triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

sabine-g 06.02.2021 20:30

Wenn ich das alles machen müsste , hätte ich keine Lust mehr zum Radfahren :Maso:

Running-Gag 06.02.2021 21:32

Haha ja, aber ich mache das meiste davon schon eh...
Werde es morgen Mal mit Tape abkleben und schauen ob das das Problem löst, es also vom reiben der Hose auf der Haut kommty oder ob es nicht an dem reiben liegt.

Habe es jetzt übrigens hinbekommen, das Video auch in Zeitlupe ablaufen zu lassen.

Benni1983 06.02.2021 21:41

Ist der etwas zu hoch?
Ich habe den Eindruck, dass die Hüfte von links nach rechts wackelt.
Das gibt dann natürlich auch Reibung!

Running-Gag 06.02.2021 21:59

Nein die Hüfte sitzt strabil ;) hat der fitter ja auch eingestellt und geguckt. Er meinte ich könnte sogar etwas höher falls ich Mal gelenkiger werden sollte ;)

bergflohtri 07.02.2021 08:31

Für mich schaut die Hüfte nicht stabil aus, und ich meine Du sitzt zu hoch was sowohl den Satteldruck als auch das Rutschen auf dem Sattel oder in der Hose verstärkt.

Benni1983 07.02.2021 08:33

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1583094)
Für mich schaut die Hüfte nicht stabil aus, und ich meine Du sitzt zu hoch was sowohl den Satteldruck als auch das Rutschen auf dem Sattel oder in der Hose verstärkt.

Ganz meiner Meinung.:Blumen:

Running-Gag 07.02.2021 09:08

Vielleicht liegt es an dem Sattel dass der etwas höher aufbaut. Ich werde Mal paar mm runter gehen, so 3-4. Habe die Extensions noch 2,5cm zu mir geschoben, das scheint nun deutlich besser zu sein. Leider kann ich heute nicht auf den Bock wegen den Beschwerden. Aber Montag dann.

365d 07.02.2021 11:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1583094)

Ob die Hüfte stabil ist oder nicht, kann man auf dem Video nicht beurteilen, das sieht man nur von hinten richtig. Und mit besserer Beleuchtung.
Für mich sieht sie sehr stabil aus, und ich würde hier der Aussage des Fitters trauen.
Auch die Beinstreckung ist jetzt optisch nicht zu doll.

Das Heck des Sattels hat ein starkes Gefälle. Ist das ein Airone? Kannst du mal ein Foto vom Rad ohne dich auf dem Sattel machen? Wenn die ganze Sattelfläche so geneigt sein sollte wie das Heck (falls es ein Arione ist, müsste das der Fall sein) ist das Rutschen nach vorne plausibel. Er wäre zu stark geneigt, und du hat über die vertikalen Oberarme nicht genügend Gegendruck um dich hinten zu halten. Ebenso sitzt du verhältnismässig lange, was bei grösserer Anspannung im Rumpf eher dazu führt, dass du dich nach vorne ziehst.
Das alles könnte das Rutschen begünstigen.

Anstatt Kleber auf die Hose oder Sattel zu klebem: der neue Santini Viper (Idens Anzug in Daytona) hat ein Anti-rutsch-Aussenmaterial im Schritt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.