triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

maifelder 30.11.2010 20:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498858)
Nicht nur du.
Ich hab keine Lust am Sonntag nen Wettkampf bei Matsch und Schnee zu absolvieren.

Aber gerade arbeite ich etwas am Fettpolster. Bei Rewe gibts zum selbstzusammenstellen Duplo, Kinder Country, Kinder Riegel und Hanuta, 4 Packungen für 5 Euro.

Oh, habe ich gar nicht gesehen. Habe aber einen Kinderschokoladen-Adventskalender (also einer von Ferrero)

Meine Mutter weiß, was für mich gut ist.

JeromeGER 30.11.2010 20:32

hab auch gerade passend zum wetter 2 kinder pingui gehabt :)

bort 30.11.2010 20:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498868)
Oh, habe ich gar nicht gesehen. Habe aber einen Kinderschokoladen-Adventskalender (also einer von Ferrero)

Meine Mutter weiß, was für mich gut ist.

Ich hab von meiner Mutter eine Adventskalender von Niederegger bekommen.
Der liegt schon seit ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch und ich habe ihn bisher noch nicht geöffnet :)

bort 30.11.2010 20:37

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 498873)
hab auch gerade passend zum wetter 2 kinder pingui gehabt :)

Warum nur zwei?

Meik 30.11.2010 20:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498876)
Warum nur zwei?

Die restlichen haben es nicht bis zu Hause überlebt :Lachen2:

bort 30.11.2010 20:41

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 498878)
Die restlichen haben es nicht bis zu Hause überlebt :Lachen2:

So würde es bei mir aussehen :cool:

Meine Vorschlag wegen Samstags hast du gelesen?

maifelder 30.11.2010 20:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498875)
Ich hab von meiner Mutter eine Adventskalender von Niederegger bekommen.
Der liegt schon seit ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch und ich habe ihn bisher noch nicht geöffnet :)

Ich mag kein Marzipan.

Das war bestimmt hart für Dich.

bort 30.11.2010 20:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498882)
Ich mag kein Marzipan.

Das war bestimmt hart für Dich.

Eigentlich gar nicht, denn bis ich das blöde Angebot beim Rewe gesehen habe, haben mich Süssigkeiten nicht sehr interessiert.

maifelder 30.11.2010 20:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498885)
Eigentlich gar nicht, denn bis ich das blöde Angebot beim Rewe gesehen habe, haben mich Süssigkeiten nicht sehr interessiert.

Die haben doch ständig solche Angebote.

bort 30.11.2010 20:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498887)
Die haben doch ständig solche Angebote.

Zum Glück bekomme ich davon wohl zu selten was mit.
Denn schlechtes Wetter und viele Süssigkeiten sind eine ganz schlechte Kombination.

Irgendwie muss ich mich morgen aufraffen um morgen 2-3 Stunden aufs Rad zu gehen.

Kässpätzle 30.11.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 498398)
guten morgen,
gut geschlafen.?

Ja. Und selbst?

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 498710)
Aber die anderen

Die anderen hat sich bei mir noch gar nicht vorgestellt. Wie sieht die denn aus?

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 498723)
Aber ich finde halt, wenn man schon über Autos redet, dann könnte man wenigstens die Dinger mal verlinken, dass andere auch mitreden können

Genau, und wenn man über Essen redet verlinkt man gefälligst ein Rezept. Und wenn ich erzähle dass meine Frau mal einen Pickel hatte fange ich sofort an Fotos zu suchen und einzuscannen :Nee:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 498750)
wusstet ihr, dass es gar keine sterne gibt

hier der beweis

Ich hatte mal als Motivator ein Plakat voller Smilies ins Büro gehängt. Leider haben meine Kollegen das heimlich während meines Urlaubs verschwinden lassen :Weinen:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 498779)
Vielleicht kommen die durch die Löcher rein ...

Aber dann wären das doch Reinis :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498852)
Ich will Sonne und 30 Grad.

Können wir uns auf 25°C einigen?

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498890)
Denn schlechtes Wetter und viele Süssigkeiten sind eine ganz schlechte Kombination.

Welches schlechte Wetter. Jetzt habe ich mir endlich mal eine lange Laufhose rauskramen können. Ich wußte schon gar nicht mehr, wo ich die geparkt habe. Und es ist gar nicht mehr so dunkel draußen :)

JeromeGER 30.11.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 498939)
Ja. Und selbst?

Genau, und wenn man über Essen redet verlinkt man gefälligst ein Rezept. Und wenn ich erzähle dass meine Frau mal einen Pickel hatte fange ich sofort an Fotos zu suchen und einzuscannen :Nee:

:)

jetzt übertreib mal nicht!!! :Nee:

Meik 30.11.2010 22:17

Zitat:

Genau, und wenn man über Essen redet verlinkt man gefälligst ein Rezept.

Oh man :Nee:

Wenn man über´s Essen redet schickt man den anderen Foris gefälligst ein Päckchen mit einer Portion zum probieren. Was soll ich bitte mit einem Rezept ohne vorher zu wissen ob es schmeckt oder nicht. :Nee:

maifelder 30.11.2010 22:19

Für Phoebe:

Breiter Hintern:

Flacher Hintern:

Der mit dem breiten Hintern kostet mehr als das doppelte wie der mit dem flachen Hintern. Der mit dem dicken Hintern hat bis zu 4mal PS als der mit dem flachen Hintern.

Meine Devise bei Autos, ich hasse Autofahren. Wenn ich schon fahren muss, sollte es so angenehm wie möglich sein.

PippiLangstrumpf 30.11.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 498954)
Wenn man über´s Essen redet schickt man den anderen Foris gefälligst ein Päckchen mit einer Portion zum probieren.

bort 30.11.2010 22:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498959)
Für Phoebe:

Breiter Hintern:

Flacher Hintern:

Der mit dem breiten Hintern kostet mehr als das doppelte wie der mit dem flachen Hintern. Der mit dem dicken Hintern hat bis zu 4mal PS als der mit dem flachen Hintern.

Meine Devise bei Autos, ich hasse Autofahren. Wenn ich schon fahren muss, sollte es so angenehm wie möglich sein.

Wobei beide als Avant um einiges schöner sind.

Du hattest ja gefragt, ob ich evtl einen RS4 kaufen möchte. Die Sache ist bei mir recht einfach, ich fahre zu wenig für den sehr hohen Wertverlust.
Bei meinem aktuellen Auto stand mehr der Spaß im Vordergrund, aus der Phase bin ich nun rauß. Nun darf das Auto gerne weniger PS haben. Aus der Phase, in der ich dauernd mit Vollgas über die Autobahn gefahren bin, bin ich zum Glück seit ein paar Jahren rauß. Aber ich möchte die Erfahrung nicht missen.
Somit ist mein damaliger Plan auch aufgegangen, ich bin mal so ne Kiste gefahren und bin nun geheilt :)

maifelder 30.11.2010 22:48

Ja, ein Avant ist schöner.

Der Skoda Octavia Kombi RS ist dann ein rationale Entscheidung. Aber die Sitze unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Suche ich immer noch als Bürostuhl, bzw. einen Sponsor.

bort 30.11.2010 22:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498976)
Ja, ein Avant ist schöner.

Der Skoda Octavia Kombi RS ist dann ein rationale Entscheidung.

Beide sind ja ca. gleich, der RS hätte etwas mehr PS und den würde ich mir vermutlich neu kaufen. Den Avant als Jahreswagen. Beides spielt für mich keine Rolle.
Am Ende kommt es darauf an, was mir im Frühjahr besser gefällt und bei welchem Auto ich das beste Angebot finde.

Ein Freund hat gestern einen 3er ins Spiel gebracht, aber da will ich lieber nicht genauer drüber nachdenken, sonst wird die Auswahl zu groß :Cheese:

maifelder 30.11.2010 23:01

Zwischen einem Audi A4 RS und einem Skoda Oktavia RS liegen aber locker 40k.

Ein Kumpel hat nen 335i als Kombi, da geht noch weniger rein als in meinen.

Eigentlich wird ja ein A3 auch genügen, oder?

Aber mit nem normal motorisierten Auto wird man selten glücklich werden, wenn man vorher ordentlich Dampf unter der Haube hatte.

bort 30.11.2010 23:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498990)
Zwischen einem Audi A4 RS und einem Skoda Oktavia RS liegen aber locker 40k.

Ein Kumpel hat nen 335i als Kombi, da geht noch weniger rein als in meinen.

Eigentlich wird ja ein A3 auch genügen, oder?

Aber mit nem normal motorisierten Auto wird man selten glücklich werden, wenn man vorher ordentlich Dampf unter der Haube hatte.

Ach, wenn ich einen Sinn im RS4 sehen würde, wäre das Geld kein Hindernis. Aber wie schon geschrieben, ich brauche die Leistung usw nicht mehr.

Ich glaube, ich bin dieses Jahr einmal über 250 km/h gefahren, vermutlich bin ich keine fünl Mal über 200 gefahren. Ich brauche das einfach nicht mehr.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ist immer so viel Verkehr, dass ich auch Stressfrei mit 140 mitrollen kann.

Über einen A3 Sportsback hab ich auch schon nachgedacht bzw über einen S3, aber ich will einfach mal richtig Platz im Auto haben.
Denn wenn ich mir keinen Kombi holen würde, wäre der A5 ganz oben auf meiner Liste.

Hast du schon ein Rad in dein Auto geladen? Hat es Spaß gemacht?

maifelder 30.11.2010 23:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498995)
Hast du schon ein Rad in dein Auto geladen? Hat es Spaß gemacht?

Ja, habe ich, macht keinen Spaß, aber dafür das Fahren mit der Kiste. Ich sitze bequem, habe alle mir wichtigen Extras, ich kann Vollgas fahren ohne dabei arm zu werden.

Es geht selten um die Geschwindigkeit als um die Beschleunigung.

Bisher hatte jedes Auto immer mehr PS als das vorherige, ich kenne eigentich niemanden, wo das Auto weniger PS hatte, als der Vorgänger. Die Autos werden immer schwerer, da braucht man immer mehr PS.
Aber ganz ehrlich, mit mir kann man da nicht rational drüber reden.

Für den einen ist es ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zukommen, für die anderen ist es mehr.

Mein Vadder erzählt immer von seinem Kollegern, der bisher immer 500Euro Karren gefahren ist und sich zum ersten mal einen Neuwagen gekauft hat, einen Dacia Sandero, die häßliche Kisten mit dem fiesen Hintern. Der ist total begeistert, elektrische Fensterheber usw.

bort 30.11.2010 23:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 499004)
Ja, habe ich, macht keinen Spaß, aber dafür das Fahren mit der Kiste. Ich sitze bequem, habe alle mir wichtigen Extras, ich kann Vollgas fahren ohne dabei arm zu werden.

Es geht selten um die Geschwindigkeit als um die Beschleunigung.

Bisher hatte jedes Auto immer mehr PS als das vorherige, ich kenne eigentich niemanden, wo das Auto weniger PS hatte, als der Vorgänger. Die Autos werden immer schwerer, da braucht man immer mehr PS.
Aber ganz ehrlich, mit mir kann man da nicht rational drüber reden.

Für den einen ist es ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zukommen, für die anderen ist es mehr.

Mein Vadder erzählt immer von seinem Kollegern, der bisher immer 500Euro Karren gefahren ist und sich zum ersten mal einen Neuwagen gekauft hat, einen Dacia Sandero, die häßliche Kisten mit dem fiesen Hintern. Der ist total begeistert, elektrische Fensterheber usw.

Nur nutze ich nichtmal mehr die Beschleunigung, irgendwann wirds einfach langweilig. Für mich spielt das echt keine Rolle mehr, zumindest kaum ;)
Das zeigt ja die Tatsache, dass der RS 200 PS hat und der kleinste Avant der für mich interessant ist, hat 160 oder 170 PS.

Für mich soll das Auto wirklich nur noch ein Fortbewegungs- und Transportmittel sein.
Endlich mal zu nem Triathlon mit dem eigenen Auto fahren und evtl jemanden mitnehmen, dass ist mein Traum ;)

Am Freitag fahren 3 Freunde und ich für ne Nacht nach Köln. Ein Freund fährt nen 1er Coupe, da passt hinten niemand für eine länger Strecke rein, bei mir gehts auch nicht, also bleiben wieder nur noch zwei Fahrer übrig, sowas nervt.

Red-Fred 30.11.2010 23:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499007)
Am Freitag fahren 3 Freunde und ich für ne Nacht nach Köln. Ein Freund fährt nen 1er Coupe, da passt hinten niemand für eine länger Strecke rein, bei mir gehts auch nicht, also bleiben wieder nur noch zwei Fahrer übrig, sowas nervt.

Das könnte der Grund sein, warum du mir nicht sagen willst, wie es letzten Freitag in Köln war :Lachanfall: :Lachanfall: :Maso:

Kässpätzle 30.11.2010 23:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499010)
Was brauchst du denn noch?

Btw, edit wegen Marzipan?

Ich brauche eigentlich nichts. Vielleicht eine Frau. Aber Thorsten hat ja noch was von Reichtum geschrieben, der lief mir nicht über den Weg :Cheese:

Und du scheinst dir noch nie meine Editierbegründungen angeschaut zu haben :Lachanfall:

bort 30.11.2010 23:40

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 499013)
Das könnte der Grund sein, warum du mir nicht sagen willst, wie es letzten Freitag in Köln war :Lachanfall: :Lachanfall: :Maso:

Das ist der Freitag mit Köln.
Letzten Freitag waren wir in Frankfurt und haben dort meinen Geburstag nachgefeiert.

Bei mir haben wir eine Kiste Becks getrunken (0,5er) und dazu eine Flasche Feigling.

In Frankfurt haben wir dann eine Flasche Wodka, 3 Liter Smirnoff Ice und mehrere Jägermeister getrunken.
Wohlgemerkt alles zu dritt ;)

Mir fehlt mehr oder weniger die Erinnerung zwischen 0 Uhr und 5 Uhr, dafür habe ich aber zwei neue Handynummern. Meine beiden Freunde haben mir dann gestern erstmal helfen müssen, die Nummern die passenden Gesichter zuzuordnen.
Das ich überhaupt zwei neue Nummern bekommen habe, habe ich erst gemerkt, als mir ein Mädels am Sonntag geschrieben hat :Lachanfall:

bort 30.11.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 499019)
Ich brauche eigentlich nichts. Vielleicht eine Frau. Aber Thorsten hat ja noch was von Reichtum geschrieben, der lief mir nicht über den Weg :Cheese:

Und du scheinst dir noch nie meine Editierbegründungen angeschaut zu haben :Lachanfall:

Eine Frau? Warst du nicht vor einem halben Jahr noch froh, dass deine weg war, oder bist du so schnell geheilt?

Ich hab bisher noch nie auf deine Begründung geachtet, aber scheinbar sollte ich da öfter darauf achten.

Kässpätzle 01.12.2010 00:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499022)
Eine Frau? Warst du nicht vor einem halben Jahr noch froh, dass deine weg war, oder bist du so schnell geheilt?

Ich hab bisher noch nie auf deine Begründung geachtet, aber scheinbar sollte ich da öfter darauf achten.

Ich bin immer noch froh.
Aber ich meine eine richtige Frau. Die letzte war kaputt.

bort 01.12.2010 00:48

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 499024)
Ich bin immer noch froh.
Aber ich meine eine richtige Frau. Die letzte war kaputt.

Gerade bin ich mit nicht sicher, ob du mir das genauer erklären sollst ;)

Phoebe 01.12.2010 04:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498868)

Meine Mama hat mir dieses Jahr einen von Milka gekauft :)

Zitat:

Die anderen hat sich bei mir noch gar nicht vorgestellt. Wie sieht die denn aus?

Sie hat etwas längere Haare als ich, aber dieselbe Haarfarbe.
Augenfarbe haben wir auch fast gleich, nur ihre ist etwas intensiver und ansonsten ist sie fast so groß wie ich und ist aber viel viel schneller im Wasser . :Lachen2:

Zitat:

Bist ja super drauf heute :Nee:

Phoebe 01.12.2010 04:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498959)
Für Phoebe:

Danke maifelder :Blumen:

Ich mein, es ist nicht so, dass ich mich jetzt wesentlich besser auskennen würde als vorher, aber ich fühle mich gern gehabt und beachtet :)
Etwas, das jemand wie das Spätzle wohl nicht verstehen wird :Nee:

Ach ja, ich fahr wirklich gerne Auto und früher auch Motorrad :cool:

neonhelm 01.12.2010 06:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 499037)
Ach ja, ich fahr wirklich gerne Auto und früher auch Motorrad :cool:

Das legt sich mit dem Alter. Alles was länger als anderthalb Stunden ist empfinde ich mittlerweile als Zumutung, egal, welches Auto.

Und hier ist's egal, wieviel kw dein Auto hat, der Schnitt liegt eh immer zwischen 30 und 35km/h...

bort 01.12.2010 11:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 499043)
Und hier ist's egal, wieviel kw dein Auto hat, der Schnitt liegt eh immer zwischen 30 und 35km/h...

Ähnlich ist es hier aber auch. Denn wenn ich wo hinfahre, muss ich entweder nach Frankfurt rein, oder um Frankfurt rum und leider bin ich dann nie alleine auf der Autobahn ;)

Carlos85 01.12.2010 15:26

Hahaha, wie oft hab ich folgende Unterhaltung jetzt schon gefüht, ich finds immer wieder lustig:

Nichtsportler: "machst du eigentlich immer noch so Marathon?"
Ich: "ne, ich mach jetzt Triathlon"
Nichtsportler: "booooooooooaaaaaaaaaaahhhhh *großeaugenmach*"
Ich: "Ja, nächstes Jahr mache ich meine erste Langdistanz"
Nichtsportler: "aha..."
Ich: "Das ist quasi Ironman"
Nichtsportler: "booooooaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh"
Nichtsportler: "und wie lange ist das? (hier frage ich mich immer warum der/diejenige schon 2x halb ausflippte, ich könnte ja jetzt die Streckenlängen einer Kurzdistanz angeben :) )
Ich: "na .. swim .. bike und nen marathon"
Nichtsportler: "du spinnst doch!"

:Lachanfall:

Flow 01.12.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 499411)
Hahaha, wie oft hab ich folgende Unterhaltung jetzt schon gefüht, ich finds immer wieder lustig:

Nichtsportler: "und wie lange ist das? (hier frage ich mich immer warum der/diejenige schon 2x halb ausflippte, ich könnte ja jetzt die Streckenlängen einer Kurzdistanz angeben :) )

So sindse ... :)

Nach meinem zweiten Mal Roth wurde ich gefragt :
- "Und wie lange haste dafür gebraucht ?"
- "Was schätzte ?"
Von einem : - "Hmm, drei, vier Stunden ..."
Ein anderer : - "Sieben Stunden ..."

Da könnt ihr mal sehen, was ich für einen durchtrainierten Höchstleistungseindruck mache ... :cool:

bort 01.12.2010 15:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 499411)

So ähnlich gings mir gestern beim Physio.
Die Physiotherapeutin fragte mich, ob ich denn bald wieder einen Marathon laufen möchte (denn daher kommen meine Probleme mit der Wade).
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich evtl einen Marathon im Frühjahr laufen werde, aber auf jeden Fall im September einen Ironman mache.
Daraufhin war sie erstmal erleichtert, dass ich keinen Marathon laufen. Erst als ich ihr sagte, dass der Marathon bei einem Ironman nur einer von drei Teilen ist, hat sie etwas irritiert geguckt und war für die nächsten Minuten still :Lachanfall:

JeromeGER 01.12.2010 17:13

:Weinen:

Hilfee...

ich hatte vor ca 1 woche mal so Knieschmerzen, da ich wohl in letzter Zeit viel zu viel (für meine Verhältnisse) gelaufen bin. Nun dachte ich das sei mal weg und wollte heute wieder laufen....nach 1.5km hab ich das doch lieber sein lassen, da das Knie wieder leicht zog.

Erst letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das Selbe, weshalb ich dann anfang 2010 am Meniskus operiert wurde.....wehe das ist wieder das Selbe :Weinen: :(

PippiLangstrumpf 01.12.2010 18:57

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 499465)
Erst letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das Selbe, weshalb ich dann anfang 2010 am Meniskus operiert wurde.....wehe das ist wieder das Selbe :Weinen: :(

Dann mal besser schnell zum Arzt. Wenn der dann sagt, daß es nichts schlimmes ist, ist das gut für den Kopf - und wenn's doch was sein sollte, ist es vielleicht noch ohne OP behandelbar, weil es früh erkannt wurde. Alles Gute! :Blumen:

Jetzt ist es passiert - jetzt weiß ich, daß ich weder vernünftig schwimmen noch vernünftig radeln noch vernünftig laufen kann :Weinen:
Dafür hab ich jetzt ne Menge Hausaufgaben mitgenommen. Vielleicht wird es dann ja besser :Cheese:

Diver 01.12.2010 19:00

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 499540)
Jetzt ist es passiert - jetzt weiß ich, daß ich weder vernünftig schwimmen noch vernünftig radeln noch vernünftig laufen kann :Weinen:
Dafür hab ich jetzt ne Menge Hausaufgaben mitgenommen. Vielleicht wird es dann ja besser :Cheese:

Du lässt dich auch von Ute Mückel coachen?

@Jerome, ich denke Pippi hat Recht.

PippiLangstrumpf 01.12.2010 19:08

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499545)
Du lässt dich auch von Ute Mückel coachen?

Nee, ich wollte nur mal über meine Rad-Einstellung und meine Rad- und Lauf-Technik gucken lassen, weil das noch nie jemand gemacht hat. Und da ich gerade da war, waren wir auch schwimmen :Cheese:
Eigentlich wollte ich eins der Triathlon-Seminare mitmachen, aber das war ausgefallen :(
Dafür hatte ich jetzt einen Einzeltermin. Das war echt genial.

Diver 01.12.2010 19:14

Oh, das hört sich gut an, erzähl mal was ihr so gemacht habt:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.