![]() |
Zitat:
Ich hatte heute einen richtig guten Lauftrainingstag. 20.4 Kilometer in 01:55:00 Stunden im Ga1 Tempo. Aber bin ziemlich fertig. Das intervalltraining von Gestern hat ganz schön geschlaucht. Ich freue mich jetzt auf einen Fussballabend. |
Zitat:
Zitat:
|
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
Ich als Triathlon-Neuling hab mir für Ende nächsten Jahres die MD in Köln vorgenommen, zuvor möchte ich ein paar olympische Distanzen beweltigen. Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung. Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so? Ich studiere Wirtschaftsinformatik im dualen System, also 3 Monate Studium, drei Monate Beruf, immer abwechselnd. Da wir von Morgens bis Abends meist in der Berufsakademie sind, bleibt mir nur noch früher aufzustehen oder danach noch zu trainieren. Im Moment bekomme ich das wieder gut geregelt, aber ich finde es wirklich schwer, die 7-9 Stunden in der Woche zu trainieren. |
Wird auch wieder besser Icey, was genau hast du mit der Wade?
War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich :Nee: Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden... @Wenzel Hui, gut was vor! :) Habe die letzte Saison nur Sprints gemacht und dafür trainiert und nun trainiere ich für die S-Distanz in Kraichgau. (Bin aber kein Ausdauersportler) und mein Trainingsumfang liegt je nachdem bei 8-10h in manchen Wochen bis runter zu 6h pro Woche. Beruflich leider ordentlich eingespannt (Dipl. Ing.) und kann daher nur Abends im dunkeln nach der Arbeit trainieren. nervig... Vor allem, weil man alleine trainiert und durch teilweise lange Arbeitszeiten und Unlust Einheiten ausfallen lassen muss und die Kumpels die sowieso schon im körperlichem Vorteil sind mir nun vollends wegziehen... |
Moin aus dem hohen Norden...
@Torpe: War ja nicht nur in Oslo, war in Hausgesund an der Westküste, südlich von Bergen, nördlich von Starvanger... Aber die Fähre Kiel-Oslo von Colorline ist mal echt mega geil... @Wenzel: Hab mir jetzt im Urlaub mal den Luxus gegönnt und einen "Rahmentrainingsplan" für die gesamt Saison 2010 erstellt! Wenn das alles so klappt, dann sind es ca. 12h die Woche, in Rekomwochen dann so ca. 7-8h Training. 100/100: Wer von euch war jetzt dabei? Crema und Torpe hab ich noch so in erinnerung... King??? Komm das wird bestimmt lustig bei jedem Mistwetter Laufen zu gehen... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein schönen Trainings oder auch Ruhetag allen. Ich gehe heute schwimmen und am Abend noch ins Fitnessstudio. :Huhu: Benedikt |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |