: Sehr interessante Auswahl der Quellen, die eigentlich nur bestätigt was ich heute Mittag bzgl. deines Weltbilds schon geschrieben habe. Das schreibt Wikipedia über die "Junge Welt": "Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung. Sie versteht sich als unabhängiges, marxistisches Medium. Nachdem das Blatt von seiner Gründung 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der DDR war und nach der Wende zunächst ein breiteres Spektrum vom Reformsozialismus bis zu orthodoxem Marxismus abdeckte, verengte sich die Blattlinie ab 1997 auf Antiimperialismus und Antikapitalismus. Sitz von Redaktion und Verlagsgenossenschaft ist Berlin. Der Bundesverfassungsschutz stuft die Zeitung als linksextremistisch ein." (Wikipedia) | 
| 
 Zitat: 
 Ich glaube, dass sich Lidlracer Belege für deine Behauptungen aus seriösen Medien gewünscht hat. Du hältst dir ja zugute, dich aus allen möglichen Quellen zu informieren also neben den oben genannten Quellen auch solche umstrittene Info-Quellen wie Nachdenkseiten , RT etc. Wenn du aber für von dir hier im Forum wiedergegebene These aber nur Belege auf einer ganz bestimmten Sorte an Medien mit festgelegter politischer Ausrichtung findest, dann bist du keineswegs ausgewogen informiert, sondern unterliegst einer massiven false balance. Die Meinung von Repoman (die ich ja so ähnlich auch schon mal formuliert habe) ist daher grundsätzlich nachvollziehbar. | 
| 
 Zitat: 
 3 x "Junge Welt". "Die jW war Sprachrohr der DDR-Jugendorganisation FDJ und wird noch heute besonders vom antikapitalistischen Flügel der Linkspartei als solches genutzt." https://taz.de/50-Jahre-Mauerbau/!5114077 Ohne das vertieft recherchiert zu haben, würde da prorussische Desinformation nicht überraschen. Dieses Zitat aus Deinem letzten Link scheint mir das schon recht gut zu belegen: " »Ruhm der Ukraine«, die Parole der ukrainischen Nazikollaborateure aus dem Zweiten Weltkrieg." Die Parole ist sehr viel älter als der 2 Weltkrieg und Nazis und hat aus heutiger Sicht sicherlich nichts (mehr) damit zu tun, falls sie das je hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhm_der_Ukraine | 
| 
 Ich halte fest: das Thema, wie geht die ukrainische Gesellschaft mit der kriegskritischen Opposition um, dazu habt ihr nichts Sachliches beizutragen ausser die Quellen zu diskreditieren.  Ich habe den militaristischen, proukrainischenTwitter-Account allein wegen Lidlracer mitzitiert, weil er mit den Bildern des öffentlichen Anbindens angeblicher Saboteure an "Pfähle" damit den "Junge Welt" Artikel bestätigt, den Ihr ja diskreditiert. Übrigens hat in diesem Thread ein anderer User mehrfach diesen TwitterAccount zitiert, ohne je ein kritisches Wort von Euch, :) , obwohl der Account nach meiner Meinung unbedingt mit diesen Inhalten verboten gehört und gegen Gesetze verstösst. Aber Lidlracer wollte Belege, da muss man leider im übelsten Mist graben. Dass sich Hafu bei Twitter deswegen beschwert hat, danke sehr! | 
| 
 Seit wann gilt eigentlich wikipedia als seriöse Quelle?:Lachanfall: | 
| 
 Zitat: 
 War hier zwar nur ein Nebenaspekt, aber der Wikipedia-Artikel bietet Links zu 47 Quellen, die sicherlich nicht alle unseriös sind, während die unseriöse "Junge Welt" für ihre diffamierende Falschbehauptung keinerlei Beleg liefert. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |