triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Running-Gag 07.02.2021 12:56

Das fitting wurde mit dem pro aeroful Sattel gemacht. Davon sind auch die ersten Videos. Das Video oben ist wie erwahnt mit dem Bontrager hiloy der ist geneigt aber vorne parallel zum Boden. Habe dort auch keinerlei Rutschen. Habe jetzt den fizik mistica drauf und probiere den morgen Mal. Auch Parallel eingestellt. Kann natürlich sein dass der Bontrager etwas höher baut als der pro aeroful und die Hüfte dann leicht kippt, aber das sind wenn 2-3mm l. Müsste ich Mal genau messen

365d 07.02.2021 13:30

Bei Sattelwechsel zwingend immer Höhe anpassen!!

Bleierpel 07.02.2021 13:31

2-3 mm sind schon recht viel. Du hast doch bestimmt von deinem Fitter ein Maßblatt bekommen. Diese Maße müßtest Du mit jedem neuen Sattel genau einstellen. Einfach nen neuen drauf geht nicht ;)

Running-Gag 07.02.2021 13:55

Nunja, der neue Sattel ist ja auch paar mm, eventuell sogar cm weiter vorne, was ja auch wieder die höhe vom Tretlager verringert...

Eskalation1970 07.02.2021 15:55

Anstatt Kleber auf die Hose oder Sattel zu klebem: der neue Santini Viper (Idens Anzug in Daytona) hat ein Anti-rutsch-Aussenmaterial im Schritt. ;)[/quote]

Gibt es zu diesen Anzug schon Erfahrungswerte hier im Forum?

365d 07.02.2021 20:27

Ich habe ihn angezogen, fühlt sich sehr angenehm an, und hat dasselbe Polster wie der Redux, den ich bin jetzt gefahren bin. Das ist auch erste Sahne. Durch das unten nicht mehr offene Oberteil wie bei Castelli Allout und eben dem alten Redux, gibt es sehr viel weniger Faltenbildung am Bauch. Er hindert einen jedenfalls nicht beim Siegen, kann Iden hier hinzufügen.

Fahren konnte ich den Viper noch nicht, war ein Grössen-Muster vom Importeur. Habe diese nun als Customanzüge für mein Team machen lassen, die sind aber erst in ca. 6 Wochen hier.
Passender Termin für die Outdoor-Saison, kann dann Feedback geben.
;)

Aber back to topic betreffend Sitzposition. Um Einteiler geht es anderswo.

iChris 07.02.2021 21:21

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1583171)
Ich habe ihn angezogen, fühlt sich sehr angenehm an, und hat dasselbe Polster wie der Redux, den ich bin jetzt gefahren bin. Das ist auch erste Sahne. Durch das unten nicht mehr offene Oberteil wie bei Castelli Allout und eben dem alten Redux, gibt es sehr viel weniger Faltenbildung am Bauch. Er hindert einen jedenfalls nicht beim Siegen, kann Iden hier hinzufügen.

Fahren konnte ich den Viper noch nicht,

Viel wichtiger wäre doch wie man damit laufen kann. Je nach Laufstil bremst das Material doch bei jedem Schritt. Da macht ein Mitiska o.ä. meiner Meinung nach mehr Sinn bei längeren Triathlon Rennen.

365d 07.02.2021 21:59

Man kann damit die 18km in 58:16 laufen.
Ich weiss, das ist kein objektives Feedback,
aber wenn ich schreiben würde, ich finde man kann damit gut laufen,
würde das noch weniger aussagen.
Mit meiner Pace könnte jeder gute Läufer im Feuerwehranzug laufen.
:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.