triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 01.12.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499565)
Oh, das hört sich gut an, erzähl mal was ihr so gemacht habt:Blumen:

Auf meinem Rad (auf der Rolle) haben wir erst ein bißchen an der Sitzposition gefeilt. Aber da war nicht viel Veränderung nötig. Ich sitz jetzt ein bißchen länger als vorher.
Und dann durfte ich strampeln und Ute hat meine Tritt-Technik korrigiert - so daß ich jetzt runder trete. Vorher habe ich nur gedrückt (höchstens am berg hab ich mal gezogen).
Und zum Abschluß bin ich ein kleines Programm gefahren mit Einbeinig-Fahren und mit Hoher-Widerstand-mit-niedriger-Frequenz-Fahren.

Dann ging es in Laufklamotten raus auf die Straße. Da sind wir erst nebeneinander hergelaufen bzw. sie ist um mich gekreist und hat sich angeguckt, wie ich laufe. Dann hat sie versucht, meinen Stil umzustellen (ich hab beim Laufen total hinten drin gesessen und hatte überhaupt keinen Druck nach vorne). Das war nicht so einfach. Die Lauferei ist einfach stärker eingeschliffen als das Radeln. Aber irgendwann hat es klick gemacht. Beim Laufen hat sie auch den alten und den neuen Stil gefilmt und mir zwischendurch mal gezeigt.

Als letztes sind wir dann zusammen ins Schwimmbad gefahren und sie hat sich meine Einschwimmerei angeguckt und auch gefilmt. Dann haben wir erstmal das Gefilmte besprochen und dann gab es Korrekturaufgaben - so lange, bis es auch hier Klick gemacht hat.

Das Tolle beim Einzeltermin ist, daß wirklich bei jeder Änderung gleich ein Feedback kommt. Ich mußte nach jeder Übung (beim Laufen und Schwimmen) sagen, wie es sich angefühlt hat und dann hat Ute gesagt, wie sie es fand. Ein paar Übungen hat sie auch gefilmt und wir haben es uns direkt am Beckenrand angeguckt. Das ist genial. Weil das Bewegungsgefühl in dem Augenblick noch da ist.

bort 01.12.2010 19:59

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 499465)
:Weinen:

Hilfee...

ich hatte vor ca 1 woche mal so Knieschmerzen, da ich wohl in letzter Zeit viel zu viel (für meine Verhältnisse) gelaufen bin. Nun dachte ich das sei mal weg und wollte heute wieder laufen....nach 1.5km hab ich das doch lieber sein lassen, da das Knie wieder leicht zog.

Erst letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das Selbe, weshalb ich dann anfang 2010 am Meniskus operiert wurde.....wehe das ist wieder das Selbe :Weinen: :(

Wie siehts mit dehnen und kräftigen aus?

Diver 01.12.2010 20:02

Hört sich gut an. Jetzt heißt es nur dran zu bleiben und nicht automatisch in die alten Bewegungsmuster zurückzufallen. Ich denke das ist besonders schwer.

Ich musste mich gerade schwer zurückhalten, um mir nicht die Nikolausaktion von Roth vorzumerken:Nee:
Aber ich bringe jetzt erst mal die Hölle hinter mich und wer weiß, ob ich dann überhaupt noch Lust auf längere Strecken habe:cool: Außerdem wollte ich nächstes Jahr noch keine LD machen.:Diskussion:

Flow 01.12.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499598)
Ich musste mich gerade schwer zurückhalten, um mir nicht die Nikolausaktion von Roth vorzumerken:Nee:

Wer weiß, wann die Chance wiederkommt !

Tu es ...

bort 01.12.2010 20:07

Zitat:

Außerdem wollte ich nächstes Jahr noch keine LD machen.:Diskussion:

Aber sowas macht doch Spaß :)

Diver 01.12.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 499600)
Tu es ...

Das hat bei dir gut funktioniert, meinst du bei mir klappts auch?:cool:

Kässpätzle 01.12.2010 20:09

Ich mach jetzt erst mal den Abflug :Huhu:

Diver 01.12.2010 20:11

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499603)
Aber sowas macht doch Spaß :)

Ich find' Borten nicht so spaßig:Cheese:
(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich bräuchte dann aber ein anderes Fahrrad, weil meins zu groß ist und ich hab ja auch erst eine MD gemacht und wollte da noch ein bisschen üben und überhaupt fallen mir bestimmt noch tausend Gründe ein, warum ich es besser noch ein Jahr verschiebe.

Straik 01.12.2010 20:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 499578)
Auf meinem Rad (auf der Rolle) haben wir erst ein bißchen an der Sitzposition gefeilt. Aber da war nicht viel Veränderung nötig. Ich sitz jetzt ein bißchen länger als vorher.
Und dann durfte ich strampeln und Ute hat meine Tritt-Technik korrigiert - so daß ich jetzt runder trete. Vorher habe ich nur gedrückt (höchstens am berg hab ich mal gezogen).
Und zum Abschluß bin ich ein kleines Programm gefahren mit Einbeinig-Fahren und mit Hoher-Widerstand-mit-niedriger-Frequenz-Fahren.

Dann ging es in Laufklamotten raus auf die Straße. Da sind wir erst nebeneinander hergelaufen bzw. sie ist um mich gekreist und hat sich angeguckt, wie ich laufe. Dann hat sie versucht, meinen Stil umzustellen (ich hab beim Laufen total hinten drin gesessen und hatte überhaupt keinen Druck nach vorne). Das war nicht so einfach. Die Lauferei ist einfach stärker eingeschliffen als das Radeln. Aber irgendwann hat es klick gemacht. Beim Laufen hat sie auch den alten und den neuen Stil gefilmt und mir zwischendurch mal gezeigt.

Als letztes sind wir dann zusammen ins Schwimmbad gefahren und sie hat sich meine Einschwimmerei angeguckt und auch gefilmt. Dann haben wir erstmal das Gefilmte besprochen und dann gab es Korrekturaufgaben - so lange, bis es auch hier Klick gemacht hat.

Das Tolle beim Einzeltermin ist, daß wirklich bei jeder Änderung gleich ein Feedback kommt. Ich mußte nach jeder Übung (beim Laufen und Schwimmen) sagen, wie es sich angefühlt hat und dann hat Ute gesagt, wie sie es fand. Ein paar Übungen hat sie auch gefilmt und wir haben es uns direkt am Beckenrand angeguckt. Das ist genial. Weil das Bewegungsgefühl in dem Augenblick noch da ist.

Wow, hört sich gut an. Scheint, als hättest du den Rest des Winters genug zu tun:Cheese:.

Gruß,

Straik

bort 01.12.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499608)
Ich find' Borten nicht so spaßig:Cheese:
(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Wenn genug an der Strecke stehen die man kennt, kann es auch ganz nett sein. Nur auf der 4. Laufrunde wirds langweilig.

Flow 01.12.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499604)
Das hat bei dir gut funktioniert, meinst du bei mir klappts auch?

Das weißt du doch selbst schon ganz genau ... :cool:

ROTH

Die Wiege des europäischen Triathlons

ben_11 01.12.2010 20:21

@Bort: Schwänzt du schon wieder das Schwimmen?

Flow 01.12.2010 20:27

Flow 01.12.2010 20:28

PippiLangstrumpf 01.12.2010 20:29

Zitat:

Hört sich gut an. Jetzt heißt es nur dran zu bleiben und nicht automatisch in die alten Bewegungsmuster zurückzufallen. Ich denke das ist besonders schwer.

Das Gute ist, daß ich zu den Korrekturen, die ich mitbekommen habe, jeweils eine Eselsbrücke für die Bewegungsvorstellung habe, an der ich mich orientieren kann.
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499608)
Ich bräuchte dann aber ein anderes Fahrrad, weil meins zu groß ist

Meins ist mir zu klein - 20 cm Überhöhung kann ich nicht fahren, darum hab ich einen sehr uneleganten Spacerturm am Rad :Cheese:
Das Problem ist halt: Es ist zu klein, aber nicht zu kurz :cool:
Das heißt: Ne Rahmengröße größer geht nicht. Ich müßte also mal nach nem hohen aber kurzen Rahmen suchen - und das am besten als 26"er, damit ich mit den Füßen nicht ans Vorderrad stoße wie beim Crosser :cool:
Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 499610)
Wow, hört sich gut an. Scheint, als hättest du den Rest des Winters genug zu tun:Cheese:.

Vor allem soll ich jetzt im Winter Rolle fahren :(
Naja, mit den Übungen wird es nicht ganz so langweilig (aber anstrengend).

Phoebe 01.12.2010 20:38

Guten Abend

Diver 01.12.2010 20:39

@ Flow, schöne Bilder, aber da fällt mir ein, dass ich dir doch das Weizen unterwegs reichen sollte. Das ginge dann natürlich nicht mehr! Immerhin kostet der Spaß 400 Euro:Gruebeln:

Und mein Rad hat zwar die richtige Höhe ist aber zu lang:( Die günstigere Variante wäre natürlich so eine geknickte Sattelstütze zu nehmen.:cool:

bort 01.12.2010 20:58

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 499621)
@Bort: Schwänzt du schon wieder das Schwimmen?

Ich muss gerade noch arbeiten, damit ich morgen die Zeit habe um die Strecke vom Duathlon zu besichtigen.

Dafür gehe ich aber vermutlich morgen Nachmittag ins Seedammbad.

bort 01.12.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 499632)
Guten Abend

Na, ausgeschlafen?

PippiLangstrumpf 01.12.2010 20:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499644)
Na, ausgeschlafen?

Den roten Augen nach zu urteilen eher nicht :Nee:

bort 01.12.2010 21:00

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499634)
@ Flow, schöne Bilder, aber da fällt mir ein, dass ich dir doch das Weizen unterwegs reichen sollte. Das ginge dann natürlich nicht mehr! Immerhin kostet der Spaß 400 Euro:Gruebeln:

Und mein Rad hat zwar die richtige Höhe ist aber zu lang:( Die günstigere Variante wäre natürlich so eine geknickte Sattelstütze zu nehmen.:cool:

Kurzer Vorbau und Fast Forward..hübsch ist zwar was anderes, aber das ist ja erstmal egal.

Bei dir handelt es sich aber um ein Rennrad, oder?

Denn bei meinem Cervelo war das Oberrohr auch etwas zu lang, nur gibts dafür nur eine passende Sattelstütze.

bort 01.12.2010 21:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 499646)
Den roten Augen nach zu urteilen eher nicht :Nee:

Oder sie war ohne Schwimmbrille im Schwimmbad :)

Phoebe 01.12.2010 21:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499644)
Na, ausgeschlafen?

Ich bin eher schon wieder bettfertig.

Dabei ist heute doch Serien Mittwoch :Nee:

Phoebe 01.12.2010 21:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499651)
Oder sie war ohne Schwimmbrille im Schwimmbad :)

Nein, schwimmen tu ich erst ab Sonntag (aus anatomischen Gründen) und dann hol ich mir auch einen Stern :)

bort 01.12.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 499653)
Ich bin eher schon wieder bettfertig.

Dabei ist heute doch Serien Mittwoch :Nee:

Auf Pro7?

Phoebe 01.12.2010 21:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499656)
Auf Pro7?

Japp :Liebe:

bort 01.12.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 499655)
Nein, schwimmen tu ich erst ab Sonntag (aus anatomischen Gründen) und dann hol ich mir auch einen Stern :)

Einen Stern?

Red-Fred 01.12.2010 21:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499656)
Auf Pro7?

>klick<:cool:

Phoebe 01.12.2010 21:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499658)
Einen Stern?

Ja, einen Stern :cool:

maifelder 01.12.2010 21:07

bort 01.12.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 499660)
Ja, einen Stern :cool:

Für was?

Diver 01.12.2010 21:08

Guten abend Phoebe:Huhu:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499649)
Kurzer Vorbau und Fast Forward..hübsch ist zwar was anderes, aber das ist ja erstmal egal.

Bei dir handelt es sich aber um ein Rennrad, oder?

Denn bei meinem Cervelo war das Oberrohr auch etwas zu lang, nur gibts dafür nur eine passende Sattelstütze.

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Naja, vielleicht hab ich ja am Montag um 10 Uhr einen total wichtigen Termin, den ich auf gar keinen Fall verschieben kann.:cool:

Red-Fred 01.12.2010 21:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 499661)

sieht eher danach aus, als ob du dich verstecken willst:Lachanfall:

bort 01.12.2010 21:09

Markus, bitte tu dir das nicht an!

maifelder 01.12.2010 21:11

Leider gibt es die lange Hose nicht in meiner Größe. :(

Phoebe 01.12.2010 21:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499662)
Für was?

Du hast mal wieder von nix ne Ahnung :Nee:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499663)
Guten abend Phoebe:Huhu:

Hallo Diver :Huhu:

Mir ist übrigens egal ob du in Roth startest oder nicht, hauptsache du sagst nicht ganz ab :)
Wenn, dann mach ich das nämlich und bisher hab ich das nicht vor :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499665)
Markus, bitte tu dir das nicht an!

Ja, bitte nicht :(

ben_11 01.12.2010 21:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499643)
Ich muss gerade noch arbeiten, damit ich morgen die Zeit habe um die Strecke vom Duathlon zu besichtigen.

Dafür gehe ich aber vermutlich morgen Nachmittag ins Seedammbad.

Gut, dann verpasse ich wenigstens keinen Klatsch :Cheese: !

Außerdem ist die Laberecke heute abend gut für mich (neben dem Fussball :Lachen2: )!

ben_11 01.12.2010 21:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 499667)

Was brauchste denn?

bort 01.12.2010 21:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 499667)

Sei froh!
Ich weiß nicht, was du an den Klamotten so toll findest, aber die sind nichtmal hübsch, wenn mand en passenden Körper dazu hat!

bort 01.12.2010 21:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 499668)
Du hast mal wieder von nix ne Ahnung :Nee:

Erzähl!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.