![]() |
Ja, Avokados und Granatäpfel stehen nun zusätzlich auf dem Einkaufszettel ... :Lachen2:
|
Zitat:
Dort gibt es auch einen Buchauszug Grüße vom Holger |
hallo, wo seid ihr denn alle?
Kennt zufällig jemand das Buch: Topfit mit Sonnenkost, das dürfte auch in die Richtung gehen. Habs gerade angefangen zu lesen, da das andere noch nicht da ist. |
Zitat:
Ganz kritisch sah er Zucker und ausgemahlene Mehle und gehärtete Fette (z.B. Margarine). Er hat damals, glaub ich, auch mehrere Klagen gegen die Zuckerindustrie geführt. Zum Süßen hat er lediglich Honig mal ausnahmsweise erlaubt. Nudeln waren strikt verboten, Vollkornnudeln aber erlaubt. normaler Reis war streng verboten, Vollkornreis erlaubt. Je weiter ein Lebensmittel verabeitet wurde, desto weniger ist es empfehlenswert. Aus diesem Grund waren Schnitzel aus Soja weniger empfehlenswert als Schnitzel aus Fleisch. Butter und Sahne hat er in kleinen Mengen ausdrücklich empfohlen. Bei den andren Milchprodukte hat er unterschieden : Nach seiner Meinung sind fast alle Allergien in Wirklichkeit Allergien gegen Milcheiweiß. Bei kranken Menschen hat er Milchprodukte also verboten. Die anderen durften Milchprodukte essen. Nötig waren sie nach seiner Meinung nicht. Fleisch benötigt man nicht wenn man sich sonst nach seine Ernährung hält. Und wenn dann natürlich nur Fleisch vom Bauern nebenan ohne Medikamente ... Kochen war nicht nötig, aber bei Gesunden erlaubt, wenn genügend frische Sachen gegessen wurden. Kranken hat er gekochte Nahrung nicht empfohlen. Ich empfinde Bruker heute noch als den besten Einstieg in eine gesündere Lebensweise, da seine Ernährungempfehlungen sehr gut durchzuhalten ist. Für alle nicht empfohlenen Sachen gibt es empfohlene Sachen, die man relativ problemlos bekommen oder selber herstellen kann. Mit seinen Empfehlungen lässt sich problemlos "gut bürgerlich" oder auch "Nouvelle Cuisine" kochen. Ich hoffe, dass ich jetzt alles dazu noch richtig im Kopf hatte und ich deine Frage damit beantwortet habe. p.s Von ihm stammt meines Wissens auch der Satz: "Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird!" |
Zitat:
|
Zitat:
In diesem Buch beschreibe ich nicht nur die gesündeste Ernöhrungsweise, die es gibt, sondern ich zeige Ihnen auch, wie Sie ein höchstmögliches körperliches und geistiges Leistungsvermögen erreichen. Auch Sie können als "SonnenKöstler" Ihre Energie, Ihre körperlichen, geisfigen und sexuellen Krötte in einem Ausmaß verbessern, von dem Sie bisher nur geträumt haben unquote Heinrich |
Zitat:
Vielleicht sollte ich die Einleitungen nicht weglassen?! andererseits propagandiert ja fast jeder seinen Ernährungsstil als den gesündesten, besten ect. Hast du weitergelesen? |
Ne,
ich war sofort überzeugt, als es um meine sexuellen Kräfte ging und hab das Ding sofort bestellt. Alle anderen Auswirkungen interessieren mich nicht! Such mir halt das raus, was für mich passt! Heinrich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |