triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 25.01.2014 22:05

Im Übrigen möchte ich noch anmerken, daß ich dies :
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1006119)
Der muß erstmal seitenweise euren Käse hier nachlesen ... :-((

... für eher respektlos und unangebracht halte, und es mir im Nachhinein etwas unangenehm ist, mich zu solchen Äußerungen hinreißen gelassen zu haben.

arist17 25.01.2014 22:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1006159)
Im Übrigen möchte ich noch anmerken, daß ich dies :

... für eher respektlos und unangebracht halte, und es mir im Nachhinein etwas unangenehm ist, mich zu solchen Äußerungen hinreißen gelassen zu haben.

:Blumen: Vermutlich war bei dir noch nicht alles aufgetaut. :Blumen:
Und der nagende Hunger in einem fröstelndem Körper kann einem schon arg zusetzen.

pioto 25.01.2014 22:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1006156)
Naja, eine Übersetzung ... ;)

Shakespeare wird es wohl etwas anders ausgedrückt haben ...

Wenn man nach "schweigen halten" (mit Anführungszeichen) googlet, kommt als erster Treffer etwas mit "Halten Sie doch mal die Klappe" und weiter unten dann "Der Kaufmann von Venedig" ein Schauspiel in fünf Aufzügen. Ich nehme an, der von Flow erwähnte Übersetzer hätte geschrieben: Ein Schauspiel in fünf Fahrstühlen

@a17: was macht der Weinkonsum :Huhu:

arist17 25.01.2014 22:39

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1006170)

@a17: was macht der Weinkonsum :Huhu:

Die Umdrehungen lassen langsam nach.
Bin müde und geh gleich in die Heia

pioto 25.01.2014 22:43

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1006172)
Die Umdrehungen lassen langsam nach.
Bin müde und geh gleich in die Heia

Du solltest unbedingt versuchen, eine Anstellung als Smiley-Dolmetscherin zu finden. Ich glaube, da macht dir so schnell keiner was vor. Sind die sehr gefragt und verdienen sie gut? :) ;) :Cheese: :Huhu:

arist17 25.01.2014 22:46

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1006175)
Du solltest unbedingt versuchen, eine Anstellung als Smiley-Dolmetscherin zu finden. Ich glaube, da macht dir so schnell keiner was vor. Sind die sehr gefragt und verdienen sie gut? :) ;) :Cheese: :Huhu:

Jau, das wärs :Cheese:

Gute N8, Ihr Lieben :bussi:

Flow 25.01.2014 22:47

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1006170)
Wenn man nach "schweigen halten" (mit Anführungszeichen) googlet, kommt als erster Treffer etwas mit "Halten Sie doch mal die Klappe" und weiter unten dann "Der Kaufmann von Venedig" ein Schauspiel in fünf Aufzügen. Ich nehme an, der von Flow erwähnte Übersetzer hätte geschrieben: Ein Schauspiel in fünf Fahrstühlen

Beim "vom Flow (bisher noch nicht namentlich) erwähnten Übersetzer" handelt es sich um August Wilhelm von Schlegel.
"Fahrstühle" hätte er wohl eher nicht geschrieben, da diese Art von Aufzugsanlagen erst nennenswert in die europäische Wahrnehmung rückten, nachdem hundert Jahre nach seiner Geburt auf der Pariser "Exposition universelle d’Art et d’industrie" erstmals ein Hydraulikaufzug präsentiert wurde.

:Huhu:

Flow 25.01.2014 22:48

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1006177)
Gute N8, Ihr Lieben :bussi:

Gute Nacht ... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.