![]() |
Zitat:
Mein Kollege ist aber so ein typischer Fall, der eigentlich "nichts falsch gemacht hat" (er ist Informatiker, sie hat irgendwas Soziales studiert) und die trotzdem nichts vernünftig finanzieren können. Aus meiner Sicht eine klare Schieflage. |
Zitat:
Ganz allgemein sind die Ausgaben der Einen die Einnahmen der Anderen. Erstere rufen nach staatlicher Regulierung, Letztere fordern das freie Spiel des Marktes. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat eine 3-Zi.-Wohnung und zahlt 1500 warm. Bei einem Wechsel in eine größere Mietwohnung wird es teurer für ihn. Ich weiß, was er verdient und kann seinen Wechsel absolut nachvollziehen. Er ist damit auch nicht der erste damit. Andere haben ihren Arbeitsvertrag geändert auf Heimarbeit und arbeiten von irgendwo. Oft klappt das aber nicht. Mittlerweile brauchst du in Stuttgart zwei satte Einkommen oder/und ordentlich Hilfe durch Eltern. Zum Glück war das zu meiner Zeit noch besser. Für mich nach wie vor eine Fehlentwicklung. |
Zitat:
Wenn die Rendite für Mietimmobilien nicht stimmt, dann wird das Geld anders investiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer glaubt so was denn noch? |
Zitat:
Doch er kann was finanzieren im Osten halt. Gehört glaub ich immer noch auch zu Deutschland. Offensichtlich finden sie beide da auch Jobs. Das nennt sich Marktwirtschaft, dorthin gehen, wo die Bedingungen stimmen. Wenn sich alle in den Ballungsräumen ballen, dann wird es da nie (für alle) billig, auch wenn ich z.b. sozialen Wohnungsbau wichtig finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |