triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

benedikt_rookie 18.11.2009 17:58

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 307284)
Nach 20 Minuten bin ich wieder ausm Becken raus. Zum einen wegen meiner Wade und zum anderen wegen den 10 oder mehr Rentnern die gerades schwimmen unmöglich machen.
:Lachen2:

Das Problem kenne ich. bin vorgestern auch geflüchtet. Aber Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.

Ich hatte heute einen richtig guten Lauftrainingstag. 20.4 Kilometer in 01:55:00 Stunden im Ga1 Tempo. Aber bin ziemlich fertig. Das intervalltraining von Gestern hat ganz schön geschlaucht.

Ich freue mich jetzt auf einen Fussballabend.

Icey 18.11.2009 19:13

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 307285)
Das Problem kenne ich. bin vorgestern auch geflüchtet. Aber Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.

Naja mit meiner Wade kämpf ich ja jetzt scho länger rum. Is echt zum Kotzen wenn ma nix machen kann. Da fällt sogar Sport als Frustbewältigung aus. Was macht ma da am besten sonst? Saufen geht zwar ab und zu aber nich auf dauer ;)

Zitat:

Ich freue mich jetzt auf einen Fussballabend.
Jo ich hoff des wird n schönes Spiel. :)

Wenzel 18.11.2009 23:04

Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
Ich als Triathlon-Neuling hab mir für Ende nächsten Jahres die MD in Köln vorgenommen, zuvor möchte ich ein paar olympische Distanzen beweltigen. Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.

Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?

Ich studiere Wirtschaftsinformatik im dualen System, also 3 Monate Studium, drei Monate Beruf, immer abwechselnd. Da wir von Morgens bis Abends meist in der Berufsakademie sind, bleibt mir nur noch früher aufzustehen oder danach noch zu trainieren.
Im Moment bekomme ich das wieder gut geregelt, aber ich finde es wirklich schwer, die 7-9 Stunden in der Woche zu trainieren.

KingMabel 18.11.2009 23:46

Wird auch wieder besser Icey, was genau hast du mit der Wade?

War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich :Nee:
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden...

@Wenzel
Hui, gut was vor! :)
Habe die letzte Saison nur Sprints gemacht und dafür trainiert und nun trainiere ich für die S-Distanz in Kraichgau. (Bin aber kein Ausdauersportler) und mein Trainingsumfang liegt je nachdem bei 8-10h in manchen Wochen bis runter zu 6h pro Woche.
Beruflich leider ordentlich eingespannt (Dipl. Ing.) und kann daher nur Abends im dunkeln nach der Arbeit trainieren. nervig... Vor allem, weil man alleine trainiert und durch teilweise lange Arbeitszeiten und Unlust Einheiten ausfallen lassen muss und die Kumpels die sowieso schon im körperlichem Vorteil sind mir nun vollends wegziehen...

BigWilly 19.11.2009 06:18

Moin aus dem hohen Norden...

@Torpe: War ja nicht nur in Oslo, war in Hausgesund an der Westküste, südlich von Bergen, nördlich von Starvanger... Aber die Fähre Kiel-Oslo von Colorline ist mal echt mega geil...

@Wenzel: Hab mir jetzt im Urlaub mal den Luxus gegönnt und einen "Rahmentrainingsplan" für die gesamt Saison 2010 erstellt! Wenn das alles so klappt, dann sind es ca. 12h die Woche, in Rekomwochen dann so ca. 7-8h Training.

100/100: Wer von euch war jetzt dabei? Crema und Torpe hab ich noch so in erinnerung... King??? Komm das wird bestimmt lustig bei jedem Mistwetter Laufen zu gehen...

benedikt_rookie 19.11.2009 07:07

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 307309)
Naja mit meiner Wade kämpf ich ja jetzt scho länger rum. Is echt zum Kotzen wenn ma nix machen kann. Da fällt sogar Sport als Frustbewältigung aus. Was macht ma da am besten sonst? Saufen geht zwar ab und zu aber nich auf dauer ;)

Jo ich hoff des wird n schönes Spiel. :)

Ja saufen ist da bestimmt keine Lösung. Habe nicht genau verfolgt was mit Deiner Wade ist. Aber es scheint ja ein größeres Problem zu sein wenn man nicht richtig Sport machen kann. Ansonsten hilft bei mir gegen Frustbewältigung ein langer Spaziergang mit Musik :Huhu:

benedikt_rookie 19.11.2009 07:11

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 307470)
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?

Ich will nächstes Jahr 2 MDs machen und vielleicht noch den ein oder anderen kleinen Wettkampf welche ich aber spontan mache. Vielleicht im September noch einen Marathon. Aber davon bin ich noch nicht überzeugt :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 307470)
Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt?

Ich studiere NOCH Software Enginieering. Schreibe aber gerade meine Bachelorarbeit und bin hoffentlich im April dann entgültig fertig. Ich habe parallel Vorlesung gehe bis zu 24h in der Woche arbeiten und trainiere um die 10 - 12 Stunden. Außerdem pendel ich viel von Konstanz nach Freiburg zu meiner Frau.

Ein schönen Trainings oder auch Ruhetag allen. Ich gehe heute schwimmen und am Abend noch ins Fitnessstudio.

:Huhu: Benedikt

crobi 19.11.2009 07:12

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 307502)
War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich :Nee:
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden.

Ganz ehrlich? Ich hab zwar die einseitigen Klickpedale an das Rad dran geschraubt bekommen, fahr aber ohne Klicks mit normalen Schuhen. Meinen Mann hat es sooo oft mit den Klickpedalen gelegt (er hat das Glück sich immer irgendwas dabei zu verletzen), das brauch ich nicht. Wenn ich mal nur Straße oder schöne Flurbereinigungswege damit fahren will, kann ich die Klickpedalseite benutzen, im Gelände lieber ohne (sonst wäre ich auch schon gelegen :o ) Ich wollte übrigens nie ein Fully ... es wollte mich ;) Aber so übel ist das nicht :Liebe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.